PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
pc pöbler wollen sich wieder mal mit fremden sony federn schmücken, die sie noch nicht mal haben… aber bald und endlich in der viel besser version auf den 99% viel schlechter bürokisten

was genau hat eigentlich die „pc-version“ eines SonyGames mit der Bürostuhlgang zutun? finden die ports dann reißenden Absatz ? oder ist das eher nur ein umsatzmäßiges Zubrot was zum Kauf einer ps5 verleiten soll?

von box oder pc zu ps5 wechsler, wären die zahlen mal interessant
von nintendo wechselt man denke ich eh nicht sondern erweitert seine hardware und kauft die jeweiligen exklusiven games

box und pc sind imo redundant- haben keine direkten verkaufsargumente wie nintendo mit zelda, mario und co. oder sony mit ihren tripple A Granaten

pc & box: … was haben die denn so tolles? außer Sonies Rosinenbomber?

pc/box: Dritte Wahl/Weltland des Gaming

gamepass ist der Milchpulverkonvoi in Zentralafrika wo die ausgehungerten Konsumenten sonst Sand fr*ssen müssten. kein wunder dass die armutsgamer den so feiern,

bedeutet aber auch, dass man den aus solidaritätsgründen beibehalten sollte…
quasi der solibeitrag des gaming
danke ms
Perfekt zusammengefasst! PCler versuchen tatsächlich immer wieder, sich mit den Errungenschaften von Sony zu schmücken, obwohl sie nicht einmal ansatzweise begreifen, was Qualität wirklich bedeutet. Die angeblich besseren PC-Versionen sind in Wahrheit nur ein schwaches Zubrot, ein Versuch, PlayStation-Games einem Publikum schmackhaft zu machen, das sonst nie auf den Geschmack käme, weil es lieber auf halbgaren Bürokisten zockt. Am Ende bleibt es dabei: PlayStation dominiert, Nintendo krabbelt hinterher, und der Rest kann nur neidisch zuschauen.

Ach ja, und mal ehrlich: Was zur Hölle hat Microsoft eigentlich noch in diesem Thread verloren? Das Unternehmen hat sich längst mit wehenden Fahnen zum drittklassigen Third Party Publisher degradiert, ohne Identität, ohne Vision und ohne Argumente. Ihre bloße Erwähnung hier ist so überflüssig wie die Xbox selbst. Also, liebe Mods, wäre es nicht langsam an der Zeit, den Thread Titel entsprechend zu korrigieren? Schließlich sollte dieser Thread den relevanten Akteuren vorbehalten sein und Microsoft gehört definitiv nicht mehr dazu.

Switch 2 war der schlechteste reveal ever. Nintendo ist völlig durch, da erwarte ich nichts mehr.

Switch 2 wird auch im Regal kleben bleiben, weil es der Wii-U Effekt sein wird.

Erst wenn Nintendo mit dem Preis runter geht und paar mehr Spiele kommen,
wird sie dann einigermassen laufen.
Das wird wie nach Drehbuch laufen, Nintendo versucht einen Erfolg immer zu kopieren!
Bis dahin schön die Pika Tränen hier schlürfen :banderas:

Ich habe hier auf CW mal was von 40 Millionen (ohne Marketing?) gelesen... das würde ich nicht unbedingt als "ohne Triple-A-Budget" bezeichnen, auch wenn Sony ein Faible dafür hat noch mehr $$$ pro Titel zu verbrennen (zuletzt 400 Millionen für Concord). :pcat: :nyanwins:
Von mir aus kann es sich dabei auch um ein Tripple-A-Budget handeln, was auch immer Dich glücklicher macht.

Jetzt wird den Entwicklern schon vorgeworfen, dass sie sich bei denjenigen bedanken, die für ihre Inspiration von Kindesbeinen an verantwortlich sind und die die Chance erhielten, dieses Genre dem heutigen Nachwuchs näher zu bringen und dieses allgemein abseits von Mario zu bedienen. Dass Du dabei auch noch von “frech” sprichst, ist schon fast absurd, wenn man bedenkt, wie viele Spiele auf den Mechaniken anderer Titel fußen.
Ich werfe den Entwicklern gar nichts vor. Genauso kannst du aufhören so zu tun als würde ich an dem Spiel was schlechtes sehen. Ich sage stets im Zusammenhang, dass gut kopiert bessert ist als schlecht eigenes zu entwickeln.
Wenn Du doch so ein großer Fan von Nintendo bist, solltest Du Astro Bot eigentlich als positiv ansehen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass man in Kyoto dieses Spiel wohlwollend und die Worte dankend aufgenommen hat. Für die Industrie, als Gamer und allen voran für Sony, ist Astro Bot zudem ein wichtiger Fingerzeig, dass Spiele in dieser Art und Weise sowie mit einer “relativ” kurzen Entwicklungszeit und ohne Tripple-A-Budget noch begeistern können und ihren verdienten Platz haben.
Sony lernt vor allem daraus das die Kundschaft sie für solche Projekte zwar lobt, aber das Geld auf anderen Wegen herangeschafft werden muss. Gibt mir als Gamer zu denken.
Am Ende ist es nämlich vollkommen Latte, wer von wem sich die Ideen zu eigen macht, so lange wir mit guten Spielen versorgt werden, und ich hoffe wirklich, dass Du Astro Bot mal ohne Abneigung spielen wirst, damit Du einfach siehst, dass das Spiel lediglich eines ist, pure Freude
Ich will das Spiel Day 1 kaufen. Hätte ich Gewissheit das Sonys First Party allgemein wieder mehr wert auf gameplaylastige Spiele setzt, dann würd ich mir auch eine PS kaufen.
2014 rum, habe ich im privaten Freundeskreis mal geäußert, dass die PS für mich obsolet ist, sobald Nintendo aus Japan vernünftigen Spielesupport bekommt und die Spiele nicht die Nintendo-Plattform meiden. Den Punkt hat Nintendo mit der Switch erreicht. Es liegt also an Sony mich zu überzeugen.
Kritik tust du hier zwar als Abneigung ab, aber so ist es nicht.

Hätte ich Gewissheit das Sonys First Party allgemein wieder mehr wert auf gameplaylastige Spiele setzt, dann würd ich mir auch eine PS kaufen.

9tte7ph.gif

Ein Spiel, das selbst ein Stein durchspielen könnte? Ich hoffe für dich, dass Sony niemals auf solche Tiefen sinkt :rofl3:

Spam - Hinweis nicht beachtet
Next Gen war immer ein Pika, aber dann meinte er plötzlich zum Meister Rassler zu werden.
Nun gut, Astrobot wird er trotzdem niemals zocken können :rofl3::lol2:

Da gibt’s sehr viele. Das sind sogenannte „Frustpikas“. Statt Astro Bot, Demon Souls, Bloodborne, GT7 oder Final Fantasy Titel Day One gibts #Stuttergate, Antivirenprogramme, RGB Beleuchtung und Pistenraupensimulator.

Da gibt’s sehr viele. Das sind sogenannte „Frustpikas“. Statt Astro Bot, Demon Souls, Bloodborne, GT7 oder Final Fantasy Titel Day One gibts #Stuttergate, Antivirenprogramme, RGB Beleuchtung und Pistenraupensimulator.

Ja und das neuste Killer Steam PC Game:

header.jpg

Ich bin blockfreier objektiver Konsolen Multigamer.

Der PC ist bewusst von mir ausgeklammert.
:)

Obwohl sich meine Abneigung nicht gegen die Plattform an sich richtig, sondern gegen vereinzelte User dieser Sparte.
:)

Bist du nicht. Das wissen wir alle. Und Userfokus den du an den Tag legst und zugibst, macht es noch schlimmer.

Allein das Wort "objektiv" solltest gleich sein lassen und erstmal nachschlagen, was es bedeutet.

Sony lernt vor allem daraus das die Kundschaft sie für solche Projekte zwar lobt, aber das Geld auf anderen Wegen herangeschafft werden muss. Gibt mir als Gamer zu denken.
Dass sie Geld auf anderem Wege herschaffen müssen, haben sie aber schon vorher erkannt (und den völlig falschen Weg eingeschlagen). Spiele wie Astro Bot oder auch ein Hifi-Rush zeigen den Herstellern aber, dass man damit zum einen die Produkt-Palette erweitern und vielfältig gestalten kann, und zum anderen positive Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wie sie damit umgehen, ist der entscheidende Punkt, bei HiFi-Rush war es schon mal die falsche Schlussfolgerung.

Ich will das Spiel Day 1 kaufen. Hätte ich Gewissheit das Sonys First Party allgemein wieder mehr wert auf gameplaylastige Spiele setzt, dann würd ich mir auch eine PS kaufen.
2014 rum, habe ich im privaten Freundeskreis mal geäußert, dass die PS für mich obsolet ist, sobald Nintendo aus Japan vernünftigen Spielesupport bekommt und die Spiele nicht die Nintendo-Plattform meiden. Den Punkt hat Nintendo mit der Switch erreicht. Es liegt also an Sony mich zu überzeugen.
Vollkommen legitim, dagegen ist absolut nichts einzuwenden.

Ich werfe den Entwicklern gar nichts vor. Genauso kannst du aufhören so zu tun als würde ich an dem Spiel was schlechtes sehen. Ich sage stets im Zusammenhang, dass gut kopiert bessert ist als schlecht eigenes zu entwickeln.
Kritik tust du hier zwar als Abneigung ab, aber so ist es nicht.
Ich werte Deine Aussagen darüber aus dem Grund als abwertend, da Du nicht müde wirst zu betonen, dass es sich nur um ein Plagiat handeln würde, es ein Spiel von Nintendo und “frech” geklaut sei. Dass man aus solchen Beiträgen eher keine konstruktive Kritik herauslesen kann, sondern eine gewisse Abneigung, ist nun nicht allzu unverständlich. Sollte ich Dir jedoch damit unrecht tun, dann entschuldige ich mich gerne dafür.

9tte7ph.gif

Ein Spiel, das selbst ein Stein durchspielen könnte? Ich hoffe für dich, dass Sony niemals auf solche Tiefen sinkt :rofl3:
pokemon brock GIF

Bist du nicht. Das wissen wir alle. Und Userfokus den du an den Tag legst und zugibst, macht es noch schlimmer.

Allein das Wort "objektiv" in den Mund zu legen solltest gleich sein lassen.
Thumbs Reaction GIF by vrt

Ich bin nicht nur objektiv sondern auch blockfrei.
:moin:

Bei mir stehen Gaming technisch ausschließlich meine Partikularintressen im Vordergrund.

Zurück
Top Bottom