PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Atari ist doch seit Anfang/mitte der 80er keine ernstzunehmende Konkurrenz mehr im Konsolenmarkt :coolface:
:coolface:

mqdefault.jpg

Sag ich doch, du kannst nicht warten, alles andere redest du dir nur ein:kruemel:

falsch, ich will nicht warten. warum auch? gta 6 wird das größte gaming ereignis in dieser gen und ich werde es in der besten version die man besitzen kann zum launch spielen. du musst leider auf die schlechte pc version warten, da dir die passende hardware fehlt. wie lange du warten musst weiß niemand.

Weil du lieber Logos beim Start siehst, wissen wir. Der Launcher ist böse, weil...ja keine Ahnung, erklär es mir ;)

launcher sind böse weil auf dem pc deine library so auf 10 verschiedene launcher verteilt wird. du kaufst dir das spiel auf steam doch dass einzige was passiert wenn du das spiel auf steam startest ist einen weiteren launcher zu öffnen. deshalb hab ich auf dem pc die regel: steam only oder das spiel existiert für mich nicht auf der plattform (siehe auch alan wake 2) :)

scheinbar hast du diese regel nicht aber es bleibt dir auch keine andere wahl

Sicher und dann für PS6 Pro, PS7 Pro und PS8 Pro auch nochmal, da setzt Rockstar voll und ganz auf Fans wie dich... du wartest viel länger und spielst weiterhin eine schlechtere Version, das ist der größte Witz bei euch.
Wirst du GTA online spielen? Nein, ok.

Ich kann dir garantieren die ps6 pro version wird besser als deine schlechtere pc version :D

klar kann ich darauf warten, ich hab das spiel ja schon einmal in der best möglichen version zum launch gespielt während du auf twitch mitschauen darfst :awesome:

gut dass du gtao erwähnst, ein weiterer grund warum die ps5 version besser wird: man muss sich online nicht mit cheatern herumschlagen. natürlich spiel ich dann auch gtao aber bestimmt nicht mit der schlechteren pc version mit launcher zwang, wartezeit und cheatern

Du meinst so wie du mit PSVR2 und co?
Sorry, ich hype technologie, keine bestimmte Grafikkarte. Auch hier, der Unterschied zwischen uns. Du müsstest dir eigentlich jedes Stück Hardwre kaufen, was Sony dir vorwirft, machst du aber nicht, doof wenn man deine Logik bei dir anwendet, ich weiß.

du bist so kurz davor dass der groschen bei dir fällt ;) ich hab deine logik die du bei mir anwendest bei dir angewandt. ansonsten brauchst du mir nicht mehr mit psvr2 ankommen ich hab ja nur die technologie gehyped so wie du :goodwork:

launcher sind böse weil auf dem pc deine library so auf 10 verschiedene launcher verteilt wird. du kaufst dir das spiel auf steam doch dass einzige was passiert wenn du das spiel auf steam startest ist einen weiteren launcher zu öffnen. deshalb hab ich auf dem pc die regel: steam only oder das spiel existiert für mich nicht auf der plattform (siehe auch alan wake 2) :)
das erklärt den Unsinn mit Gefühlsexklusive, danke.

Ich kann dir garantieren die ps6 pro version wird besser als deine schlechtere pc version :D

klar kann ich darauf warten, ich hab das spiel ja schon einmal in der best möglichen version zum launch gespielt während du auf twitch mitschauen darfst :awesome:

gut dass du gtao erwähnst, ein weiterer grund warum die ps5 version besser wird: man muss sich online nicht mit cheatern herumschlagen. natürlich spiel ich dann auch gtao aber bestimmt nicht mit der schlechteren pc version mit launcher zwang, wartezeit und cheatern

Er ist halt sehr gut in die Falle getappt mit seinem "warten auf die bessere Version" um sein Wartezeit schönzureden :awesome:
beste Version zu Release ist die PS5 Pro Version, beste Version in der Zukunft ist die PS6 oder PS7 oder RTX 9090 Version, also in keinem einzigen Szenario spielt er die beste Version, weder zu Release noch danach :ol:
und die schlechteste Version ist selbstverständlich GTA6 auf einem PC mit einer GTX980, schlechteste Versionen gibt es halt immer nur auf PC, teilweise unterhalb der Switch-Grafik :ol:

MS macht das auch so? Kann dazu nichts in deren filings oder q10 finden :nix:
Gibt nur diesen Hinweis:

Gaming, including Xbox hardware and Xbox content and services, comprising first-party content (such as Activision Blizzard) and third-party content, including games and in-game content; Xbox Game Pass and other subscriptions; Xbox Cloud Gaming; advertising; third-party disc royalties; and other cloud services.

Quelle: https://www.microsoft.com/investor/reports/ar24/index.html

Da Microsoft explizit "third-party disc royalties" schreibt, First- und Third-Party ansonsten aber über einen Kamm schert, ist davon auszugehen.

Microsoft ist da aber ohnehin sehr intransparent geworden. Bei Microsoft wissen wir nicht mal, wie viel Umsatz Xbox macht. Sie stecken da Windows, Surface und Werbeeinnahmen ebenfalls mit rein. Für einen Vergleich noch ungeeigneter als Sony und Nintendo.

Logisch wird ja auch in deren Shop verkauft. ;)
Wenn EA Fifa im Nintendo Shop für 40 Euro verkauft, macht EA auch 40 Euro Umsatz.
Ich muss mich tatsächlich korrigieren. Hab bei EA nachgelesen:

We therefore report revenue related to these arrangements net of the fees retained by the storefront.

Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/712515/000071251522000011/ea-20220331.htm

Es wird also lustiger: Sony rechnet mehr in den Umsatz rein als EA selbst, wenn ein FIFA verkauft wird (bei Microsoft rechnen sie auch so).
Auf App Store (Apple) und Play Store (Google) machen sie das übrigens nicht:

However, for sales arrangements via Apple App Store and Google Play Store, EA is considered the principal to the end customer and thus, we report revenue on a gross basis and mobile platform fees are reported within cost of revenue.

Nintendo wird nicht erwähnt.

Zeigt also, dass die Sache etwas komplizierter ist. Man kann also rein theoretisch nicht mal den Umsatz vom PSN von EA im eigenen Bericht mit dem Umsatz im App Store vergleichen.

Kann man das? Wieso?
Wenn disc royalties explizit angegeben werden, obwohl das vielleicht 10$ insgesamt bei Xbox sind, sollten "third party digital royalties" doch auch erwähnt werden.
Nur, wenn sie das anders rechnen würden. Da sie aber Third Partys offensichtlich so rechnen wie First Party, muss man das nicht weiter erwähnen. Sie erwähnen ja Third-Parties. Aber eben im selben Satz wie First-Party, dass das darunter zählt.

Oder warum wird Third-Party-Royalty für Disks explizit erwähnt? Da es offensichtlich anders gerechnet wird. Eben nur der eigene Anteil, der in den Zahlen steckt. Bei Third-Party generell - und damit ist dann digital gemeint - offenbar nicht. Aber bei Microsoft eh Jacke wie Hose, da in den Zahlen mehr steckt als nur Xbox.

Das Problem an den verschiedenen Launchern ist, dass die dir aufgezwungen werden, obwohl du die Spiele auf Steam kaufst. Die Accountinformationen die Steam über dich hat müssen einfach reichen, um jedes Spiel zumindest Offline spielen zu können. Noch dazu werden dann automatisch viele Länder ausgeschlossen, in denen der jeweilige Service nicht verfügbar ist, aber Steam schon.

Noch dazu gibts mit Launchern oft Probleme, weil sie vermeidbare Bugs verursachen oder gar Spiele funktionsunfähig machen können.

PCler sollten sich aber definitiv daran gewöhnen auch außerhalb Steam zu kaufen. Aber die integrierten Launcher sind anti consumer

falsch, ich will nicht warten. warum auch? gta 6 wird das größte gaming ereignis in dieser gen und ich werde es in der besten version die man besitzen kann zum launch spielen.

Siehst du, du kannst nicht warten, ansonsten beweise es mir doch und warte, spart geld :p
Rockstar freut sich schon wenn du mal wieder sinnlos jede Version kaufst, vorallem weil du das sonstz immer schlecht redest, bist halt ein "Fan" wie die es sich wünschen ;)

du musst leider auf die schlechte pc version warten, da dir die passende hardware fehlt. wie lange du warten musst weiß niemand.

Und wie gesagt: da ich dann ne bessere Version spiele, macht mir die Wartezeit nichts aus, im gegensatz zu dir, da du ja ganz offensichtlich damit argumentieren willst. Wurmt dich wenn man kein GTA Day1 braucht, was? :kruemel:

Also keine Argumente, wie zu erwarten. Launcher sind böse, weil man einmal klicken muss und "das Spiel interessiert nicht, wenn es ein Launcher hat", wie geil ist das denn bitte? Peinlich ist dir gar nichts xD

Steam ist ok, aber launcher böse, kann man sich nicht ausdenken, hättest du mal gog genannt.

Ich kann dir garantieren die ps6 pro version wird besser als deine schlechtere pc version

Die PC Version wird gepatcht und hat Grafikmods, also nein.

Mein Hobby ist zocken, nicht zuschauen, entsprechend nehme ich daraus, dass du dir twitch und co. anschaust, weil du sonst das nachsehen hättest. Mich interessiert das aber genau null.

1. ist das falsch, und 2. spielst du es sowieso nicht.

du bist so kurz davor dass der groschen bei dir fällt ;)

Wenn du das denkst, fällt bei dir der Groschen tatsächlich nie, vorallem wenn du glaubst deine verquere Logik wäre irgendwie anwendbar auf mich. Ihr seid ja diejenigen die alles verdrehen und hypen und dann auch nicht gut sein lassen könnt, nicht ich, ich arbeite mit nachweislichen Fakten. Aber sag mir doch mal ruhig wo ich die 5080 hype wenn ich sage "nvidia startet die next Gen." Das mein lieber war einfach nur ein offensichtlicher Fakt, den ich ausgesprochen habe ;)

ich hab deine logik die du bei mir anwendest bei dir angewandt. ansonsten brauchst du mir nicht mehr mit psvr2 ankommen ich hab ja nur die technologie gehyped so wie du :goodwork:

Auch wieder falsch, ich hab dir schon mal gesagt das du Spiegel machen kannst wie du willst, aber du bist derjenige der sich lächerlich macht. Du hast nicht ansatzweise meine Logik bei mir angewand, das sieht auch ein Blinder mit Krückstock ;)
Abgesehen davon hast du nicht die Technologie gehyped, du hast PSVR2 und alles was von Sony kommt gehyped. Kann man sogar hier nachlesen.
Du bist jetzt also schon wieder mal so fix und fertig, dass du Fakten verdrehst, alles klar. Auch wenn es traurig ist, damit musst du nun leben, aber daran solltest du ja gewöhnt sein, das lebst du schließlich :goodwork:

Ich bin nicht der einzige pcler hier der das so handhabt :nix:

Du spielst ja nichtmal auf PC und jammerst rum :coolface:

diese blöden launcher waren für mich ein grund vom pc auf konsole zu wechseln :neutral:

Ich glaub dir dass du aufgrund von Launchern direkt ne Plattform wechselst. :coolface:

Er ist halt sehr gut in die Falle getappt mit seinem "warten auf die bessere Version" um sein Wartezeit schönzureden
:awesome:

Immer noch faktisch falsch (hier nachlesbar), aber das lernst du niemals, wissen wir und ist keine Überraschung Mr. Trump. Jammer nicht rum das ich dich und Fisker auseinander genommen habe. Ist halt so, leb damit...ach ne, damit kannst du ja nicht leben, weshalb du dein Luftschloss nur weiter aggressiv ausbaust. (wie gewisse Personen in der Politik ohne Fakten, aber mit Lügen, das hast du schön abgeschaut. Hast du quarkwedelfein gemacht) ;)

Noch dazu gibts mit Launchern oft Probleme, weil sie vermeidbare Bugs verursachen oder gar Spiele funktionsunfähig machen können.
Hast du Beispiele dafür? Mir ist noch kein Launcher untergekommen, der irgendwas unspielbar oder kaputt gemacht hat. Wär ja noch schöner.

Und wie gesagt: da ich dann ne bessere Version spiele, macht mir die Wartezeit nichts aus, im gegensatz zu dir, da du ja ganz offensichtlich damit argumentieren willst. Wurmt dich wenn man kein GTA Day1 braucht, was? :kruemel:

Und wenn du noch länger wartest bis die RTX9090 da ist kannst du sogar eine noch bessere Version spielen. Warum wartest du denn nicht darauf? Oder ist das Argument etwa nur ein Feigenblatt? :coolface:

Immer noch faktisch falsch, aber das lernst du niemals, wissen wir und ist keine Überraschung Mr. Trump. Jammer nicht rum das ich dich und Fisker auseinander genommen habe. Ist halt so, leb damit...ach ne, damit kannst du ja nicht leben, weshalb du dein Luftschloss nur weiter ausbaust. (wie gewisse Personen in der Politik ohne Fakten, aber mit Lügen, das hast du schön abgeschaut. Hast du quarkwedelfein gemacht) ;)

Was ist denn faktisch falsch? Dein Argument ist wenn du länger wartest kannst du eine bessere Version spielen, also kannst du auch noch länger warten um eine noch bessere Version (RTX9090) zu spielen oder etwa nicht? :ol:

Zurück
Top Bottom