PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Egal ob es so oder so kommt, ich bin Day 1 dabei. Die Next Gen beginnt, wenn Nintendo es sagt. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Lasst uns Mario kart 9 oder Super smash dann zocken 😃 ich hoffe Nintendo ermöglicht dann auch sprachparties über Konsole oder discord

Das wird so lustig. Ich bin so gespannt welche Titel Nintendo mit ankündigt, welche games über die Jahre erscheinen, wie die Grafik wird.

Ein ausgewogenes Gamerleben ohne Nintendo geht nicht
:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Hast ne Konsole um das dashboard / Hauptmenü zu zocken?
:coolface:

Mir ist da eine leise Konsole schon wichtiger. Ja, das Menü der xbox fand ich weniger gut umgesetzt. Muss man aber MS nach dem 360 mist und den Mängeln damals lassen. Danach lieferten die beste Qualität bei Konsolen.
die Qualität der Konsolen ist top, aber ein übersichtliches Interface ist imo schon auch wichtig.
Wobei die PS5 Pro nun auch sehr leise ist. Wenn ich da an die PS4 Pro Turbine denke xD

die Qualität der Konsolen ist top, aber ein übersichtliches Interface ist imo schon auch wichtig.
Wobei die PS5 Pro nun auch sehr leise ist. Wenn ich da an die PS4 Pro Turbine denke xD

Gibt dennoch ne Lotterie bei playsi Konsolen ob einer ne leise oder laute erwischt. Weil Sony wissentlich auch nidec Lüfter verbaut und ihnen egal ist

Und die failqupte ist höher als damals beim RROD der 360 ;)

Gibt dennoch ne Lotterie bei playsi Konsolen ob einer ne leise oder laute erwischt. Weil Sony wissentlich auch nidec Lüfter verbaut und ihnen egal ist

Und die failqupte ist höher als damals beim RROD der 360 ;)

Hat Sony ernsthaft sein #Turbinengate immernoch nicht unter Kontrolle bekommen? :angst: Anstelle der kleinen Sonyracker würde ich mich schon schämen! :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Die One X, der Game Pass und die Series X konnten das Ruder auch nicht mehr herum reißen.
Dabei hatten sie mit der Series X so eine gute Chance, wenn Microsoft abgeliefert hätte.

Microsoft hätte nicht auf CrossGen setzen sollen, sondern wirklich zeigen müssen, zu was die neue Konsole in der Lage ist. Aber statt Games, Games und Games zu liefern kam nichts.
Dabei braucht es dafür keine AAA Produktionen, früher gab es auch schon Games, die sich zwar eher leichter und arcadiger gespielt haben, aber dafür auf volle Grafikpracht setzten.

Eine Playstation bereut man nicht, man vergöttert sie :goodwork:
Ich bereue auch die Switch und die Series X keine einzige Sekunde. :)

Dabei hatten sie mit der Series X so eine gute Chance, wenn Microsoft abgeliefert hätte.
Die hatten sie in der Tat, nur konnten sie schlicht nicht abliefern, weil kaum was vorhanden war. Jetzt kommt nach und nach die Welle an Spielen, auf die man so lange gewartet hat und zu Beginn benötigt hätte.

Microsoft hätte nicht auf CrossGen setzen sollen, sondern wirklich zeigen müssen, zu was die neue Konsole in der Lage ist. Aber statt Games, Games und Games zu liefern kam nichts.
Darauf fußt ja nun quasi ihre gesamte Strategie, alles überall und irgendwie verfügbar machen zu wollen, schon ein wenig paradox.

CrossGen ist zumindest mal äußerst schade, aber nachvollziehbar, sowohl auf der PS5, als auch auf der Series X. Zumal es genug Beispiele gibt, die zeigen, was man selbst aus CrossGen noch herausholen kann. Ich verstehe aber Deinen Punkt, denn warum eine neue Konsole, wenn alles noch auf der alten erscheint?

In meinen Augen war aber der größte Fehler, dass sie ihre exklusiven Spiele unbedingt Day1 in den Game Pass schmeißen wollten. Wobei es am Ende leider auch nur ein Fehler von vielen war…

Dabei braucht es dafür keine AAA Produktionen, früher gab es auch schon Games, die sich zwar eher leichter und arcadiger gespielt haben, aber dafür auf volle Grafikpracht setzten.
Du meinst wie ein Astro's Playroom? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes musst du verstehen und bitte etwas Rücksicht nehmen:

Es gab einen kurzen Zeitraum wo die Xbox Marke einen guten Lauf hatte:
Release Ende 2005 (bei uns Anfang 2006) bis Ende 2009 bzw. Anfang 2010.

Exklusive First und Third Party Spiele. Sony hat erst ein Jahr nach der 360 die PS3 released und hatte Probleme.

Man war guter Dinge.

Dann kam Rrod, die PS3 Slim inklusive massiver Games Offensive.

Als dann auf der E3 die Xbox One Desaster Präsentation und die überlegene Playstation 4 Präsentation stattfanden, war der Drops endgültig gelutscht.

Es war ein harter Fall auf den kalten einsamen Boden der Realität.

Die One X, der Game Pass und die Series X konnten das Ruder auch nicht mehr herum reißen.

Es waren und sind harte Zeiten für XBox Fans.
:shakehead:
Nach der Xbox one Präsi Desaster hätte man es wieder gut machen können mit guten Spielen. Stattdessen brachte man alles auf PC, chancelte Spiele und Studios.

Das beste: Man bringt One x mit Launch Title Lucky Tale xD

Zurück
Top Bottom