PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nö, wir reden hier ja gerade über eine Xbox Version die bei einigen ja angeblich super und ohne Probleme lief und bei anderen nicht ;)

Jaja, Patches, ne? Jetzt kommt es schon auf den Zeitpunkt an, wann man spielt :coolface:

Ich kann nur meine persönliche Erfahrung wieder geben :nix: ich kenn aber auch niemanden, der es auf XSX absolut nicht zocken konnte damals.

Liste mal Budgets auf.

Und habe ich geschrieben, dass Astro Bot AAA wäre? Oder ist das wieder deine eigene Narrative, die du dir da zusammenreihmst?

Astro Bot und Sackboy haben dazu noch den Bonus, dass das Design nichtmal annähernd so gut aussieht wie ein Mario.

Die Verkaufzahlen, die ein Mario J&R generiert, sind alles aber keine Nische. Nur weil die Sonies nicht auf J&R stehen und viele neue Spieler bei Astro Bot keine Playstation Fans waren (laut Sony selbst), heißt das doch nicht, dass das Genre ein Nischengenre ist

Ab wann fängt denn für dich eine Nische an? Ein Crash Bandicoot hat auch seine 5 Mio ereicht, auch unabhängig von Mario ist das keine Nische. J&R können halt nichts dafür, dass niemand sowas wie Sackboy annehmen möchte. Ein Mario Odyssey hat fast 30 Mio Einheiten verkauft.

Ja wo fängt Nische an? Darum ja der Vergleich. Im Vergleich zu anderen Genres sind 3D Platformer definitiv Nische, sowohl was die VKZ betrifft, als auch die Anzahl der Releases.

Ja wo fängt Nische an? Im Vergleich mit anderen Genres sind 3D Platformer definitiv Nische, sowohl was die VKz betrifft, als auch die Anzahl der Releases.
nicht bei 30 Mio verkaufte Einheiten, ein Markt von 30 Mio auf einer Plattform ist alles andere als Nische, auch im Vergleich zu anderen Genres.

Anzahl der Releases sagt imho auch nichts über Nische aus. Klar verkaufen sich Shooter in der Regel mehr und werden mehr produziert, das bedeutet aber nicht, dass J&R per se Nische sind

wo neues DK geschweige in 3d?

Erstmal Switch 2 und Mario Kart, dann dürfen sie die JnRs bringen, gerne mit DK ganz vorne.

Nein Nintendo, bitte diesmal nicht so viel Remaster...oh :coolface:

Letzlich im gesamten hat das Microsoft Maukheldentum ein verpasst, die Boxler mit ihrem wird nie eintreten obwohl das jeder so vorhersehen konnte und die PC Front die sich über die Pro und den upscaling lustig gemacht hat.
Luschen
:lol2:

Man macht sich auch heute noch über die Pro und ihren Upscaler lustig. Daran wird sich nichts ändern, egal wie sehr Nvidia liefert, oder nicht liefert. AI ist die Zukunft, nur auf einer Seite ist sie besser als auf der anderen.

Liste mal Budgets auf.

Nana...ist dein Argument. Was denkst du bitte wie groß das Budget und Team von Astro war...bin gespannt.
Und habe ich geschrieben, dass Astro Bot AAA wäre? Oder ist das wieder deine eigene Narrative, die du dir da zusammenreihmst?

Du hast AAA ins Spiel gebracht bei Mario. Ich kann dir eines aber sagen: Die Teams bei Astro, Sackboy oder Sonic und Crash...das ist alles vergleichbar. Team Asobi hatte während der Astro Devzeit im Schnitt ca. 60 Devs.
Astro Bot und Sackboy haben dazu noch den Bonus, dass das Design nichtmal annähernd so gut aussieht wie ein Mario.
Was hat dein subjektiver Eindruck mit der aktuellen Diskussion zu tun. Laber nicht. Du verlangst schon wieder von mir Fakten für deine eigenen Argumentenum dann selbst irgendwas zu labern. Wirklich nervig.
Die Verkaufzahlen, die ein Mario J&R generiert, sind alles aber keine Nische. Nur weil die Sonies nicht auf J&R stehen und viele neue Spieler bei Astro Bot keine Playstation Fans waren (laut Sony selbst), heißt das doch nicht, dass das Genre ein Nischengenre ist

3D Hüpfer Abseits von Mario sind kein riesiges Genre. Das ist ein Fakt. Das Potential von JRPgs wird auch nicht an Pokemon gemessen. Du nimmst den einen Outlier um alle anderen Beispiele wegzuwischen und gleichzeitig bist du (wie viele andere) nicht mal in der Lage das Budget und die Verkaufszahlen von Astro einzuordnen.
Ab wann fängt denn für dich eine Nische an? Ein Crash Bandicoot hat auch seine 5 Mio ereicht, auch unabhängig von Mario ist das keine Nische. J&R können halt nichts dafür, dass niemand sowas wie Sackboy annehmen möchte. Ein Mario Odyssey hat fast 30 Mio Einheiten verkauft.

Und du glaubst es ist ausgeschlossen, dass Astro die 5 Mio erreicht? Wie gesagt...du kannst Verkaufszahlen nicht einschätzen.

Das macht aber nicht gleich das ganze Genre zum Mainstream.

Es sagt vorallem aus: es gibt einen JnR Markt, mit mindestens 30 Millionen Kunden. Warum die anderen es nicht gebacken bekommen, steht auf einem anderen Blatt.
Von der Anzahl der wirklich guten JnRs gibt es tatsächlich nicht allzuviel. Abseits von Nintendo macht ja auch keiner AAA-JnRs und mit Pech dann über mehrere Plattformen verteilt, nur nicht auf der Mario Plattform. Nicht jeder Nintendospieler kauft sich ne Playstation um die Astro Bot Zahlen zu pushen. Hätte Sony mal Astro Bot für die Switch gebracht.

ohne dk brauche ich die neue kiste nicht.

Generell sollte sich niemand eine Konsole für nur ein Spiel kaufen. Dann lieber ausleihen. Ich werde auch diesmal wie immer abwarten, ob Nintendo mir genug liefert, ansonsten warte ich.

Nana...ist dein Argument. Was denkst du bitte wie groß das Budget und Team von Astro war...bin gespannt.
such mal raus, mich interessiert Astro einen feuchten Dreck (also quasi so wie sich die Sonies dafür interessieren)
Du hast AAA ins Spiel gebracht bei Mario. Ich kann dir eines aber sagen: Die Teams bei Astro, Sackboy oder Sonic und Crash...das ist alles vergleichbar. Team Asobi hatte während der Astro Devzeit im Schnitt ca. 60 Devs.
Gib mal Quellen für deine Aussagen
Wie teuer waren Mario Odyssey, Sackboy und Astro inklusive Marketing.

Was hat dein subjektiver Eindruck mit der aktuellen Diskussion zu tun. Laber nicht. Du verlangst schon wieder von mir Fakten für deine eigenen Argumenten um dann selbst irgendwas zu labern. Wirklich nervig.
Dir steht frei nicht auf Fußnoten zu antworten.

Oder willst du jetzt ernsthaft ein Astro Bot oder Sackboy auf einer Stufe mit Mario stellen? Gegen Mario ist ein Astro Bot Kindergarten.

3D Hüpfer Abseits von Mario sind kein riesiges Genre. Das ist ein Fakt. Das Potential von JRPgs wird auch nicht an Pokemon gemessen. Du nimmst den einen Outlier um alle anderen Beispiele wegzuwischen und gleichzeitig bist du (wie viele andere) nicht mal in der Lage das Budget und die Verkaufszahlen von Astro einzuordnen.
Ein Genre muss nicht riesig sein, damit man sagen kann, dass es keine Nische ist.
Ein Mario belegt, dass das Genre keine Nische ist, natürlich klammerst du Mario direkt aus, damit du dein eigenes Narrative wieder durchsetzen kannst.

Und du glaubst es ist ausgeschlossen, dass Astro die 5 Mio erreicht? Wie gesagt...du kannst Verkaufszahlen nicht einschätzen.
Also ist es doch keine Nische? Bin mal gespannt, wie du dein Narrative jetzt drehen möchtest. Dass du nicht viel einschätzen kannst, aber immer große Töne spuckst, hast du schon bei fast jedem Thema bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss du das aber als eigenes Genre definieren: das Mario 3D J&R

Aber damit deine Argumentation stimmt, drücken wir auch das durch, ne? :goodwork:
Oh Gott, jetzt biegen wir uns aber ganz schön "das Mario 3D J&R" als Genre :lol: :lol: :lol:

Mario Jump & Runs haben schon ein Genre: 3D Jump & Runs/Plattformer :)

Glaubst du ein neues Donkey Kong würde auch so untergehen wie ein Sackboy? Eher nicht. (Donkey Kong Country hatte fast 10 Mio Einheiten verkauft)

Frag mal Nintendo, warum die sowas noch nicht ugmesetzt haben.

Wir können uns aber gerne darauf festlegen, dass die Playstation die falsche Plattform für 3D Jump & Runs ist.

Übrigens: Kirby and the forgotten Land hat auch fast 8 Mio Einheiten verkauft, auch kein Nische. (die Reihe selbst ist sowieso bei fast 50 Mio Einheiten)

Es sagt vorallem aus: es gibt einen JnR Markt, mit mindestens 30 Millionen Kunden. Warum die anderen es nicht gebacken bekommen, steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt einen potentiellen Vollpreis 3D Hüpfer-Markt von ca. 30 Mio. Kann man so ausdrücken.
Das heißt aber nicht, dass dieser Markt für Non-Mario Games penetrierbar ist.

Wie schon geschrieben...du kannst anhand von Pokemon auch behaupten, dass der potentielle JRPG-Markt bei knapp 30 Mio liegt.....Atlus muss ja ein riesiger Versager sein. Vollflop Persona und Metaphor.

Du kannst auch behaupten, dass der potentielle Fun Racer Markt bei 65 Mio liegt. Merkt ihr langsam selbst oder?

Wir können uns aber gerne darauf festlegen, dass die Playstation die falsche Plattform für 3D Jump & Runs ist.

Wir können uns gerne darauf festlegen, dass du Debatten ohnen Diskussionsgrundlage startest weil du dich wegen irgendeinem PC Spiel wieder mal auf den Schlips getreten fühlst.

Wenn 3D Platformer keine Nische sind, dann ist garkein Genre Nische.

Generell sollte sich niemand eine Konsole für nur ein Spiel kaufen. Dann lieber ausleihen. Ich werde auch diesmal wie immer abwarten, ob Nintendo mir genug liefert, ansonsten warte ich.
dk launch-titel wäre es mir tatsächlich wert plus was so folgen wird. glaube aber nicht dran :shakehead: wird bestimmt mal wieder mario wo gefühlt 90% nach lechzen.

Wir können uns gerne darauf festlegen, dass du Debatten ohnen Diskussionsgrundlage startest weil du dich wegen irgendeinem PC Spiel wieder mal auf den Schlips getreten fühlst.
Was haben 3D Jump & Runs jetzt mit irgendeinem PC Spiel zu tun? :ugly:

Wenn 3D Platformer keine Nische sind, dann ist garkein Genre Nische.
was hast du nur immer mit diesen Extremen, damit du dein Narrative durchhauen kannst? Jump & Runs sind ganz klar nicht das Genre mit den niedrigsten Verkaufzahlen. Dank Mario sogar eines der Genres mit den höchsten Verkaufzahlen (und das ist keine Ausnahmeerscheinung, das gibt es jede Gen mehrmals und auch nicht nur bei Mario, siehe Kirby und Donkey Kong)

such mal raus, mich interessiert Astro einen feuchten Dreck (also quasi so wie sich die Sonies dafür interessieren)

Gib mal Quellen für deine Aussagen
Wie teuer waren Mario Odyssey, Sackboy und Astro inklusive Marketing.
Such es dir selbst raus, wenn du so interessiert bist und diese Dinge immer forderst, obwohl du diese Fragen mit eigenen Behauptungen aufgemacht hast.
Ich erinnere dich daran, dass der AAA-Einwand von dir kam. Und offensichtlich hast du diese Behauptungen aufgemacht....ohne eine Ahnung zu haben worüber du überhaupt redest und willst wieder vom Gegenüber haben, dass er googlen geht für dich.

Ein Vorschlag....wenn du nicht weißt worüber du redest, dann google du selbst bevor du in die Tastatur hämmerst und damm beim 1. Widerspruch vom Gegenüber Dinge verlangst, die du selbst wissen MUSST bevor du dein Zeug hier raushaust.

Wenn du keine Ahnung hast worüber du redest, dann steige nicht in die Diskussion ein.
Also ist es doch keine Nische? Bin mal gespannt, wie du dein Narrative jetzt drehen möchtest.

Ich habe nicht von Nische gesprochen (ein schwamminger Begriff), sondern davon, dass es absurd ist 3D-Hüpfer an 3D Mario zu messen.

Das Ding wird aber kein Kult werden und genauso vom Sog der Zeit verschlungen werden wie einst Ghost of Tsushima. Dieses Schicksal erleiden alle Sony Games.

eyeroll-shifu.gif

Das GoT das über 13 Mio mal verkauft wurde?
Das GoT Das auf Steam über 77k gleichzeitige Spieler hatte und damit ein Rekord aufstellen?
Das GoT was ca 800 Mio $ eonspielte, bei weniger als 60 Mio Entwicklungskosten?
Das GoT Das so extrem erfolgreich war, das du hier über seinen gehypten Nachfolger herziehst?
Das GoT Das so extrem erfolgreich war, das ein Kinofilm dazu in Produktion ist?
Das GoT was bei den Game Awards dem Style Award und People Choice erhielt?

Dieses GoT war also deiner Meinung kein Hit und versinkt im Nirvana des vergessens?
Ich weiß, ist hier der War und asspulls sind inflationär hier.
Aber gebt euch doch wenigstens ein bißchen Mühe.
Ist ja peinlich, so extrem daneben zu liegen.

Btw Schicksal von Sony IPs.
Hier mal ein Video zu vergessenen und verlorenen Nintendo IPs. Bei denen scheint dieses Schicksal mindestens genauso präsent wen nicht sogar größer

Zurück
Top Bottom