PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Klasse, dass Ghost of Tsushima auf Steam so gut läuft. :goodwork: Ich hatte das Spiel schon gar nicht mehr auf dem Schirm, habe es mir nun aber für den Sale mal auf die Wishlist gepackt.

Dass GoT und Horizon so viele Spieler aufweisen kann, hat einen Grund:
Beide Spiele waren im letzten Steam-Sale preisreduziert zu bekommen.

Dass sie aktuell mehr Spieler haben als Indiana Jones, hat auch einen Grund:
Auf Steam kostet Indiana Jones Geld, via Microsoft Store lässt es sich im Rahmen des Gamepass aber "kostenlos" laden. Daher sind logischerweise viele PC-Spieler nicht auf Steam in dem Spiel unterwegs.

Tut mir leid, dass ich dir hier in die Parade fahren muss, aber formale Korrektheit ist mir sehr wichtig. :)
Bei 30 Mio GP Abos, davon etwas über die Hälfte PC, wären die Zahlen von Indi vermutlich trotzdem nicht durch die Decke gegangen. Am PC wird ja generell recht wenig gespielt und der Pro Kopf Umsatz ist vergleichbar gering. Also alles im Rahmen.

Gut wie SIE sogar auf der eigenen Website lügt (das Datum)

PS2 Gesamtzahlen
More than 160.0 million
(As of March 31, 2012)
Wie denn wenn man die 160mio erst letztes Jahr erhoben hat? :coolface:

Bei 30 Mio GP Abos, davon etwas über die Hälfte PC, wären die Zahlen von Indi vermutlich trotzdem nicht durch die Decke gegangen. Am PC wird ja generell recht wenig gespielt und der Pro Kopf Umsatz ist vergleichbar gering. Also alles im Rahmen.
Der Pro Kopf Umsatz ist bei den Konsolen danknder Mikrotransaktionen hoch. Bei Dollar pro Spiel bewegt sich eine PS bei ~27$ also naja. Nicht wirklich etwas womit man flexen kann. Wobei ich mir bei Sony sogar vorstellen kann, dass das nicht der Verkaufspreis der Spiele ist sondern die Mikrotransaktionen inkludiert.

Zuletzt bearbeitet:

Wir warten gespannt :aargh:
Erster Eindruck war für mich jetzt nicht so prächtig. Werde aber jetzt ganz sich kein ND Game abschreiben. Alleine der Titel verrät, dass das Game nen ordentlichen, religiösen Touch hat. Muss noch mehr davon sehen.

98% der PS-Gamer sind dumm. Okay.
Sehe ich auch nicht so. Es handelt sich bei den PS-Gamern um ein hochdifferenziertes Konglomerat an klugen Köpfen mit breitgefächerten, unterschiedlichen Geschmäckern. Deshalb kann es vorkommen, dass selbst GotY-Meisterwerke wie Astro Bot nicht die die höchsten VKZ erreichen.

Zurück
Top Bottom