PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich muss mich tatsächlich korrigieren. Hab bei EA nachgelesen:

Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/712515/000071251522000011/ea-20220331.htm

Es wird also lustiger: Sony rechnet mehr in den Umsatz rein als EA selbst, wenn ein FIFA verkauft wird (bei Microsoft rechnen sie auch so).
Auf App Store (Apple) und Play Store (Google) machen sie das übrigens nicht:

Nintendo wird nicht erwähnt.

Zeigt also, dass die Sache etwas komplizierter ist. Man kann also rein theoretisch nicht mal den Umsatz vom PSN von EA im eigenen Bericht mit dem Umsatz im App Store vergleichen.

Nur, wenn sie das anders rechnen würden. Da sie aber Third Partys offensichtlich so rechnen wie First Party, muss man das nicht weiter erwähnen. Sie erwähnen ja Third-Parties. Aber eben im selben Satz wie First-Party, dass das darunter zählt.

Oder warum wird Third-Party-Royalty für Disks explizit erwähnt? Da es offensichtlich anders gerechnet wird. Eben nur der eigene Anteil, der in den Zahlen steckt. Bei Third-Party generell - und damit ist dann digital gemeint - offenbar nicht. Aber bei Microsoft eh Jacke wie Hose, da in den Zahlen mehr steckt als nur Xbox.
Da sagt mal einer Sony bläht das nicht auf. :D

Zuletzt bearbeitet:
PS Plus Januar 2025 sind angekündigt.

Ein PC Büroalltags-Simulator :coolface:

GgOKZq2XAAAg-uq

Ich finde es lustig. Gestern erst Meltdown wegen / gegen PC hingelegt und schreiben ständig Bürobedarf, Zoll-Monitore und Bürostühle :awesome:

92652957-vollbild.jpg

hq720.jpg

Wie Sony diese erhört hat und hier ein Machtwort spricht. Danke Sony :)
Offensichtlich kennst du Stanley Parable nicht.
Ich finds immer wieder Schade, wie Highlights der Gaming Geschichte für den WAR hier herhalten müßen und instrumentaliesiert werden.
Das wäre mir den tiny bilo bash nicht wert.

:nix:

Was ist denn faktisch falsch?

Lies nach, das kannst du, komm, ich glaube an dich. Du darfst nur nichts ignorieren und alles aus dem Context werfen oder so verdrehen, dass du wieder nen dummen Spruch raushauen kannst der so verdreht ist, dass man sich auf den Kopf stellen könnte um da einen Zusammenhang zu setzen ;)

Dann stellst du auch nicht so dumme Fragen wie diese hier:
Und wenn du noch länger wartest bis die RTX9090 da ist kannst du sogar eine noch bessere Version spielen. Warum wartest du denn nicht darauf? Oder ist das Argument etwa nur ein Feigenblatt?
:coolface:

Ich warte 15 jahre, dann spiele ich das gta6 remake in bester qualität als je zuvor.

burning homer simpson GIF

Auch für dich nochmal: das hat niemand gesagt, außer CaptainSwitch ;)
Ich sagte nur das ich mit meiner Hardware die ich jetzt besitze es in einer besseren Qualität spielen werde, warum also extra nur für ein Spiel ne schlechtere Hardware kaufen und es damit zocken?

Habt ihr alle einen Clown gefrühstückt? Und ich sehe mir die Nicks an und sage "ja".

Zuletzt bearbeitet:
Grafikgamer warten lieber nochmal 1-2 jahre auf die PC Version, statt erst die Konsolen version von GTA6 zu zocken.

Wie eitel xD und irre.

Du kaufst dir bestimmt auch neue Hardware für ein Spiel, nur damit du es früher zocken kannst. Ist bei Indiana Jones und BG3 ja auch geschehen....oh.

Offensichtlich kennst du Stanley Parable nicht.
Ich finds immer wieder Schade, wie Highlights der Gaming Geschichte für den WAR hier herhalten müßen und instrumentaliesiert werden.
Das wäre mir den tiny bilo bash nicht wert.

:nix:
SP ist einfach eine Erfahrung, welche man längst(!) gemacht haben sollte.
Jetzt können es einige entdecken die, warum auch immer, noch nie was davon gehört haben.

Siehst du, du kannst nicht warten, ansonsten beweise es mir doch und warte, spart geld :p

nee ich werde sicher nicht warten, vor allem bei einer meiner lieblings serien überhaupt. das warten ist euer fachgebiet, siehe auch star citizen.

Rockstar freut sich schon wenn du mal wieder sinnlos jede Version kaufst, vorallem weil du das sonstz immer schlecht redest, bist halt ein "Fan" wie die es sich wünschen ;)

ich freu mich auch, kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr :moin:

Und wie gesagt: da ich dann ne bessere Version spiele, macht mir die Wartezeit nichts aus, im gegensatz zu dir, da du ja ganz offensichtlich damit argumentieren willst. Wurmt dich wenn man kein GTA Day1 braucht, was? :kruemel:

auf jeden fall, der fakt dass ich gta 6 day 1 in der bestmöglichen version spielen werde während du für ne unbestimmte zeit warten musst lässt mich nachts nicht ruhig schlafen :neutral: :rrod::rrod:

Also keine Argumente, wie zu erwarten. Launcher sind böse, weil man einmal klicken muss und "das Spiel interessiert nicht, wenn es ein Launcher hat", wie geil ist das denn bitte? Peinlich ist dir gar nichts xD

Steam ist ok, aber launcher böse, kann man sich nicht ausdenken, hättest du mal gog genannt.

ich zitiere mal den kollegen amuro weil er komplett recht hat

als nächstes kommt noch die "it's just another launcher" Ausrede/Downplay.

Nein, das ist nicht das Problem, was die Leute haben.

es geht eben nicht nur darum dass man einmal mehr klicken muss, das solltest du als pcler eigentlich wissen und das zu boykottieren ist nicht peinlich. hör auf mit den "es ist nur ein weiterer launcher/ein paar mehr klicks" ausrede/downplay

Die PC Version wird gepatcht und hat Grafikmods, also nein.

so wie gta 5 3 jahre später gepatcht wurde xDxD grafik mods, oh gott. wirst du wieder echte automarken ins spiel reinfrickeln oder wie hast du vor das spiel zu ruinieren?

Mein Hobby ist zocken, nicht zuschauen, entsprechend nehme ich daraus, dass du dir twitch und co. anschaust, weil du sonst das nachsehen hättest. Mich interessiert das aber genau null.

auf dem pc ist die hauptbeschäftigung warten und troubleshooting :goodwork:

1. ist das falsch, und 2. spielst du es sowieso nicht.

1. das ist richtig
2. doch werde ich

Wenn du das denkst, fällt bei dir der Groschen tatsächlich nie, vorallem wenn du glaubst deine verquere Logik wäre irgendwie anwendbar auf mich. Ihr seid ja diejenigen die alles verdrehen und hypen und dann auch nicht gut sein lassen könnt, nicht ich, ich arbeite mit nachweislichen Fakten. Aber sag mir doch mal ruhig wo ich die 5080 hype wenn ich sage "nvidia startet die next Gen." Das mein lieber war einfach nur ein offensichtlicher Fakt, den ich ausgesprochen habe ;)

ganz einfach, wenn ich schreiben würde "mit der ps6 startet sony die next gen" dann wäre das erste was du mir vorwirfst dass ich dinge hype die ich mir nicht direkt kaufe. genau das was du mit der 5080 machst :goodwork: schach und matt. von jetzt an brauchst du mir nicht mehr damit kommen sonst verweise ich dich einfach auf dein gpu gehype

Auch wieder falsch, ich hab dir schon mal gesagt das du Spiegel machen kannst wie du willst, aber du bist derjenige der sich lächerlich macht. Du hast nicht ansatzweise meine Logik bei mir angewand, das sieht auch ein Blinder mit Krückstock ;)
Abgesehen davon hast du nicht die Technologie gehyped, du hast PSVR2 und alles was von Sony kommt gehyped. Kann man sogar hier nachlesen.
Du bist jetzt also schon wieder mal so fix und fertig, dass du Fakten verdrehst, alles klar. Auch wenn es traurig ist, damit musst du nun leben, aber daran solltest du ja gewöhnt sein, das lebst du schließlich :goodwork:

absolut jeder sieht wie du dich um kopf und kragen redest und dir nichts mehr einfällt außer wild um dich zu schlagen weil ich deine eigene logik gegen dich verwendet habe. aus der sache kommst du leider nicht mehr raus.

Du spielst ja nichtmal auf PC und jammerst rum :coolface:

doch mache ich, du verbreitest mal wieder fake news

Ich glaub dir dass du aufgrund von Launchern direkt ne Plattform wechselst. :coolface:

das war eine von vielen gründen ja. schlechte optimierung, keine für mich interessanten exklusivspiele, denuvo, troubleshooting bei jedem release, entwickler die den pc einfach auslassen usw es gab ein ganzes bündel an gründen warum ich gewechselt bin und ich bereue es nicht :goodwork:

Habt ihr alle einen Clown gefrühstückt? Und ich sehe mir die Nicks an und sage "ja".
Sind alle so sehr Multi. Davon verstehst du nichts. :coolface:

Grafikgamer warten lieber nochmal 1-2 jahre auf die PC Version, statt erst die Konsolen version von GTA6 zu zocken.

Wie eitel xD und irre.
Plötzlich wollen PSler keine Grafikhuren mehr sein, während sie sonst immer von Grafikreferenz und sonstigen Dünnpfiff philosophieren. Immer wieder interessante Wendungen. Warum kauft man aich nochmal die Pro, wenn nicht für bessere Grafik? Ach ja, für den Performance Modus. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
nee ich werde sicher nicht warten, vor allem bei einer meiner lieblings serien überhaupt.

Damit hast du mich erneut bestätigt, danke.

auf jeden fall, der fakt dass ich gta 6 day 1 in der bestmöglichen version spielen werde während du für ne unbestimmte zeit warten musst lässt mich nachts nicht ruhig schlafen

Vielleicht ist die Xbox Version ja identisch oder hat weniegr Bugs/Probleme und dann schaust du blöd aus der Wäsche :coolface:

es geht eben nicht nur darum dass man einmal mehr klicken muss, das solltest du als pcler eigentlich wissen und das zu boykottieren ist nicht peinlich. hör auf mit den "es ist nur ein weiterer launcher/ein paar mehr klicks" ausrede/downplay

Was machen denn die Launcher so böse, dass du die Plattform wechseln musst?
Es gibt weder Perfomanceeinbussungen, noch ne Datenkrake die man nicht eh schon woanders hat. Bei Rockstar meldest du dich mit deinen Daten auf der Konsle auch an, die integrieren ihren Launcher auch schön in GTA6. Spielst du es dann auch nicht? Nein, du wirst es dann auch spielen.

so wie gta 5 3 jahre später gepatcht wurde xDxD grafik mods, oh gott. wirst du wieder echte automarken ins spiel reinfrickeln oder wie hast du vor das spiel zu ruinieren?

Ändert nichts daran, dass man keine neue Version dafür braucht um mit den Next Gen Konsolen mithalten zu können. War aber klar das du nichts anderes tun kannst als drüber zu lachen, immerhin wurde dein Argument zerschmettert.
Automarken sind Inhalt (den man natürlich auch einbauen kann, auch wenn es dir gegen den Strich geht, weil du die Fantasienamen schönreden musst), es ging um Grafik.

auf dem pc ist die hauptbeschäftigung warten und troubleshooting :goodwork:

Auf Konsole ist die Hauptbeschäftigung neidisch zu sein und mit Mist zu leben ohne eine Chance auf verbesserung :goodwork:

1. das ist richtig
2. doch werde ich

1. Das ist falsch
2. aber auch nur weil es diesmal (so wie jetzt schon bei GTA Online auf PC) nen Offline/SPmodus haben wird :goodwork:

ganz einfach, wenn ich schreiben würde "mit der ps6 startet sony die next gen" dann wäre das erste was du mir vorwirfst dass ich dinge hype die ich mir nicht direkt kaufe. genau das was du mit der 5080 machst :goodwork: schach und matt.

Wo hype ich die 5080 explizit? Sag es mir.

von jetzt an brauchst du mir nicht mehr damit kommen sonst verweise ich dich einfach auf dein gpu gehype

Achso, jetzt nutzt du deine imaginären Aussagen um nicht wieder zu failen? Deine einzige Möglichkeit, ganz recht, hast du gut erkannt :goodwork:

absolut jeder sieht wie du dich um kopf und kragen redest und dir nichts mehr einfällt außer wild um dich zu schlagen weil ich deine eigene logik gegen dich verwendet habe. aus der sache kommst du leider nicht mehr raus.

Wieder falsch, du kannst auch machen was du willst und denken ich "komme da nicht mehr raus". Die Wahrheit ist, ich war da nie drin. Nachzulesen: hier.

doch mache ich, du verbreitest mal wieder fake news

Wir haben dir schonmal gesagt das Solitär und Minesweeper nicht zählen und für den Rest hast du deine Konsole (das hast du übrigens zugegeben, aus der Nummer wirst du nie wieder rauskommen :goodwork:).

das war eine von vielen gründen ja. schlechte optimierung, keine für mich interessanten exklusivspiele, denuvo, troubleshooting bei jedem release, entwickler die den pc einfach auslassen usw es gab ein ganzes bündel an gründen warum ich gewechselt bin und ich bereue es nicht :goodwork:

Sagt "er will nicht mit cheatern spielen", mag aber kein denuvo (was es auch auf Konsole gibt). Die Performanceeinbussen von Denuvo müssen bei deiner Klapperkiste ja enorm gewesen sein.
Troubleshooting bei jedem Release glaubt dir kein Mensch, außer du hast deine Hardware nicht im Griff, weil das Problem zu 99% der Fälle immer davor sitzt. Zu jedem Release...ja ne, is klar und ich habe nur Glück oder wie?

Hätte er statt rumflennen „Das Tal der Tränen aufsuchen“‘schreiben sollen? :mad:
Klingt gut, bin für lyrische Faktendarstellung im War, wie wäre es hiermit:

Die Anhänger der blauen Fraktion verfallen in eine theatralische Symphonie des Lamentos und artikulieren ihre vermeintlichen Missstände mit überbordender Eindringlichkeit.

Zurück
Top Bottom