PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich gehe mal davon aus das sie basierend auf der Ciri in Witcher 3 einen etwas ansehnlicheren Alterungsprozess erwartet haben, Hässlich bei der neuen Ciri ist aber natürlich stark übertrieben.
Die andere Frage ist hier aber auch wieder, regt man sich nur künstlich über eine kleine Trotteltruppe in ihrem Sammelbecken auf oder gibt es hier wirklich ein Menschheitsproblem.

Naja Witcher 4 spielt ein paar Jahre nach Teil 3....Ciri hat als Witcher sicherlich einiges durch gemacht was nun mal auch nicht spurlos an einem vorbei geht, auch bezogen auf die Art des Charakters. Und nein das Problem ist leider keine kleine Gruppe mehr, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch alle Schichten und Medien....

Wenn hier nicht gerade einer auf CW auf 3 Leute in Reddit verweisen würde, würde es hier schonmal keine Sau mitbekommen haben.
Im Ciri Fall ja, aber wie @xXLuciferXx schon gesagt hat, insgesamt gesehen ist das Problem des "Kulturkampfs" nicht mehr nur auf ein Thema, eine Schicht oder ein Medium begrenzt, es zieht sich quer durch alle Themen, Schichten, Regionen, etc.

Naja Witcher 4 spielt ein paar Jahre nach Teil 3....Ciri hat als Witcher sicherlich einiges durch gemacht was nun mal auch nicht spurlos an einem vorbei geht, auch bezogen auf die Art des Charakters. Und nein das Problem ist leider keine kleine Gruppe mehr, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch alle Schichten und Medien....
Tut es nicht.
Im Ciri Fall ja, aber wie @xXLuciferXx schon gesagt hat, insgesamt gesehen ist das Problem des "Kulturkampfs" nicht mehr nur auf ein Thema, eine Schicht oder ein Medium begrenzt, es zieht sich quer durch alle Themen, Schichten, Regionen, etc.
Der "Kulturkampf" ist etwas anderes als eine kleine Trolltruppe die zu allem mal eben Woke schreibt um zu schocken.
Und der Kulturkampf ist davon abgesehen von den Leuten gewollt die sich darüber beschweren das es einen Kulturkampf gibt. Ich kann nicht bei jeder Gelegenheit Inklusion, Minderheitenberücksichtigung, kulturelle Aneignung usw in den Raum werfen und mich dann darüber aufregen das darüber nicht nur im Einklang geredet wird.

Wenn hier nicht gerade einer auf CW auf 3 Leute in Reddit verweisen würde, würde es hier schonmal keine Sau mitbekommen haben.

3 Leute? Naughty Dog zb hat nicht ohne Grund die Kommentare deaktiviert weil die Woke Master den Trailer nur aus einem Grund bombadiert haben, gibt auch genug andere Woke Videos auf ytube wo viele steil gehen nur aus einem Grund.....kleines Beispiel...

viele Kommentare sind einfach Fremdschämen und das ist nur ein Video von vielen.

Das verlangt auch niemand.
Aber das führt auch für diesen Thread jetzt bisschen zu weit das Thema ;)
Das wird vermutlich etwa so häufig verlangt wie sich darüber aufgeregt wird. Aber ja falscher Thread. Fakt bleibt, 3 Trolle tummeln sich wegen Ciri in Reddit und auf CW sieht mancher darin ein Problem von der Tragweite das alle internationalen Medien sich damit beschäftigen.

Das wird vermutlich etwa so häufig verlangt wie sich darüber aufgeregt wird. Aber ja falscher Thread. Fakt bleibt, 3 Trolle tummeln sich wegen Ciri in Reddit und auf CW sehen sieht mancher darin ein Problem von der Tragweite das alle internationalen Medien sich damit beschäftigen.

Dazu will ich auch kurz mal meinen Senf dazu geben:
Wie kommst du eigentlich auf 3 Trolle? In normalen Foren wird auch drüber diskutiert, zwar sachlicher, aber es wird drüber geredet. Gut, ein Teil kennt dann halt nur die 16 jährige Netflix Version. In Witcher 3 war Ciri ja schon 21 und jetzt sind noch mal ein paar Jahre ins Land gegangen. Ich muss auch gestehen dass ich sie anfangs nicht als Ciri erkannt habe und dachte das es ein neuer Charakter wäre, hat ein bisschen gedauert.
Das radikale Internet rennt dann natürlich amok und es werden Drohbriefe und Mails verschickt.

Vorallem zieht sich das auch nicht nur auf einen Bereich wie z.B. Charakterdesigns durch, sondern ist ein gängiges Problem in der Branche. Wenn jemand unzufrieden ist, gibt es keine normale Reaktion mehr, da wird getrollt dass sich die Balken biegen. Man ist ja "anonym" (denkt man).
Ich schrieb ja erst: Todesdrohungen sind in der Industrie normal und man macht was falsch, wenn es kein hate gibt. Diese Hater-Bubble ist lauter und größer als man denkt.

Es gibt auch trigger, wenn man offiziell ein Statement raushaut und z.B. sagt "die sollen das lassen", dies bewirkt das völlige Gegenteil.
Nehmen wir mal als Beispiel Star Citizen, der Entwickler hat im Forum gesagt, dass man die Forenmitarbeiter mit respekt behandeln soll, weil diese von irgendwelchen Trollen angegangen wurden. Rate mal was da passiert ist: die Hater sind amok gelaufen, es kamen immer mehr, so dass man dann sogar diverse Mitarbeiter "rausgemobbt" hat.

Das geht durch alle Medien: Comics? Klar, dort gab es schon immer toxische Fans, die Todesdrohungen verschicken, wenn ihnen eine Änderung am Charakter nicht gefällt, allerdings meist Storybezogen.
Ganz schlimm war es da auch beim ersten Spider-Man Film, als der Grüne Kobold das Power Rangers Kostüm präsentierte. Da lief vorletzte Woche Donnerstag die Doku auf Pro7 Maxx (läuft ja immer noch jeden Donnerstag, kann ich nur empfehlen, weil der Blick hinter die Kulissen geil ist), wo die Mitarbeiter ihre Erfahrungen mit dem Thema öffentlich gemacht haben. Zitat "die Fans liefen amok und man verstehe nicht wie man deswegen die Mitarbeiter bedrohen könnte, die sind völlig bescheuert und wir reden hier von tausenden Briefen".

Ich kann mir schon vorstellen was beim schwarzen Snape bei der Harry Potter Serie passiert.

Oder Streamer mit dem Swatting, etc. muss ich ja auch nicht weiter erklären. Das ist alles einfach nur Wahnsinn, als ob die einen nur Schaden zufügen wollen, weil die das als Unterhaltung sehen.

So, genug semi-OT.

Dazu will ich auch kurz mal meinen Senf dazu geben:
Wie kommst du eigentlich auf 3 Trolle? In normalen Foren wird auch drüber diskutiert, zwar sachlicher, aber es wird drüber geredet. Gut, ein Teil kennt dann halt nur die 16 jährige Netflix Version. In Witcher 3 war Ciri ja schon 21 und jetzt sind noch mal ein paar Jahre ins Land gegangen. Ich muss auch gestehen dass ich sie anfangs nicht als Ciri erkannt habe und dachte das es ein neuer Charakter wäre, hat ein bisschen gedauert.
Das radikale Internet rennt dann natürlich amok und es werden Drohbriefe und Mails verschickt.

Vorallem zieht sich das auch nicht nur auf einen Bereich wie z.B. Charakterdesigns durch, sondern ist ein gängiges Problem in der Branche. Wenn jemand unzufrieden ist, gibt es keine normale Reaktion mehr, da wird getrollt dass sich die Balken biegen. Man ist ja "anonym" (denkt man).
Ich schrieb ja erst: Todesdrohungen sind in der Industrie normal und man macht was falsch, wenn es kein hate gibt. Diese Hater-Bubble ist lauter und größer als man denkt.

Es gibt auch trigger, wenn man offiziell ein Statement raushaut und z.B. sagt "die sollen das lassen", dies bewirkt das völlige Gegenteil.
Nehmen wir mal als Beispiel Star Citizen, der Entwickler hat im Forum gesagt, dass man die Forenmitarbeiter mit respekt behandeln soll, weil diese von irgendwelchen Trollen angegangen wurden. Rate mal was da passiert ist: die Hater sind amok gelaufen, es kamen immer mehr, so dass man dann sogar diverse Mitarbeiter "rausgemobbt" hat.

Das geht durch alle Medien: Comics? Klar, dort gab es schon immer toxische Fans, die Todesdrohungen verschicken, wenn ihnen eine Änderung am Charakter nicht gefällt, allerdings meist Storybezogen.
Ganz schlimm war es da auch beim ersten Spider-Man Film, als der Grüne Kobold das Power Rangers Kostüm präsentierte. Da lief vorletzte Woche Donnerstag die Doku auf Pro7 Maxx (läuft ja immer noch jeden Donnerstag, kann ich nur empfehlen, weil der Blick hinter die Kulissen geil ist), wo die Mitarbeiter ihre Erfahrungen mit dem Thema öffentlich gemacht haben. Zitat "die Fans liefen amok und man verstehe nicht wie man deswegen die Mitarbeiter bedrohen könnte".

Ich kann mir schon vorstellen was beim schwarzen Snape bei der Harry Potter Serie passiert.

Oder Streamer mit dem Swatting, etc. muss ich ja auch nicht weiter erklären. Das ist alles einfach nur Wahnsinn, als ob die einen nur Schaden zufügen wollen, weil die das als Unterhaltung sehen.

So, genug semi-OT.
Gegenfrage: Wie kommt man darauf die Diskussion über Ciris Aussehen die Menscheit beschäftigt und für dessen Niedergang steht?

Gegenfrage: Wie kommt man darauf die Diskussion über Ciris Aussehen die Menscheit beschäftigt und für dessen Niedergang steht?

Komische Gegenfrage.
Die Menschen sind dumm. Aber das waren die schon immer. Den Niedergang der Menschheit beobachtet man aber woanders.

Zu deinen 3 Trollen willst du also nichts sagen? Dabei sagtest du das wäre ein Fakt.

Ich finde es übrigens interessant, dass man in diversen Foren selbst bei Indiana Jones das Thema woke aufmachen will. Kann ich nur den Kopf schütteln.

Komische Gegenfrage.
Die Menschen sind dumm. Aber das waren die schon immer. Den Niedergang der Menschheit beobachtet man aber woanders.

Zu deinen 3 Trollen willst du also nichts sagen? Dabei sagtest du das wäre ein Fakt.

Ich finde es übrigens interessant, dass man in diversen Foren selbst bei Indiana Jones das Thema woke aufmachen will. Kann ich nur den Kopf schütteln.
Der Niedergang der Menscheit wurde hier aber in einer Gruppe in Reddit und ein paar Kommentaren im Livestream zu den GA gesucht.
Googelt man Ciri woke/ugly (Reddit) kommt wenig dabei rum, oder weit mehr das man sich darüber aufregt das jemand irgendwo woke/ugly geschrieben hat, als anders herum.
Woraus schliesst man also das es nicht nur ein paar wenige sind die hier aktiv sind, sondern ein generelles Problem bei den Gamern, gar der gesamten Menscheit besteht besteht?

Ich frag mich ernsthaft wie man sowas immer noch als "kleine Gruppe" betiteln kann, wenn es doch offensichtlich mehr als nur über Reddit verteilt ist.
Alleine der IGN Trailer hat 28k Daumen runter auf YT und die Kommentare sprechen für sich. Soviele DAs hat man in der Regel dann auch nicht. Und es geht hier wirklich nur um das Design und nicht den Trailer an sich.

Zurück
Top Bottom