PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
xwp7JFx.gif

JCHZaxe.gif

Ox0Q7pl.gif

sFRWcyC.gif

Nc3lYCF.gif

Man kann kaum glauben, dass es sich um ein Spiel handelt, Ghost of Yotei sieht aus, als wäre es direkt aus einem impressionistischen Gemälde entsprungen:banderas:

Das Ding wird aber kein Kult werden und genauso vom Sog der Zeit verschlungen werden wie einst Ghost of Tsushima. Dieses Schicksal erleiden alle Sony Games.

eyeroll-shifu.gif

Wieviel AAA J&R Versuche außer Mario kennst du denn? Mario Verkaufszahlen sagen garantiert nichts von Nische

Crash, Sackboy, Sonic, Kirby, Ratchet......so wenig gibt es da nicht und nix hat auch nur einen Schnuff mit 3D-Marioerfolgen zu tun. Das hat auch nix mit aktuellen Zuständen zu tun, sondern ist nix Neues. Leuten wie dir sollte man maybe auch empfehlen abzuchecken wie "viel" die ersten 3 Crash-Games, die als große Erfolge galten verkauft haben.

It Takes Two wenn man es hinzuzählen soll ist am erfolgreichste Ding, aber weder Vollpreis, noch AAA und auch eher ein Genremix, noch mehr als Ratchet.
Psychonauts 2 hat es auch nicht rausgerissen.

Dass Mario mit riesigem Abstand der erfolgreichste 3D Hüpfer ist, ist nichts Neues, sondern ist seit Ewigkeiten so.

Und wer solche Sachen nicht einschätzen kann, der heult auch über 1.5 Mio plus nach knapp 2 Monaten wie bei Astro. Das ist aber nicht das Problem von Astro und Playstation, sondern vom planlose User.

dass Cyberpunk genau so gut/schlecht laufen würde wie auf PC.

Dass du deine Aussagen in "nicht broken war" änderst, sagt ja schon einiges aus 🤣

Wieviel AAA J&R Versuche außer Mario kennst du denn? Mario Verkaufszahlen sagen garantiert nichts von Nische

Und warum soll ein Spiel allein das Genre aus aus dem Nischenbereich ziehen?

Wenn es seit Odyssey vil 2-3 nennenswerte 3D Platformer gab, dann ist das Genre definitiv Nische.

Sind eben nur gepatchte Games.....die sind nie ein Gradmesser für Konsolen. Selbst die meisten Remaster sind low effort, NextGen Patches legen da meist noch einen drauf...negativ. Das hat ja auch alles nix mit Ressourcen, die pre-Release zur Verfügung stehen zu tun.
Wow, was für Entschuldigungen hier aus dem Ärmel so gezogen werden.

Aktuelle Konsolenspiele laufen auch nicht besser, vor allem wenn Raytracing mit ins Spiel geholt wird.

kann ich dir nicht sagen. Ich habe es erst 2023 gespielt mit dem Add on welches erschienen ist. Davor nur schlechtes gehört und lange gewartet.
Ich hab bis zur Version 1.5 gewertet (1.5.2 um Genau zu sein). Habe die PS4 Version davor im Sale gekauft.

Das Spiel war am Anfang eine Katastrophe. Vor allem auf der Base PS4 und Xbox One S.

Als echter blockfreier objektiver Multigamer war es kein Thema für mich.

Als multi trifft man immer die richtigen Entscheidungen, da man sich die Wahl offen hält und nicht festgefahren ist

:kruemel:
Perfekt.
weiter so!
:)

Und warum soll ein Spiel allein das Genre aus aus dem Nischenbereich ziehen?

Wenn es seit Odyssey vil 2-3 nennenswerte 3D Platformer gab, dann ist das Genre definitiv Nische.
Was die Anzahl angeht vielleicht, aber nicht was Verkaufszahlen angeht. Mario J&R sind Massenmarkt, keine Nische.

Crash, Sackboy, Sonic, Kirby, Ratchet......
Davon war doch vielleicht Ratchet AAA und das würde ich nichtmal als normales J&R einordnen...

Wow, was für Entschuldigungen hier aus dem Ärmel so gezogen werden.

Aktuelle Konsolenspiele laufen auch nicht besser, vor allem wenn Raytracing mit ins Spiel geholt wird.

Was für ein Unsinn. Welche Games, wie sehen sie im Vergleich aus und wie laufen sie wirklich und wie schlagen sie sich gegen PC-Versionen......ich ziehe mir was aus dem Ärmel und du generalisierst dann so extrem während so ziemlich alles zu finden ist was es zu finden gibt.

So oder so sind doch bitte NextGen-Patches kein Gradmesser für Konsolengenerationen und es ist ja kein Bullshit, dass die Budgets dafür genauso begrenzt sind wie für Remaster. Man misst daran keine Konsolengen. Wer tut das?

Was die Anzahl angeht vielleicht, aber nicht was Verkaufszahlen angeht. Mario J&R sind Massenmarkt, keine Nische.

Zähl mal die VKZ von Odyssey, Crash Bandicoot 4, The Last of Kirby, Sackboy und Astro Bot zusammen und vergleich sie mit allen Shootern, AA‘s und Action RPG‘s die seit 2017 rausgekommen sind - dann hast du dein Nischengenre unabhängig von den Odyssey VKZ.

Was für ein Unsinn. Welche Games, wie sehen sie im Vergleich aus und wie laufen sie wirklich und wie schlagen sie sich gegen PC-Versionen......ich ziehe mir was aus dem Ärmel und du generalisierst dann so extrem während so ziemlich alles zu finden ist was es zu finden gibt.
Richtig, du ziehst dir was aus dem Ärmel ohne irgendwas zu belegen.

So oder so sind doch bitte NextGen-Patches kein Gradmesser für Konsolengenerationen und es ist ja kein Bullshit, dass die Budgets dafür genauso begrenzt sind wie für Remaster. Man misst daran keine Konsolengen. Wer tut das?
Wir reden hier ja um Cyberpunk, warum wurde dann die PC Version gut gepatcht und die Konsolenversion bekommt deine Ausrede?

Aber ich beschränke das ja nicht nur auf Remaster Patches sondern auch auf neue Releases. Hast mal gesehen wie Final Fantasy 7 Rebirth auf Konsole so lief? Alan Wake? Silent Hill? Die Hardware ist da ein großes Problem und nciht weil das Budget so klein wäre.

Nö, wir reden hier ja gerade über eine Xbox Version die bei einigen ja angeblich super und ohne Probleme lief und bei anderen nicht ;)

Jaja, Patches, ne? Jetzt kommt es schon auf den Zeitpunkt an, wann man spielt :coolface:
Die Probleme zu 2.0 habe ich dir ja verlinkt..willst du nur nicht wahrhaben....oder hast du es da etwa nicht gespielt?

Dann ist Astro auch nicht AAA. Wo ist da der Sinn bei dir? Wie gesagt...immer so drehen bis es zur eigenen Narrative passt.
Liste mal Budgets auf.

Und habe ich geschrieben, dass Astro Bot AAA wäre? Oder ist das wieder deine eigene Narrative, die du dir da zusammenreimst?

Astro Bot und Sackboy haben dazu noch den Bonus, dass das Design nichtmal annähernd so gut aussieht wie ein Mario.

Zähl mal die VKZ von Odyssey, Crash Bandicoot 4, The Last of Kirby, Sackboy und Astro Bot zusammen und vergleich sie mit allen Shootern, AA‘s und Action RPG‘s die seit 2017 rausgekommen sind - dann hast du dein Nischengenre unabhängig von den Odyssey VKZ.

Die Verkaufzahlen, die ein Mario J&R generiert, sind alles aber keine Nische. Nur weil die Sonies nicht auf J&R stehen und viele neue Spieler bei Astro Bot keine Playstation Fans waren (laut Sony selbst), heißt das doch nicht, dass das Genre ein Nischengenre ist

Ab wann fängt denn für dich eine Nische an? Ein Crash Bandicoot hat auch seine 5 Mio ereicht, auch unabhängig von Mario ist das keine Nische. J&R können halt nichts dafür, dass niemand sowas wie Sackboy annehmen möchte. Ein Mario Odyssey hat fast 30 Mio Einheiten verkauft.

Richtig, du ziehst dir was aus dem Ärmel ohne irgendwas zu belegen.

Wir reden hier ja um Cyberpunk, warum wurde dann die PC Version gut gepatcht und die Konsolenversion bekommt deine Ausrede?

Aber ich beschränke das ja nicht nur auf Remaster Patches sondern auch auf neue Releases. Hast mal gesehen wie Final Fantasy 7 Rebirth auf Konsole so lief? Alan Wake? Silent Hill? Die Hardware ist da ein großes Problem und nciht weil das Budget so klein wäre.

Die PC Version bekam genauso wie die Konsolenversion primär Bugfixes. Die technischen Fixes auf der PC-Version sind auch keine riesigen Nummern. Und "gut" gepatched ist sowieso eine Glaubensfrage...gewisse Dinge sind bei dem Game ja noch immer...untwerfend.
Du verwechselst hier aber 2 Dinge...es geht hier um die NextGen-Patches und die grafische und Performance - Steigerung. Wir reden hier von leichten Verbesserungen, die ein beschränktes Budget/beschränkte Ressourcen zur Verfügung hatten.

Was ist daran aus dem Ärmel ziehen...das ist bei 99.9% der NextGen-Patches so. Selbst 1st Party Patches. Das sind keine optimierten Neuentwicklungen.
Und wie gesagt...wo soll das eine Konsolengen bitte verklären?

Nimm doch auch bitte CrossGen-Games...die wenigsten CrossGen Games stecken relativ viel Einwand in die NextGen wie das z.B. bei Horizon FW passierte. Vergleich dazu z.B. GoW:R wo weit weniger in die NextGen gesteckt werde. Was dieser beiden Beispiele soll nun für die Leistungsfähigkeit der PS5 stehen?

Ich meine worüber diskutieren wir hier...die meisten NextGen-Patches die man serviert bekommen hat, sind eher ein Furz Wind. Meist reine Performance/RT/Auflösungspatches und nicht mal gut optimiert.....das soll aus dem Ärmel gezaubert sein? Es ist ein Fakt. Genauso die meisten Pro Patches bei der PS5...

Zurück
Top Bottom