PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, genau das sehe ich ziemlich vermehrt bei den Sonies.

Ich als Spider-Man Fan kann zumindest von mir behaupten, dass ich alle OW Spidey Spiele von Activision durchgespielt habe :awesome:

Und die Insomniac Spiele sind nunmal 1:1 Klone in Hübscher, da kann niemand gegen argumentieren.

Hast du MM überhaupt so weit gespielt, dass du verstehst, was ich mit dem Kommentar gemeint habe?
geht mir auch so, fand die Spiele damals ganz gut, weshalb mir auch Spider-Man von Insomniac zugesagt hat. Aber naja, als Multigamer findet man Spiele wohl erst geil, wenn sie exclusive sind. :kruemel:

Ich glaube das PS1 Neversoft Spidey und Spidey 2 hatten auch schon vor Insomniac Kultstatus.....ändert eben nur nichts daran, dass Insomniac die besten Spidey-Games ever gemacht hat. Die völlig überraschende Meinung von ein paar Anti-Playstation-Helden ändert daran wenig.
Wer schrieb denn das die Spiele nicht toll sind? :popkorn:

Ich glaube das PS1 Neversoft Spidey und Spidey 2 hatten auch schon vor Insomniac Kultstatus.....
Oder die SNES und Game Boy Spiele

Habe ich übrigens alle gespielt, selbst die miese PC Version von Spider-Man 2 (wobei die spaßiger war als diverse Atari Spidey Spiele)^^
ändert eben nur nichts daran, dass Insomniac die besten Spidey-Games ever gemacht hat.
das war übrigens nicht das Thema, aber warum wundert mich das jetzt nicht?

geht mir auch so, fand die Spiele damals ganz gut, weshalb mir auch Spider-Man von Insomniac zugesagt hat. Aber naja, als Multigamer findet man Spiele wohl erst geil, wenn sie exclusive sind. :kruemel:
Ja, ist immer wieder überraschend (okay, war gelogen, finde ich nicht so überraschend :coolface: )

Der hier gab sich vor Begeisterung sogar die „Kante“!
jr83wxjwrkl11.jpg

Du und dein Diskussionsbegleiter wollen die Unterschiede zu manch Activision-Werk auf die Grafik alleine schieben (das ist ja sowieso gerade bissl dein narrativer Schwerpunkt....den Erfolg der Sony-Games auf die Grafik zu reduzieren)......was natürlich Quatsch ist. Die Dinger spielen sich besser und sind besser geschrieben.

Amuro hat Amazing Spidey 2 von Beenox hier als Vergleich gepostet. Das Combat-System von dem Ding ist im Vergleich zu den Insomniac Spideys doch ein schlechter Witz. Grafik ist das geringste Problem von dem Ding.

Du und dein Diskussionsbegleiter wollen die Unterschiede zu manch Activision-Werk auf die Grafik alleine schieben (das ist ja sowieso gerade bissl dein narrativer Schwerpunkt....den Erfolg der Sony-Games auf die Grafik zu reduzieren)......was natürlich Quatsch ist. Die Dinger spielen sich besser und sind besser geschrieben.

Amuro hat Amazing Spidey 2 von Beenox hier als Vergleich gepostet. Das Combat-System von dem Ding ist im Vergleich zu den Insomniac Spideys doch ein schlechter Witz. Grafik ist das geringste Problem von dem Ding.
Amuro schrieb von polished und das trifft laut dir zu. Gratuliere. Noch einmal: Wer schrieb die Spiele wären nicht toll?

Amuro schrieb von polished und das trifft laut dir zu. Gratuliere. Noch einmal: Wer schrieb die Spiele wären nicht toll?

Es ging darum, dass die Activision-Spiele Abseits des Polish auf die Stufe gestellt wurden und Amuro die Games sogar als 1:1 Kopie bezeichnete. Es ist halt riesiger Quatsch....der Combat alleine in Amazing Spidey 2 ist Klassen schlechter als der in den Insomniac Games.

Die Insomniac-Games gelten allgemein als die besten Spidey-Games ever....trotzdem wird hier wieder von den üblichen Verdächtigen versucht die Games abzuwerten, während man gleichzeitig Acitivision-Games, die teilweise sehr lieblos - manchmal nicht, aber dennoch auch dann nicht auf der Qualität der Insomniac-Games daherkamen, was eben auch gerne daran lag, dass auch unter Activision Studios wie Neversoft und Treyarch schlicht auf einem anderen Niveau opierten als eben Beenox....ist eben auch irgendwo sehr ungerechtfertigt von "Activision Spideys" zu sprechen, wenn das unterschiedliche Studios mit vollkommen unterschiedlicher Qualität waren - einfach nur die Lizenz ausquetschten.

Insomniac ist ein Topstudio und deswegen sind die Games auch gut. Beenox war nie ein Topstudio. Und das hat nix mit Grafik zu tun.

Objektiver Multigamer my ass.

Frag ich mich auch gerade.

Ich kann Spider Man 2 gut finden wegen der vielen Dinge, die es fein macht, angefangen von der stellenweise schon krankhaft anmutenden Detailversessenheit (wie sich zb. in der Schulaula alles physikalisch korrekt in den Luftballons spiegelte war irre) bis zur annähernd perfekt choreografierten Storyline.

Und mich ungeachtet dessen dennoch an drögen Filler Side Quests (die für den Progress auf höheren Schwierigkeitsstufen aber unabdinglich sind), zu viel QTE Blenderei und Zombie-NPCs stören.

Es ging darum, dass die Activision-Spiele Abseits des Polish auf die Stufe gestellt wurden und Amuro die Games sogar als 1:1 Kopie bezeichnete. Es ist halt riesiger Quatsch....der Combat alleine in Amazing Spidey 2 ist Klassen schlechter als der in den Insomniac Games.

Die Insomniac-Games gelten allgemein als die besten Spidey-Games ever....trotzdem wird hier wieder von den üblichen Verdächtigen versucht die Games abzuwerten, während man gleichzeitig Acitivision-Games, die teilweise sehr lieblos - manchmal nicht, aber dennoch auch dann nicht auf der Qualität der Insomniac-Games daherkamen, was eben auch gerne daran lag, dass auch unter Activision Studios wie Neversoft und Treyarch schlicht auf einem anderen Niveau opierten als eben Beenox....ist eben auch irgendwo sehr ungerechtfertigt von "Activision Spideys" zu sprechen, wenn das unterschiedliche Studios mit vollkommen unterschiedlicher Qualität waren - einfach nur die Lizenz ausquetschten.

Insomniac ist ein Topstudio und deswegen sind die Games auch gut. Beenox war nie ein Topstudio. Und das hat nix mit Grafik zu tun.

Objektiver Multigamer my ass.
Kommen nun noch Zitate oder bleibt es bei frei erfundenen Vorwürfen? Es hat weiterhin niemand die Spiele abgewertet.

Frag ich mich auch gerade.

Ich kann Spider Man 2 gut finden wegen der vielen Dinge, die es fein macht, angefangen von der stellenweise schon krankhaft anmutenden Detailversessenheit (wie sich zb. in der Schulaula alles physikalisch korrekt in den Luftballons spiegelte war irre) bis zur annähernd perfekt choreografierten Storyline.

Und mich ungeachtet dessen dennoch an drögen Filler Side Quests (die für den Progress auf höheren Schwierigkeitsstufen aber unabdinglich sind), zu viel QTE Blenderei und Zombie-NPCs stören.

Ja aber es geht hier um den Vergleich mit Activision-Games und wenn man da so sehr ins Detail geht wie du hier....dann....nun.

Ja aber es geht hier um den Vergleich mit Activision-Games und wenn man da so sehr ins Detail geht wie du hier....dann....nun.
Die Activision Spideys sind mir wurscht und hab ich auch nie gezockt. Ich beziehe mich lediglich auf Pockeys Vergleich mit Starfield insofern, dass ich für mich Spider Man 2 auch „nur“ in der 85% Range sehe.

Es ging darum, dass die Activision-Spiele Abseits des Polish auf die Stufe gestellt wurden und Amuro die Games sogar als 1:1 Kopie bezeichnete
Nein, versuch doch wenigstens mal das Thema zu verstehen. Es ging darum, dass die Insomniac Speile im Vergleich zu den Activision Spielen keine eigenen Ideen haben und die OW Formel eine 1:1 Kopie war (was auch stimmt)

Nein, das ist nur in deinem Kopf so.
Er erfindet halt wieder irgendwas, was nie gesagt wurde. :ugly:

Die Activision Spideys sind mir wurscht und hab ich auch nie gezockt. Ich beziehe mich lediglich auf Pockeys Vergleich mit Starfield insofern, dass ich für mich Spider Man 2 auch „nur“ in der 85% Range sehe.

ist dein gutes Recht....für mich ist 90 genau das was Spidey 2 ist....vielleicht etwas darunter...88. Finde nicht alle Sideaktivitäten so scheiße wie du...das Bienendings allerdings schon und diese Non-Spidey SQ ist imo auch die größte Schwäche der Insomniac-Spideys....

...aber dann sind wir 2 die falschen Diskussionspartner, weil ich mich natürlich auf die Nummer hier beziehe, dass Insomniacs Spidey ja nur durch den exklusiv-Hype und Grafik über den Activision Spideys stehen..was halt schon grotesker Quatsch.

Also....ich glaube es half dem Hype natürlich, dass Insomniac daran saß....aber da ist ja klar. Insomniac ist halt der deutlich bessere Dev als Beenox es je war. Das ist halt so.
Es hätte auch einen Unterschied beim Hype gemacht wenn Sony ein anderes Studio an Spidey gesetzt hätte....ist ja nur logisch. Insomnaic ist allgemein wahrscheinlich unter den Top5 Studios weltweit wenn man es sich aussuchen könnte wen man an die IP setzt.

Ich meine..hätte Sony z.B. Arrowhead an Spidey gesetzt (und Arrowhead ist weit geiler als Beenox, aber die meisten Sony-nahen Studios sind geiler als Beenox)...wäre der Hype auch geringer gewesen. Man wirft am Ende Sony ja vor die Sache ernster genommen zu haben als Acitivision....was komplett absurd ist.

Acitivision hat die Spidey-IP auch noch in der PS360 Gen behandelt wie man Lizenzen eben so behandelt hat früher: dem THQ-Modell folgend. Und das THQ-Modell war Crap.

Man kann ja jetzt nicht rückblickend den Scheißjob von Acitivision loben und so tun als wäre das ein Versagen der Gamer gewesen nur weil das den 2 Anto-Playstation Herren hier angenehm ist.

Fuck Activision und deren Umgang mit der Spidey-Lizenz. Sony macht das viel besser und das gehört gelobt. Da ist dann auch eine klare Roadmap bis Spidey3 und dann ist gut.

Zurück
Top Bottom