PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hat AMD bereits mit der 7900XT, die ist schneller als sogar die 4070Ti Super und die 7900XTX ist sogar schneller als die 4080 Super(was man von der 5070Ti wahrscheinlich nicht sagen wird können :ol:)
Ist mir bewusst. Aufgrund der Ankündigung seitens AMD, nicht mehr im Bereich High End tätig zu werden, war ich (und auch andere) überrascht, dass es (laut leaks) nun doch recht gute Karten geben könnte.

Wieso sollte die 9070 also nicht ähnlich schnell sein? Es kommt allein auf den Preis an und der sieht gut aus mit 550 Dollar oder wahrscheinlich 650-700 Euro.
Richtig, hatte ich ebenfalls schon angemerkt. Wenn das Gesamtpaket mit der Rohleistung, FSR 4 und dem Preis stimmt, bin ich geneigt mir eine RX 9070 XT zuzulegen, anstatt mich bei Nvidea zu bedienen.

Performance-technisch gibts leider bei Nvidia und AMD Stillstand* diese Generation, bis auf die einzige Ausnahme, die 5090.
Auch richtig, ja. Bei AMD habe ich aber weniger erwartet, als das was nun im Raum steht (AMD hat ja momentan so gar keine Lust auf Kommunikation).

*Zumindest mit den Bildoptimierern und bei der Raytracing-Performance geht's aber immerhin vorwärts.
Was natürlich nicht verkehrt ist.

Hätte niemals gedacht das Nadella es schaffen würde. Gamepass Mega Umsatz, Showcase in 2 Wochen mit geilen Spielen. Von Playstation hört man nichts.

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:

Du mußt wirklich sehr verzweifelt sein, so einen Blödsinn zu posten. Merkst Du nicht, daß MS Dir selber in den Rücken fällt? MS läßt die Xbox Konsole fallen wie eine heiße Kartoffel und wendet sich lieber der PS5 zu, wo man ordentlich Kohle scheffeln kann. Mit der Xbox Konsole ist das nicht möglich.

Playstation 5: Verkaufseinbruch​

Allein im letzten Quartal konnte Sony rund 3,8 Millionen Einheiten der Playstation 5 verkaufen. Das ist zwar ein guter Wert, im Vergleich zum Vorjahr muss das Unternehmen allerdings einen deutlichen Rückgang verzeichnen. Im gleichen Zeitraum 2023 lag die Zahl der verkauften Einheiten noch bei 4,9 Millionen. Sony hat nun einen Rückgang von etwas über einer Million hinnehmen müssen. Immerhin: Im Vergleich zum zweiten Jahresquartal konnte Sony die Verkäufe der PS5 steigern – zuvor waren es lediglich 2,4 Millionen.

Rückgang der PS5-Verkäufe von rund 27 Prozent .... :banderas:

Kein Wunder mit kaum guten Exklusivspielen. Playstation Stirbt. Einziger Weg ist der PC :coolface: ....

Hätte niemals gedacht das Nadella es schaffen würde. Gamepass Mega Umsatz, Showcase in 2 Wochen mit geilen Spielen. Von Playstation hört man nichts.

Es gibt keien offiiziellen Zahlen zum Game Pass Umsatz.
Sony hat auf den Game Awards im Dezember doch ein neus Spiel angekündigt, MS hat nichts gezeigt.

Allein im letzten Quartal konnte Sony rund 3,8 Millionen Einheiten der Playstation 5 verkaufen. Das ist zwar ein guter Wert, im Vergleich zum Vorjahr muss das Unternehmen allerdings einen deutlichen Rückgang verzeichnen. Im gleichen Zeitraum 2023 lag die Zahl der verkauften Einheiten noch bei 4,9 Millionen. Sony hat nun einen Rückgang von etwas über einer Million hinnehmen müssen. Immerhin: Im Vergleich zum zweiten Jahresquartal konnte Sony die Verkäufe der PS5 steigern – zuvor waren es lediglich 2,4 Millionen.

Kein Wunder mit kaum guten Exklusivspielen. Playstation Stirbt. Einziger Weg ist der PC :coolface: ....
Ist ein Einbruch nicht logisch, wenn das Jahr davor das Peak Jahr der Playstation war?
Zumal dort auch steht: : Im Vergleich zum zweiten Jahresquartal konnte Sony die Verkäufe der PS5 steigern
Die ohnehin schon schwachen XBOX Hardwarezahlen brechen übrigens stärker ein.

Xbox Series X US-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 29 % gefallen​

Anscheinend bist Du wirklich verzweifelt, wenn man bewußt alte Artikel raussucht. Dieser Artikel ist von Anfang November.

Im November insgesamt wurden mehr als 4 Mio. PS% verkauft, natürlich auch durch den Launch der PS5 Pro. Das sind deutlich mehr verkaufte PS5 Konsolen als 2024.

Im Vergleich dazu hat sich die Xbox weltweit weniger als 800.000 verkauft, das sind richtig üble Zahlen. Kein Wunder, daß sich MS von Ihrer eigenen Konsole abwendet und sich der PS5 widmet.

Solche Gamer wie Drazo sind der Inbegriff dessen, warum ich den Untergang der Xbox mit so viel Genuss feiere, all die Jahre überheblichen Fanboytums, nur damit wir PlayStation Gamer am Ende all eure Spiele bekommen :banderas:

Allein im letzten Quartal konnte Sony rund 3,8 Millionen Einheiten der Playstation 5 verkaufen. Das ist zwar ein guter Wert, im Vergleich zum Vorjahr muss das Unternehmen allerdings einen deutlichen Rückgang verzeichnen.
Gibt es so einen Text auch zur Switch von dir?
Interessant wäre an dieser Stelle nur, ob die Verkaufszahlen aktuell das sind, was Sony prognostiziert hat oder ob sie drunter oder drüber sind.

• Lob
Reaktionen: Avi

Silvester ist rum, hör auf mit Platzpatronen zu schießen. Du erzielst keine Wirkung.

Solche Gamer wie Drazo sind der Inbegriff dessen, warum ich den Untergang der Xbox mit so viel Genuss feiere, all die Jahre überheblichen Fanboytums, nur damit wir PlayStation Gamer am Ende all eure Spiele bekommen :banderas:
Vor allem finde ich es lustig, wie er 4 Mio. Verkaufte PS5 weltweit als Katastrophe versucht zu verkaufen.

Vor allem finde ich es lustig, wie er 4 Mio. Verkaufte PS5 weltweit als Katastrophe versucht zu verkaufen.
Nintendo hatte in seinen guten Verkaufsmonaten mit der Switch immer knapp über 4Mio, Ausreißer waren mal zwei Monate mit über 6Mio... aber ja. PS5 mit 4Mio ist schlecht :coolface:

Irgendwie tut mir die Argumentationsebene schon fast etwas leid, aber ich bin durchaus auch belustigt.

Zurück
Top Bottom