PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist leider sehr richtig.
Als Xbox Fan kann man eigentlich nicht zufrieden sein ….hier rettet es der Gamepass mit day one releases und als ps Fan kann man mit der aktuellen mauen remaster Philosophie auch nicht zufrieden sein ….hier retten es die 3rds Titel Einkäufe.

Aber das wäre für den thread einfach zu ehrlich und er hätte gar kein Futter ^^
Das ist richtig. Gibt schon enorm viele Remakes und Remaster in dieser Gen xD. Wobei das von Demons Souls ein Geschenk an jeden Souls Fan ist :banderas:
Sony sollte wieder mehr Mut zu neuen IPS zeigen. Hat ja mit GoT, Horizon etc. auf der PS4 und Uncharted, Last of Us etc. auf der PS3, doch auch geklappt. Stattdessen lässt man Days Gone fallen :isaac:
Kumpel hat das 2022 zum ersten Mal auf der PS5 gespielt und mit 60FPS läuft das so butterweich. Er war auch total begeistert vom Spiel. Für mich eines der unterbewertesten Spiele die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die Plattformen mehr Spieler haben. Vom Verhältnis wird Hi-Fi Rush denke auf der Playstation nicht erfolgreicher. Wobei man das nicht direkt vergleichen kann.

Wird man so grundsätzlich nicht sagen können da Microsoft auf der Xbox 100% verdient. Auf den anderen Plattformen nicht.

Das sind wieder so Übertreibungen welche du dann an anderer Stelle dann wieder kritisierst. Die Xbox Hardware ist nicht irrelevant. Das ist doch Quatsch.

punkt 1:
goal post moving 1. warum reden wir jetzt von relationen zu userbase? das ist tatsächlich quatsch

punkt 2:
goal post moving 2. ich sprach von umsatz, nicht von gewinn - wieder goal post moving

punkt 3:
die xbox ist irrelevant. du kriegst alles an anderer stelle. xbox hat keinen Software selling point mehr. das haben sie zugunsten pc schon gekillt. und mit der neuen / oder erweiterten strategie wirds noch schlimmer

Sony sollte wieder mehr Mut zu neuen IPS zeigen.

Sony lässt eher Freedom Wars, Soul Sacrifice und Bloodborne sterben, und kackt nur ewig ausgenudelte Remakes und Remastered raus. Ich verstehe Sony- Fans nicht, die das gutheißen. PSVR 1 und 2, sowie Playstation Portal sind jetzt auch nicht so der Bringer. Nee, Playstation ist tot. Und da kommt künftig auch nichts mehr Prickelndes, wie mir die lahme State of Play deutlich machte. :niatee:

Bloodborne Remaster PS5/PC würde sich verkaufen wie geschnitten Brot. Aber ist auch zu einfach für Sony. Deswegen erst mal Until Dawn :coolface:

Das ist leider sehr richtig.
Als Xbox Fan kann man eigentlich nicht zufrieden sein ….hier rettet es der Gamepass mit day one releases und als ps Fan kann man mit der aktuellen mauen remaster Philosophie auch nicht zufrieden sein ….hier retten es die 3rds Titel Einkäufe.

Aber das wäre für den thread einfach zu ehrlich und er hätte gar kein Futter ^^
Naja, Third Exclusives sind auch Exclusives, macht für mich als Kunde keinen Unterschied, wer der Publisher ist.
Bin also durchaus zufrieden, insbesondere die nächsten Monate. Aber Sony dürfte gern mal zeigen, was ihre besten Studios grad so zaubern.

Hi-Fi Rush, eines der wichtigsten und besten Spiele des letzten Jahres für die Xbox, wäre recht unspektakulär für die PS5. Da haben die Xbros völlig Recht. :goodwork:

punkt 1:
goal post moving 1. warum reden wir jetzt von relationen zu userbase? das ist tatsächlich quatsch
Natürlich muss man die Spielerbase berücksichtigen. Aber wir können gern abwarten ob Hi-Fi Rush in die Playstation Bestenliste stürmt. Aber wie gesagt, lässt sich schwer vergleichen da es auf Xbox im Game Pass war.
punkt 3:
die xbox ist irrelevant. du kriegst alles an anderer stelle. xbox hat keinen Software selling point mehr. das haben sie zugunsten pc schon gekillt. und mit der neuen / oder erweiterten strategie wirds noch schlimmer
Bisher ca 27 Millionen verkaufte Konsolen sind nicht irrelevant.
Wer die Xbox Spiele auf Konsole spielen möchte, benötigt weiterhin eine Xbox.

Kamen schon letztes Jahr games für andere Konsolen. Quake remaster und Minecraft legends. Hatte diese Games komplett vergessen.

Dann wartet mal schön weiter Blue friends auf Halo und Co :)

Natürlich muss man die Spielerbase berücksichtigen. Aber wir können gern abwarten ob Hi-Fi Rush in die Playstation Bestenliste stürmt. Aber wie gesagt, lässt sich schwer vergleichen da es auf Xbox im Game Pass war.

Bisher ca 27 Millionen verkaufte Konsolen sind nicht irrelevant.
Wer die Xbox Spiele auf Konsole spielen möchte, benötigt weiterhin eine Xbox.

punkt 2 hast du also eingesehen. schon mal gut.

zu punkt 1: nein. muss man nicht. es geht darum wo die spiele von microsoft am erfolgreichsten sind und sein werden. gemessen an umsatz. und das wird nicht die xbox sein. und da ist es auch komplett egal ob ein gp da ist oder nicht. ist halt ein effekt den MS sich selbst "eingebrockt hat"

zu punkt 2: ich habe geschrieben die xbox konsole hat keinen software selling point, und den gibts nicht / nicht mehr. kannst du nicht von der hand weisen. der einzige grund für eine xbox ist also das man ms spiele auf einem fernseher spielen will. great. darauf hat MS die xbox reduziert - anders gesagt, irrelevant.

Neee, Halo und andere Egoshooter könnt ihr behalten.
Wenn ich das wollte, hätte ich seit Jahrzehnten eine xbox.

Aber HiFi Rush war ne frische Idee mit schönem Artstyle.
Und wenn Indy gut wird, nehm ich den auch noch.
Und vielleicht mal Starfield mit besseren Ladezeiten. :)

Scherz beiseite:
Phil tut der Xbox keinen Gefallen mit seiner „Case by Case“ Aussage.
Ein Pflaster schnell abreißen, tut weniger weh.

Konkurrenz: 2018 HAHAHA MS keine Games
Xbots: Aba, aba Bald(c), wait for next-gen und Publisher Käufe

2020 MS Kauft Studios
Xbots: Haha, MS bald(c) Marktführer mit den exklusiven Games müssen die Leute eine Xbox kaufen

Konkurrenz: Kommen die Spiele auf PS5?
MS: Sony können wir bitte unsere "exklusiven" Spiele auf der PS anbieten, nachdem ihr den GamePass abgelehnt habt?
Weil wir auch Geld einnehmen müssen und mit den Geizgamer ist das nicht möglich.

Microsoft: Ja ihr könnt gerne Ori und Hi Fi haben, wir müssen halt klein anfangen damit der Schock für die Xbox Fangirls nicht zu groß ist.
Xbots: Sind eh nicht so wichtige games, Sony kann sie haben

Konkurrenz: 2024: HAHAH MS geht third
Xbots: MS wird doch nur 1/2 oder 3/4 third party, es kommen nicht alle Spiele auf die PS oder ? :angst:

:awesome:

habe es mal kurz vollständigkeitshalber erweitert :kruemel:

Bedeutet aber, dass MS die ganzen Milliarden ausgegeben hat um Multiplatformer Spiele als 3rd party publisher auf allen Platformen zu bringen?
Toller Plan, hätte es MS nicht zugetraut. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
punkt 2 hast du also eingesehen. schon mal gut.

zu punkt 1: nein. muss man nicht. es geht darum wo die spiele von microsoft am erfolgreichsten sind und sein werden. gemessen an umsatz. und das wird nicht die xbox sein. und da ist es auch komplett egal ob ein gp da ist oder nicht. ist halt ein effekt den MS sich selbst "eingebrockt hat"
Wenn du es aus Firmensicht betrachten möchtest. Die Software auf vielen Plattformen zur Verfügung zu stellen wird der richtige Weg sein.
Microsoft hat sich also eingebrockt mehr Einnahmen zu generieren :)
zu punkt 2: ich habe geschrieben die xbox konsole hat keinen software selling point, und den gibts nicht / nicht mehr. kannst du nicht von der hand weisen. der einzige grund für eine xbox ist also das man ms spiele auf einem fernseher spielen will. great. darauf hat MS die xbox reduziert - anders gesagt, irrelevant.
Nein, offensichtlich ist die Xbox aktuell für ca 27 Millionen Spieler eben nicht irrelevant.
Nach deiner Argumentation ist auch die Playstation irrelevant.

Sorry, aber bei Microsoft trollst du doch auch nur rum :ol:

War die WiiU mit 12 Millionen relevant? Nur dass man da mal die magische Flop-Grenze definiert…

Wenn du es aus Firmensicht betrachten möchtest. Die Software auf vielen Plattformen zur Verfügung zu stellen wird der richtige Weg sein.
Microsoft hat sich also eingebrockt mehr Einnahmen zu generieren :)

Nein, offensichtlich ist die Xbox aktuell für ca 27 Millionen Spieler eben nicht irrelevant.
Nach deiner Argumentation ist auch die Playstation irrelevant.

Sorry, aber bei Microsoft trollst du doch auch nur rum :ol:

relativierungskiteex wieder in vollem schwung unterwegs. ja richtig, sage ich doch von beginn weg, MS generiert endlich mehr einnahmen, nur nicht auf der xbox hardware - sondern überall anders. also gibst du mir recht. gut :)
daher kommt ja auch die strategie die du immer lobst, das andere bereit sind mehr geld für xbox spiele auszugeben als xbox spieler selbst (nur eben nicht auf der xbox hardware)

sony? nein warum. stand heute sind weder alle titel day1 auf dem pc, noch überhaupt alle titel auf dem pc auch zeitversetzt. das ist im übrigen genau so ein hanswurst verhalten wie ms mit konsolen strategie jetzt. äussert euch klar.

also nein, die xbox ist aus einem software sellig point irrelevant. du kannst die wahrheit trollen nennen, ist sie aber nicht, ist nur die warhheit :)

Zurück
Top Bottom