Das haben wir ihm jetzt schon so oft erklärt und er hat es immer noch nicht verstanden. Er denkt ja auch, dass man auf PC OLED nehmen sollte, weil er damit einen etwas besseren Schwarzwert hat
Naja, kommt auf den Usecase an. Zum Zocken ist es definitiv empfehlenswert. Da es mattes und Glossy-Coating gibt, ist Licht auch kein einschneidender Faktor. Zum Arbeiten ist OLED halt noch suboptimal. Liegt aber am Burnin-Risiko bei statischen Elementen und nicht wirklich an der Leserlichkeit der Schrift. Hab selbst einen QD OLED Monitor, daher widerspreche ich bzgl. Text-Clarity durchaus.
Hab selbst einen 75“ TV also musst du mir nichts erzählen. Ich kenne beides und weiss daher wieso Sitzabstand und Auflösung + Größe so wichtig ist.okay also ich hab kleinere monitore zu hause und den großen oled, dank bürostuhl und zocken im bett kann ich bei beiden den sitzabstand variabel gestalten so wie es für mich ideal ist und am monitor zu zocken ist einfach kein vergleich zum kino erlebnis am oled das kannst du mir glauben