PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kurioserweise war RDR2 bei Nebensächlichem durchaus beeindruckend immersiv und suckte dafür bei allem Hauptspielrelevantem.

Da rodeten Holzfäller in Echtzeit ein Waldstück, ein Typ baute ein Haus vor der Stadt und nach einem Shoot out kamen später Sheriffs an den Tatort. Not bad.

Und dann war man andererseits auf der Fahndungsliste wegen Notwehr gegen einen O‘Driscoll, die Reputation war wurscht in Missionen, Side Missions wie Jagen - was übertrieben kompliziert war - und Pokern wurden wegen Money Überschuss eh bald sinnlos und ich beeilte mich immer, Leichen der Gegner schnell zu looten aus Sorge vor einem Mission failed falls ich nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Sony ist vorsichtiger, aber riskiert mit der PC-Strategie ja die light-Variante davon imo. GaaS Games wie Helldivers, Bungie und whatever Day1 auf PC bringen...joa. Vor allem die SP AAA-Titel oder Furzplattformer wie Sackboy? Nein...nimm deiner Konsole nicht jedes Prestige nur wegen ein paar Cent Rohgewinn.
Warum nicht? Dafür gibt es doch bald die Gummibärenbande, um den Karren aus dem Deck zu ziehen…

“Lass Dich verzaubern von ihrem Geheimnis, GaaS schafft Dich ab, die Vorstandsführung lacht…”
:chill:

okay gerade gelesen, gears 1 & 2 remake in UE5. oh das wäre so geil und ein so schöner vorgeschmack auf e-day. nur warum lässt man den dritten teil aus? der war doch auch top
Das wäre die ultimate die 2014 oder so rausgekommen ist….jedenfalls hab ich nichts anderes bisher gelesen.

Das war ein Remake des ersten Teils aber glaube nur FHD…bin mir aber gerade nicht sicher

Das wäre die ultimate die 2014 oder so rausgekommen ist….jedenfalls hab ich nichts anderes bisher gelesen.

Das war ein Remake des ersten Teils aber glaube nur FHD…bin mir aber gerade nicht sicher

ich hab das von hier

TL;DR: Die Remaster von Gears of War 1 und Gears of War 2 in Unreal Engine 5 sollen im August 2025 für Xbox, PC und PlayStation 5 erscheinen – ein bedeutender Schritt für die beliebte Reihe.

ich hab das von hier

Ah ok …dann würde ich die für Xbox holen wenn’s nicht nur die Ultimate wäre….kommt natürlich drauf an wie die performt

o
ich hab das von hier

oha, die truthbomb ist kurz vorm einschlagen, das fliegeralarmige Heulen und Pfeifen wird unsagbar lauter

xbox wird abgewickelt durch die Treuhand des gamings: microsoft

Lese grade in Era. Diskutieren grade was für ein Heftiges Lineup die Xbox für diese Jahr hat wenn alles zutrifft und MS mit der Multi Strategie einen Fehler macht. Dort geht es aber wesentlich erwachsener zu als hier im Forum. Leider :)

Bin immer noch der gleichen Meinung. Gamepass day one, soll toll es auch für mich ist, hat die First Party Verkäufe der Xbox mega geschadet. Die idioten.

Februar: Avowed
März: Towerborne
April: SOM
Mai: Doom
Juni; Oblivion
August: Legend of Baboo
September: Other worlds 2
Oktober: Gears e day
November: Fable

Krankes Lineup wenn es zutreffen würde. Es sei den GTA 6 erscheint. Das könnte für verschiebungen sorgen.

2026:
Neues Halo
Clockwork
Everwild
Ark 2
Perfekt Dark
State of decay 3
Neues Forza Horizon
double Fine Game

Xbox Ultra/Prime ??

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Dafür gibt es doch bald die Gummibärenbande, um den Karren aus dem Deck zu ziehen…

“Lass Dich verzaubern von ihrem Geheimnis, GaaS schafft Dich ab, die Vorstandsführung lacht…”
:chill:

Ich liebe das Lied....aber Konsolenhersteller habe ich in dem Kontext immer so verstanden...

"gemeinsam könnt ihr so viel mehr subventionieren..."

Nein, ernsthaft...du kennst meine Haltung dazu.....ich verstehe Menschen absolut, die am liebsten alles auf einer Plattform hätten...ich sehe nur, dass wir gerade bei Sonys früherem Verständnis als Hersteller auch bei den Games einen Push sehen/gesehen haben...der bei simpler Multiplattformstategie nicht passiert.

Shu, der maybe gerade ehr der Head of Playstation sein sollte...meinte, dass während der PS3-Gen 1-2/10 der greenlight Worldwide (heute Playstation) Studios profitabel waren....das macht man als Hersteller.....nicht als Publisher. Ein Publisher entsorgt direkt.

Lustigerweise passierte ja am PC der umgekehrte Fall..du hattest einen ambitionierten Publisher mit Valve...und dann kam der Steamerfolg und heute macht man nur noch Software-GaaS-Schrott und steht auch noch dazu.

ich sehe nur, dass wir gerade bei Sonys früherem Verständnis als Hersteller auch bei den Games einen Push sehen/gesehen haben...der bei simpler Multiplattformstategie nicht passiert.
Welchen Push meinst Du genau?

Shu, der maybe gerade ehr der Head of Playstation sein sollte...meinte, dass während der PS3-Gen 1-2/10 der greenlight Worldwide (heute Playstation) Studios profitabel waren....das macht man als Hersteller.....nicht als Publisher. Ein Publisher entsorgt direkt.
Davon ist Sony aber nicht mehr allzu weit entfernt, und entsorgt, auch direkt, haben sie mittlerweile ebenso.

Lustigerweise passierte ja am PC der umgekehrte Fall..du hattest einen ambitionierten Publisher mit Valve...und dann kam der Steamerfolg und heute macht man nur noch Software-GaaS-Schrott und steht auch noch dazu.
Und warum, will dann Sony diesen Schrott mit der Brechstange etablieren? Damit von etlichen Projekten eines einschlägt und dafür seine Reputation zerschießt?

Zurück
Top Bottom