CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Ist mir bewusst. Aufgrund der Ankündigung seitens AMD, nicht mehr im Bereich High End tätig zu werden, war ich (und auch andere) überrascht, dass es (laut leaks) nun doch recht gute Karten geben könnte.Hat AMD bereits mit der 7900XT, die ist schneller als sogar die 4070Ti Super und die 7900XTX ist sogar schneller als die 4080 Super(was man von der 5070Ti wahrscheinlich nicht sagen wird können )
Richtig, hatte ich ebenfalls schon angemerkt. Wenn das Gesamtpaket mit der Rohleistung, FSR 4 und dem Preis stimmt, bin ich geneigt mir eine RX 9070 XT zuzulegen, anstatt mich bei Nvidea zu bedienen.Wieso sollte die 9070 also nicht ähnlich schnell sein? Es kommt allein auf den Preis an und der sieht gut aus mit 550 Dollar oder wahrscheinlich 650-700 Euro.
Auch richtig, ja. Bei AMD habe ich aber weniger erwartet, als das was nun im Raum steht (AMD hat ja momentan so gar keine Lust auf Kommunikation).Performance-technisch gibts leider bei Nvidia und AMD Stillstand* diese Generation, bis auf die einzige Ausnahme, die 5090.
Was natürlich nicht verkehrt ist.*Zumindest mit den Bildoptimierern und bei der Raytracing-Performance geht's aber immerhin vorwärts.