Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Ich lache btw immer noch über SackboyZu deren Verteidigung: die versuchen es aber auch nicht ernsthaft![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich lache btw immer noch über SackboyZu deren Verteidigung: die versuchen es aber auch nicht ernsthaft![]()
Nö, wir reden hier ja gerade über eine Xbox Version die bei einigen ja angeblich super und ohne Probleme lief und bei anderen nicht
Jaja, Patches, ne? Jetzt kommt es schon auf den Zeitpunkt an, wann man spielt![]()
Liste mal Budgets auf.
Und habe ich geschrieben, dass Astro Bot AAA wäre? Oder ist das wieder deine eigene Narrative, die du dir da zusammenreihmst?
Astro Bot und Sackboy haben dazu noch den Bonus, dass das Design nichtmal annähernd so gut aussieht wie ein Mario.
Die Verkaufzahlen, die ein Mario J&R generiert, sind alles aber keine Nische. Nur weil die Sonies nicht auf J&R stehen und viele neue Spieler bei Astro Bot keine Playstation Fans waren (laut Sony selbst), heißt das doch nicht, dass das Genre ein Nischengenre ist
Ab wann fängt denn für dich eine Nische an? Ein Crash Bandicoot hat auch seine 5 Mio ereicht, auch unabhängig von Mario ist das keine Nische. J&R können halt nichts dafür, dass niemand sowas wie Sackboy annehmen möchte. Ein Mario Odyssey hat fast 30 Mio Einheiten verkauft.
nicht bei 30 Mio verkaufte Einheiten, ein Markt von 30 Mio auf einer Plattform ist alles andere als Nische, auch im Vergleich zu anderen Genres.Ja wo fängt Nische an? Im Vergleich mit anderen Genres sind 3D Platformer definitiv Nische, sowohl was die VKz betrifft, als auch die Anzahl der Releases.
Letzlich im gesamten hat das Microsoft Maukheldentum ein verpasst, die Boxler mit ihrem wird nie eintreten obwohl das jeder so vorhersehen konnte und die PC Front die sich über die Pro und den upscaling lustig gemacht hat.Und AMD den Rest, oder wie?
wo neues DK geschweige in 3d?
Letzlich im gesamten hat das Microsoft Maukheldentum ein verpasst, die Boxler mit ihrem wird nie eintreten obwohl das jeder so vorhersehen konnte und die PC Front die sich über die Pro und den upscaling lustig gemacht hat.
Luschen![]()
nicht bei 30 Mio verkaufte Einheiten, ein Markt von 30 Mio auf einer Plattform ist alles andere als Nische
Liste mal Budgets auf.
Und habe ich geschrieben, dass Astro Bot AAA wäre? Oder ist das wieder deine eigene Narrative, die du dir da zusammenreihmst?
Was hat dein subjektiver Eindruck mit der aktuellen Diskussion zu tun. Laber nicht. Du verlangst schon wieder von mir Fakten für deine eigenen Argumentenum dann selbst irgendwas zu labern. Wirklich nervig.Astro Bot und Sackboy haben dazu noch den Bonus, dass das Design nichtmal annähernd so gut aussieht wie ein Mario.
Die Verkaufzahlen, die ein Mario J&R generiert, sind alles aber keine Nische. Nur weil die Sonies nicht auf J&R stehen und viele neue Spieler bei Astro Bot keine Playstation Fans waren (laut Sony selbst), heißt das doch nicht, dass das Genre ein Nischengenre ist
Ab wann fängt denn für dich eine Nische an? Ein Crash Bandicoot hat auch seine 5 Mio ereicht, auch unabhängig von Mario ist das keine Nische. J&R können halt nichts dafür, dass niemand sowas wie Sackboy annehmen möchte. Ein Mario Odyssey hat fast 30 Mio Einheiten verkauft.
Im Fall von Mario J&R macht es das sehr wohlDas macht aber nicht gleich das ganze Genre zum Mainstream.
Das würde sich keine 30 Mio mal verkaufenMario kannst in ein P&C Adventure stecken, wird man sich drauf stürzen.
Im Fall von Mario J&R macht es das sehr wohl
Das würde sich keine 30 Mio mal verkaufen
ohne dk brauche ich die neue kiste nicht.Erstmal Switch 2 und Mario Kart, dann dürfen sie die JnRs bringen, gerne mit DK ganz vorne.
Nein Nintendo, bitte diesmal nicht so viel Remaster...oh![]()
Das macht aber nicht gleich das ganze Genre zum Mainstream.
ohne dk brauche ich die neue kiste nicht.
such mal raus, mich interessiert Astro einen feuchten Dreck (also quasi so wie sich die Sonies dafür interessieren)Nana...ist dein Argument. Was denkst du bitte wie groß das Budget und Team von Astro war...bin gespannt.
Gib mal Quellen für deine AussagenDu hast AAA ins Spiel gebracht bei Mario. Ich kann dir eines aber sagen: Die Teams bei Astro, Sackboy oder Sonic und Crash...das ist alles vergleichbar. Team Asobi hatte während der Astro Devzeit im Schnitt ca. 60 Devs.
Dir steht frei nicht auf Fußnoten zu antworten.Was hat dein subjektiver Eindruck mit der aktuellen Diskussion zu tun. Laber nicht. Du verlangst schon wieder von mir Fakten für deine eigenen Argumenten um dann selbst irgendwas zu labern. Wirklich nervig.
Ein Genre muss nicht riesig sein, damit man sagen kann, dass es keine Nische ist.3D Hüpfer Abseits von Mario sind kein riesiges Genre. Das ist ein Fakt. Das Potential von JRPgs wird auch nicht an Pokemon gemessen. Du nimmst den einen Outlier um alle anderen Beispiele wegzuwischen und gleichzeitig bist du (wie viele andere) nicht mal in der Lage das Budget und die Verkaufszahlen von Astro einzuordnen.
Also ist es doch keine Nische? Bin mal gespannt, wie du dein Narrative jetzt drehen möchtest. Dass du nicht viel einschätzen kannst, aber immer große Töne spuckst, hast du schon bei fast jedem Thema bewiesen.Und du glaubst es ist ausgeschlossen, dass Astro die 5 Mio erreicht? Wie gesagt...du kannst Verkaufszahlen nicht einschätzen.
Oh Gott, jetzt biegen wir uns aber ganz schön "das Mario 3D J&R" als GenreDann muss du das aber als eigenes Genre definieren: das Mario 3D J&R
Aber damit deine Argumentation stimmt, drücken wir auch das durch, ne?![]()
Frag mal Nintendo, warum die sowas noch nicht ugmesetzt haben.Sagt wer?
Es sagt vorallem aus: es gibt einen JnR Markt, mit mindestens 30 Millionen Kunden. Warum die anderen es nicht gebacken bekommen, steht auf einem anderen Blatt.
Wir können uns aber gerne darauf festlegen, dass die Playstation die falsche Plattform für 3D Jump & Runs ist.
dk launch-titel wäre es mir tatsächlich wert plus was so folgen wird. glaube aber nicht dranGenerell sollte sich niemand eine Konsole für nur ein Spiel kaufen. Dann lieber ausleihen. Ich werde auch diesmal wie immer abwarten, ob Nintendo mir genug liefert, ansonsten warte ich.
Was haben 3D Jump & Runs jetzt mit irgendeinem PC Spiel zu tun?Wir können uns gerne darauf festlegen, dass du Debatten ohnen Diskussionsgrundlage startest weil du dich wegen irgendeinem PC Spiel wieder mal auf den Schlips getreten fühlst.
was hast du nur immer mit diesen Extremen, damit du dein Narrative durchhauen kannst? Jump & Runs sind ganz klar nicht das Genre mit den niedrigsten Verkaufzahlen. Dank Mario sogar eines der Genres mit den höchsten Verkaufzahlen (und das ist keine Ausnahmeerscheinung, das gibt es jede Gen mehrmals und auch nicht nur bei Mario, siehe Kirby und Donkey Kong)Wenn 3D Platformer keine Nische sind, dann ist garkein Genre Nische.
Such es dir selbst raus, wenn du so interessiert bist und diese Dinge immer forderst, obwohl du diese Fragen mit eigenen Behauptungen aufgemacht hast.such mal raus, mich interessiert Astro einen feuchten Dreck (also quasi so wie sich die Sonies dafür interessieren)
Gib mal Quellen für deine Aussagen
Wie teuer waren Mario Odyssey, Sackboy und Astro inklusive Marketing.
Also ist es doch keine Nische? Bin mal gespannt, wie du dein Narrative jetzt drehen möchtest.
Das Ding wird aber kein Kult werden und genauso vom Sog der Zeit verschlungen werden wie einst Ghost of Tsushima. Dieses Schicksal erleiden alle Sony Games.
![]()