PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
stand glaub auch in den Gerichtsdokumenten das 100 Millionen Konsolen nicht mehr ausreichen weil die Spiele immer teurer werden.

das ist in der tat eine kack entwicklung. man sollte halt mal kürzer teten was die budgets anbelangt und mehr AA und weniger AAA releasen wollen. die entwicklungszyklen sind ewig lange, die risken hoch

Hab ich noch die PSP Premium Edition. :morgana: Naja. Würde mal abwarten, was passiert.
Digital wäre aber dann auch keine Option für mich.
Switch Version gibts ja schon seit par Monaten!

Der Asia Release wird wohl wegen dem Dilemma wie schon bei TitS/CS1/2 (Switch) und co nur japanisch und chinesisch enthalten usw. Sonst wäre ja ein Import ein Instantmove. So ist es leider auch bei der momentanen Switch Version.
Ich kann nicht sehen, dass wir im Westen lokalisierte Versionen erhalten, geschweige denn physisch… :isaac:

Natürlich reichen 100 Millionen nicht aus. Deshalb wird sich die PS5 auch locker 130 Millionen mal verkaufen. :goodwork:

das ist in der tat eine kack entwicklung. man sollte halt mal kürzer teten was die budgets anbelangt und mehr AA und weniger AAA releasen wollen. die entwicklungszyklen sind ewig lange, die risken hoch
Ein AAA game dauert mittlerweile 5-8 Jahre. Dann kommt es noch verbuggt auf dem Markt. Ist wahnsinn.

Drum ergeben 6-7 Jahre dauernde Generationen halt gar keinen Sinn mehr.
Deshalb verlängert man ja schon mit Midgen Updates.
AI wird die Kosten und Dauer evtl. bald wieder runterdampfen.
Leider auf Kosten der Angestellten und vermutlich auch der Qualität.

das ist mal interessant von 2022:

Fast 80 Prozent der Spiele wurden digital verkauft ( playstation)

Auch Sony wird den weg gehen nur noch digital zu sein. Digital ist die zukunft. Wird etwas länger dauern als MS aber es wird passieren. Ich vermute für die Kunden einfach bequemer direkt digital zu kaufen statt in laden zu rennen.

Letzten berichte waren doch: 40 % auf Playstation kaufen retail und 10 % auf xbox.

Fast 80 Prozent der Spiele wurden digital verkauft ( playstation)​

Auch Sony wird den weg gehen nur noch digital zu sein. Digital ist die zukunft. Wird etwas länger dauern als MS aber es wird passieren. Ich vermute für die Kunden einfach bequemer direkt digital zu kaufen statt in laden zu rennen.

Letzten berichte waren doch: 40 % auf Playstation kaufen retail und 10 % auf xbox.

sind jetzt wirklich "spiele" gemeint oder digitaler umsatz? ich blick da mittlerweile nicht mehr durch wer was sagt auf basis von was und wie die zahlen zustande kommen.

Kommentar der Grünen: "Die Playstation Hardware stagniert". :coolface:
Die hardware zahlen stagnieren seit PS2 ( 150 Millionen ). Also kein wachstum. Drüber kommt keine Konsole. Auch PS5 wird es nicht erreichen. Dazu kommen immer höhere Kosten. An der Aussage ist nichts verkehrt mr trollface :)

Die hardware zahlen stagnieren seit PS2 ( 150 Millionen ). Also kein wachstum. Drüber kommt keine Konsole. Auch PS5 wird es nicht erreichen. Dazu kommen immer höhere Kosten. An der Aussage ist nichts verkehrt mr trollface :)
Die PS2 hat 100 € gekostet. Bei dem Preis würde die PS5 das doppelte verkaufen. :nix:

relativierungskiteex wieder in vollem schwung unterwegs. ja richtig, sage ich doch von beginn weg, MS generiert endlich mehr einnahmen, nur nicht auf der xbox hardware - sondern überall anders. also gibst du mir recht. gut :)
Quelle? :)
daher kommt ja auch die strategie die du immer lobst, das andere bereit sind mehr geld für xbox spiele auszugeben als xbox spieler selbst (nur eben nicht auf der xbox hardware)
Auch wieder... "andere sind bereit mehr für Spiele auszugeben".

Lol...

ich schrieb von anfang an, und immer noch, aus einem software selling point aspekt, ist die xbox irrelevant. sie hat keinen selling point mehr bei software seit sie alles day 1 auf den pc schiebt. ist dem nun so, ja oder nein?
Du willst hier mit deinem Xbox Konsole irrelevant trollen. Mehr ist es nicht. Nach deinem Argument ist auch die Playstation fast irrelevant. Da interessiert es auch nicht ob man mal etwas auf ein Spiel warten muss.

CW WAR Diskussionen halt. Passt so. Zum mehr ist das hier auch nicht zu gebrauchen :goodwork:

Fast 80 Prozent der Spiele wurden digital verkauft ( playstation)​

Dort steht aber auch das der Wert je nach Quartal zwischen 60%-70% schwankt.
hatte ich doch oben gepostet...geh mal 2-3 seiten zurück.
Da war soweit ich weiß kein Link zu der Aussage.

Ich sage das schon seit Ewigkeiten und es ist einfach purer Fakt.
Wir Sonys sind außergewöhnliche Gamer mit dem gewissen etwas.

1f60e.png
1f44d.png
Wenn ich mir die Narben am Bauch anschaue, muss ich an die eine Szene in „Der weiße Hai“ denken wo sich Quint und Hooper auf dem Boot ihre Narben zeigen und sich damit gegenseitig Respekt unter Männern verschaffen.

Quelle? :)

Auch wieder... "andere sind bereit mehr für Spiele auszugeben".

Lol...

Du willst hier mit deinem Xbox Konsole irrelevant trollen. Mehr ist es nicht. Nach deinem Argument ist auch die Playstation fast irrelevant. Da interessiert es auch nicht ob man mal etwas auf ein Spiel warten muss.

CW WAR Diskussionen halt. Passt so. Zum mehr ist das hier auch nicht zu gebrauchen :goodwork:

ist dein letzter strohhalm mir trollen vorzuwerfen? naja, wenn man sonst nix kann und nichts in der hand hat. auf nix hast du ein handfestes argument ausser relativierung und deine einschätzung von strategien und unternehmenssicht - aber dann natürlich plötzlich spielersicht und was da wichtig ist - je nach dem was grad besser der relativierung dient - wifst umsatz und gewinne durcheinander, argumentierst mit sony, obwohl ich nie sagte sony tut das oder jenes besser.

hopfen und malz verloren.

Zurück
Top Bottom