PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bei Indi gibt es nur nichts abzulehnen und das ist der ganze Witz dabei.
So viel also zu deinen "3 Trollen"...
Fassen wir zusammen:
Bei einem Titel wo man nichts ablehnen kann wird zu 14% abgelehnt.
Bei einem Titel wo man was ablehenen kann wird zu 7% abgelehnt.
Der Titel mit 7% ist ein Problem, der mit 14% nicht.
Weniger Ablehnung ist also ein Problem. Steile These.

2019 rum waren die zwischenzeitlich bei unter 10€
2010 rum unter 5€ usw.

Die guten alten Zeiten :coolface:

Fassen wir zusammen:
Bei einem Titel wo man nichts ablehnen kann wird zu 14% abgelehnt.
Bei einem Titel wo man was ablehenen kann wird zu 7% abgelehnt.
Weniger Ablehnung ist also ein Problem. Steile These.

Keine Ahnung was du dir da zusammenredest, aber deine "3 Trolle als Fakt" sind eine steile These. Ist aber klar dass du jetzt alles irgendwie zurecht reden willst, selbst wenn das bedeutet, dass du Aussagen erfindest und dann zusätzlich ins lächerliche ziehst, nur damit du dich irgendwie bestätigt fühlst...

Das Spiel wird hart floppen und die Schlümpfe wollen das nicht kaufen. Grund: Die Haare sind zu kurz. :rofl3: Und ja, das meinen die Schlümpfe ernst. Gibt etliche Kommentare dazu im Netz.
Machst dir falsche Hoffnungen, dass das Spiel floppen wird. Die PS Fanbase ist nicht kritisch. Wie immer sind die Leute mit Naughty Dog kritisch, die die PS sowieso kritisch sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naughty Dog Fans lechzen nach einem Last of Us Part 3 und nicht nach einem 08/15 Weltraum spielchen das aussieht wie Starfield mit Mass Effect gemixt. :kruemel:
Du bist naiv. Süß. :coolface:

Schau dir an wie viele PS Fanboys hier No Mans Sky, Starfield und/oder Mass Effect gespielt haben und sich nun nach dem ND Trailer zu Scifi- und Weltraumspielfans ernennen. ;)

Dieses Woke-Anti-Woke Thema zieht sich leider durch alle Popkultur-Schichten mittlerweile. Und innerhalb von Gaming auch durch alle Fraktionen. Am unangenehmsten fallen mir die Masterrassler auf, danach geben sich Sony und Nintendo Fans die Klinke in die Hand. Gut, XBox Fans gibt es ja auch kaum noch, vielleicht fallen die deshalb seltener auf

Kann man weder be- noch entkräften, daher :nix:
Kann es auch nicht, daher ist es ja nur ne Behauptung (hätte auch "Vermutung" nutzen können), ich schrieb nicht, dass es eine feste Tatsache ist, über die man nicht diskutieren kann, aber genau das wird gerne mal komplett ausgeschlossen. Da kommen dann Games wie Spider-Man 2 und BG3 als Gegenargument zum "Beweis" und fertig. Bei den Flops hat es immer nen anderen Grund.

Ich beziehe mich hier auf Diskussionen und Aussagen aus anderen Threads.

Naughty Dog Fans lechzen nach einem Last of Us Part 3 und nicht nach einem 08/15 Weltraum spielchen das aussieht wie Starfield mit Mass Effect gemixt. :kruemel:
Das gezeigte orientiert sich an anderen Vorbildern als Starfield/Mass Effect.
Doch, so ziemlich. Da wird jedes erdenkliche Sci-Fi Klischee bedient. :kruemel: Aber eine Sache habe ich vergessen: "Waffen mit ähnlichen Effekten wie die Laserschwerter in Star Wars."
Weil man bei Nahkampfwaffen soviel neu erfinden kann.

Kann es auch nicht, daher ist es ja nur ne Behauptung (hätte auch "Vermutung" nutzen können), ich schrieb nicht, dass es eine feste Tatsache ist, über die man nicht diskutieren kann, aber genau das wird gerne komplett ausgeschlossen. Da kommen dann Games wie Spider-Man 2 und BG3 als Gegenargument zum "Beweis" und fertig. Bei den Flops hat es immer nen anderen Grund.

Ich beziehe mich hier auf Diskussionen und Aussagen aus anderen Threads.
Finds schwer über etwas zu diskutieren, was sich rein auf Gefühle bezieht und daher nicht greifbar (ermittelbar) ist. Ich weiss nur das es mich belustigt, wenn Leute in ihren 30ern und darüber ein Stellar Blade wg. des Charakterlooks feiern und gleichzeitig ein Dragon Age ablehnen weil in ihren Augen zu woke. Ein extrem in das andere.

Finds schwer über etwas zu diskutieren, was sich rein auf Gefühle bezieht und daher nicht greifbar (ermittelbar) ist. Ich weiss nur das es mich belustigt, wenn Leute in ihren 30ern und darüber ein Stellar Blade wg. des Charakterlooks feiern und gleichzeitig ein Dragon Age ablehnen weil in ihren Augen zu woke. Ein extrem in das andere.
Diskussionen haben sowas nun mal oft an sich. Wenn etwas klar und deutlich greifbar ist, würde es ja auch weniger solche und weniger unterschiedliche Ansichten geben.

It has been claimed that LEGO Horizon Adventures could soon be coming to Xbox in a bid to make the game a commercial success.

That’s according to Arab media outlet justplayit, who claim that their sources have said that LEGO Horizon Adventures will be coming to Xbox in the coming months.

[…]

PlayStation bringing Lego Horizon Adventures to Xbox could mark a change in its console strategy, too, with PlayStation seemingly testing the waters on a multiplatform release (although the game is already on Nintendo Switch and PC).
Es gibt ein Gerücht/Bericht, dass Sony Lego Horizon in den nächsten Monaten auf die Xbox veröffentlichen wird. Mal schauen, ob das so eintreffen wird.

Statt sich über die Leute aufzuregen, wie wärs denn sich mal Gedanken zu machen, was die Ursache für die Diskussion ist?

Leute sehen halt auch was mit Hollywood passiert ist bzw geworden ist. Gaming ist nicht weit davon entfernt, und das gefällt vielen nicht.

Dass es da auch extremere Aussagen gibt ist doch klar. Man hat den den Verantwortlichen schon zu lange freie Hand gelassen und jetzt hat man den Concord.

Sieht gut aus. :popkorn:

5oc3yjfxmguc_Screenshot_20241215_133236_Samsung_Inter.jpg

Die Sony Aktie sieht tatsächlich gut aus. Wollte eigentlich bei 15€ mit einer kleinen Position rein, ist dann aber davon gelaufen. Jetzt mal warten ob es mit den ganzen Sony Fails ordentlich runter geht, im besten Fall unter die 15€ :kruemel:

Ich musste erstmal googeln was das überhaupt sein soll. Haben die denn aus dem TloU2 Desaster so gar nix gelernt? :enton:

Nein haben sie nicht. Da ist schon das nächste Trash-Game im Anflug

ging es denen echt so schlecht?

Nein es gab einen Aktiensplit. Heißt für einen Anteil hast du dann 5 bekommen. Ist noch gar nicht so lange her. Aktuell ist die Sony Aktie noch 7€ vom Allzeithoch entfernt.

Naughty Dog hat das bescheidene Talent, Spielern etwas zu geben, wovon sie selbst nicht wussten dass sie es brauchten. Bei The Last of Us dachten sich auch viele "Oh ne, nicht noch ein Zombiegame" und am Ende ist es das Citizen Kane der Videospiele geworden.

Statt sich über die Leute aufzuregen, wie wärs denn sich mal Gedanken zu machen, was die Ursache für die Diskussion ist?

Leute sehen halt auch was mit Hollywood passiert ist bzw geworden ist. Gaming ist nicht weit davon entfernt, und das gefällt vielen nicht.

Dass es da auch extremere Aussagen gibt ist doch klar. Man hat den den Verantwortlichen schon zu lange freie Hand gelassen und jetzt hat man den Concord.
Man muss aber nicht direkt in einen panischen Modus verfallen, nur weil ein Character eine Frisur trägt, die nicht den eigenen Vorlieben entspricht (meinen übrigens auch nicht) und anhand dessen eine ideologisch und politische geführte Agenda wittern, ohne auch nur im Ansatz die Hintergründe des Characters oder des Werkes zu kennen. Das wirkt schon äußerst paranoid.

Doch, so ziemlich. Da wird jedes erdenkliche Sci-Fi Klischee bedient. :kruemel:

Aber nichts davon war Starfield oder Mass Effect :ugly:

Dieses Woke-Anti-Woke Thema zieht sich leider durch alle Popkultur-Schichten mittlerweile. Und innerhalb von Gaming auch durch alle Fraktionen. Am unangenehmsten fallen mir die Masterrassler auf, danach geben sich Sony und Nintendo Fans die Klinke in die Hand. Gut, XBox Fans gibt es ja auch kaum noch, vielleicht fallen die deshalb seltener auf

Sagte jemand der den Begriff "Masterrassler" nutzt. Geil, Bingo :coolface:

nur weil ein Character eine Frisur trägt, die nicht den eigenen Vorlieben entspricht

Und deswegen ist modding geil, so braucht sich niemand drüber aufregen.

Zurück
Top Bottom