PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich frage mich bei dir sowieso woher dein Grafikgeschwurbel plötzlich kam 🤔
Du bist Langzeit und Dauer Pika, aber fährst nun voll die PC Schiene.

Bist du auch so verrückt noch länger auf die GTA6 PC Version zu warten,
statt schon auf Konsolen zu zocken?
Da vermischt du leider ein paar Dinge. Ich fahre nicht voll die PC schiene, sondern ich spiele am PC. Genauso wie an der Switch und gelegentlich Tablet. Meine Xbox Series X ist abgewandert, da ich keinen Sinn in dem Gerät sehe. Deshalb habe ich eine PS5 auch nur ein Wochenende mein Eigen genannt.

Ein Kinderspiel wie GTA VI, werde ich nicht spielen. Bin zu erwachsen und düster für solche Kiddieverseuchten Spiele.

Ich mochte eure Heuchelei früher nicht und ich mag sie heute nicht. Ihr seid dann Grafikfetischisten, wenn ihr das Gefühl habt, ihr hättet die Oberhand. Wenn ihr wisst, da besteht ein Defizit, dann seid ihr plötzlich nicht mehr so Grafikaffin.

Ich mach mir nicht viel aus Grafik. Artstyle ist mir 100x wichtiger.

Wie sind die von Elden Ring und BotW?
Elden Ring 28 Millionen auf allen Plattformen insgesamt.
Stand 16.12.24

BotW 32 Millionen auf Switch und Wii U.

Man stelle sich mal vor Elden Ring wäre auch für Switch erschienen. :coolface:
Naja der Nachfolger wird es mit der Definitive Edition richten.

Aber bei Spielen, bei denen es sich lohnt wenn überhaupt.

Warum lohnt es sich nicht? Mal wieder zweierlei Maß messen, weil es sonst nicht in die blaue Agenda passt?
Du würdest dir auch keine Xbox Version von GTA6 kaufen, wenn du wüsstest "da kommt später noch ne PS5 Version".

Ich habs damals aber sowohl bei GTA4, als auch bei RDR1 und Final Fantasy 13 gemacht. Day1 für die schlechtesten Plattformen gekauft obwohl ich wusste das die später kommen und ich bereue es noch immer.

Da vermischt du leider ein paar Dinge. Ich fahre nicht voll die PC schiene, sondern ich spiele am PC. Genauso wie an der Switch und gelegentlich Tablet. Meine Xbox Series X ist abgewandert, da ich keinen Sinn in dem Gerät sehe. Deshalb habe ich eine PS5 auch nur ein Wochenende mein Eigen genannt.

Ein Kinderspiel wie GTA VI, werde ich nicht spielen. Bin zu erwachsen und düster für solche Kiddieverseuchten Spiele.

Ich mochte eure Heuchelei früher nicht und ich mag sie heute nicht. Ihr seid dann Grafikfetischisten, wenn ihr das Gefühl habt, ihr hättet die Oberhand. Wenn ihr wisst, da besteht ein Defizit, dann seid ihr plötzlich nicht mehr so Grafikaffin.

Ich mach mir nicht viel aus Grafik. Artstyle ist mir 100x wichtiger.

Es waren andere die uns die Grafikkrone aufgesetzt haben,
z.b DF die solche Analysen machen.
Was versuchst du uns hier wieder einzureden.

Aber Kinder und Baby Spiele bei Nintendo, dafür bist du nicht zu erwachsen und düster haha xD

Die Anhänger der blauen Fraktion erweisen sich als unverhohlene Ästheten, die sich in geradezu übersteigerter Weise der visuellen Opulenz verschreiben. Doch der Personal Computer thront weiterhin unangefochten an der Spitze und bleibt das unerreichbare Maß aller Dinge. :ol:

Kostet ja aucgh 4-5 mal mehr so PC Hardware,
bald sogar noch viel viel mehr.
So das sich kaum einer eine teure Grafikkarte mehr leisten kann.

Warum lohnt es sich nicht? Mal wieder zweierlei Maß messen, weil es sonst nicht in die blaue Agenda passt?
Du würdest dir auch keine Xbox Version von GTA6 kaufen, wenn du wüsstest "da kommt später noch ne PS5 Version".

Ich habs damals aber sowohl bei GTA4, als auch bei RDR1 und Final Fantasy 13 gemacht. Day1 für die schlechtesten Plattformen gekauft obwohl ich wusste das die später kommen und ich bereue es noch immer.

Wegen GTA6 würde ich mir sogar eine Xbox kaufen.
Brauche ich aber nicht.

Wir reden schliesslich von dem Game of the Gen
und nicht irgendeinem 0815 Indiana Jones Spiel oder so.

Wenn du warten willst dann bitte, aber heul nicht rum wenn wir euch spoilern.
Wir werden da keine Rücksicht nehmen und hier Bilder, Gifs usw posten
und über das Spiel reden.

Wegen GTA6 würde ich mir sogar eine Xbox kaufen.

Hast du es bei GTA4 oder RDR1 gemacht? Immerhin liefen die XBox Versionen auch deutlich besser.

Wenn du warten willst dann bitte, aber heul nicht rum wenn wir euch spoilern.
Wir werden da keine Rücksicht nehmen und hier Bilder, Gifs usw posten
und über das Spiel reden.

Also umgeht ihr die Thementhreads nur um andere einen reinzuwürgen selbst Spielern die noch nicht soweit sind? Gesprochen wie ein echter Blauer :goodwork:
Keine Sorge, ich werde da nicht rumheulen, aber da kann ich nur für mich sprechen :p

Hast du es bei GTA4 oder RDR1 gemacht? Immerhin liefen die XBox Versionen auch deutlich besser.

Ne wie gesagt ich will ein Spiel erstmal haben und warte nicht auf die bessere Version.
Besonders nicht bei einem Titel wie GTA6, wo man mit der ganzen Welt Day One feiert.

Also umgeht ihr die Thementhreads nur um andere einen reinzuwürgen selbst Spielern die noch nicht soweit sind? Gesprochen wie ein echter Blauer :goodwork:
Keine Sorge, ich werde da nicht rumheulen, aber da kann ich nur für mich sprechen :p

Spieler die nicht so weit sind, sollten das Internet meiden.
Euer Problem wird sein das ihr euch im WAR Thread jeden Tag auskotzen werdet,
sobald GTA6 draussen ist (da Day One only für Konsolen)

Aber nicht mein Problem, du könntest dir auch eine PS5 kaufen :)
Selbst schuld wenn ihr gespoilert werdet hier.

Damit hast du mich erneut bestätigt, danke.

nein, ich danke dir :goodwork: es können hier ja alle mitlesen wie du dich um kopf und kragen redest und dass es mich/uns wurmen soll dass du gta 6 day 1 nicht spielen wirst weil du es nicht kannst während alle anderen ihren spaß haben werden kann man auch einfach für sich stehen lassen weil es so lustig und schräg ist :ugly:

Vielleicht ist die Xbox Version ja identisch oder hat weniegr Bugs/Probleme und dann schaust du blöd aus der Wäsche :coolface:

unwahrscheinlich weil rockstar schon immer der playstation am meisten zugeneigt war. gta wurde erst auf der playstation groß.

Was machen denn die Launcher so böse, dass du die Plattform wechseln musst?
Es gibt weder Perfomanceeinbussungen, noch ne Datenkrake die man nicht eh schon woanders hat. Bei Rockstar meldest du dich mit deinen Daten auf der Konsle auch an, die integrieren ihren Launcher auch schön in GTA6. Spielst du es dann auch nicht? Nein, du wirst es dann auch spielen.

puh da gibt es so viele gründe für, ich dachte eigentlich als pc gamer wüsstest du bescheid.

hier kannst du dich ein wenig in das problem reinlesen :goodwork:

Ändert nichts daran, dass man keine neue Version dafür braucht um mit den Next Gen Konsolen mithalten zu können. War aber klar das du nichts anderes tun kannst als drüber zu lachen, immerhin wurde dein Argument zerschmettert.
Automarken sind Inhalt (den man natürlich auch einbauen kann, auch wenn es dir gegen den Strich geht, weil du die Fantasienamen schönreden musst), es ging um Grafik.

no words :ugly: ich rede mir die fantasie namen bei den gta autos schön. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. da hat jemand echt gta kapiert :uglygw: einfach nur schräg.

Auf Konsole ist die Hauptbeschäftigung neidisch zu sein und mit Mist zu leben ohne eine Chance auf verbesserung :goodwork:

falsch. natürlich gibt es ne chance auf verbesserung. dafür ist ja die ps5 pro da und die nächste konsolen gen da. :goodwork:
grundsätzlich ist es aber eine der besten features von konsolen dass die hardware statisch ist so dass man als entwickler perfekt darauf optimieren kann. außerdem war das ganz schlechter whataboutism.

Wo hype ich die 5080 explizit? Sag es mir.

du schreibst mit der 5080 beginnt nvidia die next gen. wenn das kein hype ist dann weiß ich auch nicht. :goodwork: auf jeden fall kannst du mir jetzt keinen psvr2 hype vorwerfen

Wir haben dir schonmal gesagt das Solitär und Minesweeper nicht zählen und für den Rest hast du deine Konsole (das hast du übrigens zugegeben, aus der Nummer wirst du nie wieder rauskommen :goodwork:).

meine letzten pc games waren nicht minesweeper und solitär sondern fallen aces und selaco also bitte hör auf lügen über mich zu verbreiten :goodwork:

Sagt "er will nicht mit cheatern spielen", mag aber kein denuvo (was es auch auf Konsole gibt). Die Performanceeinbussen von Denuvo müssen bei deiner Klapperkiste ja enorm gewesen sein.
Troubleshooting bei jedem Release glaubt dir kein Mensch, außer du hast deine Hardware nicht im Griff, weil das Problem zu 99% der Fälle immer davor sitzt. Zu jedem Release...ja ne, is klar und ich habe nur Glück oder wie?

es gab in den letzten jahren kaum einen pc titel der nicht mit problemen released wurde. darüber gibt es unzähliche artikel und foreposts

Es waren andere die uns die Grafikkrone aufgesetzt haben,
z.b DF die solche Analysen machen.
Was versuchst du uns hier wieder einzureden.
Lol... Playstation-Spiele waren doch fast immer grafisch maximal im Mittelfeld.
Die PS1 war zu Release grafisch bereits unansehnlich und wurde vom PC und später dem N64 gefistet.
Die PS2 war technisch so schwach, dass sie nicht mal alle Bäume in Resi 4 darstellen konnte und selbst Lizenzspiele wie die Games von Warner Bros. schlechter aussahen als auf dem GameCube oder der XBox, trotz Leadplattform.
Die PS3 wiederum war trotz ihrem tollen Cell gegenüber der XBox 360 immer im Hintertreffen. Vom PC brauchen wir hier gar nicht erst reden.
Lediglich die PS4 durfte sich stärkste Plattform nach dem PC nennen. Bis dann die One X erschien, welche mit der PS4 Pro den Boden gewischt hat.
Bei der PS5 und der Series X ist es nicht anders.
Playstation war grafisch gesehen immer auf dem maximal dritten Platz.

Aber Kinder und Baby Spiele bei Nintendo, dafür bist du nicht zu erwachsen und düster haha xD
Seit wann sind Nintendo-Spiele eigentlich für Kinder? Die Hälfter aller Schlümpfe hier im Board könnte das letzte Level von Mario Wonder doch nicht mal mit Hilfsassistent durchspielen.

Kostet ja aucgh 4-5 mal mehr so PC Hardware,
bald sogar noch viel viel mehr.
So das sich kaum einer eine teure Grafikkarte mehr leisten kann.
Ein PC mit ner 3060 Ti reicht aus um die PS5 Pro zu fisten und kriegt man stellenweise schon für 100-200€ weniger als die Pro und das im Ready for Playing-Setup.

Dum Di Dum…

t rex boat GIF by ViralHog

Wuuuuiiii…

Auch für dich nochmal: das hat niemand gesagt, außer CaptainSwitch ;)
Ich sagte nur das ich mit meiner Hardware die ich jetzt besitze es in einer besseren Qualität spielen werde, warum also extra nur für ein Spiel ne schlechtere Hardware kaufen und es damit zocken?

Habt ihr alle einen Clown gefrühstückt? Und ich sehe mir die Nicks an und sage "ja".

du wirst doch sicher auch die 9080 kaufen, also wirst du auch diese Hardware sowieso besitzen und kann dann gleich in noch besser loslegen :kruemel:

auf dem pc ist die hauptbeschäftigung warten und troubleshooting :goodwork:

eben wer so tief im Hobby zocken drin ist, dann aber Jahre lang GTA6 nicht spielt obwohl es draußen ist, der ist beim Hobby zocken doch schon weiter draußen als er denkt :D

absolut jeder sieht wie du dich um kopf und kragen redest und dir nichts mehr einfällt außer wild um dich zu schlagen weil ich deine eigene logik gegen dich verwendet habe. aus der sache kommst du leider nicht mehr raus.

er windet sich schon seit ich ihn mit seinem "Ich warte auf die bessere Version" schachmatt gesetzt habe :coolface:
ist halt schon scheiße wenn die eigenen Argumente so backfiren :coolface:

das war eine von vielen gründen ja. schlechte optimierung, keine für mich interessanten exklusivspiele, denuvo, troubleshooting bei jedem release, entwickler die den pc einfach auslassen usw es gab ein ganzes bündel an gründen warum ich gewechselt bin und ich bereue es nicht :goodwork:

Konsolen sind halt die Gaming-Systeme Nr. 1
deswegen werden PCler erst nach X Jahren mit Games beliefert. Das Hauptpublikum sitzt aber vor Konsolen und deswegen bekommen die auch alles sofort und nicht erst nach 1 - 14 Jahren :ol:

Auf Konsole ist die Hauptbeschäftigung neidisch zu sein und mit Mist zu leben ohne eine Chance auf verbesserung :goodwork:

schon wieder fake news? :shakehead:

Selbstverständlich werden Spiele verbessert, du kannst noch so viel lernen wenn du aufmerksam meine Posts liest :ol:

Sagt "er will nicht mit cheatern spielen", mag aber kein denuvo (was es auch auf Konsole gibt). Die Performanceeinbussen von Denuvo müssen bei deiner Klapperkiste ja enorm gewesen sein.
Troubleshooting bei jedem Release glaubt dir kein Mensch, außer du hast deine Hardware nicht im Griff, weil das Problem zu 99% der Fälle immer davor sitzt. Zu jedem Release...ja ne, is klar und ich habe nur Glück oder wie?

dann wird es mal wieder Zeit für einen Faktencheck meiner guter @Eleak :ol:

Viele PC-Spiele erscheinen in desolatem Zustand. Ein Entwickler hat jetzt erklärt, warum PC-Spieler immer die schlechteste Version erhalten.

Vom Entwickler bestätigt das PC-Spieler immer die schlechteste Version erhalten :ol:

So erklärt er, dass „die schiere Vielfalt und Variabilität der PC-Konfigurationen, auf denen Spiele gespielt werden, … definitiv unerwartete Probleme aufwerfen kann“. Whitten verweist auch auf „unterschiedliche Betriebssysteme und neue Treiber-Updates, Hitze und Latenz sowie Benutzeranpassungen“ als Faktoren, die zu diesem Problem beitragen können.

Er behauptet, so DigitalTrends, dass Spiele “im Allgemeinen während der Entwicklung ausgiebig getestet werden”. Das Problem liege in der Vielzahl der verschiedenen Konfigurationen und nicht bei den Entwicklern.

PC Spieler sind also selbst schuld :ol:

Xbox und PlayStation sind leichter zu optimieren, weil die Hardware gleich bleibt​

Das Problem liege daher in der Vielzahl der verschiedenen Konfigurationen, die die Entwickler testen müssten. Denn gefühlt sieht jeder Gaming-PC anders aus und jede Person installiert andere Software oder nutzt ein anderes Betriebssystem. Aus Zeit- oder Geldgründen können aber nicht sämtliche Konfigurationen berücksichtigt werden.

Ist also wie schon vermutet, PC Games werden ungetestet auf den Markt geschmissen, die Community kann dann die Arbeit der Entwickler vollenden, selbstverständlich unbezahlt als billigste Arbeitskraft :ol:

Woah, Fisker muss ja echt nichts zum zocken haben, wenn er einen Beitrag von mir aus 2021 zitiert (ist das überhaupt erlaubt?) xD

Aber ja, ich habe immer recht, danke für die Bestätigung Fisker :coolface:

Zurück
Top Bottom