CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Irgendwann… Irgendwann…Einfach ist dir immer noch zu schwer
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwann… Irgendwann…Einfach ist dir immer noch zu schwer
Lol, was? Spottpreis? Sei doch einmal realistisch. Der Spottpreis war erst irgendwann 2020 und laut Berichten hatte sich die PC Version schon Mitte 2018 1 Mio mal verkauft. Square war auch damals bei den FF15 PC Zahlen zufrieden, lange vor großen Sales.
An den CCU erkennst du auch, dass die Spiele beliebt waren und FF7 Rebirth ist eben nochmal ein Stück beliebter (und wir sind noch nichtmal beim Peak und FF7 hat F15 geschlagen), egal was du dir jetzt so versuchst zusammenzureimen.
Ja, weil man an FF andere Erwartungen hat - noch immer. Die sind ja trotzdem nicht größer. Ein Metaphor hat sich auf PS nicht besser verkauft als FF7 Rebirth....Granblue auch nicht. Das ist der Punkt. Dazu habe ich mich auch mehrmals geäußert. Verstehst du das?All die Spiele, die du genannt hast waren - anders als FF7 Rebirth - aber auch auf Konsole keine Enttäuschung für den Publisher.
und du verstehst halt nicht, was die CCU gerade aussagen (oder generell aussagen). Man braucht bei einen late Port keine 100k um das als Erfolg zu verbuchen.
okay, du sagst mir mit diesen Kommentar so ziemlich alles, was ich über deine Expertise in dem Gebiet wissen muss. 30k Peak und 1 Mio Verkaufszahlen bis August 2018 sind lächerlich, alles klar. ^^Schon 1 Mio Mal
Falsch und du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben, wie sich das mit den CCU bei Steam so verhält (und beweisen kannst du deine Aussagen natürlich auch nicht). Und ich kann es nicht oft genug betonen: CCU sind NICHT die Verkaufszahlen und ein AAA mit 30k CCU ist NICHT unbeliebt. (ein Horizon Forbidden West hat übrigens 40k als Late Port, man kann sagen, dass das bei Late Ports eher normal ist und dass nur gehypte Ausnahmespiele viel viel mehr als Late Port schaffen)Daran erkennst du gar nichts. Unter 30k CCU ist nicht beliebt.
und das war ein Bomben-Erfolg für Atlus. Also was möchtest du jetzt aussagen? Du scheinst nicht zu verstehen, dass Final Fantasy late Ports erstmal so einen Erfolg schaffen müssen. Ein Day1 Release von Final Fantasy wird komplett andere CCU haben, darauf darfst du wetten.Die 30k hat fast Persona4 Golden geschafft.
Tales of Arise ist kein late Port, sondern ein day1 Release. Du kapierst einfach nicht, was es mit Day1 Release und Late Ports und deren Entwicklungskosten gemeinsam hat und warum Sqaure Enix mit den Steam Zahlen very happy ist und mit den PS5 Zahlen nicht.Tales of Arise hat über 60k geschafft...ein Tales of Game. Ich verstehe einfach nicht, wenn ich dich lese, in was für Kategorien du denkst und was auf der einen Seite beliebt ist und auf der anderen Seite dafür taugt, dass du dich monatelang über die Sales auf einer anderen Plattform belustigst.
Verstehst du echt nicht, wie sich das mit verkauften Einheiten, CCU und Entwicklungs/Portkosten verhält? Bist du fähig das ganze in Relation zu sehen? Kommt mir bei deinen Vergleichen nämlich nicht so vor. Vor allem dann nicht, wenn du weiterhin Day1 Releases mit Late Ports vergleichen möchtest. Natürlich hat sich ein FF7 Rebirth mehr verkauft als ein Metaphor, wenn die beiden Day1 erscheinen würden, wenn aber ein Spiel davon day1 (Metaphor) und das andere ein Late Port (FF7) ist, dann darfst du auch nicht auf Playstation damit rechnen, dass sich der Late Port besser verkauft als der Day1 Release. Vor allem dann nicht, wenn die genannte IP auf den absteigenden Ast befindet.Ja, weil man an FF andere Erwartungen hat - noch immer. Die sind ja trotzdem nicht größer. Ein Metaphor hat sich auf PS nicht besser verkauft als FF7 Rebirth....Granblue auch nicht. Das ist der Punkt. Dazu habe ich mich auch mehrmals geäußert. Verstehst du das?
Final Fantasy ist bei weitem nicht mehr so stark, wie du glaubst, gerade der FF7 Flopp auf PS5 nicht so wirklich. FF15 war das letzte große und "wirklich erfolgreiche" Final Fantasy.Oder anderes Beispiel....Yakuza 8 hat einen CCU Peak von über 45k.....denke dort oder knapp drüber kann oder wird Rebirth am Sonntag auch landen.....verstehst du worauf ich hinaus will?
Wenn das von der Größe der IP abhängt, dann ist FF7Rebirth vor allem auf Playstation so extrem gefloppt, wie kein anderes großes FF (okay, ist es ja auch, aber in dem Fall der Late Ports hängt es eben nicht von der Größe der IP ab)Das hängt von der Größe der IP ab. Du kannst nicht einfach sagen "braucht man nicht"...die Frage an dich ist...woran misst du FF. Late Ports sind nämlich nicht immer hemmend bei Steam....Konsolen und gerade Playstation und Xbox sind häufiger kopflastiger und empfänglicher für Day1 und Vollpreis.
Ich wiederhole nochmal: Late Ports sind nicht auf dem Niveau von Day1 Releases. Dank Entwicklungskosten müssen die das auch nicht.Die entscheidende Frage ist nämlich woran misst du die FF7-Games....wenn du nämlich im Kontext der PS-Versionen redest...hat man das Gefühl du misst die Dinger an sowas wie Monster Hunter.
Wenn du dann aber über die Steam-Versionen redest...hat man das Gefühl FF ist plötzlich auf dem Niveau der Atlus RPGs oder Yakuza. Das passt halt nicht zusammen.
Anscheinend zu unrelevant wenn sich niemand mit dir darüber unterhalten willwann unterhalten wir uns wieder über relevante Plattformen wie die Switch, die Switch 2 und dem PC? Für den Rest interessiert sich doch niemand.
Die Likes sagen was anderes Noob.Anscheinend zu unrelevant wenn sich niemand sich mit dir darüber unterhalten will
Gibt nen easy Mode jetzt in NG2 Black. Einfacher noch als NG2 Sigma.
Hau rein, hat man extra für Sony Klientel nochmal angepasst.
Sigma 1/2 war nicht Verschandelung genug damals. Aber hey.
Sogar Blut gibts nun für dich und die düster erwachsenen Jünger des blauen.
Der lila censorfog ist auch bereinigt.
Du meinst das Like einer einzelnen Person die sich trotzdem nicht mit dir darüber unterhält?Die Likes sagen was anderes Noob.
Wer Indi nur dann auf die Kette bekommt wenn er dauernd Wachen versteckt, ist ein ganz heisser Kandidat für den Stein-Modus.Was soll ich denn mit dem easy Mode? Versteh nicht nicht. Sicher dass das nicht für das Gamepass Klientel ist?
Wieso? Ich unterhalte mich doch über die relevante Plattform PC?Du meinst das Like einer einzelnen Person die sich trotzdem nicht mit dir darüber unterhält?
Jetzt Desillusioniere ihn doch nichtDu meinst das Like einer einzelnen Person?
Wusste nicht das du dich mit ihm darüber unterhältstWieso? Ich unterhalte mich doch über die relevante Plattform PC?
wo steht da, dass man sich mit ihm darüber unterhalten muss? Er hat nach den relevanten Plattformen gefragt. Als da wären: Switch, Switch 2 und PC.Wusste nicht das du dich mit ihm darüber unterhältst
Wir sollten nicht über sie sprechen sondern mit ihnen. Also geh nun schnell und unterhalte Dich mit Deiner Switch oder dem PCwann unterhalten wir uns wieder über relevante Plattformen wie die Switch, die Switch 2 und dem PC? Für den Rest interessiert sich doch niemand.
Wir sollten nicht über sie sprechen sondern mit ihnen. Also geh nun schnell und unterhalte Dich mit Deiner Switch oder dem PC
Wir sollten nicht über sie sprechen sondern mit ihnen. Also geh nun schnell und unterhalte Dich mit Deiner Switch oder dem PC
okay, du sagst mir mit diesen Kommentar so ziemlich alles, was ich über deine Expertise in dem Gebiet wissen muss. 30k Peak und 1 Mio Verkaufszahlen bis August 2018 sind lächerlich, alles klar. ^^
FF15 hat seine 10 Mio Einheiten insgesamt auf allen Plattformen verkauft, was es zum meistverkauften FF damals gemacht hat (und wohl immer noch ist und das Spiel ist auf PS4, Xbox One und später auf PC und google Stadia erschienen), die einem Mio hat schon ziemlich viel bei den Verkaufszahlen ausgemacht und das war 2018, wie du an den CCU bei Steam siehst, hat sich das Spiel nicht nur 2 Jahre bis zu den "Spottpreisen" auf PC gut weiter durchverkauft, mit den Sales hat es sich dann noch weiter so verkauft (siehst du die nicht vorhandene Änderung in den CCU? Was sagt dir das? Richtig, nach den starken PC Release hat es sich konstant auf PC weiter verkauft, aber die meisten Sales hat das Spiel in den ersten Jahren gemacht und die werden weit über 1 Mio sein (laut Steamspy 2-5 Mio und das ist auch realistisch, im Gegensatz zu manch anderen Wunschdenken), hat PC also doch einiges vom Kuchen weggefressen und das noch vor den "Spottpreis" Sales).
Falsch und du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben, wie sich das mit den CCU bei Steam so verhält (und beweisen kannst du deine Aussagen natürlich auch nicht). Und ich kann es nicht oft genug betonen: CCU sind NICHT die Verkaufszahlen und ein AAA mit 30k CCU ist NICHT unbeliebt. (ein Horizon Forbidden West hat übrigens 40k als Late Port, man kann sagen, dass das bei Late Ports eher normal ist und dass nur gehypte Ausnahmespiele viel viel mehr als Late Port schaffen)
Final Fantasy ist bei weitem nicht mehr so stark, wie du glaubst, gerade der FF7 Flopp auf PS5 nicht so wirklich. FF15 war das letzte große und "wirklich erfolgreiche" Final Fantasy.
Wenn das von der Größe der IP abhängt, dann ist FF7Rebirth vor allem auf Playstation so extrem gefloppt, wie kein anderes großes FF (okay, ist es ja auch, aber in dem Fall der Late Ports hängt es eben nicht von der Größe der IP ab)