Das stimmt, mittlerweile werden kleine Fürzchen oft schon als woke bezeichnet, so weit ist es schon gekommen.
Zeigt aber gleichzeitig auch, wie groß die Unzufriedenheit bereits ist, obgleich ich mich selbst manchmal frage, wo genau hier jetzt genau das Problem ist.
Wenn ein Entwickler bzw. eine Person aus dem Team aber bewusst Öl ins Feuer gießt, wenn er in sozialen Medien die Kritiker mit gewissen Äußerungen provoziert, oder gar sich im Ton vergreifend attackiert, tja, dann kann ich da kein Verständnis mehr zeigen. Deswegen sagte ich ja auch, dass man diesen Teil der Gamer nicht unterschätzen sollte, ich glaube einfach nicht, dass dieser nur noch eine Minderheit ist. Ich sage nicht das ich es mit 100%er Gewissheit als Fakt hinstellen kann.
Um aber nochmal auf die Grenzen einzugehen: Vor einigen Wochen habe ich im "Rassismus..."-Thread selbst ebenfalls geschrieben, dass keine der beiden Seiten ihre Argumente als Fakten bezeichnen kann, es ist alles nur ein eigenes Empfinden (und darüber kann man sehr wohl eine Diskussion führen, auch wenn ein zustimmendes Ende nicht sehr wahrscheinlich ist), die "pro woke" User, deren Namen ich hier nun natürlich nicht nennen werde, haben ohne wenn und aber gleich widersprochen, demzufolge müssen sich auch beide Seiten die Ansichten der jeweils anderen anhören. Man sieht also, dass eine Einigung schwer ist und wo verschiedene Meinungen aufeinader treffen, entstehen ganz einfach -teils sehr hitzige- Diskussionen, auch wenn andere diese als überflüssig betrachten.