PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sicher Hulst...Ein GoW GaaS vom weltbekannten GaaS Studio Bluepoint, welches durch jahrzehntelange Erfahrungen in Sachen GaaS glänzen konnte.

Einfach nur absurder Scheiß.
Seltsam ist, dass Bluepoint offiziell eine eigene IP ankündigte, was ein GoW GaaS nicht gewesen wäre.

Seltsam ist, dass Bluepoint offiziell eine eigene IP ankündigte, was ein GoW GaaS nicht gewesen wäre.

IMG-7422.jpg

MS und Sony sitzen im gleichen Boot. Sony glänzt nun mit dem neuen Slogan

GhfCZQWXgAAwcFJ

Und du meintest noch, dass diese ganzen 12 bis 15 GAAS Projekte NULL Auswirkungen auf die Single Player Projekte hätten :rofl3:
Man siehts ja. Sind sehr viele Sony 1st Party Titel angekündigt. Aktuell überwiegen die "Cancel" Titel

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde immer behauptet Bluepoint arbeitet an zwei Spielen.

Es hieß aber nicht eigene IP, sondern: "original Game, no Remake or Remaster"

Also in einem ist Sony diese Gen richtig gut:
Music Video Wtf GIF by Internet Famous

Hier mal ne Liste von GaaS Games, die in Arbeit sind, kein grünes Licht bekommen haben, released oder gecancelt wurden:

The Last of Us Factions (Naughty Dog/abgebrochen)
Spider-Man GaaS (Insomniac/abgebrochen bzw kein grünes Licht(?))
Helldivers 2 (Arrowhead/released) -> ein toller Erfolg
Twisted Metal (Firesprite/kein grünes Licht)
Bend Studio GaaS (abgebrochen)
God of War GaaS (Bluepoint/abgebrochen)
Horizon Online (Guerrilla Games/in Arbeit)
Fairgame$ (Haven Studios/in Arbeit)
Neues PlayStation Studio "Gummy Bears" MOBA (In Arbeit)
Marathon (Bungie/In Arbeit)
Payback "Destiny SpinOff" (Bungie/abgebrochen)
Fantasy GaaS (SIE London Studio/abgebrochen -> Studio geschlossen)
Concord (Firewalk Studios/released-> nach ein paar Tagen rausgenommen -> Studio geschlossen)
Gritty Post-Apocalyptic GaaS in UE5 (Firesprite/abgebrochen)
Sci-Fi Battle Royale Title (Firesprite/abgebrochen)
Gran Turismo 7 (Polyphony Digital/released) -> Erfolg

Gerücht:

Horizon MMO (NCSoft/In Arbeit?)

Michael Jordan Lol GIF

Zuletzt bearbeitet:
Nene ….da ich alle Konsolen besitze bin ich ja tripple Color….aber auf PlayStation könnte ich am ehesten aktuell verzichten .
Bleibt aber weiterhin Deine (vollkommen legitime) subjektive Sicht und eine Frage des Geschmacks, da Du mit den Spielen auf der Xbox mehr anfangen kannst. Stalker 2, Indiana Jones, Halo, Forza und weitere kleinere Titel, wie Dungeon of Hinterberg, gibt es nicht auf der PlayStation. Wiederum suchst Du auf der Xbox einige Spiele aus dem asiatischen Raum vergebens und hast natürlich keinen Zugriff auf die First-Party, wie auch eingekaufte Titel von Sony. In Gänze dürftest Du jedoch auf der PlayStation die breitere Masse an Spielen vorfinden.

Es hieß, sie würden an einer "Original IP" arbeiten, was natürlich extrem viel Interpretationsspielraum zuließ. Von einer neuen IP war nie die Rede.

Hier mal ne Liste von GaaS Games, die in Arbeit waren/sind, kein grünes Licht bekommen haben, released oder gecancelt wurden:

The Last of Us Factions (Naughty Dog/abgebrochen)
Spider-Man GaaS (Insomniac/abgebrochen)
Helldivers 2 (Arrowhead/released) -> ein toller Erfolg
Twisted Metal (Firesprite/kein grünes Licht)
Bend Studio GaaS (abgebrochen)
God of War GaaS (Bluepoint/abgebrochen)
Horizon Online (Guerrilla Games/in Arbeit)
Fairgame$ (Haven Studios/in Arbeit)
Neues PlayStation Studio "Gummy Bears" MOBA (In Arbeit)
Marathon (Bungie/In Arbeit)
Payback "Destiny SpinOff" (Bungie/abgebrochen
Fantasy GaaS (SIE London Studio/abgebrochen -> Studio geschlossen)
Concord (Firewalk Studios/released-> nach ein paar Tagen rausgenommen -> Studio geschlossen)
Gritty Post-Apocalyptic GaaS in UE5 (Firesprite/abgerochen)
Sci-Fi Battle Royale Title (Firesprite/abgebrochen)

Gerücht:

Horizon MMO (NCSoft/In Arbeit?)

Michael Jordan Lol GIF
Wir brauchen einen offiziellen First Party Single Player Umrechner:
z.B: ein Concord sind zwei Killzone und ein Döner Teller

Aktuell ist die spieleperspetive auf ps5 nur mittelmäßig bis mies ….also nein

warum sollte man sich eine Xbox kaufen wenn alle Xbox Games auf PS5 erscheinen jedoch die PS5 Games nicht auf Xbox erscheinen? Erklärung?

Nintendo + Xbox war in der 360 Gen die beste Kombi, danach aber nie wieder :kruemel:

Die Xbox als reine Hardware ist der PS5 selbstverständlich überlegen.

- Mehr TF
- wertigere Erscheinung
- besseres Kühlungssystem
- bessere AK
- Möglichkeit bis zur PS2 Gen alles zu emulieren

Das Grundgerüst der Xbox Series X ist einfach fantastisch. Das Microsoft wirklich rein gar nichts daraus gemacht hat und trotz dem besseren Grundgerüst eine miserable Performance abliefert steht auf einem anderen Blatt. MS hätte theoretisch in dieser Gen die Möglichkeit gehabt Sony die Krone zu nehmen, aber Unfähigkeit in Sachen Games lässt sich halt nicht mal mit der besseren Hardware kompensieren.
Bis heute laufen auf meiner Xbox Series X nur Emulationen, als ich den Gamepass geschenkt bekommen habe, habe ich auch mal Starfield getestet und nach 1 Stunde purer Langeweile das Spiel beendet. Halo Infinite habe ich sogar durchgespielt und dürfte so ziemlich das schlechteste Halo sein das es bis jetzt gibt. Werde die Series X aber dank Emulation und AK behalten, aber für alles was diese Gen betrifft ist das Teil eine gnadenlose Enttäuschung und weit hinter der PS5.
Switch 2 gönn ich mir. Der letzte echte Konsolenhersteller Nintendo muss unterstützt werden.

und genau so ist es :goodwork:

Kommt halt nichts außer Fortsetzungen und Remaster und intergalactic ist noch weit weg …..wem das genügt ist sicherlich bestens bedient.
Neue IPs dieses Jahr hab ich nur bei MS …ob und wann diese dann geportet werden weiß aktuell niemand.
Also immer noch nein

Indiana Jones kommt bald auf Playstation :nix:
Der Rest wird folgen. Aber wann kommt den Astro Bot auf die Xbox?

okay ich erhöhe auf 399€ aber alles andere wäre frech ohne oled screen und mich vom day 1 kauf abhalten

Kannst fest von 449€ ausgehen :ol:

und wenn ja, frage ich dich warum das dann relevant sein soll was die beste platform kombi sein soll?
Ernsthaft?
sind neue IPs/Games nicht mehr relevant?

Ich kaufe mir doch hauptsächlich ne PlayStation um FP Games von ND,insomiac,Santa Monica etc. zu zocken.

Sag mir 2025 ne bessere Kombi wenn man keinen PC hat.
Mir fällt spontan Steam Deck ein da gibt es wirklich alles.
Und Switch 2 bräuchte ich im Prinzip auch nicht.
Xbox liefert halt endlich mal ab ….kann man sich als Fan freuen und PlayStation nutz ich nur um mit @CrsRoKk bisschen online zu zocken(falls er irgendwann mal das Game kauft)
Bleibt aber weiterhin Deine (vollkommen legitime) subjektive Sicht und eine Frage des Geschmacks,
Äh natürlich wie bei jedem anderen.
Es gibt auch kein „faktisch richtig/falsch“

Ernsthaft?
sind neue IPs/Games nicht mehr relevant?

Ich kaufe mir doch hauptsächlich ne PlayStation um FP Games von ND,insomiac,Santa Monica etc. zu zocken.

Sag mir 2025 ne bessere Kombi wenn man keinen PC hat.
Mir fällt spontan Steam Deck ein da gibt es wirklich alles.
Und Switch 2 bräuchte ich im Prinzip auch nicht.
Xbox liefert halt endlich mal ab ….kann man sich als Fan freuen und PlayStation nutz ich nur um mit @CrsRoKk bisschen online zu zocken(falls er irgendwann mal das Game kauft)

eure? sind nicht meine ips und games.

ich sage dir nochmal was die beste kombi ist. Switch und PC. wenn du konsolen only sein willst, PS5 und switch.

weil du dort die meisten spiele bekommst. end of story.

wenn du jetzt künstlich einschränken willst, wo bekomme ich die besten first party spiele im jahr 2025. ja, dann führe diese diskussion mit dir selbst. die ist rein subjektiv und hat nix damit zu tun was die beste kombi wirklich ist.

ist halt eine löchrige käse argumentation die du hier auffährst.

und nochmals, ich freu mich das microsoft abliefert und ich werde einiges davon spielen, aber nix davon auf der xbox. das sagt objektiv schon alles, weil du alles woanders bekommst und bekommen wirst und bei sony und nin eben nicht. thats the point

Zurück
Top Bottom