PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Menschen die im Internet "Fakt ist" schreiben .... da kann man davon ausgehen, dass sie nicht wissen was Fakten sind oder zumindest den Begriff falsch verwenden.

Wie dieser Fall hier eindeutig zeigt. :coolface:
Im Begriff falsch verwenden bist du der Experte.

Aber aus irgendeinen Grund glaube ich dir als Experten und Apple Fan dann doch lieber nichts in dem Bereich. ^^

Ist halt Doppelmoral wenn du das anprangerst und gleichzeitig aktiv betreibst, bist dadurch nicht besser.
Aktion -> Reaktion. Schonmal was davon gehört?
Playstation/Gaming macht 1/3 vom Sony Umsatz aus.

Uff, geht es Sony schlecht.

Auch einer der Gründe, warum sie kein Geld für Kadokawa hatten, was? :coolface:

Im Begriff falsch verwenden bist du der Experte.

Aber aus irgendeinen Grund glaube ich dir als Experten und Apple Fan dann doch lieber nichts in dem Bereich. ^^

Aktion -> Reaktion. Schonmal was davon gehört?

Uff, geht es Sony schlecht.

Sagt der Möchtegern-PC-"Experte" in einem Konsolenforum. :lol: Kann man sich nicht ausdenken. :banderas:

Es ist wieder so leicht hier zu gewinnen wie in den letzten Jahren. Genauso einfach wie den Scam Citizen Opf... ähm Spendern Geld aus der Tasche zu stehlen. :banderas:

Sagt der Möchtegern-PC-"Experte" in einem Konsolenforum. :lol: Kann man sich nicht ausdenken. :banderas:

Es ist wieder so leicht hier zu gewinnen wie in den letzten Jahren. Genauso einfach wie den Scam Citizen Opf... ähm Spendern Geld aus der Tasche zu stehlen. :banderas:
warum müsst ihr euch immer streiten. Neues Jahr. Muss man doch fröhlich sein. Kommen gute Spiele wie Avowed, doom, south of Midnight und switch 2 mit Mario.

warum müsst ihr euch immer streiten. Neues Jahr. Muss man doch fröhlich sein. Kommen gute Spiele wie Avowed, doom, south of Midnight und switch 2 mit Mario.
Switch 2 und Mario hol ich mir natürlich. Nintendo ist immer für exklusive Games gut - so wie Sony.

South of Midnight wird zumindest im Auge behalten. Könnte interessant werden.

Aber es kommen noch viel mehr geniale Games raus. Vor allem für PS5 und Switch 2.

Ach und ich streite nicht. Ich spiele mit ihm. ;)

Stencil-Whataboutism.jpg

Kann man eigentlich generell bei den Usern posten, die mit freiwilligen Steam Umfragen und deren Prozentsätzen argumentieren möchten und denken, dass es nur sehr wenige Steam User gäbe, die in besserer Grafik als die Konsole zocken können :D

Und ja, kann man echt nicht ausdenken. DU KANNST NICHT mit den freiwilligen Umfragen die tatsächliche Useranzahl festmachen.

Wieviel MAU hat die PS5 bzw. die PS5 Pro so? bin sehr gespannt auf die Antwort, nichtmal das komplette PSN kommt an die Steam MAU Zahlen ran und da sind alle PS mit drin :ugly:

Was schätzt du? PS5 Pro MAU = 1 Mio und PS5 MAU = 10 Mio?

Und jetzt möchtest du vielleicht auch noch sagen, dass das wenig wäre. :ugly:

oha, jetzt sind hochrechnungen plötzlich wieder nicht aussagekräftig :coolface:

:enton:

Geh mal mit der Zeit, Konsolenforen sind am aussterben und werden von PC assimilisiert. PC ist hier der Retter, siehe Gamepro Forum :)

Ich sehe das gerade bildlich vor mir, wie du das gerade schreibst, während du mit deinem Macbook in einem Cafe sitzt und am besten auch noch ne dicke Hipster-Brille trägst :coolface:

du weißt doch nichtmal, wieviele User an der Umfrage teilgenommen haben :ugly:

Das Einzige, was du weißt, dass Steam deutlich größer ist als das komplette PSN Netzwerk :)

was schätzt du denn jetzt eigentlich, wieviel MAU die PS5 und die PS5 Pro so haben?

Geh mal mit der Zeit, Konsolenforen sind am aussterben und werden von PC assimilisiert. PC ist hier der Retter, siehe Gamepro Forum :)

Ich sehe das gerade bildlich vor mir, wie du das gerade schreibst, während du mit deinem Macbook in einem Cafe sitzt und am besten auch noch ne dicke Hipster-Brille trägst :coolface:

du weißt doch nichtmal, wieviele User an der Umfrage teilgenommen haben :ugly:
Schön, dass du so viel über mich nachdenkst und mich dir vorstellst. xD

Fakt ist: die Umfragen bei Steam sind nicht repräsentativ, auch weil diese nur freiweillig sind (ist dir vermutlich wieder entgangen), deswegen lache ich immer darüber, wenn man argumentieren möchte, dass bei Steam nur x % eine Grafikkarte hat, die 4k kann. Und ich denke Nvidia lacht darüber auch ziemlich heftig in ihren Geldspeicher :D

der einzige fakt hier ist, freiwilligkeit einer umfrage sagt nix darüber aus, ob eine umfrage repräsentativ ist oder nicht.

das ist basic statistik.

Du weißt doch nichtmal, wieviele User an der Umfrage teilgenommen haben :ugly:

Das Einzige, was du weißt, dass Steam deutlich größer ist als das komplette PSN Netzwerk :)

was schätzt du denn jetzt eigentlich, wieviel MAU die PS5 und die PS5 Pro so haben?

"Die gesammelten Informationen sind unglaublich hilfreich für uns, wenn wir Entscheidungen darüber treffen müssen, in welche Technologien wir investieren und welche Produkte wir anbieten sollen."

https://store.steampowered.com/hwsurvey/

Für Valve ausreichend genug um auf dieser Basis zukünftige Entscheidungen zu treffen, aber nicht aussagekräftig für Hochrechnungen. :uglylol:

der einzige fakt hier ist, freiwilligkeit einer umfrage sagt nix darüber aus, ob eine umfrage repräsentativ ist oder nicht.

das ist basic statistik.
du hast noch den Fakt vergessen zu erwähnen, dass man mit der Prozentzahl nicht darauf schließen kann, wieviel User das tatsächlich nutzen.

"Die gesammelten Informationen sind unglaublich hilfreich für uns, wenn wir Entscheidungen darüber treffen müssen, in welche Technologien wir investieren und welche Produkte wir anbieten sollen."

https://store.steampowered.com/hwsurvey/

Für Valve ausreichend genug um zukünftige Entscheidungen zu treffen, aber nicht aussagekräftig für Hochrechnungen. :uglylol:
Geht das Thema also jetzt in die Richtung? Wolltest du nicht noch damit argumentieren, wie "wenig Prozent" User Hardware x oder y hatten, ohne zu wissen, wieviel User das tatsächlich sind? Und dann natürlich noch einen Vergleich bringen, obwohl Steam deutlich größere MAU hat als die PS5? :ugly:

du hast noch den Fakt vergessen zu erwähnen, dass man mit der Prozentzahl nicht darauf schließen kann, wieviel User das tatsächlich nutzen.

Geht das Thema also jetzt in die Richtung? Wolltest du nicht noch damit argumentieren, wie "wenig Prozent" User Hardware x oder y hatten, ohne zu wissen, wieviel User das tatsächlich sind? Und dann natürlich noch einen Vergleich bringen, obwohl Steam deutlich größere MAU hat als die PS5? :ugly:

Um etwas in Relation zu setzten z.B. "Steam User mit max. 1080p Settings vs. Steam User mit 4K Settings" brauche ich keine Absoluten Zahlen sondern nur prozentuelle Anteile und die liefert Steam mit den HW Surveys. :kruemel:

Zurück
Top Bottom