PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ich vermute das die Xbox durch den PC mehrere Millionen Kunden an den Pc verloren hat. Sieht man auch hier im Forum das viele einen PC statt eine xbox haben. Bringen die jetzt wirklich ihre guten Games auch andere Konsolen werden nochmal 5-10 Millionen abhauen ( Ich auch ). Das wars dann.. :) R.i.P Xbox

ja da hast du wohl recht :neutral: danke phil

Nur ist das was MS gerade passiert so krass und vor allem von einem Mangel an Erfolg getragen, dass ich nicht weiß wie man das mit dem was Sony macht gleichsetzen kann. Sony hat am Höhepunkt entschieden, dass man verspätete PC-Ports bringen kann. Xbox hat am Tiefpunkt entschieden was man jetzt macht. Wie kann man das übersehen? Sony wirkt auch noch immer vorsichtig. MS wirkt hektisch und kaum einschätzbar.
Auslöser war nicht der Tiefpunkt, sondern der Wechsel vom CEO. Nadella möchte auf allen Plattformen sein.
Und Microsoft wirkt auch nicht hektisch. Denke das Problem ist das mit Konsolen ein nur sehr begrenztes Wachstum möglich ist. Sony wird halt wieder so zwischen 100 Millionen und 150 Millionen Konsolen verkaufen. Dann ist wieder Schluß und es beginnt von vorn. Bei Konsolen Sales gibt es praktisch kein Wachstum. Sieht man auch das die PS2 noch immer Spitze ist.
So schätze ich das aus Firmensicht ein.
Und es deckt sich mit anderen Bereichen von Microsoft. Die möchten ihre Dienste auf allen Plattformen. Es gibt glaube keinen MS Dienst welcher Windows Exklusiv ist.

Ich lass dies einfach für interessierte hier. Etwas vom besten, nicht nur zum Thema Shmups, sondern generell auch Spieldesign und Philosophie dahinter. Ja, es ist eine längere Reise. Aber für (interessierte) wirklich jede Minute Wert:

Glaube YT wird dieses Jahr für mich kein besseres Video mehr hosten.
Und Mark verdient einfach mehr Aufmerksamkeit.
Für die Darius Outromusic feiere ich ihn natürlich on top und wer die Credits verfolgt. Nunja, nette Geste von ihm :p

Auslöser war nicht der Tiefpunkt, sondern der Wechsel vom CEO. Nadella möchte auf allen Plattformen sein.

Schwachsinn. Ich meine...selbst ich kann dir hier keine konkrete Wahrheit nennen, aber wie du das so schreiben kannst. Nadella hat gerade jetzt Einfluss auf die Xbox-Strategie und Grund dafür wird vor allem ironischerweise die Konsolidierungsnummer, die 80 Mrd gekostet hat sein, aber er ist nicht die Wurzel der Identitätskrise von Xbox.

Das Problem ist: Ich kenne die Geschichte von Xbox besser als du. Klingt bedeutungsschwanger, aber ist halt einfach so. Der Wechsel von Moore und Allard (Bach sollte man nennen, aber war nie ein Fan) zu Mattrick, zu Spencer hat sich vor allem in Orientierungslosigkeit geäußert. Jeder darf Xbox-Fan sein, aber denke nie hatte Xbox weniger Identität als heute....wir müssen in dem Thread sogar seit Jahren streiten was Xbox überhaupt ist. Du feierst Palworld.....selbst die Enthusiasten fragten sich was mit 7 Mio Xbox-Userns gemeint ist....damit halt auch die Gamepass PC und Store-User von MS am PC....dads ist kein Branding.
Und Microsoft wirkt auch nicht hektisch.

Doch. Nicht einmal Nin war je so hektisch. Die Strategie wird ständig gewechselt. Es ist ja auch nix fix...maybe ist nächstes Jahr plötzlich CoD exklusiv.
Denke das Problem ist das mit Konsolen ein nur sehr begrenztes Wachstum möglich ist. Sony wird halt wieder so zwischen 100 Millionen und 150 Millionen Konsolen verkaufen.

Man sollte die 100 Mio packen, aber fix ist das bei dem Preis nicht.
Dann ist wieder Schluß und es beginnt von vorn. Bei Konsolen Sales gibt es praktisch kein Wachstum.

Es gab sogar viel Wachstum bei PS.
Sieht man auch das die PS2 noch immer Spitze ist.

Bei HW. Und da wird sie von der Switch wohl gepackt.
Bei SW....ist PS4 Spitze.
Bei Revenue, was ja deine neue Lieblingskennzahl ist...willst nicht wissen. Gerade hier hast du massives Wachstum, selbst Inflationsbereinigt.
Und es deckt sich mit anderen Bereichen von Microsoft. Die möchten ihre Dienste auf allen Plattformen. Es gibt glaube keinen MS Dienst welcher Windows Exklusiv ist.

Und was für einen Fuck willst du geben?

@Sleeper hat heute Mobile bei Nin erwähnt. Sony bringt PC-Ports. Wert gibt einen Scheiß auf die Firmensicht? Hier hast du heute gesagt, dass "klassischer Hersteller" nur noch Nin ist.
Ich sage hier seit Jahren, dass ich es bedauere, dass Playstation nicht mehr so kompromisslos als Hersteller versteht wie früher. Weil das für mich immer das war was Sony ausgezeichnet hat im Vergleich zu Nin: Dieses kompromisslose Dasein als Hersteller. ist heute nicht mehr so, ja. Finde ich aber auch nicht gut und verteidige ich auch nicht.

Ich lass dies einfach für interessierte hier. Etwas vom besten, nicht nur zum Thema Shmups, sondern generell auch Spieldesign und Philosophie dahinter. Ja, es ist eine längere Reise. Aber für (interessierte) wirklich jede Minute Wert:

Glaube YT wird dieses Jahr für mich kein besseres Video mehr hosten.
Und Mark verdient einfach mehr Aufmerksamkeit.
Für die Darius Outromusic feiere ich ihn natürlich on top und wer die Credits verfolgt. Nunja, nette Geste von ihm :p

cooler typ, auch wenn ich bei seinen resident evil takes komplett anderer meinung bin :goodwork:

Das Problem ist: Ich kenne die Geschichte von Xbox besser als du. Klingt bedeutungsschwanger, aber ist halt einfach so.
Kannst du so schonmal überhaupt nicht beurteilen.
Du feierst Palworld.....selbst die Enthusiasten fragten sich was mit 7 Mio Xbox-Userns gemeint ist....damit halt auch die Gamepass PC und Store-User von MS am PC....dads ist kein Branding.
Palworld ist ein großer Titel welchen es aktuell auf der Xbox gibt. Feiern kann ich noch nicht sagen. Zocke es die kommenden Tage mal an.
Xbox in dem Fall Konsole und PC.
Warum soll das kein Branding sein?
Doch. Nicht einmal Nin war je so hektisch. Die Strategie wird ständig gewechselt. Es ist ja auch nix fix...maybe ist nächstes Jahr plötzlich CoD exklusiv.
Klar, Nadella wird ganz aufgeregt sein. Da ist nix hektisch. Strategie Wechsel gibt es aktuell nicht.
Und wenn du so Argumentierst.. Bei Sony ist auch nicht alles fix.
Es gab sogar viel Wachstum bei PS.

Bei HW. Und da wird sie von der Switch wohl gepackt.
Bei SW....ist PS4 Spitze.
Bei Revenue, was ja deine neue Lieblingskennzahl ist...willst nicht wissen. Gerade hier hast du massives Wachstum, selbst Inflationsbereinigt.
Es gab in der Last Gen sehr gutes Wachstum wegen dem starken Wachstum von Multiplayer Inhalten, MTs ect. Ansonsten gibt es aktuell kein soo starkes Wachstum mehr bei Sony.

Immer gut in einer Diskussion willkürlich „Ich hab mehr Ahnung als du“ zu droppen. Argumentative Meisterleistung und Ausdruck von guten Diskussionsstil. Hektik sieht man vor allem bei Sony, die erst auf den PC springen, dann doch wieder Tempo rausnehmen, die auf GaaS springen und gleich 12 Titel bringen wollen und nun wieder einen Rückzieher machen. Nicht zu vergessen das Sony in Generationen believed und dann direkt wieder zurückrudert. Microsoft bleibt seiner Linie zu treu und steht sich damit eher im Weg als alles andere, imo.

Sony hat wie immer geliefert :)
Jetzt wird es Zeit für eine Xbox Referenz, abseits von abgekupferten Pokémon Spielen, langweiligen Weltraum-shootern oder verbuggten Rasern und Indiekäse :goodwork:

Ob deren Expertise ausreicht wenn man sich so anschaut was die für Spiele machen. Wäre da skeptisch :coolface:
Es gibt 2 San San Diego Studios. Das wo angeblich Uncharted entwickelt ist neu und hat bisher noch kein Spiel veröffentlicht.

Geschichten aus dem Paulaner Garten 🍻

m%C3%BCnchhausen.gif
Lol, mir wurde der Bauch aufgeschlitzt, Junge! Passiert einem natürlich nicht wenn man immer nur in der Kinderabteilung von Nintendo rumhängt :sorry:

Und Microsoft wirkt auch nicht hektisch. Denke das Problem ist das mit Konsolen ein nur sehr begrenztes Wachstum möglich ist. Sony wird halt wieder so zwischen 100 Millionen und 150 Millionen Konsolen verkaufen. Dann ist wieder Schluß und es beginnt von vorn. Bei Konsolen Sales gibt es praktisch kein Wachstum. Sieht man auch das die PS2 noch immer Spitze ist.
Die PS2 wurde 12 Jahre lang verkauft, deshalb auch die über 150 Mio verkauften Einheiten. PS4 hat sich besser verkauft und die PS5 läuft nochmal besser und hat die Chance die PS2 zu knacken. Wachstum ist auf jeden Fall da aber neue Märkte müssen nach und nach erschlossen werden.

Die PS2 wurde 12 Jahre lang verkauft, deshalb auch die über 150 Mio verkauften Einheiten. PS4 hat sich besser verkauft und die PS5 läuft nochmal besser und hat die Chance die PS2 zu knacken. Wachstum ist auf jeden Fall da aber neue Märkte müssen nach und nach erschlossen werden.
Da die Xbox Verkäufe weltweit kollabieren besteht dort sicherlich noch Wachstumspotenzial. Ma sah ja an den US Zahlen, dass die Kunden von Xbox zu Playstation wechseln.

Nein, es ist kein Zuwachs bei der Hardwarebasis zu verzeichnen. Durch die Pro und Slim gibts wie immer Personen die mehrfach kaufen. Das Wachstum gibts nur auf der Softwareseite und das nicht weil sich mehr Software zum Vollpreis verkauft sondern dank Mikrotransaktionen

Zurück
Top Bottom