PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
" Am Ende hält Digital Foundry fest, dass die Xbox Series S ein viel besseres Spielerlebnis bietet als die PlayStation 4 Pro oder die Xbox One X. Die Gründe dafür liegen auf der Hand, schließlich greift die Xbox Series S auf deutlich neuere Technik und Komponenten zurück. Ebenfall kann sie VRR und FSR2 nutzen, um das Erlebnis stark zu verbessern."

Das man 2 Gurken wie one x und Pro 4 mit der Series s vergleicht. Ich bin immer noch der Hoffnung das du es nicht ernst meinst :realenton:

Ich kenne auch ein paar die FF14 auf der Playstation spielen, bzw. gespielt haben. Wenn sie mal die Möglichkeiten des PC angeschnuppert haben, waren da recht viele recht schnell beim PC zuhause. ACT ist da nämlich nur der Anfang. :hippie: :pcat: :nyanwins:
MMORPGs sind ja, wie ich schon öfters sagte, eins der zwei Genres die ich auch eher am PC Spiele.

MMORPGs und Simulatoren.
Alles andere spiele ich dann doch deutlich lieber an der Konsole

Ich hoffe du meinst es eher nicht ernst die Gurke XSS hier schön reden zu wollen, aber selbst wenn, das Thema ist quasi eh erledigt :rofl3:

Glückwunsch an alle, die sich haben verar***en lassen. :moin:
Wieso verarschen, wenn man ein Monster von einem Spiel bekommt, welches vor allem im MP super Fun ist, auch wenn das noch lange nicht fertig ist?

Das geht eben nur mit unseren "PC" Gamern.

Wer 2000€ für ein mehr fps ausgibt, der lässt sich auch mit Scam Citizen und the day before verarschen.
Lieber 2000€ für sinnvolle Sachen ausgeben, als sich von Sony & co bezüglich Onlinegebühren oder überteuerte Mid Gen Upgrades für medium Setttings verarschen lassen.

MMORPGs sind ja, wie ich schon öfters sagte, eins der zwei Genres die ich auch eher am PC Spiele.

MMORPGs und Simulatoren.
Alles andere Spiele ich dann doch deutlich lieber an der Konsole

Ich würde eigentlich alle Spiele bei denen sich Modding anbietet immer auf dem PC zocken, sei es jetzt The Elder Scrolls, das Modding ganz offen embraced, oder die Soulsbornes, zu denen trotzdem zahlreiche Fanmods existieren. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Warum nicht oder wie meinst du das? Kannst einfach HDMI an TV anschließen vom PC. HAst du deine Konsole.
Ein PC ist keine Konsole. Es ist auf dem PC mit der Zeit durchaus komfortabler geworden, und die Grafikkarte an einen Fernseher zu klemmen ist kein Hexenwerk, aber es gibt noch immer hunderte Millionen, die sich aus unterschiedlichen Gründen bewusst für eine Konsole entscheiden.

Die Series S ist keine aktuelle Konsole.
Doch, ist sie. Spricht aber auch eine Zielgruppe an, dessen Portemonnaie nicht so locker sitzt. Günstiger kann man kaum aktuelle Titel spielen, und das ist auch gut so.

Ja, manche entwickeln sich halt weiter.
Puh, dieser selbstdiss im Zusammenhang mit den vorherigen Quote. :coolface:
Heute wird der PC bzw. in meinem Fall Macbook nur zum Arbeiten und Surfen verwendet - wofür er auch gedacht ist.

Nicht alle können zu den Ewiggestrigen gehören und dem PC die Treue halten. Sind ja mittlerweile auch alle guten PC Games auf den Konsolen zu haben.
Macbook, wird mir so langsam alles klar. xD
Da passt du dann auch gut zu Sony, die dir alles vorkauen und überteuert verkaufen. Denkst vermutlich auch noch, dass die Leistung zum Preis passt, was? :D

Lieber 2000€ für sinnvolle Sachen ausgeben, als sich von Sony & co bezüglich Onlinegebühren oder überteuerte Mid Gen Upgrades für medium Setttings verarschen lassen.
Die paar online Gebühren (die zudem noch 36 Games pro Jahr beinhalten) als auch die PS5 Pro hat es dir echt angetan.

Wie lange kann man noch gleich PS+ abonnieren bis man +/- 0 beim PC rauskommt? Mehr oder weniger als 5 Jahre bzw. 180 Games später?

Ich würde eigentlich alle Spiele bei denen sich Modding anbietet immer auf dem PC zocken, sei es jetzt The Elder Scrolls, das Modding ganz offen embraced, oder die Soulsbornes, zu denen trotzdem zahlreiche Fanmods existieren. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Sei dir gegönnt, für mich ist das nichts, da bin ich raus, tut mir leid.
Aber wenn dir das am PC mehr Spaß macht, dann Go for it :tinglewine:

Die paar online Gebühren (die zudem noch 36 Games pro Jahr beinhalten) als auch die PS5 Pro hat es dir echt angetan.

Wie lange kann man noch gleich PS+ abonnieren bis man +/- 0 beim PC rauskommt? Mehr oder weniger als 5 Jahre bzw. 180 Games später?
"die paar Online Gebühren" xD
Ist halt nur blöd, dass es dabei nicht aufhört und die Spielepreise auch nochmal x mal teurer sind. etc.

Aber das war nicht der Punkt. Im Retail Preis der Spiele wurden damals schon Preise für Onlineserver etc. mit einberechnet. Sony & co kassieren bei dir zweimal ab, obwohl die Spiele meist auch nur p2p sind und gar nicht erst in die Sparte Onlineserver fallen. Und ihr redet so eine Verarsche auch noch schön, wenn die Publisher euch ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und ganze Konsolen-Funktionen streichen, wenn ihr dafür nicht zahlt.

"die paar Online Gebühren" xD
Ist halt nur blöd, dass es dabei nicht aufhört und die Spielepreise auch nochmal x mal teurer sind.
Sind sie nicht unbedingt.
Muss man bei jedem Spiel einfach vergleichen oder eben auf einen Sale warten.
Aber das war nicht der Punkt. Im Retail Preis der Spiele wurden damals schon Preise für Onlineserver etc. mit einberechnet. Sony & co kassieren bei dir zweimal ab, obwohl die Spiele meist auch nur p2p sind und gar nicht erst in die Sparte Onlineserver fallen. Und ihr redet so eine Verarsche auch noch schön, wenn die Publisher euch ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und ganze Konsolen-Funktionen streichen, wenn ihr dafür nicht zahlt.
Ich muss mir nichts schönreden, mir ist das egal, mir kommt es nicht auf 2,50€ an.

Und wenn ich jetzt wirklich über die Paar Euro im Monat ein Fass aufmachen möchte, dann darf man FF14, WoW und Co gar nicht abonnieren, da gibt's fürs gleiche Geld nämlich nur ein einziges Spiel, und nicht zig Spiele jeden Monat.

Du magst PC, ich mag Konsole und ab und zu mal PC .
Manche mögen Salami andere Schinken, alles gut :tinglewine:

Sind sie nicht unbedingt.
Muss man bei jedem Spiel einfach vergleichen oder eben auf einen Sale warten.
Doch sind sie, denn vergleichen und auf einen Sale warten kannst du beim PC auch und da sind die Titel nochmal günstiger - deswegen, keine Ahnung was das für ein Argument sein sollte. :ugly:
Ich muss mir nichts schönreden, mir ist das egal, mir kommt es nicht auf 2,50€ an.
Du magst PC, ich mag Console, manche mögen Salami andere Schinken, alles gut :tinglewine:
Geht ja vor allem ums Prinzip. Man könnte meinen, dass Sony & co alles mit dir/euch machen können und niemand beschwert sich (wie du gerade bewiesen hast, ist dem ja auch so).

Wisst ihr, wo MS und Sony keine Onlinegebühren durchsetzen konnte? Richtig, am PC. Good times :awesome:

Was sagen eigentlich die Sonies darüber, dass ich am PC die Sony Titel ohne Onlinegebühren im CrossPlay zocken kann? :coolface:

Sag mal bei über 1 Mrd. Steam User, wieviel Mio Spieler diese 24% im Vergleich zu PS5 Spieler so sind. :D

laufen dann übrigens immer noch besser als auf Konsole :)

und Konsolenspieler haben dann 4K Upscaling und niedrige Settings und schlechte Framerate, es sei denn es sind grafisch hässliche PS4 Titel. :ugly:

Dank Nintendo und wie bei Apple hat man sich dann seine Zielgruppe schön rangezüchtet, die wirklich alles schlucken. Sei es überteuerte Spielepreise, Onlinegebühren oder was denen sonst noch so einfällt.

1 Milliarde Steam "USER", da hat er wieder Ahnung der gute... :lol:

Oder rechnest du die Steam Key seller accounts als User dazu? Außerdem kann man als 1 User unzählige Accounts anlegen ... :uglylol:

MAU bei Steam ist bei ca. 132 Millionen, DAU ca. 69 Millionen:
https://www.demandsage.com/steam-statistics/

Die 1 Milliarde Steam Accounts war schon 2019 bekannt, trotzdem ist seit damals die MAU nie über 132 Millionen gekommen.

https://www.tomshardware.com/news/valve-steam-number-accounts-users-billion,39228.html

Junge, Junge, die CW Experten wieder ... :fp:

Doch sind sie, denn vergleichen und auf einen Sale warten kannst du beim PC auch und da sind die Titel nochmal günstiger - deswegen, keine Ahnung was das für ein Argument sein sollte. :ugly:
Egal
Geht ja vor allem ums Prinzip. Man könnte meinen, dass Sony & co alles mit dir/euch machen können und niemand beschwert sich (wie du gerade bewiesen hast, ist dem ja auch so).
Nein, kann Sony nicht, aber egal
Wisst ihr, wo MS und Sony keine Onlinegebühren durchsetzen konnte? Richtig, am PC. Good times :awesome:
Super
Was sagen eigentlich die Sonies darüber, dass ich am PC die Sony Titel ohne Onlinegebühren im CrossPlay zocken kann? :coolface:
Super

Wer sich tausende von € für Bürohardware abzocken lässt der hat auch noch ein paar Hunderter pro Jahr für ein Fake Game über.
Ich hatte zwischendurch ja mal Hoffnung, daß aus SC doch noch was werden könnte. Aber mit den letzten Gameplay Trailer ist die Hoffnung endgültig verflogen.

Super langweiliges Gameplay, gepaart mit stellenweise grottenschlechter Optik und Animationen. Da heuert Roberts schon bekannte Schauspielgrößen wie Gary Oldmann oder Marc Hammel an und dann liegt man bei den Charaktermodellen auf PS3 Niveau, also weit weg von PS4 Titeln wie RDR2, GoW oder UC4. Das Game wird als größtes Cashgrab aller Zeiten eingehen.

Genau für solche Experimente bin ich Sony dankbar. Lieber 8000 geprüfte Titel im PSN Store als halbfertige, minderwerte und verbugte 30000 Steamtitel und der schlechtesten und toxischten Gaming Community überhaupt.

1 Milliarde Steam "USER", da hat er wieder Ahnung der gute... :lol:

Oder rechnest du die Steam Key seller accounts als User dazu? Außerdem kann man als 1 User unzählige Accounts anlegen ... :uglylol:

MAU bei Steam ist bei ca. 132 Millionen, DAU ca. 69 Millionen:
https://www.demandsage.com/steam-statistics/

Die 1 Milliarde Steam Accounts war schon 2019 bekannt, trotzdem ist seit damals die MAU nie über 132 Millionen gekommen.

https://www.tomshardware.com/news/valve-steam-number-accounts-users-billion,39228.html

Junge, Junge, die CW Experten wieder ... :fp:
Ich wusste, dass du wieder so argumentieren willst. :D

Fakt ist: die Umfragen bei Steam sind nicht repräsentativ, auch weil diese nur freiweillig sind (ist dir vermutlich wieder entgangen), deswegen lache ich immer darüber, wenn man argumentieren möchte, dass bei Steam nur x % eine Grafikkarte hat, die 4k kann. Und ich denke Nvidia lacht darüber auch ziemlich heftig in ihren Geldspeicher :D

oh btw: ja, die Mrd Steam Accounts waren schon seit 2019 bekannt, seitdem dürften viele, viele, viele neue Accounts dazu gekommen sein.

übrigens auch schön wie du gut aufzeigst, dass Steam mehr MAU hat als Sony (und von der einen Sony Konsole (PS5 Pro), die wirklich ab und zu 4k in niedrigen Settings kann, möchte ich gar nicht wissen wie gering der Wert ist - hat sie schon 1 Mio geschafft?) ^^

Egal

Nein, kann Sony nicht, aber egal
Wieso widersprichst du, wenn du falsch liegst und gerade selbst das Gegenteil bewiesen hast?

Zurück
Top Bottom