PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wär richtig toll.

4 Jahre nach Launch wo noch nicht mal die Standard PS5 wirklich ausgereizt wurde…

..Witcher 4, Intergalactic und ein neues Bloodborne in weiter Ferne sind…

…und GTA VI frühestens in einem Jahr released…

wird über die PS6 nachgedacht. :uglyclap:

Da kann nur mehr Capcom den Tag retten am besten mit 3 neuen Resi Ankündigungen (hätt gern Resi 1 Double Remake, Code Veronica Remake und Teil 9 wenns nicht zu viel Arbeit macht. :goodwork:)

Die Größte Pleitenummer, alles was sie anfasste wurde abgeschmettert und so scheiterte sie natürlich auch an Bizeps Phils Bizeps :banderas:

Selbst die (von Sony gegeldkofferte) Regierung der vereinigten Staaten ist machtlos gegenüber der Allianz echter Gamer, bestehend aus Xbox, PC und Switch. So spreche ich als Generalsekretär des Zentralrats wahrer Echtgamer, der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Da kann nur mehr Capcom den Tag retten am besten mit 3 neuen Resi Ankündigungen (hätt gern Resi 1 Double Remake, Code Veronica Remake und Teil 9 wenns nicht zu viel Arbeit macht. :goodwork:)

ich glaub das wir ein gutes jahr für uns resi chads, würde mich nicht wundern wenn wegen dem 30th anniversary RE9 und RE0R gleichzeitig angekündigt werden, dazu noch der neue film. mein bauchgefühl sagt mir capcom bereitet einen großen blowout vor.

Wär richtig toll.

4 Jahre nach Launch wo noch nicht mal die Standard PS5 wirklich ausgereizt wurde…

..Witcher 4, Intergalactic und ein neues Bloodborne in weiter Ferne sind…

…und GTA VI frühestens in einem Jahr released…

wird über die PS6 nachgedacht. :uglyclap:

Naughty Dog hat gesagt, dass man Spiele nicht mehr zu früh ankündigen will. Intergalactic könnte daher noch vor der PS6 erscheinen.

Selbst die (von Sony gegeldkofferte) Regierung der vereinigten Staaten ist machtlos gegenüber der Allianz echter Gamer, bestehend aus Xbox, PC und Switch. So spreche ich als Generalsekretär des Zentralrats wahrer Echtgamer, der auch der Liga blockfreier, objektiver Multigamer vorsteht. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Hoffen wir das beste für die neue Regierung, wir alle wissen, dass Trump den Schekel ehrt und wohl jeden Geldkoffer dankend annehmen wird :(

Ich möchte Dir in keinem Deiner genannten Punkte widersprechen, nur nachfolgend einen anderen Blick darauf vermitteln. Du siehst das Steam Deck (und ein Stück weit dann natürlich auch den PC), aus Deiner "Nische" heraus (nicht negativ gemeint). Mir ist bewusst, dass die Grenzen, allen voran unter Steam OS mehr und mehr verschwimmen. Mir ist auch bewusst, dass gerade neuere Titel vermehrt für das SD verifiziert sind und man sich eben nicht weiter damit befassen muss. Ich bin eigentlich auch ein Freund von Optionen und unterschiedlichen Möglichkeiten, die ich ausprobieren und auf meine Bedürfnisse anpassen kann, und all das, was Du mir über das Steam Deck erzählst, sehe ich als positiv an, und ich bin ja selbst dem PC keinesfalls abgeneigt, ganz im Gegenteil. Nur bin ich nicht gänzlich auf den Kopp gefallen und bringe auch das nötige Interesse mit, mich mit dem Steam Deck zu befassen, was ich definitiv noch als Voraussetzung ansehen würde. "Wir" sind jedoch nicht die Masse, sondern nur ein kleiner Teil des großen Ganzen. Der Mainstream, respektive der Großteil der Zielgruppe der Switch (und auch der anderen stationären Konsolen) hat darauf schlicht keine Lust. Denen ist es egal, ob ein Spiel auf dem SD "verified" ist, die findest Du auch nur selten auf Reddit, wenn überhaupt. Die wollen sich auch nicht mit etlichen Möglichkeiten der Anpassung des Steam Decks oder im Spiel selbst auseinandersetzen und wissen nicht einmal, was "frickeln" im weitesten Sinne bedeutet. Diese Leute wollen nur eines: Die (Handheld-)Konsole einschalten, das Spiel einlegen (oder herunterladen) und zocken. Selbst die Optionen im jeweiligen Spiel auf der Konsole, wie beispielsweise Performance/Quality Mode, sind da teils schon zu viel. Die Switch ist in der Hinsicht mit das simpelste System am Markt und einer "klassischen" Konsole noch am nächsten, auch wenn mir für die Aussage nun einige an den Hals springen wollen. Zudem sind es nicht nur Personen aus dem Mainstream, die diese Einfachheit bevorzugen, sondern auch Vielspieler (unter anderem aus diesem Forum). Das Steam OS kann da noch so sehr Fortschritte in Sachen Komfort machen, am Ende ist und bleibt es ein (kleiner) PC, der Dir enorm viel bieten kann, aber dazu gehört nun mal ein gewisses Verständnis, mit dem sich die Meisten nicht befassen möchten, was auch vollkommen legitim ist.

Ja, ok, ist ja gut... :rolleyes: Schrei mich nicht so an! :mad:

:coolface:
Und hier ist meine Meinung zu dem, was der Mainstream denkt: Spielt für mich keine Rolle und sollte auch nicht die Messlatte sein. Wenn man informierter Nerd ist wie hoffentlich alle hier, dann ist der Mainstream kein Argument. Ist ja so als ob nun anerkennt dass Fifa, Fortnite, Cod usw die besten Spiele aller Zeiten sind (oder botw das beste Zelda :vv: ), weil der Mainstream das sicher so findet. Eine Nischen Ansicht wird nicht unbedingt "falsch" nur weil der Mainstream anders denkt

Und mit dem Reddit Beispiel wollte ich dir nur aufzeigen, dass man sehr wohl glücklich sein kann, wenn man sich mit überhaupt nichts am SD befassen möchte als Besitzer.

Dass die Switch da einen noch etwas besser an der Hand führt streite ich auch nicht ab. Aber viele sind nicht unbedingt gut informiert und schließen den Kauf eines SD kategorisch aus aufgrund von Unwissen stellen sich das viel schlimmer vor als es ist. Und erneut, ich rücke nicht von meinem Punkt ab, dass man das SD sehr wohl als Konsole behandeln kann, wenn man es möchte.

Und generell sollte das auch kein SD vs Switch Argument werden. Sondern was du da kritisierst ist halt nicht unbedingt die Regel, vor allem wenn die Library an Spielen, die man ohne weiteres installieren und spielen kann, schon so riesig ist. ingame Optionen muss man meistens ebenso nicht beachten, wenn man nicht will? Das Spiel wählt beim ersten Spielstart meistens für deine Hardware angemessene Grafikeinstellungen aus. Kannst es da also ebenso so nehmen, wie es kommt, wie auf Konsole

Es ist klar, dass Sony jetzt im Zugzwang ist, in ein paar Monaten startet Nintendo die Nextgen und da wird kaum noch wer eine lastgen Konsole wie die PS5 kaufen, also muss schnellstmöglich ein Nachfolger her, 2027 könnte bereits zu spät sein. Wobei vielleicht will man einem direkten Duell mit Nintendo auch ausweichen, verständlicherweise :moin:

Und hier ist meine Meinung zu dem, was der Mainstream denkt: Spielt für mich keine Rolle und sollte auch nicht die Messlatte sein. Wenn man informierter Nerd ist wie hoffentlich alle hier, dann ist der Mainstream kein Argument. Ist ja so als ob nun anerkennt dass Fifa, Fortnite, Cod usw die besten Spiele aller Zeiten sind (oder botw das beste Zelda :vv: ), weil der Mainstream das sicher so findet. Eine Nischen Ansicht wird nicht unbedingt "falsch" nur weil der Mainstream anders denkt
Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass Deine Sichtweise per se falsch ist, sondern lediglich einen weiteren Blickwinkel aufzeigen wollen. Wenn Du den Mainstream aus der Thematik ausklammern möchtest, ja, dann kann der informierte Nerd das Steam Deck durchaus als eine Konsole nutzen.

Und mit dem Reddit Beispiel wollte ich dir nur aufzeigen, dass man sehr wohl glücklich sein kann, wenn man sich mit überhaupt nichts am SD befassen möchte als Besitzer.
Ja, kann man, nur behaupte ich, dass die “Gefahr” auf dem Steam Deck, sich mit dem Gerät befassen zu müssen, durch höher ist, als auf der Switch. Das fängt ja schon mit dem “Deck verified” an.

Dass die Switch da einen noch etwas besser an der Hand führt streite ich auch nicht ab. Aber viele sind nicht unbedingt gut informiert und schließen den Kauf eines SD kategorisch aus aufgrund von Unwissen stellen sich das viel schlimmer vor als es ist.
Nur wessen “Schuld” ist das denn? Die des potenziellen Kunden, oder die des Unternehmens, welches das Steam Deck verkaufen möchte? Valve muss doch allein schon aus eigenem Interesse heraus das Steam Deck dem Gamer näher bringen, nicht umgekehrt. Da scheitert es dann halt am Marketing, ganz einfach.

Und erneut, ich rücke nicht von meinem Punkt ab, dass man das SD sehr wohl als Konsole behandeln kann, wenn man es möchte.
Und ich rücke nicht von dem Punkt ab, dass es noch immer einen Unterschied macht, ob man eine (Hybrid-)Konsole nutzt, oder einen PC-Handheld.

Und generell sollte das auch kein SD vs Switch Argument werden. Sondern was du da kritisierst ist halt nicht unbedingt die Regel, vor allem wenn die Library an Spielen, die man ohne weiteres installieren und spielen kann, schon so riesig ist. ingame Optionen muss man meistens ebenso nicht beachten, wenn man nicht will?
Nein, es ist nicht unbedingt die Regel, aber dennoch ein Thema, selbst unter Nerds. Zumal ich lediglich die noch herrschenden Unterschiede darstellen wollte, und da waren sich aus dem Gesprächsverlauf heraus die Switch und das Steam Deck am nächsten.

Das Spiel wählt beim ersten Spielstart meistens für deine Hardware angemessene Grafikeinstellungen aus. Kannst es da also ebenso so nehmen, wie es kommt, wie auf Konsole
Ja, bestreite ich auch nicht.

Ich hol mir eine Switch 2.
Ich baue mir ein kleines Steam OS System.

2025 wird teuer.

Es ist klar, dass Sony jetzt im Zugzwang ist, in ein paar Monaten startet Nintendo die Nextgen und da wird kaum noch wer eine lastgen Konsole wie die PS5 kaufen, also muss schnellstmöglich ein Nachfolger her, 2027 könnte bereits zu spät sein. Wobei vielleicht will man einem direkten Duell mit Nintendo auch ausweichen, verständlicherweise :moin:
Ende 2027 wäre doch der normale Konsolenzyklus mit 7 Jahren.

Ist doch egal, weil die Switch 1.5 noch im Plantschbecken rumspielt und die Xbox im Schwimmerbecken ersoffen ist.
Daher wird die Leistung einer PS (6) das erste mal wirklich egal sein, weil ohne Konkurenz.

Hauptsache 1st party Studios fangen wieder mit SP Games an. :uhippie:

Zurück
Top Bottom