PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hoffentlich nicht an einem weiteren Astro Bot. Darf gerne erstmal was Neues sein.
können Sie wohl kaum, nachdem sie die letzten 25+ Jahre an Nintendos 3D Games durchgespielt haben und sich davon mit Notizblock in der hand "inspirieren" ließen, müssen sie erstmal auf den Switch 2 Release warten um anschließend neue Projekte anzugehen :goodwork:

Rund 65 Mitarbeiter zum Zeitpunkt des Artikels, oder was möchtest Du wissen?

Ergo keine Meinung, sondern Fakt und nebenbei ein äußerst interessanter Artikel.

Hab dafür die Ente genommen, mit Google aber sicher auch kein Problem.
und in den Credits werden allein 69 Mitarbeiter genannt.

Von den Special Thanks ganz zu schweigen (40, die zur Entwicklung beigetragen haben)

Soooo........ yeah

Das hier ist ne schöne Quelle https://www.bloomberg.com/news/news...ro-bot-is-a-model-for-the-video-game-industry

60 wird auch intern als eher klein dargestellt, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Und trotzdem will Brod das als AAA durchgehen (nein auf Mario Niveau) lassen :ugly:

Und trotzdem will Brod das als AAA durchgehen (nein auf Mario Niveau) lassen :ugly:

AAA wird aber nur durchs Budget definiert, also Entwicklung + Marketing. Teamgröße wäre in der Tat das erste mal das ich davon lese. (wobei man natürlich mit mehr Budget auch mehr einstellen kann, aber wenn 60 reichen, ist das halt so)

https://www.pushsquare.com/news/2024/06/astro-bot-ps5-took-60-developers-around-three-years-to-make

Eine von vielen Quellen. Dass man nicht selbst googlen kann wenn man der Ahnungslose bei zugänglichen Informationen ist.
Verlang wenigsten von anderen Ähnliches vor allem wenn die Aussagen abenteuerlicher und wirklich nur Erfindungen sind.

Du hättest 10 Sek gebraucht, aber lieber mich belästigen.

Du kennst weder Struktur innerhalb von Team sobi noch wie die Arbeiten

Die teamgrösse sagt nichts über deine Behauptungen die du ausgeführt hattest und belegt dies nicht

Und bevor du sagst ich soll dich nicht belästigen weil ich dich kommentiert habe solltest erstmal selbst dies beherzigen. Immerhin hast du mich heut als erstes kommentiert.

Credits bei 69, ja dann sind die Quellen sicher Blödsinn xD
Man verblödet hier mal wieder.
Ja, weil du nicht in der Lage bist andere Faktoren zu berücksichtigen, die ganz normal in der Videospielentwicklung (von der du dann doch eher kein Experte bist) mit einfließen.

Und dennoch möchtest du ohne Quelle behaupten, dass das Spiel definitiv mit AAA Budget daher kam und mit Mario Odyssey Budget (das hatte allein min. 3 mal so viel Mitarbeiter) mithalten kann. Ja ne, is klar.

Du kennst weder Struktur innerhalb von Team sobi noch wie die Arbeiten

Die teamgrösse sagt nichts über deine Behauptungen die du ausgeführt hattest

Und bevor du sagst ich soll dich nicht belästigen weil ich dich kommentiert habe solltest erstmal selbst dies beherzigen. Immerhin hast du mich heut als erstes kommentiert und wurdest mit Fakten zurecht gestutzt :)

Ich kenne die besser als du, weil ich auch die Strukturen der Japan Studios kannte und was davon übrig...warum unterstell mir derjenige, der wirklich nix weiß, nix zu wissen?

AAA wird aber nur durchs Budget definiert, also Entwicklung + Marketing. Teamgröße wäre in der Tat das erste mal das ich davon lese. (wobei man natürlich mit mehr Budget auch mehr einstellen kann, aber wenn 60 reichen, ist das halt so)
Das ist ja das lustige: das Budget kennt er nicht, weder von Mario noch von Astro Bot. Und Marketing sowieso nicht. Trotzdem haut er einfach mal haltlose Behauptungen raus, die er nicht belegen konnte. Er weiß es schlicht nicht.

Astro Bot soll angeblich 50-75 Mio. USD gekostet haben, dass reicht heute nicht mehr für AAA.

Ich kenne die besser als du, weil ich auch die Strukturen der Japan Studios kannte und was davon übrig...warum unterstell mir derjenige, der wirklich nix weiß, nix zu wissen?

Jetzt geht das los. Diese internetuser "experten" die ohne Quellen es untermauern wollen.

Und nein, dein Wort ist nicht ausschlaggebend. Wir sind im Internet. Du weisst gar nichts von den Studios und deren interna.

können Sie wohl kaum, nachdem sie die letzten 25+ Jahre an Nintendos 3D Games durchgespielt haben und sich davon mit Notizblock in der hand "inspirieren" ließen, müssen sie erstmal auf den Switch 2 Release warten um anschließend neue Projekte anzugehen :goodwork:

So lange sie sich nichts von der neuen Ausrichtung von Zelda inspirieren lassen, soll es mir herzlich Latte sein. :goodwork:

und in den Credits werden allein 69 Mitarbeiter genannt.

Von den Special Thanks ganz zu schweigen (40, die zur Entwicklung beigetragen haben)

Soooo........ yeah
Nicht jede Person, welche an dem Spiel mitgewirkt hat, muss zwangsläufig bei Team Asobi angestellt sein, respektive es auch Arbeiten gibt, die von freiberuflichen Akteuren vollzogen werden.

Das hier ist ne schöne Quelle https://www.bloomberg.com/news/news...ro-bot-is-a-model-for-the-video-game-industry

60 wird auch intern als eher klein dargestellt, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Bei solch großen Publishern, dürfte die Anzahl in der Tat eher als “klein” gelten. Auch abseits von Sony.

Ist es denn schlimm, dass Asobi eher als kleines Studio gilt, oder wo liegt nun der Hase im Pfeffer? Daher habe ich @Arcturio Ja gefragt, was er genau wissen möchte.

Jetzt geht das los. Diese internetuser "experten" die ohne Quellen es untermauern wollen.

Weißt du was? Ich kenne jemanden der dort gearbeitet hat, der sagte das ist gar nicht so gewesen. Alle die was anderes sagen wissen nichts!

:coolface:

Ist es denn schlimm, dass Asobi eher als kleines Studio gilt, oder wo liegt nun der Hase im Pfeffer? Daher habe ich @Arcturio Ja gefragt, was er genau wissen möchte.

Keine Ahnung worum es geht, ich lese mir den Blödsinn von dem User nicht durch. Ich weiß nur das wir geklärt haben dass es ein AA ist und eine schöne Blaupause wie man die Industrie retten kann...also zumindest diejenigen die sich immer übernehmen und Mist bauen und zu viel Kohle versenken.

Nicht jede Person, welche an dem Spiel mitgewirkt hat, muss zwangsläufig bei Team Asobi angestellt sein, respektive es auch Arbeiten gibt, die von freiberuflichen Akteuren vollzogen werden.
Ich finde es lustig, denn auch das widerspricht unser "Experte" Brod ja vehement, obwohl das ja ganz normal im Spielebereich ist. :)

Mir hat er gerade wieder bewiesen, dass er nur redet.

So lange sie sich nichts von der neuen Ausrichtung von Zelda inspirieren lassen, soll es mir herzlich Latte sein. :goodwork:

Bei solch großen Publishern, dürfte die Anzahl in der Tat eher als “klein” gelten. Auch abseits von Sony.

Du verstehst gar nicht um was es geht. Egal wie gross Team asobi ist keiner von uns kann wissen wie die intern strukturiert sind oder arbeiten wenn es dazu nichts offizielles gibt.

Nur fanfiction von Usern hier sind keine Fakten

Credits bei 69, ja dann sind die Quellen sicher Blödsinn xD
Man verblödet hier mal wieder.
Plus eben die Supportstudios, die an der Grafik gearbeitet haben. Dort werden Velan Studios ( die Entwickler von Midnight Murder Club, welches von Sony veröffentlicht wird) und Virtuos gelistet.

Aber da wissen wir nicht, wieviele Entwickler über welchen Zeitraum mitgeholfen haben.

Velan gibt an, dass sie an 13 Special Bots gearbeitet haben.

Velan Studios extends a hearty congratulations to Team ASOBI for the success of their incredible game, ASTRO BOT!We were honored to be a part of the process, with our talented art team helping to bring thirteen Special Bots to life. Our artists and production team are elated to have been a part of such a spectacular project!We have all been having a blast playing ASTRO BOT, and cannot wait to see what PlayStation Studios and Team ASOBI comes up with next!

Zurück
Top Bottom