PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
1830.jpg

aggressive-cat.jpg

Kurze Frage an diverse Nler, die das Steam Deck nie als Handheld bezeichnet haben, weil es ja größer als die Switch war.

Wie denkt ihr denn so über Switch 2? :)

PlayStation 6 will use 3D Cache, MS have yet to decide for the next Xbox, AMD releasing UDNA (New GPU architecture) and Zen 6 next year​

Den Traum einer 2026er Konsole von Microsoft dürften unsere grünen Freunde so langsam begraben.

Als Pika sage ich, dass die Switch wie Kinderspielzeug aussieht und Steam Deck wie ein altbackenes Gerät aus den 90ern.

Die Switch 2 ist perfekt.

Das gekreische der kleinen Racker wird riesig werden sobald sie merken dass man mit einer Switch 2 auf dem Schulhof nicht angeben kann während man mit einer Playstation 5 der King of Käs gewesen wäre :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr konntet keine first party single player Spiele auf PS4 und PS5 kaufen? Ist der Playstation-Store so kaputt?

Und wenn die Kosten reduziert werden, geht dann hier wieder das große Geflenne los warum Drakes Brusthaare nicht animiert sind. Den Standard hat Sony selbst geschaffen, damit muss man dann jetzt auch leben und 300+ Mio $ in einen 20h langen besseren DLC versenken :nix:
Meine Herren, erzähl doch nicht so einen Kappes…

Wir haben deshalb ein paar eigene Vermutungen angestellt, was genau die Konsumenten zum Heimrechner lockt:

• Die Spieleauswahl auf dem PC ist und bleibt unerreicht, auch dank einer beispiellosen Kompatibilität mit älteren Titeln.
  • Der PC lässt sich leichter für Multitasking nutzen, etwa Streaming, Chatten, Webbrowsen und eben auch Spielen.
  • Wer möchte, kann je nach Ansprüchen für weniger Geld an einen PC als an eine Konsole kommen. Vor allem Selbstbauer kommen oft günstiger weg.
  • Stichwort Ansprüche: Keine andere Plattform bietet eine solch kompromisslose High-End-Performance wie der PC, das entsprechende Kleingeld vorausgesetzt.
  • Immer mehr ehemalige Exklusivtitel für Konsolen finden ihren Weg nun auch auf den PC, meist in inhaltlich und technisch verbesserter Form.

auch nochmal schwarz auf weiß, dass die PC Titel inhaltich und technisch die besseren Versionen sind und dass PC Gaming günstiger ist :coolface:

Bonus nochmal bezüglich Stagnierung (was ja die ein oder anderen Sonies ja auch nicht wahr haben wollte)

"Die zuletzt stagnierenden Hard- und Softwareverkäufe dürften auch bei Microsoft und Sony ein Mitgrund für die jüngsten Strategiewechsel gewesen sein."

PC der Retter :awesome:
Das soll die Studie sein? Ernsthaft? Von wem ist die, dem Praktikanten der GameStar? :coolface:

Ich hab ja nun kein statistisches Wunder erwartet, aber die oben vermuteten (auch geil) Punkte sind nun kein Geheimnis. Sag mir nicht, dass der vollständige Artikel hinter der Paywall so aussieht, sonst schlägt mein Gemüt auf Trauer um.

PS: Wenn das tatsächlich der vollständige oder größte Teil des Beitrages sein soll, dann bitte löschen und in Kürze Punkten, respektive eigene Worten wiedergeben. Sonst gibt das gerne mal Theater vom ursprünglichen Autor.

Meine Herren, erzähl doch nicht so einen Kappes…

Das soll die Studie sein? Ernsthaft? Von wem ist die, dem Praktikanten der GameStar? :coolface:

Ich hab ja nun kein statistisches Wunder erwartet, aber die oben vermuteten (auch geil) Punkte sind nun kein Geheimnis. Sag mir nicht, dass der vollständige Artikel hinter der Paywall so aussieht, sonst schlägt mein Gemüt auf Trauer um.

PS: Wenn das tatsächlich der vollständige oder größte Teil des Beitrages sein soll, dann bitte löschen und in Kürze Punkten, respektive eigene Worten wiedergeben. Sonst gibt das gerne mal Theater vom ursprünglichen Autor.
Nein, versuch mal richtig zu lesen, das ist nicht Teil der Studie sondern Einschätzung der Gamestar zum Thema und das ist auch nicht der gesamte Beitrag. :)

Zurück
Top Bottom