PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein PC ist keine Konsole. Es ist auf dem PC mit der Zeit durchaus komfortabler geworden, und die Grafikkarte an einen Fernseher zu klemmen ist kein Hexenwerk, aber es gibt noch immer hunderte Millionen, die sich aus unterschiedlichen Gründen bewusst für eine Konsole entscheiden.

Doch, ist sie. Spricht aber auch eine Zielgruppe an, dessen Portemonnaie nicht so locker sitzt. Günstiger kann man kaum aktuelle Titel spielen, und das ist auch gut so.
Die Series s hat genau die gleiche Technik wie Series X. Nur die GPU ist schwächer. Für den Preis einfach spitze. Man bekommt next gen zum kleinen Preis plus Gamepass. Probleme sehe ich im Marketing vom MS. Viele wissen immer noch nicht was Series s und Gamepass ist. Da ist irgendwas im Marketing schief gelaufen. Letzten Monat hat mich eine bekannte gefragt was Gamepass ist. Nach meiner Aufklärung liegt eine Series s bei ihr Zuhause für die Kinder. Das ich noch die Arbeit für MS machen muss. Unglaublich xD

Ich wusste, dass du wieder so argumentieren willst. :D

Fakt ist: die Umfragen bei Steam sind nicht repräsentativ, auch weil diese nur freiweillig sind (ist dir vermutlich wieder entgangen), deswegen lache ich immer darüber, wenn man argumentieren möchte, dass bei Steam nur x % eine Grafikkarte hat, die 4k kann. Und ich denke Nvidia lacht darüber auch ziemlich heftig in ihren Geldspeicher :D
Wird sich schon direkt wieder alles passend gedreht. Oh man...
oh btw: ja, die Mrd Steam Accounts waren schon seit 2019 bekannt, seitdem dürften viele, viele, viele neue Accounts dazu gekommen sein.
Billionen, mindestens 🥂
übrigens auch schön wie du gut aufzeigst, dass Steam mehr MAU hat als Sony (und von der einen Sony Konsole (PS5 Pro), die wirklich ab und zu 4k in niedrigen Settings kann, möchte ich gar nicht wissen wie gering der Wert ist - hat sie schon 1 Mio geschafft?) ^^
Kannst du dir davon was kaufen? Nein? 😞
Wieso widersprichst du, wenn du falsch liegst und gerade selbst das Gegenteil bewiesen hast?
Halleluja :moin:
Mach du mal 🤣

Wird sich schon direkt wieder alles passend gedreht. Oh man...
ihr versucht mit Prozentsätzen zu argumentieren und wisst nicht mal, wieviel Spieler das tatsächlich sind. Vor allem im Vergleich zu einer Konsole. Wer dreht sich hier also gerade alles passend, wenn es gegen den PC geht?
Steam ist deutlich größer als die Playstation Plattform :)

Billionen, mindestens 🥂

Kannst du dir davon was kaufen? Nein? 😞

Halleluja :moin:
Mach du mal 🤣
so viel zum Thema, du wolltest dich in Zukunft schnell ausklinken :D
Oder meintest du damit etwa was Anderes? 🤣🤣🤣

ihr versucht mit Prozentsätzen zu argumentieren und wisst nicht mal, wieviel Spieler das tatsächlich sind. Vor allem im Vergleich zu einer Konsole. Wer dreht sich hier also gerade alles passend, wenn es gegen den PC geht?
Steam ist deutlich größer als die Playstation Plattform :)

so viel zum Thema, du wolltest dich in Zukunft schnell ausklinken :D
Oder meintest du damit etwa was Anderes? 🤣🤣🤣
Nein, genau an dieser Stelle bin ich raus.
Mach ruhig weiter...
Leaving See Ya GIF by MOODMAN

Fakt ist: die Umfragen bei Steam sind nicht repräsentativ, auch weil diese nur freiweillig sind (ist dir vermutlich wieder entgangen), deswegen lache ich immer darüber, wenn man argumentieren möchte, dass bei Steam nur x % eine Grafikkarte hat, die 4k kann. Und ich denke Nvidia lacht darüber auch ziemlich heftig in ihren Geldspeicher :D

oh btw: ja, die Mrd Steam Accounts waren schon seit 2019 bekannt, seitdem dürften viele, viele, viele neue Accounts dazu gekommen sein.

übrigens auch schön wie du gut aufzeigst, dass Steam mehr MAU hat als Sony (und von der einen Sony Konsole (PS5 Pro), die wirklich ab und zu 4k in niedrigen Settings kann, möchte ich gar nicht wissen wie gering der Wert ist - hat sie schon 1 Mio geschafft?) ^^

Wieso widersprichst du, wenn du falsch liegst und gerade selbst das Gegenteil bewiesen hast?

Stencil-Whataboutism.jpg

:shakehead:

Ach ja, verstehe die MAUs bei Steam sind jeden Monat immer andere User aus der über 1 Milliarden Accounts. Gespielt wird 1 Monat lang alle 9 Monate den Rest der Zeit verbringt ein PC Gamer in einem Konsolen-Forum wo er sehr gerne über seinen tollen 4K PC schwadroniert, zumindest lieber als bei offizielen Steam Umfragen.

Man, Man, kann man sich nicht ausdenken ... :lol2:

Die Series s hat genau die gleiche Technik wie Series X. Nur die GPU ist schwächer.
Auch der RAM ist massivst langsamer...

Letzten Monat hat mich eine bekannte gefragt was Gamepass ist. Nach meiner Aufklärung liegt eine Series s bei ihr Zuhause für die Kinder. Das ich noch die Arbeit für MS machen muss. Unglaublich xD
Der erste Tag des neuen Jahres ist noch nicht vorbei und schon werden die abenteuerlichsten Märchen bei Team Grün rausgeholt.

„…Fakt ist: die Umfragen bei Steam sind nicht repräsentativ, auch weil diese nur freiweillig sind (ist dir vermutlich wieder entgangen), deswegen lache ich immer darüber, wenn man argumentieren möchte, dass bei Steam nur x % eine Grafikkarte hat, die 4k kann….“

Kann ja gar nicht repräsentativ sein, da die unzähligen 4090 und co. user mit ihrer überlegenden hardware aus lauter Bescheidenheit nicht prahlen wollen.
kann man ja repräsentativ hier auch sehr gut beobachten😉

Stencil-Whataboutism.jpg

:shakehead:

Ach ja, verstehe die MAUs bei Steam sind jeden Monat immer andere User aus der über 1 Milliarden Accounts. Gespielt wird 1 Monat lang alle 9 Monate den Rest der Zeit verbringt ein PC Gamer in einem Konsolen-Forum wo er sehr gerne über seinen tollen 4K PC schwadroniert, zumindest lieber als bei offizielen Steam Umfragen.

Man, Man, kann man sich nicht ausdenken ... :lol2:
Stencil-Whataboutism.jpg

Kann man eigentlich generell bei den Usern posten, die mit freiwilligen Steam Umfragen und deren Prozentsätzen argumentieren möchten und denken, dass es nur sehr wenige Steam User gäbe, die in besserer Grafik als die Konsole zocken können :D

Und ja, kann man echt nicht ausdenken. DU KANNST NICHT mit den freiwilligen Umfragen die tatsächliche Useranzahl festmachen.

Wieviel MAU hat die PS5 bzw. die PS5 Pro so? bin sehr gespannt auf die Antwort, nichtmal das komplette PSN kommt an die Steam MAU Zahlen ran und da sind alle PS mit drin :ugly:

Was schätzt du? PS5 Pro MAU = 1 Mio und PS5 MAU = 10 Mio?
Dürfte Nvidia realtiv egal sein, da Gaming weniger als 10% ihres Umsatzes ausmacht.
Und jetzt möchtest du vielleicht auch noch sagen, dass das wenig wäre. :ugly:

Stencil-Whataboutism.jpg

Kann man eigentlich generell bei den Usern posten, die mit freiwilligen Steam Umfragen und deren Prozentsätzen argumentieren möchten und denken, dass es nur sehr wenige Steam User gäbe, die in besserer Grafik als die Konsole zocken können :D

Und ja, kann man echt nicht ausdenken. DU KANNST NICHT mit den freiwilligen Umfragen die tatsächliche Useranzahl festmachen.

Wieviel MAU hat die PS5 bzw. die PS5 Pro so? bin sehr gespannt auf die Antwort, nichtmal das komplette PSN kommt an die Steam MAU Zahlen ran und da sind alle PS mit drin :ugly:
Du betreibst doch auch extremen whataboutism :coolface:
Und jetzt möchtest du vielleicht auch noch sagen, dass das wenig wäre. :ugly:
Nö, nur Gaming nur noch eine kleine Rolle für Nvidia spielt.

Viel wichtiger als die Frage, ob der PC oder die Konsolen, ist die Tatsache, dass gerade auf meiner Switch der Abspann zu Trails from Zero läuft.

Großartiges Spiel, herausragende Reihe.
:banderas:

Ufff… Schachmatt WAR-Thread.
:laserfish:

IMG-2286.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Puh, dieser selbstdiss im Zusammenhang mit den vorherigen Quote. :coolface:

Macbook, wird mir so langsam alles klar. xD
Da passt du dann auch gut zu Sony, die dir alles vorkauen und überteuert verkaufen. Denkst vermutlich auch noch, dass die Leistung zum Preis passt, was? :D
Niemand will mit einem unsicheren, langsamen, fetten Windows Laptop im Cafe sitzen und arbeiten. Da lob ich mir mein schmales flüsterleises, sexy Macbook Air.

Um den Preis mach ich mir keine Sorgen, wenn ich ihn verkaufe und ein neues Modell kaufe bekomm ich noch ordentlich Geld dafür im Gegensatz zu einem Windows Laptop, welches keiner wirklich will.

Das ist so ähnlich wie mit einem PC, dan soll der Besuch bei dir auch nicht sehen, oder? :coolface:

Gerade beim Speicher hatten einige Entwickler bereits große Probleme.
das ist der einzige Knackpunkt finde ich. Ich mach mir aber sorgen um GTA. Die S muss man gut optimieren. War überrascht wie gut Starfield drauf lief. Auch indiana Jones soll sehr gut drauf laufen. Die MS studios scheinen vertraut zu sein. Bin mal auf Gta 6 gespannt.

" Am Ende hält Digital Foundry fest, dass die Xbox Series S ein viel besseres Spielerlebnis bietet als die PlayStation 4 Pro oder die Xbox One X. Die Gründe dafür liegen auf der Hand, schließlich greift die Xbox Series S auf deutlich neuere Technik und Komponenten zurück. Ebenfall kann sie VRR und FSR2 nutzen, um das Erlebnis stark zu verbessern."

Das man 2 Gurken wie one x und Pro 4 mit der Series s vergleicht. Ich bin immer noch der Hoffnung das du es nicht ernst meinst :realenton:
Lass gut sein. Du redest hier mit der Wand Leuten, die jahrelang die Propellerstation geleugnet und sich trotz der vielen Warnungen lieber die Ohren ruiniert haben :nix:

Du betreibst doch auch extremen whataboutism :coolface:
Klar, wenn ihr das macht, dann mache ich das auch gerne :)

Nö, nur Gaming nur noch eine kleine Rolle für Nvidia spielt.
Ähnlich wie bei Sony und Playstation halt :)

Niemand will mit einem unsicheren, langsamen, fetten Windows Laptop im Cafe sitzen und arbeiten. Da lob ich mir mein schmales flüsterleises, sexy Macbook Air.

Um den Preis mach ich mir keine Sorgen, wenn ich ihn verkaufe und ein neues Modell kaufe bekomm ich noch ordentlich Geld dafür im Gegensatz zu einem Windows Laptop, welches keiner wirklich will.

Das ist so ähnlich wie mit einem PC, dan soll der Besuch bei dir auch nicht sehen, oder? :coolface:
Und auch noch damit im Cafe sitzen, hört sich für mich wirklich nach typisch Apple User an :coolface:

Mein PC ist in einem schönes Fractale Design Gehäuse, der eigentlich überall hin passt und zwar unauffälliger als eine PS5 :awesome:

Menschen die im Internet "Fakt ist" schreiben .... da kann man davon ausgehen, dass sie nicht wissen was Fakten sind oder zumindest den Begriff falsch verwenden.

Wie dieser Fall hier eindeutig zeigt. :coolface:

Zurück
Top Bottom