PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
im Thumbnail gibt es 4 gute Gründe
So hat jeder seine eigenen Prioritäten bei Spielen.

Die OW Aufgaben sind quasi auch alle gleich. Car Chase? Banküberfall? Hell yeah. :ugly:
Joa, stört mich nicht. Ich hab die Spiele von Activision nicht gespielt, und selbst wenn, wären mir die Ähnlichkeiten vollkommen Latte. Ich fand lediglich den ersten Vergleich im Video bezüglich Deines Copy-Kontextes amüsant, mehr nicht. Das Video ist übrigens auch nur das, ein Vergleich der Unterschiede im Detail zwischen den beiden Spielen. Der Titel von Activision hat da schon einiges richtig gut gemacht, und Insomniac tat gut daran, dass sie die Spielmechanik aufgreifen.

Ein schlimmwr Meltdown. Fasst so schlimm wie der Astro Bot Meltdown.
:coolface:
wIm0oEn.png

Lactc0F.png

Er ist immer noch völlig am Rad drehen, weil Spider-Man 2 sein geliebtes Starfield in der Luft zerfetzt hat, als ob das Spiel je eine Chance gegen den echten Blockbuster gehabt hätte :banderas:

Towers sind Ubisofts Markenzeichen und das war für mich auch ein Kritikpunkt bei Zelda (und da habe ich das auch mit Ubisofts Formel verglichen)

Aber gut, bei Spider-Man Vergleiche sollte man sowohl die Activision als auch Insomniac Spiele wirklich schonmal gespielt haben, um mitreden zu können

Towers sind vielleicht ein Markenzeichen, aber das ist nicht der Punkt wo sich die Ubiformel von Zelda oder ER unterscheiden.
Wenn ich von Ubiformel spreche, dann meine ich Handholding und Marker. Zeldas eigene Ideen bei der OW kannst du nämlich genau darauf reduzieren...ER ebenso.
Und diese Abhängigkeit von Handholding und Markern besteht bei Acti, Insomniac und Rocksteady ebenso....sehe da keinen großartigen Formelunterschied.
Die Ubiformel hinsichtlich OW zeichnet sich imo vor allem dadurch aus, dass dir das Game das exploren der Map abnimmt. Deswegen ist es auch nicht sehr schwer Witcher3 beispielsweise ebenso dieser Formel zu unterstellen.

Wenn überhaupt dann würde ich GoT als Lightvariante dieser Formel bezeichnen, weil es trotz klarer Anlehnung daran Exploration nicht aus dem Spiel gänzlich streicht.

Was bei Ubi aber langsam erschwerend hinzukommt.....sie sind bei ihrer Formel in der Hinsicht fast gänzlich hängen geblieben. Ubi POIs sind noch immer fast ausschließlich Beschäftigungstherapie mit geringem Payoff.

Andere Games und eben nicht nur mehr Witcher3 verknüpfen dieses gefühlte Abarbeiten der Listen mittlerweile auch mit Storyaspekten...das macht Spidey bei Insomniac, das macht Horizon FW (FF7 Rebirth macht das imo sehr ähnlich wie Horizon FW...deswegen haben häufig bei FF7 Rebirth diejenigen eine andere Meinung über die Nebenaufgaben, die alle davon abgeschlossen haben), das macht GoT.

Und doch, Miles Black Lives Matter Morales habe ich natürlich auch gezockt
Der Name „Miles Black Lives Matter Morales“ reduziert eine wichtige Bewegung auf eine spaßige Bemerkung, was respektlos ist. Kannst du dir vorstellen, wie es wäre, wenn jemand aus der betroffenen Community hier durchs Forum scrollt und auf so einen Schwachsinn stößt? :shakehead:

und nächste Woche wird auch Spidey 2 gezockt.
good-boy-dog.gif

wIm0oEn.png

Lactc0F.png

Er ist immer noch völlig am Rad drehen, weil Spider-Man 2 sein geliebtes Starfield in der Luft zerfetzt hat, als ob das Spiel je eine Chance gegen den echten Blockbuster gehabt hätte :banderas:
Besser als Bethesdas mit der schon in Fallout 4 veralteten creation engine erstelltes Starfield ist Spider Man 2 wohl.

90% sind trotzdem klar overhyped. Das Game hat ein saftiges Problem mit seinen Side quests, die grösstenteils nicht nur 08/15 sondern regelrecht nervtötend sind. Dieses fummelige Herumgesuche beim Scannen, Fotos schiessen, die DNA Strang Minispiele oder Bienen abschiessen suckten gewaltig.

Das Spidey Feeling beim Schwingen durch New york und die gelungene Narration haben das aber halbwegs kompensiert.

So hat jeder seine eigenen Prioritäten bei Spielen.

Joa, stört mich nicht. Ich hab die Spiele von Activision nicht gespielt, und selbst wenn, wären mir die Ähnlichkeiten vollkommen Latte. Ich fand lediglich den ersten Vergleich im Video bezüglich Deines Copy-Kontextes amüsant, mehr nicht. Das Video ist übrigens auch nur das, ein Vergleich der Unterschiede im Detail zwischen den beiden Spielen. Der Titel von Activision hat da schon einiges richtig gut gemacht, und Insomniac tat gut daran, dass sie die Spielmechanik aufgreifen.
Stört mich auch nicht, sonst würde ich mir die Spiele ja auch nicht kaufen (in besserer Form auf PC ^^), darf man Insomniac trotzdem ankreiden, dass die nur von Activision geklaut haben.
Man hört förmlich das Zähneknirschen des PC-Fanboys, seit Sony Spider-Man, Wolverine und die X-Men an sich gerissen hat. Ein Moment, der ihm wohl noch lange auf der Seele brennen wird xD
Du bist schon richtig neidisch, dass nächste Woche Spider-Man 2 in deutlich besserer Form auf PC erscheint, was?

Nichts exklusives mehr von Insomniac :( xD

Ein schlimmwr Meltdown. Fasst so schlimm wie der Astro Bot Meltdown.
:coolface:

Wo gab es denn einen Astro Bot Meltdown? Das Spiel interessiert hier doch nichtmal die meisten Sonies :ugly:

Towers sind vielleicht ein Markenzeichen, aber das ist nicht der Punkt wo sich die Ubiformel von Zelda oder ER unterscheiden.
Wenn ich von Ubiformel spreche, dann meine ich Handholding und Marker. Zeldas eigene Ideen bei der OW kannst du nämlich genau darauf reduzieren...ER ebenso.
Und diese Abhängigkeit von Handholding und Markern besteht bei Acti, Insomniac und Rocksteady ebenso....sehe da keinen großartigen Formelunterschied.
Die Ubiformel hinsichtlich OW zeichnet sich imo vor allem dadurch aus, dass dir das Game das exploren der Map abnimmt. Deswegen ist es auch nicht sehr schwer Witcher3 beispielsweise ebenso dieser Formel zu unterstellen.

Wenn überhaupt dann würde ich GoT als Lightvariante dieser Formel bezeichnen, weil es trotz klarer Anlehnung daran Exploration nicht aus dem Spiel gänzlich streicht.

Was bei Ubi aber langsam erschwerend hinzukommt.....sie sind bei ihrer Formel in der Hinsicht fast gänzlich hängen geblieben. Ubi POIs sind noch immer fast ausschließlich Beschäftigungstherapie mit geringem Payoff.

Andere Games und eben nicht nur mehr Witcher3 verknüpfen dieses gefühlte Abarbeiten der Listen mittlerweile auch mit Storyaspekten...das macht Spidey bei Insomniac, das macht Horizon FW (FF7 Rebirth macht das imo sehr ähnlich wie Horizon FW...deswegen haben häufig bei FF7 Rebirth diejenigen eine andere Meinung über die Nebenaufgaben, die alle davon abgeschlossen haben), das macht GoT.
Bei Ubisoft und Activision gibt es dennoch Unterschiede in ihren Formeln, die Türme sind da nur ein Aspekt. Auch die Fleißaufgaben sind in Activision (Sprich: Insomniac) Titeln anders eingebaut als bei den typischen Ubisoft Spielen, Sprichwort Car Chase.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gar nicht auf dem schirm. Lohnenswert?
Ich finde definitiv was sagst du @Valcyrion ?

Ich bin so faul. Hier Eindrücke @Sleeper von mir. Klicke den Post hier an im Zitat, damit du alles siehst! Weil da ist eigentlich nehr Text. Wird hier aber nicht direkt dargestellt.

Edit vergiss das Zitat, Link da besser :

Beitrag in Thread 'Nintendo vs. Sony vs. Microsoft'
https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-vs-sony-vs-microsoft.83710/post-8636943

Ich hab die Spiele von Activision nicht gespielt, und selbst wenn, wären mir die Ähnlichkeiten vollkommen Latte.
Überraschung. Gesellst dich zu 80% der anderen Spieler, die Spider-Man Spiele erst mit Sonys Exclusivität geil fanden. Gut das Grafik kein Selling Point ist.

Ist leider nur eine Kopie, wie wir wissen.
Deshalb schrieb er ja „at its own game“ Hast du korrekt erfasst.

Überraschung. Gesellst dich zu 80% der anderen Spieler, die Spider-Man Spiele erst mit Sonys Exclusivität geil fanden. Gut das Grafik kein Selling Point ist.
Ja, genau das sehe ich ziemlich vermehrt bei den Sonies.

Ich als Spider-Man Fan kann zumindest von mir behaupten, dass ich alle OW Spidey Spiele von Activision durchgespielt habe :awesome:

Und die Insomniac Spiele sind nunmal 1:1 Klone in hübscher, da kann niemand gegen argumentieren.

Der Name „Miles Black Lives Matter Morales“ reduziert eine wichtige Bewegung auf eine spaßige Bemerkung, was respektlos ist. Kannst du dir vorstellen, wie es wäre, wenn jemand aus der betroffenen Community hier durchs Forum scrollt und auf so einen Schwachsinn stößt? :shakehead:
Hast du MM überhaupt so weit gespielt, dass du verstehst, was ich mit dem Kommentar gemeint habe? Das was mir da ins Gesicht gehalten wurde, hat mich ziemlich angepisst. Politik möchte ich in Spielen nicht sehen und schon gar nicht, wenn man mir das so ins Gesicht drückt

Das Spidey Feeling beim Schwingen durch New york und die gelungene Narration haben das aber halbwegs kompensiert.
Bei Spider Man geht es hauptsächlich ums Schwingen. Das ganze Konzept basiert darauf und bis heute kommt kein anderes Schwingspiel da auch nur annähernd ran. Deshalb hat Sony die 90% völlig zu Recht einkassiert.

Zurück
Top Bottom