PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
das ist mal interessant von 2022:

Fast 80 Prozent der Spiele wurden digital verkauft ( playstation)​

Auch Sony wird den weg gehen nur noch digital zu sein. Digital ist die zukunft. Wird etwas länger dauern als MS aber es wird passieren. Ich vermute für die Kunden einfach bequemer direkt digital zu kaufen statt in laden zu rennen.

Letzten berichte waren doch: 40 % auf Playstation kaufen retail und 10 % auf xbox.

Es geht nicht um die "Anzahl" der Spiele sondern um den "Umsatz" zwischen digital und physical verkauften Spielen.

Naja im FY21 war die digital ratio bei 66% (sieht man auch in deiner Quelle)

Im FY22 war die digital ratio bei 67% ( Sony Sold 264.2 Million Games In FY2022, 67% Of Them Being Digital Units)

Sind zwar nicht 80% über das FY, einzelne Monate kratzen an der 80% Marke, aber es ist ein Pendeln zwischen 62% und 79%.
Wenigstens gibt es bei Sony noch ein optionales Laufwerk.

Hab doch wenigstens etwas Hoffnung. Mensch!

Naja. Aber ganz ehrlich. Dringlicher ist der Release von Nordics. Da stimmst du mir doch zu, oder? :D

⚓ 🔱 🌊
Celebrate Lets Go GIF by NBA

:aargh:

:laserfish:

Chris Dring, head of GI.biz, shares he's heard, from a major publisher, that several European retailers are not restocking Xbox games anymore
Leute, wir haben es fast geschafft! Nur noch ein bisschen :banderas:

100 euro war der offizielle preis der PS2? ach sooooooooooo.... nicht zum launch meinst du? ah gut. sorry, dachte zum launch
nach 3 Jahren wurde es gesenkt auf 249 € wegen der Konkurrenz Xbox und Cube. Am ende der Lebensspanne vielleicht 100 €.

das ist mal interessant von 2022:

Fast 80 Prozent der Spiele wurden digital verkauft ( playstation)​

Auch Sony wird den weg gehen nur noch digital zu sein. Digital ist die zukunft. Wird etwas länger dauern als MS aber es wird passieren. Ich vermute für die Kunden einfach bequemer direkt digital zu kaufen statt in laden zu rennen.

Letzten berichte waren doch: 40 % auf Playstation kaufen retail und 10 % auf xbox.
Bei den Zahlen bedenken:

Among Us verkauft 9 Einheiten.
The Last of Us Part 1 verkauft Retail 1 Einheit.

90 % Digital Ratio.

Fun Fact weiter:

The Last of Us Part 1 verkauft sich Retail für 60 €. Sony verbucht es im Retail-Umsatz als weniger als 20 €.

Among Us verkauft sich für 5 € 9x. Sony verbucht es im Umsatz mit vollen 45 €, statt 13,5 €.

Auch bei den Umsatz-Vergleichen Retail vs. Digital ist diese unterschiedliche Zählung zu beachten und pusht den digitalen Umsatz, insbesondere bei Sony, die halt von 3rd-Party leben, immens. Wirkt dann in den Berichten halt so, als ob Retail ausstirbt und Digital Ratio bei Vollpreistiteln angeblich auch bei 80 % sind.

Chris Dring, head of GI.biz, shares he's heard, from a major publisher, that several European retailers are not restocking Xbox games anymore
Leute, wir haben es fast geschafft! Nur noch ein bisschen :banderas:

Ich kann gar nicht sagen wem ich lieber beim Sterben zugesehen habe, Stadia oder jetzt der Xbox. Ach was, es war beides absolut großartig. :banderas:

ist dein letzter strohhalm mir trollen vorzuwerfen? naja, wenn man sonst nix kann und nichts in der hand hat. auf nix hast du ein handfestes argument
Dann liefere für diese Aussage mal eine Quelle wenn es kein trollen ist.
Und natürlich muss bei dieser Behauptung der Schnitt pro Spieler genommen werden.
daher kommt ja auch die strategie die du immer lobst, das andere bereit sind mehr geld für xbox spiele auszugeben als xbox spieler selbst (nur eben nicht auf der xbox hardware)
Denn eine Behauptung wie "Spieler sind bereit mehr auszugeben" ist eindeutig auf einen Schnitt bezogen.

Auch für diese Aussage hast du sicher eine Quelle:
relativierungskiteex wieder in vollem schwung unterwegs. ja richtig, sage ich doch von beginn weg, MS generiert endlich mehr einnahmen, nur nicht auf der xbox hardware - sondern überall anders. also gibst du mir recht. gut :)
Bitte eine Quelle dafür das Microsoft auf den Xbox Konsolen nicht auch mehr Einnahmen generiert.
argumentierst mit sony, obwohl ich nie sagte sony tut das oder jenes besser.
Also ist die Playstation 5 auch so gut wie irrelevant weil es die meisten Sony Games auch auf dem PC gibt?

GFSdAWaakAAwpnc

Der Meltdown Lager Grün ist echt unglaublich. Hätte nicht gedacht das ne Steigerung nachdem Starfield Debakel möglich ist. Aber siehe da, die Grünen machen es möglich :nia:

dumb and dumber laughing GIF

Das beste Exclusiv Spiel das letzte Jahr für die Xbox erschien, erscheint demnächst für die Ps5. :goodwork:
#bald #3rdsoft

Es wird immer eindeutiger wohin die Reise bei Ms geht, nämlich die Xbox abschaffen und komplett Third zu gehen.
Welch ein Schock für die XBoxer! Sicher sind einige von ihnen leise furzend im Sessel zusammengesackt als sie das gelesen haben. Bei Xbox ist jedenfalls die Luft raus jetzt. Und wohin die Reise geht, ist nun auch völlig klar. Die drei Hersteller werden sich am Markt in den nächsten Jahren wie folgt positionieren:

Sony: fortschrittlicher Heimkonsolenhersteller mit tollen Exklusivgames
MS: Spielezulieferer für Sony
Nintendo: Handheld-only-hersteller mit Zubrot als Spielezulieferer für Sony

Zurück
Top Bottom