PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
*400 kanadische(!) Dollar. Niemals!
Wäre viel zu günstig unter Berücksichtigung der ganzen Umstände und der Techwelt.

*Das war 2017 so bei der Switch selber.
 
wobei microsoft software technisch in den nächsten jahren richtig abliefern wird. wesentlich besser als in der zweiten hälfte der 360 zeit z.b. wenn ich an fable, perfect dark, gears e-day, blade usw denke

Ja, als Publisher, aber dieses Abliefern hat man sich destruktiv erkauft und ich bin mir auch nicht sicher, dass das alles megageil wird.
die frage ist halt wie man es persönlich bewertet dass diese spiele auch vermutlich alle für die konkurrenz konsole kommen. kann einem ja persönlich egal sein oder es zerstört die xbox für einen weil damit für die xbox das wegfällt was eine konsolen gen ausmacht. die exklusiven spiele.

Du bist eben kein komprimissloser Hersteller mehr...aber das kann man ja auch über Sony aktuell behaupten.
Denke...das kann einem egal sein, meinem guten Freund (der mich allerdings sehr schlecht behandelt) @DerLacker ist das bis zu einem Grad ja auch egal...aber das Problem ist eben, dass die aktuelle Strategie von MS die eigene Konsole ja komplett sabotiert und untergräbt.
und dann ist da noch die sache mit dem gamepass und wie man den retroperspektiv in die bewertung einfließen lassen wird. viele mögen den GP ja wegen des angebots, aber im endeffekt hat der GP die xbox als marke zerstört, davon bin ich überzeugt

Du redest mit dem User, der hier noch bis vor 2 Jahren nur für das Wort "Kannibalisierungseffekt" ausgelacht und verarscht wurde..rate wie meine Meinung dazu aussieht.

Bin jedenfalls 100% davon überzeugt, dass Xbox als Hersteller heute ohne die Bethesda und ABK-Käufe und ohne Gamepass mit der aktuellen HW besser dastünde als jetzt oder in der Xbox One Gen......als Publisher vielleicht nicht, aber....du hast ABK und Bethesda gekauft....du bist erstmal so oder so der größte AAA-Publisher...keine Kunst.

Sony ist vorsichtiger, aber riskiert mit der PC-Strategie ja die light-Variante davon imo. GaaS Games wie Helldivers, Bungie und whatever Day1 auf PC bringen...joa. Vor allem die SP AAA-Titel oder Furzplattformer wie Sackboy? Nein...nimm deiner Konsole nicht jedes Prestige nur wegen ein paar Cent Rohgewinn.
 
Denke...das kann einem egal sein, meinem guten Freund (der mich allerdings sehr schlecht behandelt) @DerLacker ist das bis zu einem Grad ja auch egal...aber das Problem ist eben, dass die aktuelle Strategie von MS die eigene Konsole ja komplett sabotiert und untergräbt.
Wie du mich immer wieder um den Finger wickelst.
Brod -> Lacker
Schach-> Matt
Schönen Abend noch
 
Schrott wird dein Space Marine 2 exoskellett sein wenn ich weiter solche Beiträge lesen muss :coolface:

Ich stehe dazu...ohne Arthur und ein bissl Rockstar-Magie, die natürlich vorhanden ist, wäre das Game Crap. Im Prinzip ist ja RDR2 das was PCler, Xbox und Nin - Fans immer über die cinematic Sony-Games erzählt haben: Anspruchloses Gameplay, Latenz fürn Arsch, Missionsdesign kann sich mit dem dämlichen Mondsystem aus SMO battlen...

..und wenn man sich als RDR-Fan (der ich ja grundsätzlich bin) die Gangstory vor RDR2 vorgestellt hat, dann sicher nicht so wie in RDR2 dargestellt...
 
ich für meinen Teil hätte nix dagegen wenn in der ausschließlich über Optik definierten Debatte zu AAA Games ein Paradigmenwechsel stattfände und dafür immersive Faktoren stärker gewichtet würden.

Ich liebe TLOU und Teil 2 entgegen der Mainstreammeinung sogar noch ein bisschen mehr als den kultigen Erstling und ich war nixdesotrotz auch vom Remake angetan.

Wirklich gebraucht hätte es das trotz grafischer Frischzellenkur und QoL Verbesserungen beim Handling aber im Grunde nicht und statt jede Location verschwenderischst neu zu rendern, wären mir neue Spielinhalte und etwas bessere KI willkommener gewesen. Auch auf schwer war ich bestenfalls mäßig gefordert, weil Gegner wider jede Logik, obwohl ich schon entdeckt wurde und bsp.weise nach links rannte, am andern Ende suchten… hat mir das Spielerlebnis in keinster Weise vergällt, aber war halt trotzdem auffallend.

Dutch has a plan jetzt auch auf der Switch? :eek: :coolface:

Kann er gern haben, aber ohne mich. RDR2 war vom Gameplay stellenweise schon broken und darum massiv enttäuschend. :hmm:
 
Ich stehe dazu...ohne Arthur und ein bissl Rockstar-Magie, die natürlich vorhanden ist, wäre das Game Crap. Im Prinzip ist ja RDR2 das was PCler, Xbox und Nin - Fans immer über die cinematic Sony-Games erzählt haben: Anspruchloses Gameplay, Latenz fürn Arsch, Missionsdesign kann sich mit dem dämlichen Mondsystem aus SMO battlen...

..und wenn man sich als RDR-Fan (der ich ja grundsätzlich bin) die Gangstory vor RDR2 vorgestellt hat, dann sicher nicht so wie in RDR2 dargestellt...
True mit RDR2.

Die Welt ist aber auch genial.

Die Story ist zudem wie Kaugummi gezogen, bestes Meme:

money-dutch.gif


Nach jedem Abschnitt, nur um auf ne 40-50 Std. "Story" zu kommen :coolface:
 
Nochmal kurz drüber sinniert…natürlich wird Gears Ultimate gekauft im besten Fall wird die noch ein bisschen optimiert
 
Kann er gern haben, aber ohne mich. RDR2 war vom Gameplay stellenweise schon broken und darum massiv enttäuschend. :hmm:
Die Welt war ganz gut, aber alles andere war doch eher recht krampfhaft. Gameplay mit der gewollt langsamen Animationsreaktion war imho meh und die Dutch has a Plan Story fand ich eher lächerlich. Dazu dann auch zu lang gezogen (diese "Filler-Episode" mit der Insel zum Beispiel), gegen Ende hatte ich kaum noch Bock das durchzuspielen.
 
Die Welt ist aber auch genial.

Der einzige Grund warum ich es genial finde, denn die Story und Charaktere waren es defintiv nicht. Aber dafür die Welt und die Atmosphäre.
Wie bei Teil 1 hatte ich auch hin und wieder Mein Name istNobody Musik nebenher laufen, einfach so. Das war halt einfach nur geil :awesome:
 
True mit RDR2.

Die Welt ist aber auch genial.

Die Story ist zudem wie Kaugummi gezogen, bestes Meme:

money-dutch.gif


Nach jedem Abschnitt, nur um auf ne 40-50 Std. "Story" zu kommen :coolface:

RDR2 hat viele Qualitäten....aber eben auch viele kritische Punkte imo. Die Welt und das Setting sind mega...die Details natürlich auch....es macht ja faktisch einfach Spaß an einem Plumpsklo vorbeizureiten und komische Stimmen zu hören...

.....was keinen Spaß macht ist eben wie du sagst die Story und das trotz vieler genialer Chars oder das Missionsdesign oder das beschissene Intro, das imo hinsichtlich Zähigkeit verdammt viel mit den Horizon-Games, die dafür ja zerrissen werden gemein hat (nur dass sich Horizon halt besser spielt)....Stick flicking für einen Headshot bei quasi keiner Gegnervielfalt (man möge bitte bedenken wie grounded TLoU und TLoU2 sind und wie ND dennoch quais "gamey" Gameencounter einbaut. Nicht so Rockstar....da ist ein Cowboy eben ein Cowboy...also einfach ein Headshot-Opfer mit einem Revolver oder Gewehr. Cool.

Und ja...wie gesagt...die Gangstory, die man sich nach RDR1 abenteuerlich vorstellte...war fucking lahm und ich habe da auch Probleme mit suspension of disbelief, weil man John und Arthur ja kennen und lieben lernt und weiß, dass das keine naiven Trottln sind...aber ist einfach unfassbar wie Dutch einfach so viele undumme Menschen simpel verarschen kann....


Glaube bei der Story von RDR2 ist das Problem, dass es ja quasi character driven sein könnte wie ND-Games...Arthur gibt das her, aber man will halt die Gangstory um ihn rum aufbauen und das ist lahm.....eine unabhängige Story mit Arthur wäre besser gewesen.
 
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