PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hä? Man kauft sich eine PS5 zu Release und kann auch diese Gen durchgehend zocken.
"Besser" oder "Schlechter" ist schon arg subjektiv weil da nicht bloß FPS oder Pixelzahlen zuzählen.
Ich habe mit so vielen schon über dieses Thema gesprochen, ganz Abseits von der Gaming-Bubble
Ich sehe da verzweifelte Ausreden, weil jemand nicht wahr haben möchte, dass man Spiele in besser zocken kann und die Playstation die Spiele halt nur in schlechter laufen (aktuell: lower than low Settings und sub 30fps, freu dich auf Indiana Jones :) )

Ich sehe da verzweifelte Ausreden, weil jemand nicht wahr haben möchte, dass man Spiele in besser zocken kann und die Playstation die Spiele halt nur in schlechter laufen (aktuell: lower than low Settings, freu dich auf Indiana Jones :) )
Die Frage ist ob man unbedingt in besserer Auflösung zocken muss und dann noch sehr viel Geld ausgeben muss. Und viele PC Spiele haben sehr starke Probleme wie Cyberpunk, Last of us Remake, Star wars die mir einfallen. Für ihn reicht die PS5 bestimmt. Ist günstiger, man bekommt gute Hardware und gute Spiele.

Ich sehe da verzweifelte Ausreden, weil jemand nicht wahr haben möchte, dass man Spiele in besser zocken kann und die Playstation die Spiele halt nur in schlechter laufen (aktuell: lower than low Settings und sub 30fps, freu dich auf Indiana Jones :) )
Amuro bitte, können wir das nicht mal sein lassen?
Neues Jahr, neuer Anfang, wie wärs?

Die Frage ist ob man unbedingt in besserer Auflösung zocken muss und dann noch sehr viel Geld ausgeben muss. Und viele PC Spiele haben sehr starke Probleme wie Cyberpunk, Last of us Remake, Star wars die mir einfallen. Für ihn reicht die PS5 bestimmt. Ist günstiger, man bekommt gute Hardware und gute Spiele.
Deine genannten Spiele laufen auf Konsolen allerdings wie Grütze (ich lache gerade über Cyberpunk auf Playstation 4), auf PC nicht.

Besser zocken heißt übrigens nicht nur in besserer Auflösung, sondern auch in besserer Grafik und Framerate. Not possible on base PS5

Amuro bitte, können wir das nicht mal sein lassen?
Neues Jahr, neuer Anfang, wie wärs?

Dann hör auf schlechter laufende Konsolenspiele schön zu reden oder "besser" einen Subjektiv-Stempel zu verpassen, denn in dem Fall kann man besser klar definieren und darstellen.

wenn ps5 settings so lower than low für die hier rumlungernden pc-salonlöwen sind warum gehen sie dann nicht in die upper pc class um da zu flexen?

oder reichen die masterspecs gar nur für die konsolenliga?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Genau das ist der Punkt, danke dir :goodwork:
Natürlich könnte ich auf einer RTX 4070S oder RTX 4080/4090 in besserer Grafik spielen, ja.
Das ist auch vielen absolut bewusst.

Ich brauche es aber nicht, und mir langt völlig was mir die PS5 oder die XSX auf meinen Fernseher transportiert.

Deine genannten Spiele laufen auf Konsolen allerdings wie Grütze (ich lache gerade über Cyberpunk auf Playstation 4), auf PC nicht.

Besser zocken heißt übrigens nicht nur in besserer Auflösung, sondern auch in besserer Grafik und Framerate. Not possible on base PS5

Dann hör auf schlechter laufende Konsolenspiele schön zu reden oder "besser" einen Subjektiv-Stempel zu verpassen, denn in dem Fall kann man besser klar definieren und darstellen.
Cyberpunk läuft auf der Series x super. Bestimmt sieht es auf dem PC um einiges besser aus. Auch wegen Raytracing. Aber mir reicht es so wie es auf Konsole aussieht.

Ja das wissen die meisten.
Aber mich interessiert es nicht, ich mag Spiele wie AC, Last of Us, The Crew, etc. lieber auf der Konsole spielen aus diversen Gründen.
Für Anno, Civilization oder FF14 hab ich meinen Laptop
Dann hör auf schlechter laufende Konsolenspiele schön zu reden
Wirklich, der einzige der permanent etwas schlecht redet bin nicht ich.
In diesem Sinne :tinglewine:

(P.S. Ich klinke mich jetzt früher aus solchen Debatten aus, weil sie sowieso zu nichts führen)

Cyberpunk läuft auf der Series x super. Bestimmt sieht es auf dem PC um einiges besser aus. Auch wegen Raytracing. Aber mir reicht es so wie es auf Konsole aussieht.
Cyberpunk wurde vor allem auf Playstation aus dem Verkauf genommen, da das Spiel so beschissen lief.

(P.S. Ich klinke mich jetzt früher aus solchen Debatten aus, weil sie sowieso zu nichts führen)
ist das ein Versprechen?

Ich kann dir aber noch besser dabei helfen: einfach gar nicht erst "besser ist Subjektiv" oder ähnliches in den Raum werfen, vor allem wenn du selbst weißt, dass diese Aussage Stuß ist :)

Cyberpunk wurde vor allem auf Playstation aus dem Verkauf genommen, da das Spiel so beschissen lief.

ist das ein Versprechen?

Ich kann dir aber noch besser dabei helfen: einfach gar nicht erst "besser ist Subjektiv" oder ähnliches in den Raum werfen, vor allem wenn du selbst weißt, dass diese Aussage Stuß ist :)
Cyberpunk auf Playstation 4, aber auf aktuellen konsolen läuft es sehr gut. Star wars survivor war auf PC unspielbar während es auf der Series x sehr ordentlich lief. Hab es genossen ohne Probleme.

Ich mag meine Spiele, wie sie auf der PS5Pro oder auch Xbox Series X laufen...ich mag sogar die Switch am TV...gar auf einen 65er TV. Wenn der PC das non plus ultra wäre, wären die Konsolenverkäufe sicherlich gegen 0. Daher...PC sucks...auch im neuen Jahr. :laserfish:

wenn ps5 settings so lower than low für die hier rumlungernden pc-salonlöwen sind warum gehen sie dann nicht in die upper pc class um da zu flexen?

oder reichen die masterspecs gar nur für die konsolenliga?

kommen mir vor, wie sitzengebliebende die jetzt auf Schulhofkings in der Unterstufe machen
Unsere PC "Gamer" hier verbringen pro Woche mehr Zeit in einem Konsolenforum als mit dem Zocken an ihrem 34 Zoller. Im Schnitt zocken sie ganze 4 Stunden die Woche inkl. Troubleshooting.

Was mich wiederum zu der These verleitet, dass wir es hier nicht wirklich PC Gamern zu tun haben sondern mit frustrierten eXboxlern.

Gestützt wird diese Vermutung durch die Tatsache, dass wir im PC Bereich von CW keinerlei Aktivitäten zu verzeichnen haben.

Und natürlich würde ein richtiger PC Gamer sich niemals in ein Konsolenforum verirren, genau wie umgekehrt.

Wessen Schuld das wohl war…

Cyberpunk auf Playstation 4, aber auf aktuellen konsolen läuft es sehr gut. Star wars survivor war auf PC unspielbar während es auf der Series x sehr ordentlich lief. Hab es genossen ohne Probleme.
Gilt auch im neuen Jahr.

:kruemel:

So ziemlich jedes Spiel hat auf dem PC massive Probleme. Ganz einfach weil die Hardware und die Software nicht fürs Gaming ausgelegt sind. Der PC ist ein Bürogerät.
Wenn man die Entsprechende Hardware hat kann es schon viel ausmachen. Die Frage ist halt ob es sich lohnt soviel Geld auszugeben wenn einem die Konsole reicht? Ich meine sogar Hogwarts hatte Probleme am Anfang auf PC. Die Entwickler tun sich anscheinend schwer mit dem PC. Kann kein zufall sein.

Ich mag meine Spiele, wie sie auf der PS5Pro oder auch Xbox Series X laufen...ich mag sogar die Switch am TV...gar auf einen 65er TV. Wenn der PC das non plus ultra wäre, wären die Konsolenverkäufe sicherlich gegen 0. Daher...PC sucks...auch im neuen Jahr. :laserfish:
Du gehst das ganz falsch an: Können und Anspruch musst du mit in die Rechnung nehmen. Wenn jeder Können und Anspruch hätte, dann wären die Konsolenverkäufe sicherlich gegen 0.

Da Konsolen aber Kinderspielzeug sind, wird das nicht passieren. Gibt natürlich erwachsene Mitläufer, die dann Konsole schön und PC schlecht reden müssen :coolface:

Und natürlich würde ein richtiger PC Gamer sich niemals in ein Konsolenforum verirren, genau wie umgekehrt.
Wie bei dir üblich, ist diese Aussage und These natürlich falsch.

So ziemlich jedes Spiel hat auf dem PC massive Probleme. Ganz einfach weil die Hardware und die Software nicht fürs Gaming ausgelegt sind. Der PC ist ein Bürogerät.

Konsole hat mehr Probleme, da hat man das allerdings akzeptiert, genau so wie Online Abogebühren akzeptiert wurden. :)

Wie wagst du es nur mit weniger Reflektionen und weniger FPS überhaupt Spaß zu haben?!!111!
:coolface:

Wie du nicht verstanden hast, dass es nicht um Spaß ging, machst du dir jetzt eigene Diskussionen? xD

Auch Silent Hill 2 hatte doch ( Wenn ich mich nicht falsch erinnere) auf PC probleme? Auf PS5 läuft es super.

Auf Konsole läuft das Spiel nicht super :ugly:

Subjektiv, also mir persönlich, reicht switchoptik völlig 🥰
Es ist doch eh jede gen der gleiche Quatsch: Erst feiert man die grafik ab und sobald die nächste gen rauskommt, erzählen die leute einem was von Augenkrebs🤦 ja wie habt ihr das denn dann die ganzen Jahre davor beim zocken ertragen? Und wieso habt ihr alle noch keinen Augenkrebs? Müsste doch schon endstadium sein🤔
am besten verkauft ihr alle jetzt und sofort eure Konsolen, denn sonst setzt in ein paar jahren rückwirkend noch der augenkrebs ein.😱 Spielt nie wieder was☝🏻 Geht einfach raus und genießet die Realität, denn da ist die grafik besser als sie jemals auf eurem tv/monitor sein wird☝🏻 und wenn alle stricke reißen sollten , könnt ihr euch euer leben zur not noch schönsaufen🥳

Zurück
Top Bottom