PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und wieviele haben es negativ bewertet weil es nicht für Xbox, PC oder Switch erscheint?

Es wird für PC erscheinen, aber es ist egal. Werden andere exklusive Spiele wie FF7 so bewertet? Nö. Upsi.

Einfach absurd das man Spiele wie Indiana Jones zum Launch für 1€ zocken kann. Das traurige ist das hier Manche noch den Ramsch abfeiern, was es noch bedenklicher macht.

Naja, mir fällt genau ein User ein der das abfeiert und das ist mehr ein Blauer.

Weißte Amuro, mein Laptop ist laut der Steam Statistik besser als 75% der Mühlen auf denen die Steam Gamer so spielen.
Und du weißt, man muss aktiv am Survey Teilnehmen, also nix mit Karteileichen und Rechern wo Tante Renate Solitär spielt.
Dann weißt du ja, dass nur ein sehr kleiner Bruchteil an den Umfragen teilnimmt.

Du versuchst hier wieder dich über andere zu stellen, und daraus lassen sich schon viele Rückschlüsse ziehen.
Ich kenne diese Sorte an PC-Gamern nur zu gut :shaded:
Was redest du da wieder für einen schmarn? Hier geht es um Hardware und nicht um eine Person.
Ich könnte mich jetzt natürlich über Hardwarewissen lustig machen, aber das mache ich nicht. Sondern bleibe bei dem Thema, dass Laptop-Hardware generell Leistungsschwächer sind als Desktop-Hardware. Sollte man aber als ITler auch wissen. :)

Es hat ja nicht lange gedauert... :rolleyes:
Du tust mir wirklich bisschen leid, aber nur bisschen, weil in so eine krude Situation manövrierst du dich ja schließlich selbst.
Wie du mit Fakten nicht klar kommst und dann direkt persönlich werden musst, nur weil niemand AMD haben möchte... AMD hat das groß angekündigt, dass die nur noch die schwächere Hardware bedienen.

btw: google doch mal den Marktanteil von Nvidia und AMD Grafikkarten und überlege mal, warum das so ist.

Highend GPUs sind übrigens ein absolutes Nieschenprodukt, die meisten PCler sind eher mit Karten auf Niveau einer xx50 oder xx60 von Nvidia unterwegs.
So Nische wie die PS5 Pro, was?

Und wie sehen die Verkaufszahlen von Nvidia so aus?

Eine AMD RX7800XT liefert fürs gleiche Geld deutlich mehr FPS als eine RTX 4060Ti.
Deal with it.

Darum ging es zwar nicht, aber okay. Schön am Thema vorbei. :ugly:

btw: Nvidia ist ja, auch wenn sie teurer ist, eine klasse unter der AMD Karte. Dafür kann sie halt im RT Bereich weniger als die GPUs in der gleichen Klasse. Die AMD Karte stellt für AMD nicht den Low End Bereich, sondern für AMD Verhältnisse fast den High End Bereich dar (gibt ja schließlich nur noch die 7900 Reihe bei AMD, die über der 7800 steht). Bei Nvidia hingegen gibt es noch ein paar Stufen drüber. :ugly:

Ohne Mods wird generell nix am PC gezockt. Das Game muss erst im Sale sein und dann werden erstmal Nude- und Unverwundbarkeitsmods gezogen. Wenn man mal im Crossplay mit PClern gezockt hat, was man was ich meine. Gibt keine schlechteren Gamer, deswegen meine Empfehlung, Crossplay mit PClern immer ausstellen wenn möglich.
Crossplay aus ist das erste und wichtigste :)

Astro Bot Platz 1. So wie es sich gehört:banderas:

10. Wukong
9. Metaphor
8. Silent Hill 2
7. Animal Well
6. Warhammer 40.000: Space Marine 2
5. Hades II
4. Balatro
3. Helldivers 2
2. Elden Ring SotE
1. Astro Bot

Krass, kein FF7 Rebirth dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Was redest du da wieder für einen schmarn? Hier geht es um Hardware und nicht um eine Person.
Ja? Bei dir gehts doch auch nur um Personen die Hardware X benutzen.
Ich könnte mich jetzt natürlich über Hardwarewissen lustig machen, aber das mache ich nicht.
Oh je,... Lass es besser :shaded:
Sondern bleibe bei dem Thema, dass Laptop-Hardware generell Leistungsschwächer sind als Desktop-Hardware. Sollte man aber als ITler auch wissen. :)
Ach nee, echt? :twewy:
Wie du mit Fakten nicht klar kommst und dann direkt persönlich werden musst, nur weil niemand AMD haben möchte... AMD hat das groß angekündigt, dass die nur noch die schwächere Hardware bedienen.
Macht AMD doch total richtig, der große Markt war immer das Low bzw. Mid Segment, nicht das Highend Segment was für Professionelle (CAD) und Nerds mit zu viel Geld wichtig war.
btw: google doch mal den Marktanteil von Nvidia und AMD Grafikkarten und überlege mal, warum das so ist.
Weil Menschen Heerdentiere sind.
Wenn einer ne Nvidia hat, dann muss der andere auch ne Nvidia haben.
So Nische wie die PS5 Pro, was?
Noch nischiger :tinglewine:
Und wie sehen die Verkaufszahlen von Nvidia so aus?
Was hast du persönlich davon? Also meinen Aktien geht es gut.
Kauft Nvidia, Leute, da freut sich mein Depot :moin:
Darum ging es zwar nicht, aber okay. Schön am Thema vorbei. :ugly:
Kennste?
btw: Nvidia ist ja, auch wenn sie teurer ist, eine klasse unter der AMD Karte. Dafür kann sie halt im RT Bereich weniger als die GPUs in der gleichen Klasse. Die AMD Karte stellt für AMD nicht den Low End Bereich, sondern für AMD Verhältnisse fast den High End Bereich dar (gibt ja schließlich nur noch die 7900 Reihe bei AMD, die über der 7800 steht). Bei Nvidia hingegen gibt es noch ein paar Stufen drüber. :ugly:
Wohl bekommts :tinglewine:

Provokation
Weißte Amuro, mein Laptop ist laut der Steam Statistik besser als 75% der Mühlen auf denen die Steam Gamer so spielen.
Und du weißt, man muss aktiv am Survey Teilnehmen, also nix mit Karteileichen und Rechern wo Tante Renate Solitär spielt.

Du versuchst hier wieder dich über andere zu stellen, und daraus lassen sich schon viele Rückschlüsse ziehen.
Ich kenne diese Sorte an PC-Gamern nur zu gut :shaded:

Es hat ja nicht lange gedauert... :rolleyes:
Du tust mir wirklich bisschen leid, aber nur bisschen, weil in so eine krude Situation manövrierst du dich ja schließlich selbst.

Highend GPUs sind übrigens ein absolutes Nieschenprodukt, die meisten PCler sind eher mit Karten auf Niveau einer xx50 oder xx60 von Nvidia unterwegs.

Eine AMD RX7800XT liefert fürs gleiche Geld deutlich mehr FPS als eine RTX 4060Ti.
Deal with it.

Aber ich hab auch keinen Bock das hier das wieder in den PC-Mist abdriftet, in diesem Sinne war es das auch erstmal von mir zu dem Thema.
corvette deal with it GIF
Verschenke nicht deine Zeit mit diesem User, er muss sich auf seine Arbeit konzentrieren 😉

Ja? Bei dir gehts doch auch nur um Personen die Hardware X benutzen.
Einer Diskussion folgen kannst du auch nicht? Okay.

Vor allem deine AMD Verteidigung wäre ein gutes Angriffsziel, du gehst eigentlich irgendwie ständig aber, sobald man auch nur minimal was gegen AMD sagt (und das sind dann auch noch Tatsachen). Man sollte dann doch schon verstehen können, dass ein GPU Hersteller einen gewissen Mehrwert bietet.

Gerade hast du noch gesagt dass ja alles gleich wäre. Nein, Laptop Gaming ist in der gleichen Klasse nunmal schlechter.
Macht AMD doch total richtig, der große Markt war immer das Low bzw. Mid Segment, nicht das Highend Segment was für Professionelle (CAD) und Nerds mit zu viel Geld wichtig war.
AMD wäre ohne die Konsolendeals beinahe insolvent gewesen. Nvidia ist mehr wert als Apple und jetzt zähl mal 1und1 zusammen.

Für CAD kauft man sich btw keine Geforce 40xx Karten sondern passende Quadro oder T1000/T2000 etc. Karten, das ist ein ganz anderer Markt (sollte man als ITler eigentlich wissen).

Im PC Spielemarkt ist AMD kaum relevant und Nvidia hat da ein quasi Monopol, weil sie halt generell die besseren Grafikkarten verbauen. Das widerlegt auch einige Behauptungen von dir btw.

Weil Menschen Heerdentiere sind.
Wenn einer ne Nvidia hat, dann muss der andere auch ne Nvidia haben.
Ne dümmere Ausrede ist dir nicht eingefallen? Oder ist das die Playstation-Erfahrung gerade?

Wie erklärst du dir dann, dass AMD Intel bei den CPUs abgelöst hat? Sorry, aber PCler kaufen lieber Qualität bei ihrem Hobby. Nvidia ist bei GPUs halt um einiges attraktiver als AMD. AMD ist dafür mittlerweile bei CPUs um einiges attraktiver als Intel.
Beweis das mal, ich glaube Nvidia wird dir da widersprechen.
Was hast du davon? Also meinen Aktien geht es gut.
Kauft Nvidia Leute, da freut sich mein Depot :moin:
Zusammenhänge sollte man schon verstehen können.
Dank dir, ja.
Ich mein, du verstehst ja nichtmal wie der Hardwaremarkt funktioniert und schaust anscheinend nur auf den Preis, damit du dir irgendein hannebüchen Argument zusammenbasteln kannst. Wow, eine High GPU von AMD gewinnt gegen eine schwache low GPU von Nvidia. Klasse. :lol:

Zurück
Top Bottom