PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sterben muss ich und das war’s :)

Nein du musst manchmal auch auf Klo. ☝️

1q1q1q.jpg

Auf der CES wird es wieder nur lange blaue Gesichter geben, schön dass wenigstens die Eggsbox diese Woche Stoff liefert.
Ja, Gehirne produzieren beim Denken aufgrund neuronaler Aktivität und Stoffwechselprozesse Wärme. Einen Sony könnte man sich daher bedenkenlos als Heizstrahler in die Wohnung stellen :sorry:
Aber wo tun das eure Hirne? Den Nachweis bleibst du weiter schuldig :shakehead:

Beeinflusst ≠ kopiert. Astro Bot hat letzteres getan.

was ist der unterschied? ich finde das immer eine schwierige diskussion. immerhin ist quasi jedes gameplay element, häufig auch story, charakterentwicklung, generelle mechaniken etc. alles nur wiederverwertung und fast alles schon dagewesen.

man nehme auch palworld, war auch so eine - schwere - diskussion. wie viel musst du anpassen, damit es nicht "geklaut" sondern "beeinflusst" ist.

RE? Du hast noch kein resident evil gespielt??
Nein, bisher nicht.
Hab mich schon bei Last of Us öfters ziemlich arg erschreckt, dachte Resident Evil geht in eine ähnliche Richtung.

Aber RE2 und RE3 sind wohl im PS+, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen ☺️
es müsste aber irgendeine änderung geben falls MS erfolgreich konsolen verkaufen will. Keiner bringt eine Konsole mit dem Ziel wenig zu verkaufen. Konsole ist teuer.
Bei Microsoft gibt es Ziele? Seit wann das denn? :coolface:

was ist der unterschied? ich finde das immer eine schwierige diskussion. immerhin ist quasi jedes gameplay element, häufig auch story, charakterentwicklung, generelle mechaniken etc. alles nur wiederverwertung und fast alles schon dagewesen.

man nehme auch palworld, war auch so eine - schwere - diskussion. wie viel musst du anpassen, damit es nicht "geklaut" sondern "beeinflusst" ist.
Ich find, wenn ganze Animationen einfach 1:1 übernommen sind, dann kann man nicht mehr von einer Inspiration sprechen. Das man teilweise im Leveldesign Inspiration sieht, will ich nicht einmal abstreiten, aber was das Gameplay also auch das Verhalten des Charakters angeht, kann man schon von einer Kopie sprechen, da dort keine eigene Oroginalität enthalten ist.

Ich find, wenn ganze Animationen einfach 1:1 übernommen sind, dann kann man nicht mehr von einer Inspiration sprechen. Das man teilweise im Leveldesign Inspiration sieht, will ich nicht einmal abstreiten, aber was das Gameplay also auch das Verhalten des Charakters angeht, kann man schon von einer Kopie sprechen, da dort keine eigene Oroginalität enthalten ist.
Welche Animation ist 1:1 ?🤔

meinst du konkret die einschlafszene die sehr ähnlich ist? könnte man auch als homage an mario verstehen. oder meinst du andere animationen die detailgetreu gleich sind wie bei mario?

Zurück
Top Bottom