PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Stört mich auch nicht, sonst würde ich mir die Spiele ja auch nicht kaufen (in besserer Form auf PC ^^), darf man Insomniac trotzdem ankreiden, dass die nur von Activision geklaut haben.
Klar, kritisieren darf man das natürlich. An sich finde ich es aber nicht verkehrt, dass sie die Spielmechanik aufgegriffen haben, da sie schlichtweg äußerst gut funktioniert. Wie man das Spiel abseits davon gestaltet, ist aber ein valider Punkt, den man hätte anders machen können. Da hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Das heißt aber nicht, dass die jetzige Art etwas schlechtes ist, und gerade Spider-Man 2 ist eine gute Weiterentwicklung der vorherigen Titel. Die Spiele von Insomniac quasi auf als eine Kopie zu reduzieren, ist da schlicht nicht fair.

Überraschung. Gesellst dich zu 80% der anderen Spieler, die Spider-Man Spiele erst mit Sonys Exclusivität geil fanden. Gut das Grafik kein Selling Point ist.
Das hat nichts mit Grafik zu tun und auch nichts mit Sonys Exklusivität, sondern weil es schlichtweg an mir vorbeiging und ich kein “Fan” von Marvel bin, der alles davon spielen muss. Zumal ich den ersten Teil und Miles Morales alles andere als “geil” fand. Also spar Dir Deine Überheblichkeit und solch eine schwachsinnige Unterstellung.

Deshalb schrieb er ja „at its own game“ Hast du korrekt erfasst.
Dass Dir das zu schaffen macht, ist ja nun hinlänglich bekannt.
 
Finde ich eben wirklich wild, dass man jetzt so tun soll als wäre der Umgang von Acitvision mit der Spidey-IP irgendwas Lobenswertes, wenn sie einfach einen schlechten Job damit gemacht haben. Und wenn du es nicht machst....bist kein Multi-Gamer. Wirklich wild und albern.
 
Klar, kritisieren darf man das natürlich. An sich finde ich es aber nicht verkehrt, dass sie die Spielmechanik aufgegriffen haben, da sie schlichtweg äußerst gut funktioniert. Wie man das Spiel abseits davon gestaltet, ist aber ein valider Punkt, den man hätte anders machen können. Da hatten wir ja schon mal drüber gesprochen. Das heißt aber nicht, dass die jetzige Art etwas schlechtes ist, und gerade Spider-Man 2 ist eine gute Weiterentwicklung der vorherigen Titel. Die Spiele von Insomniac quasi auf als eine Kopie zu reduzieren, ist da schlicht nicht fair.
Weiterentwicklung in der OW sehe ich aber nicht wirklich. Vielleicht 1-2 Kleinigkeiten wie Banküberfälle, aber ansonsten? More of the same. Und das vom komplett anderen Studio. Die Weiterentwicklung gab es dann bei der Grafik (womit man natürlich die Sonies abgeholt hat) :ugly:
 
Ich nominiere übrigens die Insomniac Spider-Man Spiele für die schlechtesten Side Squests ever. Ich sag nur Screwball :coolface:

(okay, war halt DLC, aber oh man, wer hat sich das ausgedacht?)
 
Weiterentwicklung in der OW sehe ich aber nicht wirklich. Vielleicht 1-2 Kleinigkeiten wie Banküberfälle, aber ansonsten? More of the same. Und das vom komplett anderen Studio. Die Weiterentwicklung gab es dann bei der Grafik (womit man natürlich die Sonies abgeholt hat) :ugly:

Was für eine Weiterentwicklung der OW hättest du dir gewünscht? Bei Spidey-games ist die OW als Setpiece für das Gameplay zu sehen. Bei Spidey noch viel mehr als bei Batman und Rocksteady hat das mit Knight dann aber ähnlich gemacht wie Insomniac. Die Stimmung vom Spidey-NY einzufangen ist bei der OW von einem Spidey-Game wichtiger als Interaktionsaspekte. Spidey bietet schon mehr Vielfalt bei den random-Events als die Rocksteady Batman-Games.....reicht dann auch denke ich.

Glaube da ist der Kritikpunkt von @Mort relevanter.....die meisten Sideq, die nichts mit dem typischen Spidey-Gameplay zu tun haben...das ist die größte Schwäche der Insomniac-Games. Imo zumindest.
 
Ich bin ja dafür dass sich Spider-Man 3 wieder eher an den Comics als an den Filme orientiert.

Aber das ist nur Wunschdenken, wir wissen alle das Sony sowas nicht machen wird.
Achja, die Activision Spideys waren ein Fest für Comicnerds.
 
Wichtig ist doch am Ende dass beide, Schwing- und Gleitfraktion, auf ihre Kosten kommen.

Bei Spider-Man ist eigentlich nur das schwingen wichtig, wenn sie gleiten wollen, können sie ja ein anderes Spiel machen, wo es nur darum geht.


Bye bye Dragon Age

Überrascht? :coolface:
 
Schon klar. Wenn man nur Schwingen könnte, hättest Du sicher kritisiert, dass man nicht Gleiten kann. Typisches Hater-Verhalten.

War klar, wenn du nicht mit Argumenten ankommen kannst, beleidigst du, nie passte ein Spiegel besser als hier :goodwork:


Hoffe mal lieber dass du nächstes Weihnachten eine PS5 bekommst.
 
War klar, wenn du nicht mit Argumenten ankommen kannst, beleidigst du, nie passte ein Spiegel besser als hier :goodwork:

Er beleidigt nicht. Er trollt. Sollte eigentlich offensichtlich sein.
war nur OW Spidey bezogen, kein anderes Franchise

Naja, da gewinnt kein Spidey-Game einen Preis...am ehesten noch die Black Cat - Nummer auch in Spidey, aber....naja....schwierige Diskussion.
Side-Q allgemein die größte Schwäche von Superhelden-Video Games.
Nicht nur größer sondern auch dynamischer.

Und mehr OW Aufgaben ohne Marker, überrascht mich, keine Checkliste.

Wird es nicht geben. Wie gesagt....Insomniac (und jeder Dev davor) sah Spideys OW als Spielplatz für das Gameplay. State of World-Veränderungen wäre das einzige was ich mir vorstellen kann und davon gab es ja 1-2 Nummenr in Spidey 2....aber da explodiert dann das Budget noch mehr, was man sich auch nicht leisten wird können, weil ich glaube zwischen Venom und Wolverine...wird dann bei Spidey 3 auch schon Müdigkeit aufkommen und Insomniac wird eine Pause einlegen müssen.
 
Weiterentwicklung in der OW sehe ich aber nicht wirklich. Vielleicht 1-2 Kleinigkeiten wie Banküberfälle, aber ansonsten? More of the same. Und das vom komplett anderen Studio. Die Weiterentwicklung gab es dann bei der Grafik (womit man natürlich die Sonies abgeholt hat) :ugly:
Spider-Man 2 spielt sich weitaus besser, als noch die Vorgänger, und auch beim Aufbau und den (abwechslungsreichen) Nebenmissionen hat man sich deutlich mehr Mühe gegeben. Das Spiel wirkt nicht überladen und die Größe der Open World erschlägt einen nicht. Spider-Man 2 spielt sich schlicht hervorragend und es wirkt in Gänze stimmig, so dass es in meinen Augen eine Weiterentwicklung der vorherigen Teile darstellt.

Kurzum, es ist ein gutes Spiel, hat eine Menge Spaß gemacht und war sogar eine positive Überraschung, da Insomniac an den richtigen Stellen eine Optimierung vorgenommen hat.

Frei von Kritik ist das Spiel aber natürlich nicht, und am Ende muss jeder für sich wissen, ob der mit der Umsetzung zufrieden ist, oder nicht.
 
War klar, wenn du nicht mit Argumenten ankommen kannst, beleidigst du, nie passte ein Spiegel besser als hier :goodwork:


Hoffe mal lieber dass du nächstes Weihnachten eine PS5 bekommst.
Ich glaube Dir eben nicht dass Du aufs Schwingen verzichten würdest nur weil Du in ein paar Nebenmissionen gleiten musst. Das absolut gegen jeden Gamerverstand.
 
Lasst uns ein spiel spielen. Wer findet ein spiel in aktueller gen, das komplett originell ist, ohne das 1 mechanik irgendwo schon mal da war.

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:coolface:
 
ist dein gutes Recht....für mich ist 90 genau das was Spidey 2 ist....vielleicht etwas darunter...88. Finde nicht alle Sideaktivitäten so scheiße wie du...das Bienendings allerdings schon und diese Non-Spidey SQ ist imo auch die größte Schwäche der Insomniac-Spideys....

...aber dann sind wir 2 die falschen Diskussionspartner, weil ich mich natürlich auf die Nummer hier beziehe, dass Insomniacs Spidey ja nur durch den exklusiv-Hype und Grafik über den Activision Spideys stehen..was halt schon grotesker Quatsch.

Also....ich glaube es half dem Hype natürlich, dass Insomniac daran saß....aber da ist ja klar. Insomniac ist halt der deutlich bessere Dev als Beenox es je war. Das ist halt so.
Es hätte auch einen Unterschied beim Hype gemacht wenn Sony ein anderes Studio an Spidey gesetzt hätte....ist ja nur logisch. Insomnaic ist allgemein wahrscheinlich unter den Top5 Studios weltweit wenn man es sich aussuchen könnte wen man an die IP setzt.

Ich meine..hätte Sony z.B. Arrowhead an Spidey gesetzt (und Arrowhead ist weit geiler als Beenox, aber die meisten Sony-nahen Studios sind geiler als Beenox)...wäre der Hype auch geringer gewesen. Man wirft am Ende Sony ja vor die Sache ernster genommen zu haben als Acitivision....was komplett absurd ist.

Acitivision hat die Spidey-IP auch noch in der PS360 Gen behandelt wie man Lizenzen eben so behandelt hat früher: dem THQ-Modell folgend. Und das THQ-Modell war Crap.

Man kann ja jetzt nicht rückblickend den Scheißjob von Acitivision loben und so tun als wäre das ein Versagen der Gamer gewesen nur weil das den 2 Anto-Playstation Herren hier angenehm ist.

Fuck Activision und deren Umgang mit der Spidey-Lizenz. Sony macht das viel besser und das gehört gelobt. Da ist dann auch eine klare Roadmap bis Spidey3 und dann ist gut.

Puh, nach dem Lesen eines Posts habe ich mich selten so angestrengt gefühlt xD
 
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