PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Auch die "verbesserte" Version war immer noch die deutlich schlechtere Version. So viel Zeit muss sein. Cyberpunk ist das Spiel für den PC.

Wenn du es nicht sehen willst, dann hattest du es natürlich nicht :nix:

Es ist noch immer ein Unterschied ob man ein Broken Game hat oder ob man FPS zählen anfängt. Und da kann man dann halt auch auch nicht alles in einen Topf werfen, wenn es einen Unterschied macht auf welche Konsole man das Game zockt.

Natürlich hatte man (mit dem entsprechenden Equipment) am PC die beste Version. Wie halt bei vielen anderen Spielen auch.
Aber dass es pauschal auf Konsolen unspielbar war ist genauso falsch wie Sterras Aussage.

Fakt ist: Technik hin oder her, das zentrale Spielerlebnis konnte man (zumindest) auch auf XSX erleben und es war weit weg von Broken.

Ich frage mich dann, warum 64 Mio PS5 Besitzer kein Astro Bot gezockt haben ;)

Dabei ist Astro Bot ein Meisterwerk

Ich frage mich dann, warum 127 Mio PCler kein Star Citizen gezockt haben.
star-citizen-just-reached-5-million-players-v0-inmeaebrbj9c1.jpeg

Nach Jahren voller Hype und leerer Versprechungen ist das Einzige, was sie bekommen haben, die nächste Fundraising Kampagne 🤭

Aber dass es pauschal auf Konsolen unspielbar war ist genauso falsch wie Sterras Aussage.

Die Releaseversion war kaputt. Das ist ein Fakt. Darfst gerne nach Berichten suchen.

Und später wurde es dann auch noch dank FSR kaputt gepatched mit dem Release von 2.0 und es wurde schlimmer und schlimmer und schlimmer...

Wäre für mich unspielbar.

Ich frage mich dann, warum 127 Mio PCler kein Star Citizen gezockt haben.
star-citizen-just-reached-5-million-players-v0-inmeaebrbj9c1.jpeg

Nach Jahren voller Hype und leerer Versprechungen ist das Einzige, was sie bekommen haben, die nächste Fundraising Kampagne 🤭

Keine Ahnung. Mich reizt star citizen nicht da kein fertiges Spiel

Ich hab mir Astro bot geholt und hab auch die ps5 pro. Daher frag ich wegen Astro bot da mich das interessiert als Titel und wünsch dem Erfolg in sales

Die Releaseversion war kaputt. Das ist ein Fakt. Darfst gerne nach Berichten suchen.

Und später wurde es dann auch noch dank FSR kaputt gepatched mit dem Release von 2.0 und es wurde schlimmer und schlimmer und schlimmer...

Anscheinend nicht, denn ich konnte es ohne Probleme auf XSX durchspielen ubd war nicht der Einzige :nix: Und ich verlass mich dann doch lieber auf meine eigene Erfahrung als irgendwelche Berichte. Aber das ist sowieso eines der Hauptprobleme hier am Board.

Also anscheinend haben wir unterschiedliche Definitionen von kaputt.

Ich hab mir Astro bot geholt und hab auch die ps5 pro. Daher frag ich wegen Astro bot da mich das interessiert als Titel und wünsch dem Erfolg in sales
Zumal eigentlich die PS5 Spieler mit Astro's Playroom wunderbar mit der Marke in Berührung gekommen sind.

Naja, ich habe mir Astro Bot gleich 2x gekauft (Retail und Digital). :goodwork:

Finde es immer lustig, wie Sonies fertige Spiele wie Astro Bot mit unfertige Spiele wie Star Citizen vergleichen wollen. :D

Dazu noch ein Jumpo & Run Genre, welches dank Mario alles andere als Nische ist mit einem Nischengenre wie Space Sims vergleichen. Dat copium bei den Sonies sehr stark es ist. :D

Außerdem ist es ein Nischengenre, da wurde die Nische schon gesprengt :banderas:

Anscheinend nicht, denn ich konnte es ohne Probleme auf XSX durchspielen ubd war nicht der Einzige :nix: Und ich verlass mich dann doch lieber auf meine eigene Erfahrung als irgendwelche Berichte. Aber das ist sowieso eines der Hauptprobleme hier am Board.

Ich glaube niemanden der "ohne Probleme" schreibt. Vorallem nicht bei Cyberpunk, auch wenn es 2 Jahre nach Release war :coolface:

Cyperpunk lief doch Day1 gut auf der PS5 und Xbox?! :nix:
Die LastGen lief schlecht.

Mit FSR und ein mix aus Low und medium Settings und ein paar unwichtige Settings mit Glück auf high bei 59,9fps (Xbox bei 55fps)

(hat Richard übrigens mit einen Frankenstein PC getestet, den kein vernünftiger Mensch bauen würde. Aber er wollte halt einen schwachen Console-like PC dafür testen)

achso, habe ich vergessen die Auflösung zu erwähnen? Dynamische 1008p (ka ob das ein Fehler ist und die 1080p schreiben wollten) Auflösung bei der PS5 ftw.

Zuletzt bearbeitet:

hab Cybperpunk auch ohne Probleme durchgespielt aber erst 2023. Vielleicht hatte es 2022 noch probleme und wurde gepatcht.

Mit FSR und ein mix aus Low und medium Settings und ein paar unwichtige Settings mit Glück auf high bei 59,9fps (Xbox bei 55fps)

(hat Richard übrigens mit einen Frankenstein PC getestet, den kein vernünftiger Mensch bauen würde. Aber er wollte halt einen schwachen Console-like PC dafür testen)

achso, habe ich vergessen die Auflösung zu erwähnen? Dynamische 1008p (ka ob das ein Fehler ist und die 1080p schreiben wollten) Auflösung bei der PS5 ftw.

Aber so wollen die Leute ja spielen, Plattformwahl Nr.1, deswegen muss man es sich doch schönreden :coolface:

Sind eben nur gepatchte Games.....die sind nie ein Gradmesser für Konsolen. Selbst die meisten Remaster sind low effort, NextGen Patches legen da meist noch einen drauf...negativ. Das hat ja auch alles nix mit Ressourcen, die pre-Release zur Verfügung stehen zu tun.
Aber das richtig einschätzen zu können ist ja auch schon zu viel verlangt. Die Narrative muss passen. Wie immer eben wenn das dynamische PC-Duo aufschlägt.

Die LastGen lief schlecht.

Im Grunde verlassen sich die beiden Herren auf die paar Berichte im Net, haben es aber nie selber auf den besagten Geräten getestet.

Finde es immer lustig, wie Sonies fertige Spiele wie Astro Bot mit unfertige Spiele wie Star Citizen vergleichen wollen. :D

Dazu noch ein Jumpo & Run Genre, welches dank Mario alles andere als Nische ist mit einem Nischengenre wie Space Sims vergleichen. Dat copium bei den Sonies sehr stark es ist. :D

3D Platformer nicht Nische? Abseits von Mario ist das Genre seit Jahren quasi tot. Und der letzte 3D Mario ist auch bald 8 Jahre weg. Auch im Indie Bereich war der Output eher bescheiden odet gar katastrophal mit bspw. A Hat in Time oder Balan Wonderworld.

Mit PS5 Pro und Astro Bot hast du zwei gute Entscheidungen getroffen.
Glückwunsch.
Well Done Congrats GIF by America's Got Talent

hab Cybperpunk auch ohne Probleme durchgespielt aber erst 2023. Vielleicht hatte es 2022 noch probleme und wurde gepatcht.
Zu Release gab es auf Konsolen nur die Last Gen Fassung. Series X und PS5 hatten lediglich einen Performance Patch.

Erst mit Update 1.5 gab es die nativen Versionen für PS5 und Series X.
Mehr als ein Jahr nach Release.

Welche genau?
Das Cyberpunk auf der PS5 und Xbox Series nicht broken war?

Ihr macht echt ein Drama aus Konsolen, das ist ja nicht mehr feierlich 😔
dass Cyberpunk genau so gut/schlecht laufen würde wie auf PC.

Dass du deine Aussagen in "nicht broken war" änderst, sagt ja schon einiges aus 🤣

3D Platformer nicht Nische? Abseits von Mario ist das Genre seit Jahren quasi tot. Und der letzte 3D Mario ist auch bald 8 Jahre weg. Auch im Indie Bereich war der Output eher bescheiden odet gar katastrophal mit bspw. A Hat in Time oder Balan Wonderworld.

Wieviel AAA J&R Versuche außer Mario kennst du denn? Mario Verkaufszahlen sagen garantiert nichts von Nische

Wie immer eben wenn das dynamische PC-Duo aufschlägt.

mit "dynamisch" kennst du dich ja auf deiner PS5 (wenn du damit überhaupt noch spielst) ja ziemlich gut aus. Dynamische Auflösung dank schwacher Hardware ist etwas, womit ich nie im Leben spielen würde :D

Glückwunsch.
Well Done Congrats GIF by America's Got Talent's Got Talent

Zu Release gab es auf Konsolen nur die Last Gen Fassung. Series X und PS5 hatten lediglich einen Performance Patch.

Erst mit Update 1.5 hab es die nativen Versionen für PS5 und Series X.
kann ich dir nicht sagen. Ich habe es erst 2023 gespielt mit dem Add on welches erschienen ist. Davor nur schlechtes gehört und lange gewartet.

Glückwunsch.
Well Done Congrats GIF by America's Got Talent's Got Talent

Erst mit Update 1.5 gab es die nativen Versionen für PS5 und Series X.

Als echter blockfreier objektiver Multigamer war es kein Thema für mich.

Als multi trifft man immer die richtigen Entscheidungen, da man sich die Wahl offen hält und nicht festgefahren ist

:kruemel:

Zurück
Top Bottom