PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
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Sieht super aus und wird sich ebenso toll spielen, aber der Wolf ist mit der größte Pluspunkt.

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Himmel, ist der süß… :puppy:



Nachdem Sony Nintendo im Jump’n’Run Bereich förmlich an die Wand gespielt hat, ist nun Super Smash Bros an der Reihe, und zwar durch Bungies neues MOBA-Smash Bros hybrid Gummy Bears, das nun in den fähigen Händen eines neuen PlayStation-Studios liegt. Nintendo hat sich endgültig selbst abgeschrieben :banderas:
Den Schwachsinn kann und sollte Sony sich sparen.

Aktuelle Konsolenspiele laufen auch nicht besser, vor allem wenn Raytracing mit ins Spiel geholt wird.
Dann solltest Du Dir besser einen PC zulegen.
 
Such es dir selbst raus, wenn du so interessiert bist und diese Dinge immer forderst, obwohl du diese Fragen mit eigenen Behauptungen aufgemacht hast.
Ich erinnere dich daran, dass der AAA-Einwand von dir kam. Und offensichtlich hast du diese Behauptungen aufgemacht....ohne eine Ahnung zu haben worüber du überhaupt redest und willst wieder vom Gegenüber haben, dass er googlen geht für dich.

Ein Vorschlag....wenn du nicht weißt worüber du redest, dann google du selbst bevor du in die Tastatur hämmerst und damm beim 1. Widerspruch vom Gegenüber Dinge verlangst, die du selbst wissen MUSST bevor du dein Zeug hier raushaust.

Wenn du keine Ahnung hast worüber du redest, dann steige nicht in die Diskussion ein.
Sag mal, kannst du bitte lernen ordentlich zu diskutieren? Du hast hier das Budget eingeschmissen und behauptet, dass Astro Bot nicht AAA wäre und ich soll es mir selbst raussuchen? (übrigens nicht das erste Mal, dass du sowas durchziehst, eigentlich immer)

Ich sag dir mal was: in der Liste der teuersten Videospiele sehe ich diverse Marios und Mario Karts, aber nicht ein Sackboy oder Astro Bot. Warum ist das so?
EIn Mario Odyssey wird auf 100 Mio geschätzt (und die Angaben sind vermutlich falsch, Budget war vermutlich deutlich höher), ein Astro Bot nichtmal Ansatzsweise (ob Marketing da schon drin ist, weiß niemand, weil Nintendo dazu nie was gesagt hat, aber sei dir sicher, dass allein das Marketing für Mario größer sein wird als für das Spiel, was von vielen Sonies ignoriert wird). Du kannst auch nicht einfach dahergehen und sagen, dass Astro Bot 60 Mitarbeiter hatte, weil du dir das schnell ergoogeln musstest, 60 Devs sagen per se nicht viel aus, können auch billigarbeitskräfte, Praktikanten oder sonstwas mit drin gewesen sein.

Ich merke schon, dass du nur selten wirklich weißt, worüber du diskutieren möchtest und dein Wissen maximal auf google und wikipedia basiert, das ist einer der Gründe warum Diskussionen mit dir so müßig sind, ein anderer Grund sind deine Unterstellungen und Anfeindungen/Beleidigungen, die du eigentlich durchgehend deinen Gegenüber an dem Kopf werfen musst als ob das eine Art Zwang wäre.

Ich habe nicht von Nische gesprochen (ein schwamminger Begriff), sondern davon, dass es absurd ist 3D-Hüpfer an 3D Mario zu messen.
3D Mario ist ein 3D Hüpfer und kein eigenes Genre...

Dass ihr Sonies immer alles ausklammern müsst oder neue Genre erfinden müsst (macht ihr ja nicht nur bei Genre sondern auch gerne bei dem Wort Exklusvität), nur weil die Titel auf eurer Plattform nicht annähernd so gut laufen wie ein Mario, ein Kirby oder Donkey Kong auf einer Nintendo Plattform.

Meinst du das SNES Spiel das vor 30 Jahren erschien und der Markt noch ein anderer war?

Ein aktuelles Donkey Kong würde auch um einiges besser abgehen, als ein Sackboy, das verspreche ich dir
 
Richtig: nein, bisschen verstehen und richtig lesen sollte man auch schon können :ugly:
"mit drin gewesen sein" ist hier das Stichwort. Ich habe nie geschrieben, dass es ausschließlich von solchen Leuten entwickelt wurde, aber dass man solche Leute miteinberechnen sollte, da es hier um Budget ging. Aber selbst mit 60 hochrangigen Entwicklern wäre das Spiel nicht annähernd so teuer, wie ein Mario Odyssey und auch da zählt das gleiche, was ich bei Astro Bot geschrieben habe. Da wurden nicht nur teure Devs genannt ;)

Günstiges Outsourcing ist aber auch ein nettes Thema für AAA Publisher, Ubisoft kann davon auch ein Lied singen.
 
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Richtig: nein, bisschen verstehen und richtig lesen sollte man auch schon können :ugly:
"mit drin gewesen sein" ist hier das Stichwort. Ich habe nie geschrieben, dass es ausschließlich von solchen Leuten entwickelt wurde, aber dass man solche Leute miteinberechnen sollte, da es hier um Budget ging. Aber selbst mit 60 hochrangigen Entwicklern wäre das Spiel nicht annähernd so teuer, wie ein Mario Odyssey ;)

Günstiges Outsourcing ist aber auch ein nettes Thema für AAA Publisher, Ubisoft kann davon auch ein Lied singen.

Natürlich hat Odyssee das weitaus größere Budged, das sehr viel großere Team, was sich auch im größeren Umfang von Odysee spiegelt und einen größeren MC einbrachte, als AB.

Was imo den Erfolg vom AB nur umso beeindruckender macht, wen man bedenkt wie krass Asoby abgeliefert hat und nahezu ein gleichwertiges Spiel beinah aus dem Stand mit minimalen Mitteln Raushaut


Gibt es jemandem der was anderes behauptet?
 
Natürlich hat Odyssee das weitaus größere Budged, das sehr viel groößere Team, was sich auch im größeren Umfang von Odysee spiegelt und einen größeren MC einbrachte, als AB.
Ja, aber hier wollte mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen

Gibt es jemandem der was anderes behauptet?

Das musst du am besten die Fragen, die es gespielt haben, ich habe hier schon häufig was anderes gelesen (kurz und sehr gut, aber nicht gleichwertig wie ein Mario)
 
Gibt es jemandem der was anderes behauptet?
Das musst du am besten die Fragen, die es gespielt haben, ich habe hier schon häufig was anderes gelesen (kurz und sehr gut, aber nicht gleichwertig wie ein Mario)
Geiles Teil. Man verspürt beim Spielen die Freude pur. Mit seinen rund 13 - 15h für alles, hat es zudem die perfekte Länge gehabt (da dürfen Single-Player per se wieder hin, Spiele nicht unnötig in die Länge zu ziehen). Für mich persönlich ist es zudem besser als Mario Odyssey, welches ich auch gespielt, aber abgebrochen habe. Es wirkte auf mich irgendwie überladen, daher verging mir ab einem gewissen Zeitpunkt schlicht die Lust es weiter zu spielen.

Oder kurz gesagt: Punktlandung, Astro Bot.
 
astro bot budget bestimmt bei so 30-40 mio, wenn ein ghost of tsushima nur 60 mio gekostet hat (ja weil die in seattle hocken) plus das nicht wenige recycling aus den vorherigen astro projekten.
 
aus 3D mario ein collectathon zu machen war ein fehler, ich will reines course clear mario zurück genau so wie ich classic zelda zurück will
 
Astrobot ist nicht gleichwertig mit Mario. Es ist höherwertig. Und nun wird Astro Bot auch noch hier auf CW zum GotY. In der Hochburg der Gelben. Das hinterlässt bei den Nintendo-Fanboys tiefe Wunden die nicht verheilen. Denn es handelt sich um Fleischwunden.
 
Du kannst auch nicht einfach dahergehen und sagen, dass Astro Bot 60 Mitarbeiter hatte, weil du dir das schnell ergoogeln musstest, 60 Devs sagen per se nicht viel aus, können auch billigarbeitskräfte, Praktikanten oder sonstwas mit drin gewesen sein.

Hahaha...den Bullshit muss man erstmal ernst meinen...und das Gegenüber ist dsnn der Ahnungslose...

Du dichtest dir eben alles so zusammen wie es dir passt....egal was für ein Mist es ist. Billigsrbeitskräfte und Praktikanten :coolface:

Und ich musste mir auch nix ergooglen..ich weiß schlicht ungefähr wie groß Asobi war und ist.
 
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