PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da bin ich bei dir. Aber seine Aussage war ja das es am PC keinen Release ohne Problemengibt und das stimmt halt nicht. Das Spiele am PC und an den Konsolen optimiert VOR Release gehören, bin ich zu 100% bei dir.
Nein, das stimmt natürlich nicht, wollte ich vorab noch dazu schreiben, dann war der Beitrag jedoch schon raus. :coolface:

Versteht sich aber von selbst, @Fisker, dass nicht jeder Titel kaputt auf dem PC (oder Konsole) erscheint. Es sind dennoch auf allen Plattformen nicht wenige, die nicht optimiert auf den Kunden losgelassen werden.

Ich glaube fast, wir haben uns zu sehr an diesen Umstand gewöhnt, und auf dem PC weiß man sich zudem noch selbst zu helfen.

An und für sich einfach eine scheiß Situation, in der wir uns befinden, und Besserung habe ich diesbezüglich kaum bis gar keine in Sicht.

Gehört auch zur Wahrheit, richtig. Wenn “wir”, die sich mit der Thematik näher befassen aber schon schwach werden (ich bin teilweise einer davon), dann erhoffe ich mir vom Ottonormalverbraucher noch weniger. Außer es sind berühmte Fälle wie CP2077, die dann eine richtige Welle und Aufmerksamkeit erzeugen, aber auch in diesem Falle, waren es im Vergleich nicht allzu viele, die das Spiel zurückgegeben haben (korrigiere mich gern).
Da kann man sich halt nur selbst an die Nase fassen. Leider.

Versteht sich aber von selbst, @Fisker, dass nicht jeder Titel kaputt auf dem PC (oder Konsole) erscheint. Es sind dennoch auf allen Plattformen nicht wenige, die nicht optimiert auf den Kunden losgelassen werden.

ich hab das überspitzt formuliert, aber in der summe sind es einfach viel zu viele spiele die schlecht optimiert auf dem pc erscheinenen

Lol... Playstation-Spiele waren doch fast immer grafisch maximal im Mittelfeld.
Die PS1 war zu Release grafisch bereits unansehnlich und wurde vom PC und später dem N64 gefistet.
Die PS2 war technisch so schwach, dass sie nicht mal alle Bäume in Resi 4 darstellen konnte und selbst Lizenzspiele wie die Games von Warner Bros. schlechter aussahen als auf dem GameCube oder der XBox, trotz Leadplattform.
Die PS3 wiederum war trotz ihrem tollen Cell gegenüber der XBox 360 immer im Hintertreffen. Vom PC brauchen wir hier gar nicht erst reden.
Lediglich die PS4 durfte sich stärkste Plattform nach dem PC nennen. Bis dann die One X erschien, welche mit der PS4 Pro den Boden gewischt hat.
Bei der PS5 und der Series X ist es nicht anders.
Playstation war grafisch gesehen immer auf dem maximal dritten Platz.
PC ist immer stärker. Kommt drauf an wie man es nachrüstet.
Aber im Konsolen Bereich ist die PS4/5 sicher nicht ganz unten.
Ein Last of Us Remaster wischt Box X denn Boden auf.

PC ist immer stärker. Kommt drauf an wie man es nachrüstet.
Aber im Konsolen Bereich ist die PS4/5 sicher nicht ganz unten
Ein Last of Us Remaster wischt Box X denn Boden auf.
Nö tut es nicht. Ein LoU Remastered sieht genauso aus wie es aussehen soll. Ein Last Gen Spiel leicht aufgefrischt. Jedes Series X exklusive Spiel, sogar jedes optimierte XBox One X- Spiel wischt damit die Toilette auf. Ich habe TLouS Remastered auf dem PC in 4k und High Settings gezockt. Und ja es sieht ganz schick aus. Aber die Spuren der PS4 sind halt deutlich zu sehen. TLoU ist halt leider keine Grafikgranate und hat auch abseits davon hat es wenig zu bieten. :(

Nö tut es nicht. Ein LoU Remastered sieht genauso aus wie es aussehen soll. Ein Last Gen Spiel leicht aufgefrischt. Jedes Series X exklusive Spiel, sogar jedes optimiertes XBox One X- Spielwischt damit di Toilette. Ich habe TLouS Remastered auf dem PC in 4k und High Settings gezockt. Und ja es sieht ganz schick aus. Aber halt die Spuren der PS4 sind halt deutlich zu sehen. TLoU ist halt leider keine Grafikgranate und auch abseits davon hat es wenig zu bieten. :(
Na gut wenn du meinst.Ich seh es anders.
Sogar GT sieht besser aus als Forza.Das siehst du natürlich auch anders

Doch sind sie, denn vergleichen und auf einen Sale warten kannst du beim PC auch und da sind die Titel nochmal günstiger - deswegen, keine Ahnung was das für ein Argument sein sollte. :ugly:

Geht ja vor allem ums Prinzip. Man könnte meinen, dass Sony & co alles mit dir/euch machen können und niemand beschwert sich (wie du gerade bewiesen hast, ist dem ja auch so).

Wisst ihr, wo MS und Sony keine Onlinegebühren durchsetzen konnte? Richtig, am PC. Good times :awesome:

Was sagen eigentlich die Sonies darüber, dass ich am PC die Sony Titel ohne Onlinegebühren im CrossPlay zocken kann? :coolface:
Darf ich an der Stelle mal ganz vorsichtig und höflich nachfragen, wieso du Sonies immer mit ie anstatt mit y schreibst?

Darf ich an der Stelle mal ganz vorsichtig und höflich nachfragen, wieso du Sonies immer mit ie anstatt mit y schreibst?
Mehrzahl aus y wird ie ;)

So wie aus Baby -> Babies wird

The spelling rule

The spelling rule is: when the word has a vowel (a, e, i, o, u) before the letter ‘y’, you add the letter ‘s’ and when the word has a consonant (b, c, d, f, g, h, j, k, l, m, n, p, q, r, s, t, v, w, x, y, z) before the letter ‘y’, you remove the ‘y’ and replace it with ‘ies’.

was hast du denn gedacht, wieso man das macht?

Mehrzahl aus y wird ie ;)

So wie aus Baby -> Babies wird

The spelling rule

The spelling rule is: when the word has a vowel (a, e, i, o, u) before the letter ‘y’, you add the letter ‘s’ and when the word has a consonant (b, c, d, f, g, h, j, k, l, m, n, p, q, r, s, t, v, w, x, y, z) before the letter ‘y’, you remove the ‘y’ and replace it with ‘ies’.

was hast du denn gedacht, wieso man das macht?
Meines Wissens nach macht man das aber nicht bei Eigennamen. Ich mag mich aber auch irren.

Zurück
Top Bottom