CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
- Beiträge
- 10.066
Hoffentlich nicht an einem weiteren Astro Bot. Darf gerne erstmal was Neues sein.An was arbeiten die eigentlich gerade?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich nicht an einem weiteren Astro Bot. Darf gerne erstmal was Neues sein.An was arbeiten die eigentlich gerade?
können Sie wohl kaum, nachdem sie die letzten 25+ Jahre an Nintendos 3D Games durchgespielt haben und sich davon mit Notizblock in der hand "inspirieren" ließen, müssen sie erstmal auf den Switch 2 Release warten um anschließend neue Projekte anzugehenHoffentlich nicht an einem weiteren Astro Bot. Darf gerne erstmal was Neues sein.
und in den Credits werden allein 69 Mitarbeiter genannt.Rund 65 Mitarbeiter zum Zeitpunkt des Artikels, oder was möchtest Du wissen?
‘We fill a gap for PlayStation Studios’ - Behind the scenes at Astro Bot’s Team Asobi | VGC
The PlayStation studio opens its doors to VGC and reveals the secrets behind PS5’s profound platformer…www.videogameschronicle.com
Ergo keine Meinung, sondern Fakt und nebenbei ein äußerst interessanter Artikel.
Hab dafür die Ente genommen, mit Google aber sicher auch kein Problem.
Das hier ist ne schöne Quelle https://www.bloomberg.com/news/news...ro-bot-is-a-model-for-the-video-game-industry
60 wird auch intern als eher klein dargestellt, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und trotzdem will Brod das als AAA durchgehen (nein auf Mario Niveau) lassen
Alundra Game wäre niceAn was arbeiten die eigentlich gerade?
https://www.pushsquare.com/news/2024/06/astro-bot-ps5-took-60-developers-around-three-years-to-make
Eine von vielen Quellen. Dass man nicht selbst googlen kann wenn man der Ahnungslose bei zugänglichen Informationen ist.
Verlang wenigsten von anderen Ähnliches vor allem wenn die Aussagen abenteuerlicher und wirklich nur Erfindungen sind.
Du hättest 10 Sek gebraucht, aber lieber mich belästigen.
Alundra Game wäre nice
Ein neues Astro Bot wäre wohl zu viel für die Nintendo Fanbois. Eine Schmach reicht
Ja, weil du nicht in der Lage bist andere Faktoren zu berücksichtigen, die ganz normal in der Videospielentwicklung (von der du dann doch eher kein Experte bist) mit einfließen.Credits bei 69, ja dann sind die Quellen sicher Blödsinn
Man verblödet hier mal wieder.
Du kennst weder Struktur innerhalb von Team sobi noch wie die Arbeiten
Die teamgrösse sagt nichts über deine Behauptungen die du ausgeführt hattest
Und bevor du sagst ich soll dich nicht belästigen weil ich dich kommentiert habe solltest erstmal selbst dies beherzigen. Immerhin hast du mich heut als erstes kommentiert und wurdest mit Fakten zurecht gestutzt
Das ist ja das lustige: das Budget kennt er nicht, weder von Mario noch von Astro Bot. Und Marketing sowieso nicht. Trotzdem haut er einfach mal haltlose Behauptungen raus, die er nicht belegen konnte. Er weiß es schlicht nicht.AAA wird aber nur durchs Budget definiert, also Entwicklung + Marketing. Teamgröße wäre in der Tat das erste mal das ich davon lese. (wobei man natürlich mit mehr Budget auch mehr einstellen kann, aber wenn 60 reichen, ist das halt so)
Astro Bot soll angeblich 50-75 Mio. USD gekostet haben, dass reicht heute nicht mehr für AAA.AAA wird aber nur durchs Budget definiert, also Entwicklung + Marketing. Teamgröße wäre in der Tat das erste mal das ich davon lese. (wobei man natürlich mit mehr Budget auch mehr einstellen kann, aber wenn 60 reichen, ist das halt so)
Astro Bot soll angeblich 50-75 Mio. USD gekostet haben, dass reicht heute nicht mehr für AAA.
Jup, laut Gerüchten hatte Mario auch min. ein doppelt so hohes Budget. 50 ist definitiv kein AAA sondern eher AAAstro Bot soll angeblich 50-75 Mio. USD gekostet haben, dass reicht heute nicht mehr für AAA.
Ich kenne die besser als du, weil ich auch die Strukturen der Japan Studios kannte und was davon übrig...warum unterstell mir derjenige, der wirklich nix weiß, nix zu wissen?
So lange sie sich nichts von der neuen Ausrichtung von Zelda inspirieren lassen, soll es mir herzlich Latte sein.können Sie wohl kaum, nachdem sie die letzten 25+ Jahre an Nintendos 3D Games durchgespielt haben und sich davon mit Notizblock in der hand "inspirieren" ließen, müssen sie erstmal auf den Switch 2 Release warten um anschließend neue Projekte anzugehen
Nicht jede Person, welche an dem Spiel mitgewirkt hat, muss zwangsläufig bei Team Asobi angestellt sein, respektive es auch Arbeiten gibt, die von freiberuflichen Akteuren vollzogen werden.und in den Credits werden allein 69 Mitarbeiter genannt.
Von den Special Thanks ganz zu schweigen (40, die zur Entwicklung beigetragen haben)
Soooo........ yeah
Bei solch großen Publishern, dürfte die Anzahl in der Tat eher als “klein” gelten. Auch abseits von Sony.Das hier ist ne schöne Quelle https://www.bloomberg.com/news/news...ro-bot-is-a-model-for-the-video-game-industry
60 wird auch intern als eher klein dargestellt, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Jetzt geht das los. Diese internetuser "experten" die ohne Quellen es untermauern wollen.
Ist es denn schlimm, dass Asobi eher als kleines Studio gilt, oder wo liegt nun der Hase im Pfeffer? Daher habe ich @Arcturio Ja gefragt, was er genau wissen möchte.
Ich finde es lustig, denn auch das widerspricht unser "Experte" Brod ja vehement, obwohl das ja ganz normal im Spielebereich ist.Nicht jede Person, welche an dem Spiel mitgewirkt hat, muss zwangsläufig bei Team Asobi angestellt sein, respektive es auch Arbeiten gibt, die von freiberuflichen Akteuren vollzogen werden.
So lange sie sich nichts von der neuen Ausrichtung von Zelda inspirieren lassen, soll es mir herzlich Latte sein.
Nicht jede Person, welche an dem Spiel mitgewirkt hat, muss zwangsläufig bei Team Asobi angestellt sein, respektive es auch Arbeiten gibt, die von freiberuflichen Akteuren vollzogen werden.
Bei solch großen Publishern, dürfte die Anzahl in der Tat eher als “klein” gelten. Auch abseits von Sony.
Ist es denn schlimm, dass Asobi eher als kleines Studio gilt, oder wo liegt nun der Hase im Pfeffer? Daher habe ich @Arcturio Ja gefragt, was er genau wissen möchte.
Plus eben die Supportstudios, die an der Grafik gearbeitet haben. Dort werden Velan Studios ( die Entwickler von Midnight Murder Club, welches von Sony veröffentlicht wird) und Virtuos gelistet.Credits bei 69, ja dann sind die Quellen sicher Blödsinn
Man verblödet hier mal wieder.
Velan Studios extends a hearty congratulations to Team ASOBI for the success of their incredible game, ASTRO BOT!We were honored to be a part of the process, with our talented art team helping to bring thirteen Special Bots to life. Our artists and production team are elated to have been a part of such a spectacular project!We have all been having a blast playing ASTRO BOT, and cannot wait to see what PlayStation Studios and Team ASOBI comes up with next!