PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eine kleine Hiobsbotschaft am Rande:

Mir wurde heute nachmittag im Elektronikmarkt beim Einkauf einer PS5 hinterrücks der Bauch aufgeschlitzt. Und nein, kein Messerstecher sondern die spitzen langen Fingernägel einer heissen Blondine die gierig über meine steinharten Bauchmuskeln kratzten als ich gerade an der Kasse stand. Die katastrophale Bilanz: Etliche rötliche Schrammen quer übern Bauch, drei abgebrochene Fingernägel und eine völlig zerstörte PS5 die mir vor Schreck aus den Händen flutschte.

Somit ist es auch 2024 immer noch völlig unmöglich eine PS5 zu kaufen. :sorry:

Ich sage das schon seit Ewigkeiten und es ist einfach purer Fakt.
Wir Sonys sind außergewöhnliche Gamer mit dem gewissen etwas.

1f60e.png
1f44d.png

Offizielle Quelle für den "Fakt" und nicht einen CW User hernehmen. Danke :)

Also es fing Anfang/Mitte in den 90ern an, wir Sonys haben unsere erste Playstation bekommen,
da ging es schon los mit "cool gaming".
Während andere mehr so Nerds/Kinder (PC Gamer / Nintendo Gamer) waren und die Videospielwelt eher belächelt wurde,
waren wir Sonys schon sowas wie Pioniere.

Guck bitte dazu diesen genialen Spot von Sony:

Ja wahrlich. Gamer ohne Games vom eigentlichen Hersteller der Plattform und das über so lange Zeit. :coolface:

Gamer ohne Games dabei ist unser erstes Halbjahr voll,
während ihr Null Games habt.

Wie kannst du das erklären?

Also es fing Anfang/Mitte in den 90ern an, wir Sonys haben unsere erste Playstation bekommen,
da ging es schon los mit "cool gaming".
Während andere mehr so Nerds/Kinder (PC Gamer / Nintendo Gamer) waren und die Videospielwelt eher belächelt wurde,
waren wir Sonys schon sowas wie Pioniere.

Guck bitte dazu diesen genialen Spot von Sony:

Gamer ohne Games dabei ist unser erstes Halbjahr voll,
während ihr Null Games habt.

Wie kannst du das erklären?

Also keine Quelle, welche dies als puren Fakt bestätigt ;)

Also keine Quelle, welche dies als puren Fakt bestätigt ;)

Das Problem ist das du jede Quelle sofort anzweifeln würdest ^^

Das beste Exclusiv Spiel das letzte Jahr für die Xbox erschien, erscheint demnächst für die Ps5. :goodwork:
#bald #3rdsoft

Ah echt das Beste?
Dachte das ist so ein 19,99€ Indie Titel.

Kommt bestimmt in das PSN Plus Essential.

Das Problem ist das du jede Quelle sofort anzweifeln würdest ^^

Lass uns das bei einem Abendessen doch besperechen :)

Ah echt das Beste?
Dachte das ist so ein 19,99€ Indie Titel.

Kommt bestimmt in das PSN Plus Essential.

Hi Fi Rush ist ein tolles Game und wenn noch nicht gespielt, dann unbedingt nachholen. Wäre schön, wenn die PS5 zumindest von MS mit Games versorgt wird wenn Sony selbst nicht in der Lage ist :)

Da bekommt Charitysoft eine neue Dimension.

Die PS2 wurde 12 Jahre lang verkauft, deshalb auch die über 150 Mio verkauften Einheiten. PS4 hat sich besser verkauft und die PS5 läuft nochmal besser und hat die Chance die PS2 zu knacken. Wachstum ist auf jeden Fall da aber neue Märkte müssen nach und nach erschlossen werden.
Gibt kein Wachstum. PS5 wird sich ähnlich oder drunter von der Ps4 verkaufen. Hardware zahlen stagnieren. Kann sein das man mehr software verkauft, dafür aber hat man gegenüber PS2 und PS4 viel mehr ausgaben. Die AAA games sind richtig teuer geworden. Das versucht man mit GAAS spielen und PC auszugleichen. Einziger Wachstum gibt es bei Microtransaktionen. Deshalb kann man auch den radikalen schritt von MS verstehen.
In den Dokumenten stand auch das selbst 100 Millionen Konsolen nicht mehr reichen werden um profitabel zu sein.

100 Millionen PS5 Konsolen sind zu wenig​

Selbst wenn es Sony schaffen wird, 100 Millionen PS5 Konsolen zu verkaufen, sei das laut den Entwicklern immer noch zu wenig. Gleiches gilt mit Portierungen auf Xbox und den PC, die kaum mehr dabei helfen würden.

@Sleeper

Hinweise und co gab es ja schon länger. Interessant war in diesem Fall aber, wie sich alles in einem recht schlagartigem Turnus verdichtete und konkretisierte über die letzten wenigen Wochen.

Denke die Frage ist nur noch wann, nicht ob.

Lass uns das bei einem Abendessen doch besperechen :)

shocked-baby-GIF-downsized.gif

Nein das tun wir nicht, dazu bin ich viel zu attraktiv.

Hi Fi Rush ist ein tolles Game und wenn noch nicht gespielt, dann unbedingt nachholen. Wäre schön, wenn die PS5 zumindest von MS mit Games versorgt wird wenn Sony selbst nicht in der Lage ist :)

Da bekommt Charitysoft eine neue Dimension.

Ja es soll ganz ok sein, aber halt auch kein vollwertiges AAA Game.
So ein Snack für zwischendurch.

Danke für den Tipp.

Die Best of Play hat gezeigt was uns Edelgamer die nächsten Monate erwartet, dabei sind die Sony Blockbuster noch nicht mal angekündigt. :banderas:

Achsooooooo die Xbros behaupten das, na dann ;)

@Sleeper

Hinweise und co gab es ja schon länger. Interessant war in diesem Fall aber, wie sich alles in einem recht schlagartigem Turnus verdichtete und konkretisierte über die letzten wenigen Wochen.

Denke die Frage ist nur noch wann, nicht ob.
Hab das Game zwar schon 2 mal durchgespielt aber bisher nicht gekauft…sollte das Retail für Ps5 kommen freue ich mich mit Chai auf den 3. Run :goodwork:

Hab das Game zwar schon 2 mal durchgespielt aber bisher nicht gekauft…sollte das Retail für Ps5 kommen freue ich mich mit Chai auf den 3. Run :goodwork:
wird passieren. Die Frage ist wie MS danach vorgeht oder ob es nur eine Ausnahme ist wie bei Ori.
Das man keinerlei Statement abgibt finde ich gegenüber Xbox Besitzern sehr frech.

ich würds mir auch gönnen. habs noch gar nicht gespielt, wollte es mir für den PC holen aber noch nicht getan. jetzt warte ich mal, ob es für PS5 kommt und würde dann retail holen.

wird passieren. Die Frage ist wie MS danach vorgeht oder ob es nur eine Ausnahme ist wie bei Ori.
Das man keinerlei Statement abgibt finde ich gegenüber Xbox Besitzern sehr frech.

ich weiss nicht was MS mit der Strategie sich nicht genau zu äussern erreichen wollen. wenn euch egal ist auf welcher platform gespielt wird, dann sagt einfach vorneweg auf welchen platformen es erscheint.

Zurück
Top Bottom