PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
genau und wo die ingenieure schonmal dabei sind bringt die turbine und den :rrod: zurück für die volle xbox experience

Naja, waren ja aber tatsächlich die besseren Zeiten und da spreche ich denke ich auch für die Xbox-Fans...so traurig wie es ist :coolface:

Jetzt kann man aber natürlich aber einwerfen, dass die besten Zeiten für gerade westliche AAA-Games ohnehin gerade nicht stattfinden und wir da eher in einem Loch sind, imo zumindest....

...was übrigens mal ein interessanter Punkt ist. Diskutiert man hier zu gefühlt 60% nur noch über technsiche Unterschiede zwischen Konsolen und HighEnd-PCs....und dann spielt man hinsichtlich AAA-Games zu 80% nur unoptimierte Enttäuschungen. Absurd eigentlich.

Naja, waren ja aber tatsächlich die besseren Zeiten und da spreche ich denke ich auch für die Xbox-Fans...so traurig wie es ist :coolface:

360 > OG xbox >> xbox series >>> xbone

wobei die xbox series natürlich den vorteil hat dass man OG xbox und 360 spiele zum größten teil auf ihr spielen kann. bisschen so das smash ultimate unter den xbox konsolen so dass man sie auch als die beste bezeichnen könnte (von der technik auf jeden fall da sie auch nicht wie die 360 durch den :rrod: schmilzt und kein turbinen laufwerk hat)

die ps5 ist ja so ähnlich mit der ps4 BC und (hoffentlich #bald) ps3 BC

Jetzt kann man aber natürlich aber einwerfen, dass die besten Zeiten für gerade westliche AAA-Games ohnehin gerade nicht stattfinden und wir da eher in einem Loch sind, imo zumindest....

ja aber ganz ehrllch, wen interessiert der westen wenn japan so brutal abliefert (siehe capcom z.b.)? das was der westen jetzt durch macht hat japan durchgemacht als die hd ära anfing, ich mein das einzige capcom game dass ich auf der 360 geliebt habe war DR1 :neutral:

und ehrlich gesagt finde ich die westlichen AAA gar nicht so schlecht, intergalactic wird klasse und GTA VI gefällt mir schon jetzt besser als IV und V. ich kann mich in dieser gen echt nicht beklagen, was mein lieblings genre betrifft (third person shooter/survival/action) werd ich beliefert ohne ende. sogar konami scheint wieder zurück zu sein :awesome: ich steh aber auch auf remakes

360 > OG xbox >> xbox series >>> xbone

wobei die xbox series natürlich den vorteil hat dass man OG xbox und 360 spiele zum größten teil auf ihr spielen kann. bisschen so das smash ultimate unter den xbox konsolen so dass man sie auch als die beste bezeichnen könnte (von der technik auf jeden fall da sie auch nicht wie die 360 durch den :rrod: schmilzt und kein turbinen laufwerk hat)

360 > OG werden denke ich die meisten so sehen. Series oder One....schwierig. HW natürlich Series, aber alles andere....harter Kampf auf niedrigem Niveau, nur das Xbox die Gen einfach eine destruktive Force ist und die westlichen 3rds, die einst ja Xbox mitgetragen haben...die Gen einfach nochmals stärkere Versager sind als letzte.
ja aber ganz ehrllch, wen interessiert der westen wenn japan so brutal abliefert (siehe capcom z.b.)? das was der westen jetzt durch macht hat japan durchgemacht als die hd ära anfing, ich mein das einzige capcom game dass ich auf der 360 geliebt habe war DR1 :neutral:

und ehrlich gesagt finde ich die westlichen AAA gar nicht so schlecht, intergalactic wird klasse und GTA VI gefällt mir schon jetzt besser als IV und V. ich kann mich in dieser gen echt nicht beklagen, was mein lieblings genre betrifft (third person shooter/survival/action) werd ich beliefert ohne ende. sogar konami scheint wieder zurück zu sein :awesome: ich steh aber auch auf remakes

Naja, Sony liefert natürlich noch bei westlichen AAAs, aber halt fast alleine. Mal sehen ob es wieder aufwärts geht, aber die ersten 4 Jahre PS5 waren in dem Punkt ja auch einfach für die Katz.

Nicht ansatzweise
Natürlich sind die das, keiner kauft den Schrott:kruemel:
Ich erinnere mich damals als RDR2 released wurde und die oneX Version eine Generation besser als ihr Pro Pendant aussah :)
Dazu war die oneX im Gegensatz zur ps4 pro flüsterleise…..wenn das Schrott war wie will man dann die ps4 Pro betiteln?:uglylol:
Weil ich dich ein bisschen in Xbox Historie unterrichte?

360 > OG werden denke ich die meisten so sehen. Series oder One....schwierig. HW natürlich Series, aber alles andere....harter Kampf auf niedrigem Niveau, nur das Xbox die Gen einfach eine destruktive Force ist und die westlichen 3rds, die einst ja Xbox mitgetragen haben...die Gen einfach nochmals stärkere Versager sind als letzte.

wobei microsoft software technisch in den nächsten jahren richtig abliefern wird. wesentlich besser als in der zweiten hälfte der 360 zeit z.b. wenn ich an fable, perfect dark, gears e-day, blade usw denke

die frage ist halt wie man es persönlich bewertet dass diese spiele auch vermutlich alle für die konkurrenz konsole kommen. kann einem ja persönlich egal sein oder es zerstört die xbox für einen weil damit für die xbox das wegfällt was eine konsolen gen ausmacht. die exklusiven spiele.

und dann ist da noch die sache mit dem gamepass und wie man den retroperspektiv in die bewertung einfließen lassen wird. viele mögen den GP ja wegen des angebots, aber im endeffekt hat der GP die xbox als marke zerstört, davon bin ich überzeugt

Nicht ansatzweise

Ich erinnere mich damals als RDR2 released wurde und die oneX Version eine Generation besser als ihr Pro Pendant aussah :)
Dazu war die oneX im Gegensatz zur ps4 pro flüsterleise…..wenn das Schrott war wie will man dann die ps4 Pro betiteln?:uglylol:

Weil ich dich ein bisschen in Xbox Historie unterrichte?

Ne Generation besser ist sehr übertrieben. RDR2 hatte auf der One X natives 4K, auf der Pro war es Checkerboard 4K. Zudem war RDR2 ein seltenes Beispiel bei dem man wirklich einen Unterschied sah, meist war die Framerate auf der Pro sogar besser. Auch hier hatte man sich im Vorfeld, wie bei der Series X, deutlich größere Unterschiede erwartet. Aber man glaubte halt wieder mal Zuviel dem MS Marketing und rechnete zu wenig mit den überforderten MS Ingenieuren.

Zudem unterschlägst du in deinem Vergleich, dass die Xbox One X 1 Jahr Später für 100€ mehr erschien. Übrigens… unvergessen das One X Launch Game:

Super Lucky Tale xD

6CmDS2x.jpeg

und Marvel Rivals wächst und wächst und wächst. :ugly:

Vielleicht sollte ich da auch reinschauen, nachdem Overwatch 2 mich enttäuscht hat

edit: mittlerweile über 500k CCU
Screenshot-2025-01-10-223625.png

Zurück
Top Bottom