CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Kann ich bestätigen. Ich hatte selbst ein Steam Deck OLED, und ja, das ist an sich ein toller PC-Handheld. Gut verarbeitet, genug Power und eine schier unendliche Anzahl an Spielen. Dennoch ist das Gerät gerne mal mit “Arbeit” verbunden, und wer da keine Lust drauf hat, der wird damit nicht glücklich.Steam Deck 2, Rog Alley 2. Alles geil. (bis auf SD ist alles andere aber absolut noch mit mehr Kompromissen behaftet, als wirklich nen Anreiz ausser zum etwas tüftlen zu haben).
Der simple Geist ist mit die größte Stärke. Es gibt auf dem Markt kein anderes Gerät, welches so nahtlos und einfach zwischen Handheld und stationäre Konsole wandelt. Anschalten, Spiel in den Schacht, (eventuell) ein Update davon laden, zocken. Muss man auf die Schnelle los, Konsole in den Sleep Mode, aus der Dock nehmen und unterwegs im Handheld-Mode genau dort einsteigen, wo man aufgehört hat und andersrum das Selbe Spiel. All das verpackt in einem flüsterleisen Gerät. Vergleicht das mal mit den Mitbewerbern aus dem Handheld-PC-Bereich, da sprechen wir über unterschiedliche Welten. Natürlich sind dem grafische Grenzen gesetzt, nur stören sich die Wenigsten daran. Die Switch wurde schlicht perfekt konzipiert und der Nachfolger wird es ebenso sein.Es geht eher um ein durchdachtes Gesamtkonzept: Software 3rd/Exklusivtitel und ein Hybrid-Design, das perfekt für unterwegs und zuhause funktioniert. Das ganze in einfacher Handhabung.
Nicht der Hardfocus auf die reinen Specs.
Ich bin gerade mal die bisherige Release-Liste für 2025 durchgegangen, welche stand jetzt wohl "ruhiger" verlaufen wird:
Sichere Käufe:
- Ender Magnolia: Bloom in the Mist [PS5] - January 22
- The Legend of Heroes: Trails Through Daybreak II [PS5] - February 14
- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition [Switch] - March 20[/B]
- Lunar Remastered Collection [Switch] - April 18
- Clair Obscur: Expedition 33 [PS5]
- Ghost of Yōtei [PS5]
- Trails in the Sky 1st Chapter [PS5]
Im weiteren Kreis:
- Atelier Yumia: The Alchemist of Memories & the Envisioned Land [PS5] - March 21
- The First Berserker: Khazan [PS5] - March 27
- The Hundred Line -Last Defense Academy [Switch] - April 24
- Atelier Resleriana: The Red Alchemist & the White Guardian [PS5]
Zuletzt bearbeitet: