PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein du musst manchmal auch auf Klo. ☝️

1q1q1q.jpg

Ist das ein Leak Bild vom Xbox Handheld? Quasi "play everywhere"?

[TheGamer] With 104 Awards, Astro Bot Now Has More GOTYs Than Any Other Platformer​

AstroSweep und der Nintendo Racker Meltdown kann weitergehen
:banderas:

Paar Kommentare:

It's better than any Mario game I've played in the last 20 years tbh

User mit nem Schiggy Bild:
I hope this encourages more 3D platformers from publishers. One of the best games I've ever played.

More GOTY awards than employees, lol.

Well-deserved.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch. Da Wenige Einzelfälle eine Homage wären. So ist es nur eine Kopie.

von was genau reden wir konkret? ich habe nur diese szene aus dem video gesehen, die wirklich sehr nah an mario ist und diese ist fürs spiel eher unbedeutend, daher hätte ich es wohl eher als eine homage verstanden. ist halt eine klare grenze imo

von was genau reden wir konkret? ich habe nur diese szene aus dem video gesehen, die wirklich sehr nah an mario ist und diese ist fürs spiel eher unbedeutend, daher hätte ich es wohl eher als eine homage verstanden. ist halt eine klare grenze imo
Sämtliche Gameplay-Elemente entspringen Nintendo-Spielen. Sogar das HUB der Welten.

Sämtliche Gameplay-Elemente entspringen Nintendo-Spielen. Sogar das HUB der Welten.

du hast von gestohlenen 1 zu 1 animationen gesprochen. die einzige die ich finden konnte, ist diese schlafanimation. gibt es noch weitere oder wars das? der rest ist wie gesagt eine schwere diskussion. inspiration vs. kopie. du kannst beliebig viele spiele in ihre einzelteile zerschneiden und sagen das ist alles nur geklaut. da bleibt am ende nicht viel übrig bei den meisten games heut zu tage.

du hast von gestohlenen 1 zu 1 animationen gesprochen. die einzige die ich finden konnte, ist diese schlafanimation. gibt es noch weitere oder wars das? der rest ist wie gesagt eine schwere diskussion. inspiration vs. kopie. du kannst beliebig viele spiele in ihre einzelteile zerschneiden und sagen das ist alles nur geklaut. da bleibt am ende nicht viel übrig bei den meisten games heut zu tage.
Ist halt nicht wahr. Du kannst Inspirationen hernehmen und daraus was eigenes machen (Breath of the Wild bspw.) oder du bedienst dich einfach und bringst keine Originalität ein. (Astro Bot) letzteres ist dann nur noch eine Kopie.
Ein Horizon Zero Dawn wurde klar wie Kloßbrühe von Ubisofts Titeln beeinflusst, aber hat sich die Mühe gemacht zumindest etwas Originalität einzuführen und somit keine Kopie zu sein. Oder Bayonetta zu DMC oder Wargroove zu Advance Wars bspw.

Ist halt nicht wahr. Du kannst Inspirationen herbehmen und daraus was eigenes machen (Breath of the Wild bspw.) oder du bedienst dich einfach und bringst keine Originalität ein. ( Astro Bot) letzteres ist dann nur noch eine Kopie.
Ein Horizon Zero Dawn wurde klar wie Kloßbrühe von Ubisofts Titeln beeinflusst, aber hat sich die M ühe gemacht zumindest etwas Originalität einzuführen und somit keine Kopie zu sein.

finde ich jetzt aber etwas harte kritik. warum soll astrobot keinerleit eigene originalität beinhalten? ich habe alle letzten marios gespielt und auch astrobot. und finde alle titel ziemlich originell auf ihre weise. was war denn so originell an horizon? ist doch nur ein ubisoft spiel mit robo dino skin udn story. oder wo war jetzt der originelle ganz andere ansatz sonst? die gameplay elemente waren jetzt auch alle schon dagewesen. warum ist horizon origineller als astro bot? wegen dem setting? oder welche gameplay elemente waren nicht da oder sind "origineller" umgesetzt worden als dort wo sie es sich abgeschaut haben / inspirieren haben lassen?

EDIT: Vergleich Wargroove & Advance Wars. das sind quasi 1zu1 die gleichen spiele mit anderem skin. die spielen sich kaum anders. was war den jetzt hier der grosse Originelle Ansatz ausser das setting? (habe beide auch gespielt)

Zuletzt bearbeitet:
das nächste 2D zelda braucht unbedingt einen neuen artstyle, der aktuelle geht mir ähnlich auf die nerven wie damals der von new super mario bros

technisch spricht überhaupt nichts mehr dagegen dass das spiel so aussehen könnte wie die lttp artworks von damals

y2vl9gjklep31.jpg

Echo und ne fantastische Grafik.

Absolut fantastisch. Das sieht aus, wie ein spielbarer Pixar Film. Kein Wunder, dass das auf einem 8 Jahre alten Handheld nicht mehr durchgängig mit stabilen 60fps laufen kann. Aber aller Ehren wert, dass es die 60fps trotzdem viel öfter erreicht, als so manch viel weniger hübsches Obsoletstation 5 Spiel.

Nintendo kann da einfach zaubern. Und wenn sowas schon auf der alten Switch möglich ist, versteht man auch die pure Angst der Schlümpfe vor dem Nachfolger.

das nächste 2D zelda braucht unbedingt einen neuen artstyle, der aktuelle geht mir ähnlich auf die nerven wie damals der von new super mario bros

technisch spricht überhaupt nichts mehr dagegen dass das spiel so aussehen könnte wie die lttp artworks von damals

y2vl9gjklep31.jpg
LA und EoW Artstyle ist einfach so billig.

Dafür gab es auch glatt die Bestrafung. Und läuft nicht mal in 60fps :ugly:

Absolut fantastisch. Das sieht aus, wie ein spielbarer Pixar Film. Kein Wunder, dass das auf einem 8 Jahre alten Handheld nicht mehr durchgängig mit stabilen 60fps laufen kann. Aber aller Ehren wert, dass es die 60fps trotzdem viel öfter erreicht, als so manch viel weniger hübsches Playstaten 5 Spiel.

Nintendo kann da einfach zaubern. Und wenn sowas schon auf der alten Switch möglich ist, versteht man auch die pure Angst der Schlümpfe vor dem Nachfolger.
Ja ein wahrer fanboy 👍
Immer schön zu sehen. Aber gut,ich lasse dir deine Einbildung 👍

Zurück
Top Bottom