Auslöser war nicht der Tiefpunkt, sondern der Wechsel vom CEO. Nadella möchte auf allen Plattformen sein.
Schwachsinn. Ich meine...selbst ich kann dir hier keine konkrete Wahrheit nennen, aber wie du das so schreiben kannst. Nadella hat gerade jetzt Einfluss auf die Xbox-Strategie und Grund dafür wird vor allem ironischerweise die Konsolidierungsnummer, die 80 Mrd gekostet hat sein, aber er ist nicht die Wurzel der Identitätskrise von Xbox.
Das Problem ist: Ich kenne die Geschichte von Xbox besser als du. Klingt bedeutungsschwanger, aber ist halt einfach so. Der Wechsel von Moore und Allard (Bach sollte man nennen, aber war nie ein Fan) zu Mattrick, zu Spencer hat sich vor allem in Orientierungslosigkeit geäußert. Jeder darf Xbox-Fan sein, aber denke nie hatte Xbox weniger Identität als heute....wir müssen in dem Thread sogar seit Jahren streiten was Xbox überhaupt ist. Du feierst Palworld.....selbst die Enthusiasten fragten sich was mit 7 Mio Xbox-Userns gemeint ist....damit halt auch die Gamepass PC und Store-User von MS am PC....dads ist kein Branding.
Und Microsoft wirkt auch nicht hektisch.
Doch. Nicht einmal Nin war je so hektisch. Die Strategie wird ständig gewechselt. Es ist ja auch nix fix...maybe ist nächstes Jahr plötzlich CoD exklusiv.
Denke das Problem ist das mit Konsolen ein nur sehr begrenztes Wachstum möglich ist. Sony wird halt wieder so zwischen 100 Millionen und 150 Millionen Konsolen verkaufen.
Man sollte die 100 Mio packen, aber fix ist das bei dem Preis nicht.
Dann ist wieder Schluß und es beginnt von vorn. Bei Konsolen Sales gibt es praktisch kein Wachstum.
Es gab sogar viel Wachstum bei PS.
Sieht man auch das die PS2 noch immer Spitze ist.
Bei HW. Und da wird sie von der Switch wohl gepackt.
Bei SW....ist PS4 Spitze.
Bei Revenue, was ja deine neue Lieblingskennzahl ist...willst nicht wissen. Gerade hier hast du massives Wachstum, selbst Inflationsbereinigt.
So schätze ich das aus Firmensicht ein.
Und es deckt sich mit anderen Bereichen von Microsoft. Die möchten ihre Dienste auf allen Plattformen. Es gibt glaube keinen MS Dienst welcher Windows Exklusiv ist.
Und was für einen Fuck willst du geben?
@Sleeper hat heute Mobile bei Nin erwähnt. Sony bringt PC-Ports. Wert gibt einen Scheiß auf die Firmensicht? Hier hast du heute gesagt, dass "klassischer Hersteller" nur noch Nin ist.
Ich sage hier seit Jahren, dass ich es bedauere, dass Playstation nicht mehr so kompromisslos als Hersteller versteht wie früher. Weil das für mich immer das war was Sony ausgezeichnet hat im Vergleich zu Nin: Dieses kompromisslose Dasein als Hersteller. ist heute nicht mehr so, ja. Finde ich aber auch nicht gut und verteidige ich auch nicht.