PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ernsthaft?
sind neue IPs/Games nicht mehr relevant?

Ich kaufe mir doch hauptsächlich ne PlayStation um FP Games von ND,insomiac,Santa Monica etc. zu zocken.

Sag mir 2025 ne bessere Kombi wenn man keinen PC hat.
Mir fällt spontan Steam Deck ein da gibt es wirklich alles.
Und Switch 2 bräuchte ich im Prinzip auch nicht.
Xbox liefert halt endlich mal ab ….kann man sich als Fan freuen und PlayStation nutz ich nur um mit @CrsRoKk bisschen online zu zocken(falls er irgendwann mal das Game kauft)

Nochmal, die Xbox Games kommen auch auf Playstation, wenn du sagst Microsoft liefert ab, dann liefern sie auch auf der Playstation ab. Wozu brauche ich da ne Xbox?

Was genau rechtfertigt einen Startpreis von 449€?

schau dir das Teil und seine Funktionen mal an.

Switch und PC….

30 FPS Ladezeiten Debakel und Stuttergate… das klingt wie Temu und Aliexpress oder Nusspli und Ja! Cola. Also ne Kombination die keinen Spaß macht. Wie Bond und Spencer.

Hier mal ne Liste von GaaS Games, die in Arbeit sind, kein grünes Licht bekommen haben, released oder gecancelt wurden:

The Last of Us Factions (Naughty Dog/abgebrochen)
Spider-Man GaaS (Insomniac/abgebrochen bzw kein grünes Licht(?))
Helldivers 2 (Arrowhead/released) -> ein toller Erfolg
Twisted Metal (Firesprite/kein grünes Licht)
Bend Studio GaaS (abgebrochen)
God of War GaaS (Bluepoint/abgebrochen)
Horizon Online (Guerrilla Games/in Arbeit)
Fairgame$ (Haven Studios/in Arbeit)
Neues PlayStation Studio "Gummy Bears" MOBA (In Arbeit)
Marathon (Bungie/In Arbeit)
Payback "Destiny SpinOff" (Bungie/abgebrochen)
Fantasy GaaS (SIE London Studio/abgebrochen -> Studio geschlossen)
Concord (Firewalk Studios/released-> nach ein paar Tagen rausgenommen -> Studio geschlossen)
Gritty Post-Apocalyptic GaaS in UE5 (Firesprite/abgebrochen)
Sci-Fi Battle Royale Title (Firesprite/abgebrochen)
Gran Turismo 7 (Polyphony Digital/released) -> Erfolg

Gerücht:

Horizon MMO (NCSoft/In Arbeit?)

Michael Jordan Lol GIF
Absurd, einfach nur absurd.

….kann man sich als Fan freuen und PlayStation nutz ich nur um mit @CrsRoKk bisschen online zu zocken(falls er irgendwann mal das Game kauft)
Kerlokiste, beruhig Dich, Oppa, ich arbeite daran. :rolleyes:

:coolface:

Xbox liefert ab… :rofl3:

Schon wieder das Jahr der Xbox
Was ist neben Ghost of Yōtei für die PlayStation dieses Jahr im First-Party-Bereich noch gleich angekündigt?

Switch und PC….

30 FPS Ladezeiten Debakel und Stuttergate… das klingt wie Temu und Aliexpress oder Nusspli und Ja! Cola. Also ne Kombination die keinen Spaß macht. Wie Bond und Spencer.
mit nem ordentlichen PC hat man doch kein Stuttergate xD
auf dem PC meines Kumpels habe ich das zumindenst noch nie bemerkt :ugly:
Cyberpunk läuft mit Pathtracing super smooth :nix:

Also ich muss sagen mit einer PS5 Pro und einer Switch 2 ist man mehr als gut versorgt. Ich nutze den PC hauptsächlich für so Dinge wie CS2. Und da jetzt alles ne Xbox ist (Xbox Klobrille anyone? :coolface:) erübrigt sich die Antwort in Sachen Xbox (leider :()

Es gibt tatsächlich Leuts, die geben es immer noch nicht auf. Irgendwie auch beeindruckend.

Sorry, aber Xbox ist so dermaßen obsolet und irrelevant, dass Microsoft es sogar vermarktet.
Man braucht halt keine Xbox mehr. In der nahen Zukunft werden alle großen Titel komplett Multi. Wer dann meint das man eine braucht, ist ziemlich im Denial.

Der einzige Grund ist, dass man ein Netzwerk aufgebaut hat, mit Kollegen usw.. Das ist schon ein valider Punkt.

schon allein mit der Classic/360 bc muss ich dir hier hart widersprechen .
Auch hier ist es nur deine eigener spielegeschmack der dich zu solchen Aussagen hinreißen lässt .

du hast doch gerade eingeschränkt auf das aktuelle jahr 2025 und jetzt kommst du mit classic stuff und ak?. meine ernsthaft. du verkackeierst mich oder? xD also nein, das wird mir jetzt zu blöd.

Alles klar ich freu mich dann im frebruar Avowed auf meiner PlayStation 5 pro zu spielen.

und jetzt gehts wieder um timed exklusiv :ugly:

du kannst das nicht ernst meinen, das muss trollen sein.

Es gibt tatsächlich Leuts, die geben es immer noch nicht auf. Irgendwie auch beeindruckend.

Sorry, aber die Xbox ist so dermaßen obsolet und irrelevant, dass Microsoft es sogar vermarktet.
Einfach die neuen grünen Blades an der PS5 anbringen.

This is an Xbox:

Alles klar ich freu mich dann im frebruar Avowed auf meiner PlayStation 5 pro zu spielen.
Wird sicher später im Jahr toll auf der Pro aussehen.
Ich zock es erstmal auf der Series X.

warum sollte man sich eine Xbox kaufen wenn alle Xbox Games auf PS5 erscheinen jedoch die PS5 Games nicht auf Xbox erscheinen? Erklärung?

Nintendo + Xbox war in der 360 Gen die beste Kombi, danach aber nie wieder :kruemel:

Die Xbox als reine Hardware ist der PS5 selbstverständlich überlegen.

- Mehr TF
- wertigere Erscheinung
- besseres Kühlungssystem
- bessere AK
- Möglichkeit bis zur PS2 Gen alles zu emulieren

Das Grundgerüst der Xbox Series X ist einfach fantastisch. Das Microsoft wirklich rein gar nichts daraus gemacht hat und trotz dem besseren Grundgerüst eine miserable Performance abliefert steht auf einem anderen Blatt. MS hätte theoretisch in dieser Gen die Möglichkeit gehabt Sony die Krone zu nehmen, aber Unfähigkeit in Sachen Games lässt sich halt nicht mal mit der besseren Hardware kompensieren.
Bis heute laufen auf meiner Xbox Series X nur Emulationen, als ich den Gamepass geschenkt bekommen habe, habe ich auch mal Starfield getestet und nach 1 Stunde purer Langeweile das Spiel beendet. Halo Infinite habe ich sogar durchgespielt und dürfte so ziemlich das schlechteste Halo sein das es bis jetzt gibt. Werde die Series X aber dank Emulation und AK behalten, aber für alles was diese Gen betrifft ist das Teil eine gnadenlose Enttäuschung und weit hinter der PS5.

und genau so ist es :goodwork:

Indiana Jones kommt bald auf Playstation :nix:
Der Rest wird folgen. Aber wann kommt den Astro Bot auf die Xbox?

Kannst fest von 449€ ausgehen :ol:
Warum sollte ich mir eine PS5 kaufen wenn ich alles im Gamepass bekomme? Wäre das nicht idiotisch auf PS5 zu wechseln, Länger auf Xbox First Party Spiele von MS warten und dann noch 60-70 Euro tackern. Es gibt keine Interessanten First Party Spiele für mich auf der PS5. Sony hat verkackt mit seiner GAAS offensive. Werde die PS5 auslassen. Es sei den, die hauen noch ein Uncharted, Exklusives Batman oder Killzone raus, aber wird nicht passieren. Die sind im Sparmodus nach dem man soviel in GAAS spiele gepumpt hat.

Xbox ist eine Klasse Konsole, hochwärtig, guter Controller und Gamepass. Sehe die Series x wie steam deck. Mir reicht es aktuell :)

MS und Sony sitzen im gleichen Boot. Sony glänzt nun mit dem neuen Slogan

GhfCZQWXgAAwcFJ

Und du meintest noch, dass diese ganzen 12 bis 15 GAAS Projekte NULL Auswirkungen auf die Single Player Projekte hätten :rofl3:
Man siehts ja. Sind sehr viele Sony 1st Party Titel angekündigt. Aktuell überwiegen die "Cancel" Titel
Null Auswirkungen hab ich nie behauptet.

Gerüchte bessgen, dass die APU der PS6 3D-V Cache haben wird.

Ganz ehrlich wenn die PS6 genauso bescheiden aussieht wie die PS5, dann hole ich das Teil trotzdem nicht, egal wie gut die Technik ist.

du hast doch gerade eingeschränkt auf das aktuelle jahr 2025 und jetzt kommst du mit classic stuff und ak?. meine ernsthaft. du verkackeierst mich oder? xD also nein, das wird mir jetzt zu blöd.
Wenn du von meisten spielen redest für ps5/Switch Kombi kannst du wohl kaum 2025 meinen?
Falls doch wie kommst Du auf solche gewagte Aussage?
Du stellst die immerhin als Fakten da welche für mich keine sind.

Zurück
Top Bottom