PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kann man also sagen: mit billigen Mitteln kann man gut kopieren und nachmachen?
Kann ich nicht beurteilen bzgl. der Mittel, aber man kann sagen: Gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht.
Geiles Teil. Man verspürt beim Spielen die Freude pur. Mit seinen rund 13 - 15h für alles, hat es zudem die perfekte Länge gehabt (da dürfen Single-Player per se wieder hin, Spiele nicht unnötig in die Länge zu ziehen). Für mich persönlich ist es zudem besser als Mario Odyssey, welches ich auch gespielt, aber abgebrochen habe. Es wirkte auf mich irgendwie überladen, daher verging mir ab einem gewissen Zeitpunkt schlicht die Lust es weiter zu spielen.

Oder kurz gesagt: Punktlandung, Astro Bot.
Noch ein Nintendo Spiel, was der Herr nicht beendet hat. Wird das zum Muster? :coolface:

Geiles Teil. Man verspürt beim Spielen die Freude pur. Mit seinen rund 13 - 15h für alles, hat es zudem die perfekte Länge gehabt (da dürfen Single-Player per se wieder hin, Spiele nicht unnötig in die Länge zu ziehen). Für mich persönlich ist es zudem besser als Mario Odyssey, welches ich auch gespielt, aber abgebrochen habe. Es wirkte auf mich irgendwie überladen, daher verging mir ab einem gewissen Zeitpunkt schlicht die Lust es weiter zu spielen.

Oder kurz gesagt: Punktlandung, Astro Bot.

Schön, dass es deine persönliche Meinung ist und du andere Meinungen akzeptierst.

Sprich anderen gefällt eher Mario odyssey.

Hahaha...den Bullshit muss man erstmal ernst meinen...und das Gegenüber ist dsnn der Ahnungslose...
Du bist doch derjenige, der mit Anzahl der Devs argumentieren wollte und nicht weiß, dass man ein Budget nicht mit random Anzahl von Devs berechnen kann. Dass du diesen Blödsinn überhaupt geschrieben hast, lässt mich ganz stark an dir zweifeln, vor allem wenn du Anderen Ahnungslosigkeit unterstellen möchtest.

(du stehst btw immer noch in der Beweispflicht, was das Budget von Astro Bot angeht, du hast auch behauptet, dass es ein AAA Spiel wäre. Wo ist der Beweis und ab wann definiert man AAA?)
Du dichtest dir eben alles so zusammen wie es dir passt....egal was für ein Mist es ist. Billigsrbeitskräfte und Praktikanten :coolface:

so läuft das vermutlich auch bei Sony. Aber ich seh schon, als nächstes willst du sagen, dass Junior Devs so viel verdienen wie erfahrene Programmierer und dass es outsourcing nicht existiert. Praktikantenstellen (die auch oft in die Credits mit einfließen btw) ebenso wenig.

Kurz: du hast mir gerade bewiesen, dass du nicht so viel Ahnung von Spielentwicklung hast, mal wieder.

Noch ein Nintendo Spiel, was der Herr nicht beendet hat. Wird das zum Muster? :coolface:
Die fast 400h, die ich in Xenoblade versenkt habe, stehen dem gegenüber. :coolface:

Mir hat Odyssey leider nicht das Gefühl vergangener Teile geben können. Passiert, ist aber auch kein Weltuntergang, und über Zelda habe ich genug Worte verloren.

Schön, dass es deine persönliche Meinung ist und du andere Meinungen akzeptierst.

Können andere auch gerne so sehen. Warum sollte ich diese Meinungen auch nicht akzeptieren wollen? In meinen Augen sollte man zumindest aber beide Titel gespielt haben, bevor man raushaut, welches Spiel man persönlich besser findet, aber hier wird ja sicher keiner flunkern, oder… ODER? :coolface:

Ja den fake mario fans die mit der switch angefangen haben. die oldschool mario fans die von tag 1 dabei waren wissen dass mario wonder das beste mario ist seit SM64, was aber nicht viel heißt denn tropical freeze ist wiederum besser als wonder :shakehead:

Bin ich eigentlich der Einzige, der mal wieder ein Pixel 2D Mario (kein 2,5D) sehen möchte?

kannst du dir mario wonder nicht zurecht modden?
Modden kann man es natürlich (so wie jedes andere Switch Spiel).
Aber das ist ja trotzdem ein 3D Spiel und nicht Pixel. Könnte man maximal mit Shader simulieren, ist dann aber dennoch nicht echt.

btw: was ich auch eher schade fand, dass die den 3D Mario als Stil für das Spiel genutzt haben, dabei gab es schon Überlegungen für einen anderen (imho besseren) und eher klassischeren Stil

6jjge2b4jz2d1.jpeg

so läuft das vermutlich auch bei Sony. Aber ich seh schon, als nächstes willst du sagen, dass Junior Devs so viel verdienen wie erfahrene Programmierer und dass es outsourcing nicht existiert. Praktikantenstellen (die auch oft in die Credits mit einfließen btw) ebenso wenig.

Kurz: du hast mir gerade bewiesen, dass du nicht so viel Ahnung von Spielentwicklung hast, mal wieder.

Vermutlich? Du vergleichst riesige AC-Teams von Ubistoft mit einem 40-80 Dev-Team, das primär aus Japan Studios Veteranen besteht. Bei AC bestehen die Teams nicht primär aus Leads und Ubisoft kann das Talent in der Menge gar nicht hiren. Ein wesentlicher Teil des Astro Teams besteht aus Leads...weil naja, das Tesm eben klein ist.

Du liefertst eine AC-Quelle um deinen Unsinn zu unterstreichen ohne jeden Kontest.

Lächerlich. Halt dich einfach mal zurück...das ist so ein Quatsch den du postest.

Nix an der Teamzusammenstellung von Asobi ist irgendwas Besonderes und taugt für dein lachhaftes Quatschargument. Praktikanten und Billigarbeitskräfte xD

Vermutlich? Du vergleichst riesige AC-Teams von Ubistoft mit einem 40-80 Dev-Team, das primär aus Japan Studios Veteranen besteht. Bei AC bestehen die Teams nicht primär aus Leads und Ubisoft kann das Talent in der Menge gar nicht hiren. Ein wesentlicher Teil des Astro Teams besteht aus Leads...weil naja, das Tesm eben klein ist.

Du liefertst eine AC-Quelle um deinen Unsinn zu unterstreichen ohne jeden Kontest.

Lächerlich. Halt dich einfach mal zurück...das ist so ein Quatsch den du postest.

Nix an der Teamzusammenstellung von Asobi ist irgendwas Besonderes und taugt für dein lachhaftes Quatschargument. Praktikanten und Billigarbeitskräfte xD

Hast du eigentlich richtige Quellen zu deinen Behauptungen?

Ich stelle schon wieder fest, dass du wieder nur irgendwas daherschreibst (wieder in deinen netten Ton) und mal wieder nicht irgendeinen Beleg gepostet hast, so wie du das nunmal durchgehend tust.
Dabei hast du mir schon durchgehend bewiesen, dass du oft sehr falsch liegst mit deinen Aussagen (ohne Kontext mit Fantasiediskussionen posten kannst du ja auch ganz gut, wie du auch die Tage mir bewiesen hast).

Oh zur Info: in den Credits zu Astro Bot stehen auch ein wenig mehr Leute drin, aber das wusstest du ja bestimmt
Natürlich nicht, sind wieder nur Behauptungen, die er gerne als Fakt darlegen möchte.

Irgendwie muss er ja versuchen das Budget von Astro Bot in Richtung Mario zu lenken. Da funktionieren seine Milchmädchenrechnungen sehr gut. xD

Was für ein Beleg? Die Größe von Asobi ist kein Geheimdokument.
Deine Praktikantenauote ist allerdings nur eines: eine Erfindung von dir.

Was für ein Beleg? Die Größe von Asobi ist kein Geheimdokument.
Deine Praktikantenauote ist allerdings nur eines: eine Erfindung von dir.
Im Gegensatz zu dir schreibe ich auch extra dass es eine Vermutung ist (die aber naheliegender ist als deine Behauptungen, dass das nicht so wäre - wie ich auch schon schrieb: die Credits zeigen ein wenig mehr Leute auf). Dein BS möchtest du aber oft ohne irgendwelche Beweise als Fakt darstellen und gleichzeitig machst du dich noch über den Gegenüber lustig, dabei weißt du gar nicht, dass du sehr oft falsch liegst und möchtest dennoch ohne Belege recht behalten. :)

Also keine Belege und Fakten. Es ist nur deine Meinung. Mehr auch nicht
Wie immer.

https://www.pushsquare.com/news/2024/06/astro-bot-ps5-took-60-developers-around-three-years-to-make

Eine von vielen Quellen. Dass man nicht selbst googlen kann wenn man der Ahnungslose bei zugänglichen Informationen ist.
Verlang wenigsten von anderen Ähnliches vor allem wenn die Aussagen abenteuerlicher und wirklich nur Erfindungen sind.

Du hättest 10 Sek gebraucht, aber lieber mich belästigen.

Rund 65 Mitarbeiter zum Zeitpunkt des Artikels, oder was möchtest Du wissen?

Ergo keine Meinung, sondern Fakt und nebenbei ein äußerst interessanter Artikel.

Hab dafür die Ente genommen, mit Google aber sicher auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom