PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also...mir gefällt Rise of the Ronin und Stellar Blade. Ein Hoch auf die Dritthersteller. :tinglewine:

Brauch kein langweiliges Uncharted 7 oder Horizon Multiplayer oder God of Atreus SpinOff.

Ein Days Gone II wiederum würde ich feiern.
über ein neues uncharted würde ich mich freuen. Days Gone 2 wäre saftig

Sonst würde die Konsole keinen sinn mehr ergeben. Das weiß auch MS.

sorry das ich dir die schlechte nachricht überbringen muss aber die konsole macht schon jetzt keinen sinn mehr und deswegen wird auch der retail space von ihr befreit für u.a. haartrockner und ähnliches.. aber mach dir nichts daraus broski, xbox wird für immer weiter leben nur auf mobile geräten und als app auf allen smart tvs :nia::moin:

Spielt keine Rolle. Weil die jetzt was komplett anderes machen. Darum ging es. :nia:
Nunja beim neuen Fable werden auch noch keine Freudensprünge gemacht. Außerdem ist es ja so dass bei Playground praktisch ein zweites Studio eröffnet wurde. Skepsis also durchaus angebracht. Genauso wie bei SanDiegeo. Letztere haben aber noch nie einen tollen Metascore erreicht. Egal mit welchem Spiel. Playground ist immer ein stabiler 85-90iger Meta. Also haben sie schonmal eine grundsätzlich bessere Qualität vorzuweisen. Wenn ein 70iger Metcritic Team sich daran versuchen würde hätte ich ganz schlimme Befürchtungen.

Macht bisher jedenfalls keinen so schlechten Eindruck :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf die Dritthersteller. :tinglewine:
Absolut. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich feiere die Dritthersteller enorm, denn die sind es, die den Konsolen-Herstellen den Arsch in dieser Generation retten.

Man muss sich mal vergegenwärtigen, dass ich mit ‚Ratchet & Clank: Rift Apart‘ und ‚Spider-Man 2‘ lediglich zwei neue Titel von ‚Sony‘ (und damit meine ich „nur“ ‚Sony‘) gespielt habe, die auf die ‚PS5‘ ausgelegt sind (‚Returnal‘ habe ich nur ganz kurz angespielt, ist nicht meins) und wir befinden uns im vierten Jahr.

Brauch kein langweiliges Uncharted 7 oder Horizon Multiplayer oder God of Atreus SpinOff.
Ich kann verstehen was Du meinst…

Ein Days Gone II wiederum würde ich feiern.
…hier jedoch nicht. :coolface: Damit konnte ich null anfangen. Kurz angespielt und wieder beiseite gelegt.

wie ich TLOU liebe. ich wünschte microsoft hätte so eine serie.

sorry das ich dir die schlechte nachricht überbringen muss aber die konsole macht schon jetzt keinen sinn mehr und deswegen wird auch der retail space von ihr befreit für u.a. haartrockner und ähnliches.. aber mach dir nichts daraus broski, xbox wird für immer weiter leben nur auf mobile geräten und als app auf allen smart tvs :nia::moin:
Könnte auch sein das MS die Konsole aufgibt und Spencer geht. Alles ist möglich. Microsoft will die Nr 1 im Gaming sein mit oder ohne Konsole ist denen egal so wie es aussieht.

Das schreit doch glatt nach einem neuen WAR Fred: "Kaffee vs. Wasser vs. Bier" :coolface:

Da sind dann wenigstens die Regeln klar. :coolface:

Um mal etwas ernster zu werden. Ich verstehe sogar manch Xbox-Fan wenn er sagt:"ja, bei Sony ändert sich auch was.". Ist ja korrekt. So wie sich bei Nin auch was änderte, als man Mobile-Games versuchte (beide begründeten die Schritte ja gleich....ich glaube für beide funktioniert es nicht...Sony hat halt Glück, dass es mehr Überschneidungen zwischen PC und Konsolen-Gaming gibt und dann kann man zumindest bissl was mit gleichen Produkten mitnehmen. Nin lhat bei Mobile nur über die allgemeine IP-Stärke gelebt.) .

Nur ist das was MS gerade passiert so krass und vor allem von einem Mangel an Erfolg getragen, dass ich nicht weiß wie man das mit dem was Sony macht gleichsetzen kann. Sony hat am Höhepunkt entschieden, dass man verspätete PC-Ports bringen kann. Xbox hat am Tiefpunkt entschieden was man jetzt macht. Wie kann man das übersehen? Sony wirkt auch noch immer vorsichtig. MS wirkt hektisch und kaum einschätzbar.

Und ich glaube es ist ja auch nur logisch, dass auch jeder PS-Fan Angst von klassischen Konsolen hat...ich habe diese Angst schon extrem. Nur ich hoffe, dass ich dann so angepisst reagiere wie beim Sub-Push und der Disneykonsolidierung...es hat ja einen Grund warum man Nintendo, Xbox oder PS-Fan ist (Steam ist laut Threadregeln ja auch nur eine MS-Plattform)...wenn mir der Grund genommen wird, dann bin ich auch sicher kein Fan der Playstation, sondern maximal von ein paar Studios, die halt zu Sony gehören.

die nummer eins für alle margen- und umsatzgamer auf jeden fall :blushed:
ich vermute das die Xbox durch den PC mehrere Millionen Kunden an den Pc verloren hat. Sieht man auch hier im Forum das viele einen PC statt eine xbox haben. Bringen die jetzt wirklich ihre guten Games auch andere Konsolen werden nochmal 5-10 Millionen abhauen ( Ich auch ). Das wars dann.. :) R.i.P Xbox

Zurück
Top Bottom