PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jaein. Blind empfinde ich das nicht als ganz richtig. Vertrauensvorschuss ist da eher das richtige Wort, und nach der PS4 tatsächlich nicht ganz unverdient. Dass die aktuelle Generation sich in diese Richtung entwickelt, konnte man nun nicht unbedingt vorhersagen.
Ich nenne es durchaus blind, siehe PS5Pro. Zudem ging was du beschreibst bereits bei PS3, Vita und nun bei der PS5 nach hinten los. Schafft ein Hersteller es nicht mit Spielen eine Vision zu zeigen, warum sollte man dann zuschlagen? Hypen kann ich ja noch nachvollziehen, da man dem Hersteller einen Vorschuss gibt. Ob meine Erwartungen erfüllt werden, hängt jedoch von den Spielen ab.
passt schon. habe nicht gesagt die switch 2 kommt nicht gut an. man muss halt differenzieren was gemeint ist. der Reveal war sterbenslangweilig, die hardware und eine switch 2 kommt aber sehr gut an (auch bei mir).
War überraschend wenig „Nintendo“ der Reveal. Sehr Techfirma-mässig ergo Sony, MS, Nvidia und so.

War überraschend wenig „Nintendo“ der Reveal. Sehr Techfirma-mässig ergo Sony, MS, Nvidia und so.

absolut. der ps Pro reveal war auch sowas von sterbenslangweilig. @Arcturio hat recht das es subjektiv ist, ob man den reveal (die art und weise) mochte oder nicht. ich fand es sehr trocken und langweilig. das heisst nicht das die switch 2 nicht sehnlichst erwarte. aber es war halt...lame. es war nicht "nintendo", wie du schreibst.

absolut. der ps Pro reveal war auch sowas von sterbenslangweilig. @Arcturio hat recht das es subjektiv ist, ob man den reveal (die wart und weise) mochte oder nicht. ich fand es sehr trocken und langweilig. das heisst nicht das die switch 2 nicht sehnlichst erwarte. aber es war halt...lame. es war nicht "nintendo", wie du schreibst.

Selbst der PS5 Reveal zu Corona Zeiten, wo viele Zeit hatten und dieser Reveal war im Vorfeld offiziell angekündigt und umworben worden... steht schlechter da, als der Switch 2 Reveal.

Switch 2 wird schon abgehen und die Leute werden es kaufen. Die Software von NIntendo verkauft sich so oder so wie geschnitten Brot.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der PS5 Reveal zu Corona Zeiten, wo viele Zeit hatten und dieser Reveal war im Vorfeld offiziell angekündigt und umworben worden... steht schlechter da, als der Switch 2 Reveal.

Switch 2 wird schon abgehen und die Leute werden es kaufen. Die Software von NIntendo verkauft sich so oder so wie geschnitten Brot.

Nintendos Aktie war am 15.01. (1 Tag vor Switch 2 Reveal) auch niedriger und ist jetzt nach dem Reveal um knapp 7% gestiegen. Auch die Anleger sind zuversichtlich.

ich glaube du verstehst den punkt nicht. Reveal (art und weise), und produkt sind zwei verschiedene dinge. das es ein tolles produkt ist, was ankommt und sich wohl wieder 100 Mio+ verkaufen wird bezweifel ich keine sekunde.

kannst oder willst nicht unterscheiden zwischen dem eigentlich Reveal und dem Produkt? nur damit ich da nicht weiter versuche es zu erklären und zeit verschwende.

ich glaube du verstehst den punkt nicht. Reveal (art und weise), das es ein tolles produkt ist, was ankommt und sich wohl wieder 100 Mio+ verkaufen wird bezweifel ich keine sekunde.

kannst oder willst nicht unterscheiden zwischen dem eigentlich Reveal und dem Produkt? nur damit ich da nicht weiter versuche es zu erklären und zeit verschwende.

Ja Nintendo machte aber immer sein Ding. Sony machte viel Tam Tam im Vorfeld und im Reveal diese Bälle und Musik und blah.

Es geht jetzt nur um den HARDWARE REVEAL selbst.

Aber die aktuelle Gen entwickelt sich eben so und du hast dir trotzdem die Pro geholt und wirst auch Day 1 die PS6 holen. Mach uns bitte hier nichts vor :goodwork:
Jo, habe ich, und dazu stehe ich auch. Weil ich erneut einen Vorschuss an Vertrauen gegeben habe und auf die Spiele der PlayStation Studios hoffe. Ob es auch die PS6 wird, ist da noch lange nicht so sicher, wie Du es hier darstellen willst.

Ich nenne es durchaus blind, siehe PS5Pro.
Bei der Pro ist tatsächlich was dran, zugegeben.

Zudem ging was du beschreibst bereits bei PS3, Vita und nun bei der PS5 nach hinten los. Schafft ein Hersteller es nicht mit Spielen eine Vision zu zeigen, warum sollte man dann zuschlagen? Hypen kann ich ja noch nachvollziehen, da man dem Hersteller einen Vorschuss gibt. Ob meine Erwartungen erfüllt werden, hängt jedoch von den Spielen ab.
Diese Erwartungen an Spielen hat die PS4 erfüllt, denn gerade die sind doch mit dafür verantwortlich, dass Sony diesen Vorschuss an Vertrauen genossen hat. Also nein, beim Release der Base-PS5 kann da kaum eine Rede von “blind” sein, wie ich finde.

Ja Nintendo machte aber immer sein Ding. Sony machte viel Tam Tam im Vorfeld und im Reveal diese Bälle und Musik und blah.

Es geht jetzt nur um den HARDWARE REVEAL selbst.

nein, dir gehts nicht um den Hardware Reveal. dir gehts nur um die hardware und das sie sich verkaufen wird. und das ist ok, du bringst die dinge einfach durcheinander. aber ist ja ok. ist auch nicht so wichtig. ich hätte mir nur etwas mehr gewünscht vom reveal als ein 2min trailer hingeklatscht auf youtube ohne jeglichen kommentar - das keine spiele kommen wussten wir ja

nein, dir gehts nicht um den Hardware Reveal. dir gehts nur um die hardware und das sie sich verkaufen wird. und das ist ok, du bringst die dinge einfach durcheinander. aber ist ja ok. ist auch nicht so wichtig. ich hätte mir nur etwas mehr gewünscht vom reveal als ein 2min trailer hingeklatscht auf youtube ohne jeglichen kommentar - das keine spiele kommen wussten wir ja

Ich verstehe. Ja der Switch 2 Reveal kam mit wenig Überraschungen (das meiste war geleakt). Sony brachte damals zusätzlich die Spiele kombiniert mit der PS5 Konsole als Ankündigung.

Nintendo hat das separiert. Selbst unter dem Punkt wolltest du oder andere ggf. mehr sehen. Aber selbst die Leaks sagten "Es wird nur die Hardware sein" und davon gingen einige auch aus. Denen reichte es wohl.

Nochmal: Subjektiv gesehen verstehe ich deine Sicht. Du wirst dich dann bis zum 02.04. gedulden müssen :) Erst da kommt dann mehr oder wohl alles.

Ich verstehe. Ja der Switch 2 Reveal kam mit wenig Überraschungen (das meiste war geleakt). Sony brachte damals zusätzlich die Spiele kombiniert mit der PS5 Konsole als Ankündigung.

Nintendo hat das separiert. Selbst unter dem Punkt wolltest du oder andere ggf. mehr sehen. Aber selbst die Leaks sagten "Es wird nur die Hardware sein" und davon gingen einige auch aus. Denen reichte es wohl.

Nochmal: Subjektiv gesehen verstehe ich deine Sicht. Du wirst dich dann bis zum 02.04. gedulden müssen :) Erst da kommt dann mehr oder wohl alles.

bin gespannt was sie am 02.04 zeigen werden. ein paar games und ein paar details mehr zur hardware sind schon mal genau das was es brauchen wird. und hoffentlich auch schon in welchen varianten die switch 2 erscheint - und darunter (meine grösste hoffnung) eine OLED Variante. PLS!!

bin gespannt was sie am 02.04 zeigen werden. ein paar games und ein paar details mehr zur hardware sind schon mal genau das was es brauchen wird. und hoffentlich auch schon in welchen varianten die switch 2 erscheint - und darunter (meine grösste hoffnung) eine OLED Variante. PLS!!

Könnten

- Preis
- weitere Funktionen, ggf. Änderung NIntendo Switch Online
- Gab ja Gerüchte zu Gamecube und Wii Spiele im Service. Die Switch 2 wäre wohl in der Lage.
- Mehr Features, ggf. das Streaming Feature und PartyChat über Konsole
- Launchdatum (könnte Ende Mai / Anfang Juni sein, wie die Leaks basierend auf Entwickleraussagen)
- die First Party Spiele, die Third Party Spiele
- Mario Kart 9, Pokemon, Metroid Beyond, neues 3D Mario zum Launch?
- Ausblick auf die weiteren kommenden Spiele
- ggf. das Upsaling Feature, die verbesserte Grafik zu den Switch 1 Spielen (Leistung, Grafikverbesserung durch Patches)
- Start der Vorbestellungen nach der Direct
- und mehr sein

8h Like - Counts sollen bei verschobenen Vergleichen sollen darüber entscheiden was das beste HW-Reveal ever war. So flach verloren kann eigentlich keiner sein.

Astro Bot ist das einzige Spiel wo mir Rumble tatsächlich bewusst (also mit gewissen Momenten in Verbindung gebracht) im Gedächtnis geblieben ist.
Ansonsten hab ich weder ein PS5 noch ein Switch Spiel im Kopf, was Rumble so gut einsetzt. Und hab auch grad Brothership nach 50h beendet. Kann mich jetzt schon nicht mehr erinnern, dass da irgendwas gerumblt hat xD
Ist aber ein völlig normales Phänomen, wenn sich etwas "natürlich" anfühlt. Wenn der Controller aber negativ vibriert, also z. B. viel zu stark, sodass die Hände taub werden, wirst du es vermutlich eher bemerken.

Selbst ohne irgendwelche Leaks wäre überhaupt nichts von dem Gezeigten wirklich überraschend gewesen
Es wurde auch nur das Gehäuse gezeigt. So überraschend wie das PS5-Logo damals. In dem Ankündigungsprozess befinden wir uns, nur dass Nintendo hat nicht nur das Logo, sondern das Gerät gezeigt hat.

Zurück
Top Bottom