PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Stimme nicht jedem deiner Übertreiberpunkte zu, aber klar ist das Switch-Konzept ein geniales Konzept. Nin stimmt dem zu und deswegen ist das auch die erste Nin-Konsole, die der üblichen Namensgebung von PS folgt....2.

Gott sei dank machen sie es so. Am liebsten wäre es mir das Nintendo nie wieder eine normale Stationäre Konsole bringt sondern immer beim Hybrid-Konzept bleibt, auch wenn ich die meisten anderen Nintendo Konsolen auch mag.

Ja, hast du dir wohl eingebildet. Der Touchscreen wurde bei kaum einem Game genutzt.

Der Touchscreen wurde extrem oft bei Youtube benutzt :kruemel:
und ja, auch diese App gehört zur Switch dazu und fließt somit in die Bewertung mit ein. Wäre abartig gewesen das ohne Touchscreen zu benutzen.
Somit war der Touchscreen eine sinnvolle Investition und ich hätte ihn vermisst wäre er nicht an Board gewesen.

und ja, auch diese App gehört zur Switch dazu und fließt somit in die Bewertung mit ein. Wäre abartig gewesen das ohne Touchscreen zu benutzen.
Somit war der Touchscreen eine sinnvolle Investition und ich hätte ihn vermisst wäre er nicht an Board gewesen.

Das mag sein. Dafür braucht man aber keine Joycon-Maus.

Funktioniert doch bei der aktuellen doch oder welche Probleme hast du?

Bei der Switch 2 muss man abwarten. Da gibt es noch keine Infos zu.

Ich habs mit diversen (hochwertigen) Headsets probiert, klappt fast nie und wens klappt ist der Sound kaputt. Dachte zuerst Pech, hab ne defekte Switch.
Nach onlinerecherche stellte ich fest, daß ist ein generelles Problem mit dem koppeln gibt (beide joycons gekoppelt? Pro Controller gekoppelt?).

Ist im Prinzip für mich gar nicht nutzbar.
Betreibe die Switch nur docked mit klinke an ner soundbar #heydie90igerhabenangerufen

Würden Sony und Nin gerade aus allen Rohren schießen wie man das mal kannte...würde man kritischer über den Lichtblick Capcom urteilen, die ja im Prinzip auch nur von Resi, Itsuno (weg btw) und MH lebten.

Hier tun alle Fraktionen immer so als wäre der eigen Kasperl am Höhepunkt....aber nix. Gaming ist nicht doomed, aber ich glaube wir haben alle mal wieder ein paar Highlights mehr verdient.

Und wie ersetzt man die Tastatur? Mit dem anderen Joy Con?

du brauchst keine Tastatur in den dafür vorgesehenen Spielen :kruemel:

Würden Sony und Nin gerade aus allen Rohren schießen wie man das mal kannte...würde man kritischer über den Lichtblick Capcom urteilen, die ja im Prinzip auch nur von Resi, Itsuno (weg btw) und MH lebten.

Hier tun alle Fraktionen immer so als wäre der eigen Kasperl am Höhepunkt....aber nix. Gaming ist nicht doomed, aber ich glaube wir haben alle mal wieder ein paar Highlights mehr verdient.

Nintendo ist im letzten Jahr der Switch. Trotzdem gab es noch kleinere Spiele wie Echoes of Wisdom, Princess Peach, Mario Party oder Mario und Luigi. Klar alles kein Kaliber wie Mario Odyssey oder BotW ABER trotzdem sehr ordentlich dafür das die großen Teams schon lange an den Switch 2 Games arbeiten.
Man kann Nintendo definitiv keinen Mangel an Software-Output vorwerfen bei all den Exklusives die im Laufe der Zeit für Switch erschienen sind.

du brauchst keine Tastatur in den dafür vorgesehenen Spielen :kruemel:

Nintendo ist im letzten Jahr der Switch. Trotzdem gab es noch kleinere Spiele wie Echoes of Wisdom, Princess Peach, Mario Party oder Mario und Luigi. Klar alles kein Kaliber wie Mario Odyssey oder BotW ABER trotzdem sehr ordentlich dafür das die großen Teams schon lange an den Switch 2 Games arbeiten.
Man kann Nintendo definitiv keinen Mangel an Software-Output vorwerfen bei all den Exklusives die im Laufe der Zeit für Switch erschienen sind.

Ja, nein...PS hatte im Jahr des PS5-Launches GoT und TLou2. Die Games (im Jahr vor dem Launch) sind ein Furz im Vergleich...wird wayne sein, aber verkauf das nicht besser als es war.

Das mit der fehlenden Tastatur ist schon ein Punkt, nicht dass man WASD/Space nicht irgendwie buttontechnisch ersetzen könnte, geht mehr um das allgemeine Feeling. Links ein Teil in der Hand halten und rechts auf einer Unterlage mit der Maus rumcruisen... ich weiß nicht. Aber irgendwas wird sich Nin hoffentlich dabei gedacht haben :D

Crazy, dass dieses Jahr (wahrscheinlich) die seit Jahren anhaltenden Verkäufe von Mario Kart 8 und GTA V enden werden, da dieses Spiele dieses Jahr Nachfolger bekommen werden.

YouTube?

Um auf Play zu drücken, braucht man doch keinen Touchscreen.

Schau dir die unzähligen Point'n Klick Adventures auf der Switch an oder RPG Perlen wie Disco Elysium. Dafür ist der Touchscreen ideal. Auch sonst kann man den in sehr vielen Spielen in den Menüs nutzen, was oft schneller geht. Insgesamt also sehr sinnvoll.

Warum werden Dualsense-Features häufiger supportet als HD-Rumble?
Verstehe ich nicht. Fast jedes Spiel unterstützt HD-Rumble? Es wird so eingesetzt wie das Rumble in den DualSense. Eben als präzisere Vibration. Zuletzt erst Mario & Luigi: Brothership damit "erlebt".

Verstehe ich nicht. Fast jedes Spiel unterstützt HD-Rumble?

Äh...wollen wir das jetzt wirklich vertiefen. Jedes Game der PS5 unterstützt auch Dualsense Feedback...geht um die Qualität. Das was Dualsense kann, wird häufiger unterstützt als das was HD Rumble sein sollte.

edit: und du hast auch gewusst was ich meine.

Äh...wollen wir das jetzt wirklich vertiefen. Jedes Game der PS5 unterstützt auch Dualsense Feedback...geht um die Qualität. Das was Dualsense kann, wird häufiger unterstützt als das was HD Rumble sein sollte.
In den Spielen, die ich spiele, sind sich beide ähnlich, nur dass der DualSense halt stärker und noch etwas präziser ist als HD Rumble. Es ist halt Vibration. Einfach nur etwas knackiger und präziser. Und das unterstützen beide Systeme in fast jedem Spiel.

Zurück
Top Bottom