PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Pardon, war nicht zum schlafen sondern zum fleißigen weiterarbeiten:

Aber da die meisten Japaner eh immer unterwegs sind, und 80h in der Woche arbeiten, ist für die sowas wie ne Switch schon recht passend :-)
Würde mir Japan aber als Land sowieso besser nicht abgucken
Traurige Work-Work Balance... :heul:

Ist auf der Switch auch so :kruemel:

Okami ist ein komplett anderes Spiel und keine Zelda Kopie, trotzdem ist es halt das einzige, was irgendwo mit den 3D Zeldas vergleichbar wäre und dafür bin ich dankbar, vor allem wenn nicht mal mehr Nintendo abliefern kann.

Du weißt ganz genau wie ich das meine. Bis auf den Namen hat BotW nichts mehr mit Zelda gemein. Deshalb ist die Reihe tot und wurde durch was anderes ersetzt.

Wie dumm die "Fans" damals rumgenörgelt haben kann mir doch egal sein. Ich bin ein scharfer WW Kritiker, was ich aber trotzdem noch richtig gut finde. Und sonst war ich auch insgesamt glücklich mit SS schon immer.

Das alte Konzept war und IST schon immer besser gewesen

Ist doch der Klassiker, wie man seine Stammfans vergrault. Sich den Hatern und Nicht-Fans anbiedern und seine Identität verkaufen. Und genau das hat stattgefunden.

Und Nintendo weiß doch jetzt schon nicht mehr was sie mit der BotW Formel anstellen sollen, so war TotK das innovationsärmste und ideenloseste Spiel in der Reihe überhaupt. Aber verkaufen tut es sich trotzdem noch wie blöd, deswegen sind VKZ auch einfach kein guter Indikator. Dieser "Masse" könntest du wahrscheinlich noch 10 mal das gleiche BotW vorsetzen und die würdens trotzdem weiter kaufen. zzz.

Was eine dämliche Aussage, die einfach 0 zum Thema passt.
Ich habe deinen Post angefangen zu lesen. Dachte auf den Schrott musst du antworten. Hab ihn zuende gelesen und dachte dann nur noch "neee... auf Schwachsinn und Widersprüche kann man nur mit erneutem Schwachsinn ubd weiteren Widersprüchen reagieren." Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Traurige Work-Work Balance... :heul:

In japan? Ja

Aber es ist geil dort. Ich war 2,5 Wochen.....und ende 2026 gehen wir 4 Wochen. Kein anderes Land hatte uns so in den Bann gezogen wie japan, die Kultur, die Sitten und Bräuche, die Leute, die Technologie und Fortschritt gepaart mit tradition

Und anime und games..oh Junge

Du hast von in Kabinen übernachten geschrieben. Die Telecubes erfüllen aber eine andere Funktion.

Aber das mit unterwegs stimmt, deshalb ist die nennenswerte Konkurrenz für Nintendo auch nicht die PlayStation sondern das Smartphone.
Ich habe doch geschrieben das ich mich geirrt habe und die Dinger verwechselt habe mit mobilen Wohnquartieren ☺️

In japan? Ja

Aber es ist geil dort. Ich war 2,5 Wochen.....und ende 2026 gehen wir 4 Wochen. Kein anderes Land hatte uns so in den Bann gezogen wie japan, die Kultur, die Sitten und Bräuche, die Leute, die Technologie und Fortschritt gepaart mit tradition

Und anime und games..oh Junge
Als Urlaub bestimmt, aber dort Leben? Ich weiß ja nicht 🫤

was könnte es sein?

ninja gaiden? RE9? DoA? Castlevania? :angst:

Soll eine beliebte japanische ip sein.

- persona 6? Sega war immer Microsoft friendly. Möglich
- ninja gaiden? Tecmo brachte die damals auf xbox. Möglich
- neues kingdom hearts? Square geht komplett multi und will mit ms ja anbändeln
- ggf ff7 remake und rebirth

da kommt doch schon ein neuer teil nur ohne volleyball und mit mehr gacha crap :(

Falsch, das ist ne VN-Dating Sim mit Minispielen aber ohne Gacha oder DLCs.
Es ist also noch überflüssiger als das aktuell laufende Dead or Alive Xtreme Venus Vacation Gachaspiel.

Gerüchten zufolge wurde allerdings DoA7 eingestellt, aber ich denke mal das ist ne Ente.

Zurück
Top Bottom