PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wieso? War das auch so Kulleraugenjapanocrap? :vv:
Angry Black Cat GIF

@DerLacker

@DerLacker

Hab mir Space Marine Chaos Gate geholt…soll auch ganz gut sein

Falls das stimmt :banderas:
Also BC Verbesserung
Was mich dabei gerade am meisten interessiert, werden abseits der Spiele von Nintendo auch die Titel der Drittanbieter unterstützt? Muss für jedes Spiel eine Anpassung vorgenommen werden, oder gibt es einen FPS Boost, wie auf der Xbox? Hm… Momentan spiele ich auf der Switch Okami, und so gut es für den betagten Hybriden optimiert ist, 60 FPS würden dem Spiel definitiv gut tun. Ich glaube ich lege es erstmal wieder zur Seite, bis genauere Informationen veröffentlicht werden. Wenn Okami auf der Switch 2 später in 60 FPS spielen kann, dann kann ich auch gerne noch etwas warten.

Was mich dabei gerade am meisten interessiert, werden abseits der Spiele von Nintendo auch die Titel der Drittanbieter unterstützt? Muss für jedes Spiel eine Anpassung vorgenommen werden, oder gibt es einen FPS Boost, wie auf der Xbox? Hm… Momentan spiele ich auf der Switch Okami, und so gut es für den betagten Hybriden optimiert ist, 60 FPS würden dem Spiel definitiv gut tun. Ich glaube ich lege es erstmal wieder zur Seite, bis genauere Informationen veröffentlicht werden. Wenn Okami auf der Switch 2 später in 60 FPS spielen kann, dann kann ich auch gerne noch etwas warten.

Habe mir dank Black Friday und 111€ Aktion auch nen ordentlichen Switch Backlog angehäuft, mit der bevorstehenden Veröffentlichung der Switch 2 ist das aber kein Problem, werden die Games eben in noch besser nachgeholt :goodwork:
ist jetzt aber nicht so das ich extra darauf warte, ich fange auch vor der Switch 2 schon mal an zu zocken.

ist jetzt aber nicht so das ich extra darauf warte, ich fange auch vor der Switch 2 schon mal an zu zocken.
Kann man machen. Nur spiele ich dann lieber den zweiten Teil der Another Code Recollection weiter oder eben Trails to Azure, also Spiele, die so oder so astrein auf der Switch laufen, beziehungsweise 60 FPS nicht ins Gewicht fallen. Bei Okami verhält es sich da Meinung nach etwas anders.

Kann man machen. Nur spiele ich dann lieber den zweiten Teil der Another Code Recollection weiter oder eben Trails to Azure, also Spiele, die so oder so astrein auf der Switch laufen, beziehungsweise 60 FPS nicht ins Gewicht fallen. Bei Okami verhält es sich da Meinung nach etwas anders.
Okami läuft aber generell überall nur in 30fps (Switch, PS4, XOne, PC). Die Spiellogik funktioniert nur mit 30fps. Wenn du am PC 60fps forcierst, macht das einige Spielmechaniken kaputt. Einzige was bleibt ist Framegen, wenn man das mag

Die Launch Games wären schon mau.

• Tekken 8 habe ich auf der Series S
  • Elden Ring hole ich mir wenn schon auf dem PC
  • BOTW habe ich mir erst neulich für Switch gekauft (muss ich noch spielen), das Remastered wäre somit uninteressant für mich
  • Metroid Prime 4...mit den 3D Metroids wurde ich bis her nicht warm :(

Mario Kart 9 wäre dann tatsächlich das einzige interessant Launch Game für mich.
Naja da ich selbst keine Switch habe (geliehen vom Cousin :coolface:) lohnt sich die Anschaffung allein wegen der BC, da ich noch paar Switch Games durchzocken möchte.

Preis ist in Dollar angegeben, wäre dann bei uns teurer, wenn das so stimmt. Hmm ich hatte an 399€ gedacht. Mal schauen.

. Wenn Okami auf der Switch 2 später in 60 FPS spielen kann, dann kann ich auch gerne noch etwas warten.
Okami ist ein Sondercase.
Hat überall 30. Capcom wollte mal 60 mit den Neuveröffentlichungen und hat es auch probiert. Es hat das Game aber aufgrund des Quellcodes „zerstört“ und zu Momenten geführt, wo regelrecht alle Elemente gesponnen haben.
Es gab am PC dann iwann aber nen Fan Walkaround Versuch, welcher aber auch Probleme machte. Vor allem, da eben die Physik mit dieser Engine auf den 30fps Lock abgestimmt wurde.

Keine Ahnung was passieren würde, sobald eine Konsole das versucht zu forcieren. Wohl nix brauchbares.

Zuletzt bearbeitet:
Laut unserer wie immer schlecht informierten blauen Kreise sollte auch die PS5 Pro schon einen 3D Cache bekommen xD

Schelchte Gerüchte gibt es immer, aber ich denke......wenn es um HW-Annahmen von Fanboys geht...hat die PS5 die Gen schon gewonnen. Pure Comedy was da vor den Reveals los war und auch noch nach der Cerny-Vorstellung und wie lächerlich auch User wie da rückblickend heute eigentlich wirken müssten.
Aber hey...mach weiter. Ist schön, dass du noch imemr von Cernyanbetern plärrst.

Schelchte Gerüchte gibt es immer, aber ich denke......wenn es um HW-Annahmen von Fanboys geht...hat die PS5 die Gen schon gewonnen. Pure Comedy was da vor den Reveals los war und auch noch nach der Cerny-Vorstellung und wie lächerlich auch User wie da rückblickend heute eigentlich wirken müssten.
Aber hey...mach weiter. Ist schön, dass du noch imemr von Cernyanbetern plärrst.
Prost!

Zurück
Top Bottom