PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
In den Spielen, die ich spiele, sind sich beide ähnlich, nur dass der DualSense halt stärker und noch etwas präziser ist als HD Rumble. Es ist halt Vibration. Einfach nur etwas knackiger und präziser. Und das unterstützen beide Systeme in fast jedem Spiel.

Ich rede nicht von den 0815 Games oder Indies....viel mehr wirst du auf Switch auch nicht mehr spielen - um es absichtlich polemisch zu beschreiben. Ich rede vom Unterstützen der Feautures...und da ist der Dualsense schon schlecht, aber Switch ja unterirdisch.

Deswegen redet die ganze Industrie über den Dualsense und kein Lulu mehr über HD Rumble.

Ich rede nicht von den 0815 Games oder Indies....viel mehr wirst du auf Switch auch nicht mehr spielen - um es absichtlich polemisch zu beschreiben.
Was für eine tolle, niveauvolle Argumentation.

Ich rede vom Unterstützen der Feautures...und da ist der Dualsense schon schlecht, aber Switch ja unterirdisch.
Und ich spreche von der Vibration und diese wird bei beiden verwendet. Bei den Triggern bin ich bei dir. Das ist schlichtweg fast beleidigend, wie das verwendet wird.

Deswegen redet die ganze Industrie über den Dualsense und kein Lulu mehr über HD Rumble.
Das ist dann wohl deine Einbildung.

Und ich spreche von der Vibration und diese wird bei beiden verwendet. Bei den Triggern bin ich bei dir. Das ist schlichtweg fast beleidigend, wie das verwendet wird.

Bei der Vibration geht es um das punktuelle Steuern. Das wird bei PS häufiger unterstützt als bei Switch. PS supportet auch mehr pre-Sets für Devs als Nin....willst auch du dafür eine Quelle, googlest selbst oder weißt du das?
Das ist dann wohl deine Einbildung.

Aha.

Bei der Vibration geht es um das punktuelle Steuern.
Hat und kann die Switch auch. Bei Metroid Prime Remastered hatte jeder Beam beim Aufladen ein eigenes Pattern. Man konnte also mit verschlossenen Augen und ohne Ton schon sagen, was für ein Beam gerade aufgeladen wird. Um hier mal ein kleines Beispiel zu geben.

Zig Spiele haben eine präzise Vibration, wird halt mit der Zeit immer weniger wahrgenommen, so wie eben auch beim DualSense. Bei der Demo von Astro Bot noch neu und mit Aha-Effekt, war die Vibration in der Vollversion dann halt da und war völlig normal. Ganz normale Entwicklung der Technik.

Wenn man bewusst darauf achtet, merkt man es dann erst wieder. Es ist aber mittlerweile halt Normalität. Insbesondere natürlich für Switch-Besitzer, die es in zig Spielen seit 2017 bewusst und irgendwann unbewusst wahrgenommen haben. Diese Entwicklung macht nun auch der DualSense durch. So ist aber Technologie nun mal.

Ich finde das Argumemt man brauch ne Unterlage für ne Mouse echt komisch. Ich spiele schon seit Jahren mit nem Macbook auf der Couch und Mouse ohne Unterlage auf dem Stoff und hatte noch nie Probleme :ugly: bei manchen könnte man meinen die nutzen noch ne Mouse mit Ball xD Das es komisch ist keine Tastatur zu nutzen mit der Linken Hand ist aber wahr und da bin ich gespannt wie das dann so wird.

Denke MP4 wird da der Showcase Titel für werden

Ich finde das Argumemt man brauch ne Unterlage für ne Mouse echt komisch. Ich spiele schon seit Jahren mit nem Macbook auf der Couch und Mouse ohne Unterlage auf dem Stoff und hatte noch nie Probleme :ugly: bei manchen könnte man meinen die nutzen noch ne Mouse mit Ball xD Das es komisch ist keine Tastatur zu nutzen mit der Linken Hand ist aber wahr und da bin ich gespannt wie das dann so wird.

Denke MP4 wird da der Showcase Titel für werden

Geht doch nicht um die Unterlage, sondern darum, dass ein Joycon als Maus noch unergonomischer ist als als Gamepad.

Verstehe ich nicht. Fast jedes Spiel unterstützt HD-Rumble? Es wird so eingesetzt wie das Rumble in den DualSense. Eben als präzisere Vibration. Zuletzt erst Mario & Luigi: Brothership damit "erlebt".

Astro Bot ist das einzige Spiel wo mir Rumble tatsächlich bewusst (also mit gewissen Momenten in Verbindung gebracht) im Gedächtnis geblieben ist.
Ansonsten hab ich weder ein PS5 noch ein Switch Spiel im Kopf, was Rumble so gut einsetzt. Und hab auch grad Brothership nach 50h beendet. Kann mich jetzt schon nicht mehr erinnern, dass da irgendwas gerumblt hat xD

Zuletzt bearbeitet:

Ursprünglicher Artikel

Kannst Du Dir nicht ausdenken… Meine Herren, Du ahnst es nicht…

Diese Gen ist gelaufen, Sony hat erst vllt mit PS6 wieder paar Spiele fertig :vv:

Diese Gen ist generell Klasse bisher. Passt alles!
9-F68-B159-C8-B4-4-E72-9-E79-4-B643-E3-A3134.jpg

Diese Gen ist gelaufen, Sony hat erst vllt mit PS6 wieder paar Spiele fertig :vv:
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Sony mehr GaaS-Titel gecancelt als veröffentlicht hat. Vollkommen absurd. Diese “Strategie” ist von vorne bis hinten gescheitert. Was die da an Potenzial in ihrer Königsdisziplin der Single-Player-Games haben liegen lassen, ist abenteuerlich. Nicht zu vergessen die ganze Kohle, anderweitige Ressourcen und Mitarbeiter, die regelrecht verpulvert wurden. Und für was? Verlorene Reputation der Marke PlayStation, die man sich zuvor aufgebaut hat und der Verlust ihrer Identität. Aller herzlichsten Glückwunsch dazu.

Was haben die ein Schwein, dass sich Nintendo anders positioniert hat und Microsoft nicht Willens genug und seit Jahren teils schreiend dämlich agierte. Alter Schwede…

Ursprünglicher Artikel

Kannst Du Dir nicht ausdenken… Meine Herren, Du ahnst es nicht…

jim-ryan-laughing.gif

Bei Bend war es klar, dass sie an einem Live Service Spiel arbeiten, aber Bluepoint ist dann schon etwas überraschend.

The games, at Oregon-based Bend Studio and Texas-based Bluepoint Games, were both “live service” projects designed to draw recurring revenue from players.

Sony didn’t say if the cancellations will lead to job cuts. In a memo to staff reviewed by Bloomberg, the company said it’s “working closely with Bend and Bluepoint to determine what are the next projects and plan to do everything we can to ensure there is minimal business impact.”
Immerhin schließt man die Studios nicht, was man bei Sony leider befürchten muss.

Mal sehen, ob es Entlassungen geben wird, da a) wenn sie von Live Service weggehen würden, sie diese Leute ggf. nicht mehr brauchen und b) beide Studios erstmal ein neues Project vorschlagen müssen, welches erstmal die Pre-Production durchläuft.

Für die PlayStation Studios ist es auch irgendwie eine verlorene Generation. Hier und da gibt es ein Highlight, wie Astro Bot, dazwischen aber viel Leerlauf oder eingekaufte Projekte, wo man den einfach den PlayStation Sticker drauf macht, jedoch nicht Besitzer der IP ist. Schade…

Bluepoint an ein GoW GaaS - Game setzen...die wissen nicht was sie tun. Aber bin mir socher, dass die PC-Strategie Sinn ergibt. :coolface:

Narrenveranstaltubgen bei Sony aktuell.

Ich frag mich was das GoW GAAS werden sollte xD klingt nach einer Schnapsidee.

Irgendwie ne Lost Gen für Sony vom Output her…

Zurück
Top Bottom