PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
@Amuro
Wozu PC?
Diese Langeweile kann man nicht zocken, das ist einfach nur ein Walk bzw eine Simulation.
Wir Konsolen Gamer zocken Spiele wegen Fun
und SC ist kein Fun.
Apropros langeweile: schon mit Astro Bot angefangen? Oder was zockst du aktuell so?

Also selbst am Wochenende keine großartigen Änderungen der Zahlen?
Gut, dann scheint es wirklich so zu sein, das am PC hauptsächlich Simulation und Online-Games gespielt werden inkl. modden.
Ich benutze meinen PC ja eigentlich auch nur für Simulation, MMORPGs und Office
:tinglewine:

Du meinst deinen Laptop und ob die darauf laufen, ist fraglich :tinglewine:

Sagt auf jeden Fall aus, dass Spieler jetzt nicht so begeistert waren. Gute Trailer/Material geht auch gerne bei Youtube durch die Decke.
Der Trailer war vielen einfach nur zu "Woke", das hatten wir doch die letzten Jahre so oft.
Jetzt verkauft das doch nicht immer wieder als sagenhaft neue News :rolleyes:

Du meinst deinen Laptop und ob die darauf laufen, ist fraglich :tinglewine:
Da läuft alles... genauso wie auf deiner Desktop Mühle :tinglewine:
Nur was anderes will ich darauf auch gar nicht spielen. Für richtiges Gaming hab ich ja ne PS5 hier stehen :moin:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir ist gerade was aufgefallen: die größten Spieleflops dieses Jahr gab es auf Playstation:
Foamstar$
Concord
Suicide Squad

2/3 Flopps kommen von Sony, heftig. Schade dass die Horizon Online und Marathon nicht veröffentlicht haben. Sony hätte dieses Jahr echt einige Rekorde aufstellen können (wenn sie es nicht schon getan haben)

Da läuft alles... genauso wie auf deiner Desktop Mühle :tinglewine:
Nur was anderes will ich darauf auch gar nicht spielen. Für richtiges Gaming hab ich ja ne PS5 hier stehen :moin:
Würde ich mir auch einreden, wenn ich nur einen leistungsschwachen Laptop hier stehen hätte

Red doch nicht immer den ganzen Tag so einen Quatsch daher.
PC = PC, egal ob Desktop, Laptop, Steamdeck oder Toaster, ja sogar egal ob Nvidia oder AMD und sogar egal ob Windows, Mac oder Linux drauf läuft :tinglewine:
Hihi, immer was davon erzählen, dass es ja nicht "den PC" gibt und jetzt ist jeder PC gleich, egal ob superior Desktop oder inferior Laptop xD

Und AMD ist (wie man an Konsolen gut erkennen kann) low end oder mid. Nvidia bedient mid und high end Bereich, besonders aus dem High End Bereich hat sich AMD schon lange zurückgezogen.

Hihi, immer was davon erzählen, dass es ja nicht "den PC" gibt und jetzt ist jeder PC gleich, egal ob superior Desktop oder inferior Laptop xD

Und AMD ist (wie man an Konsolen gut erkennen kann) low end oder mid. Nvidia bedient mid und high end Bereich.
Weißte Amuro, mein Laptop ist laut der Steam Statistik besser als 75% der Mühlen auf denen die Steam Gamer so spielen.
Und du weißt, man muss aktiv am Survey Teilnehmen, also nix mit Karteileichen und Rechern wo Tante Renate Solitär spielt.

Du versuchst hier wieder dich über andere zu stellen, und daraus lassen sich schon viele Rückschlüsse ziehen.
Ich kenne diese Sorte an PC-Gamern nur zu gut :shaded:
Und AMD ist (wie man an Konsolen gut erkennen kann) low end oder mid. Nvidia bedient mid und high end Bereich, besonders aus dem High End Bereich hat sich AMD schon lange zurückgezogen.
Es hat ja nicht lange gedauert... :rolleyes:
Du tust mir wirklich bisschen leid, aber nur bisschen, weil in so eine krude Situation manövrierst du dich ja schließlich selbst.

Highend GPUs sind übrigens ein absolutes Nieschenprodukt, die meisten PCler sind eher mit Karten auf Niveau einer xx50 oder xx60 von Nvidia unterwegs.

Eine AMD RX7800XT liefert fürs gleiche Geld deutlich mehr FPS als eine RTX 4060Ti.
Deal with it.

Aber ich hab auch keinen Bock das hier das wieder in den PC-Mist abdriftet, in diesem Sinne war es das auch erstmal von mir zu dem Thema.
corvette deal with it GIF

Zuletzt bearbeitet:
Also selbst am Wochenende keine großartigen Änderungen der Zahlen?
Gut, dann scheint es wirklich so zu sein, das am PC hauptsächlich Simulation und Online-Games gespielt werden inkl. modden.
Ich benutze meinen PC ja eigentlich auch nur für Simulation, MMORPGs und Office :tinglewine:
Ohne Mods wird generell nix am PC gezockt. Das Game muss erst im Sale sein und dann werden erstmal Nude- und Unverwundbarkeitsmods gezogen. Wenn man mal im Crossplay mit PClern gezockt hat, was man was ich meine. Gibt keine schlechteren Gamer, deswegen meine Empfehlung, Crossplay mit PClern immer ausstellen wenn möglich.

Um zu argumentieren muss man ja auch ein Gegenargument haben und das hast du nicht, weil es keine anderen Statistiken dazu gibt.
Wenn es nachher 50 Millionen Spieler gekauft haben, kannst du sagen "die meisten Spieler lachen mit ND und mochten das". :coolface:
Den Shitstorm rund um TLOUII ist bekannt, wie auch die rund 10 Millionen (!) verkauften Einheiten. Wollen wir uns jetzt tatsächlich darauf berufen, dass der Großteil davon das Spiel "aus Gründen" scheiße findet, weil auf YouTube der Daumen mehrheitlich nach unten geklickt wurde? Wirklich? Mal ernsthaft, hier wird eine Behauptung anhand von Like/Dislike aufgestellt, und das soll ein Fakt sein, dass die Gamer über Naughty Dog lachen und sich nicht auf das Spiel freuen? Zudem lachen sie ohne jegliches Hintergrundwissen zum Character oder zum Titel allgemein über ND, was die Situation noch abstruser macht.

Und das ist jetzt deine Reaktion darauf, dass du mal komplett falsch lagst und einfach drauf los bist? Natürlich kannst du nicht argumentieren. Da fehlen die Basics. :knuffel:

Naja :lol2:
Weil die Basis Deiner sogenannten Fakten meiner Meinung nach vollkommen absurd ist.

Wenn sich die Geister, die man anhand einer Frisur (!) zu sehen scheint, später bewahrheiten sollten, und das Spiel mit niedrigen Verkaufszahlen abgestraft wird, dann bin ich gerne bereit einzugestehen, dass Du mit Deinen "Fakten" recht hattest. Bis dahin habe ich gestern mit Naughty Dog gelacht, heute selbiges und werde es Morgen weiterhin. :lol2:

Ohne Mods wird generell nix am PC gezockt. Das Game muss erst im Sale sein und dann werden erstmal Nude- und Unverwundbarkeitsmods gezogen. Wenn man mal im Crossplay mit PClern gezockt hat, was man was ich meine. Gibt keine schlechteren Gamer, deswegen meine Empfehlung, Crossplay mit PClern immer ausstellen wenn möglich.
Steam-Deals mit Games die dann auf der Pile of Shame landen, oder eben kostenlos abgegriffen bei Epic, GOG und Co, das lieben die PCler.
Anpacken tun sie dann auch davon nur das wenigste, Hauptsache man hat irgendwas zum protzen, und sei es nur die eigene vollgemüllte Steam-Bibliothek.
Und das an jedem Spiel rumgemodded werden muss ist einfach nur traurig.

Aber naja, wenn es Spaß macht.

Im PSN Store steht The Last of Us 2 bei 4,47 von 5 Sternen bei 202.000 Bewertungen, die es auch wirklich gespielt haben.

Indiana Jones
OtFMS9K.png

PCler haben doch längst bewiesen, dass sie mit Singleplayer Spielen nichts anfangen können. Die verbringen ihre Zeit lieber in belanglosen Multiplayer Lobbys oder mit Early-Access müll. Konsolenhersteller wie Sony verschwenden ihre Ressourcen, wenn sie dem PC-Publikum hinterherlaufen. Der nächste große Flop wird sicherlich Spider-Man 2 auf dem PC sein, ein Titel, der kaum die Millionengrenze überschreiten wird. Ganz anders auf der PS5: In den ersten sechs Monaten hat sich das Spiel dort mehr als 11 Millionen Mal verkauft. Das neue PlayStation-Handheld wird Sony weitaus mehr Wachstum bringen als jeder PC-Port. Es eröffnet die Möglichkeit, eine neue Zielgruppe zu erreichen, das Segment der mobilen Gamer zu erobern, die Loyalität der bestehenden Kunden zu stärken und die Marktpräsenz auszubauen :goodwork:
Der Gamepass ist halt die absolut dümmste Idee ever gewesen. Die Marke Xbox hat sich auch unteranderem mit dem Service selber demontiert.

Einfach absurd das man Spiele wie Indiana Jones zum Launch für 1€ zocken kann. Das traurige ist das hier Manche noch den Ramsch abfeiern, was es noch bedenklicher macht.

Der Gamepass ist halt die absolut dümmste Idee ever gewesen. Die Marke Xbox hat sich auch unteranderem mit dem Service selber demontiert.

Einfach absurd das man Spiele wie Indiana Jones zum Launch für 1€ zocken kann. Das traurige ist das hier Manche noch den Ramsch abfeiern, was es noch bedenklicher macht.
Und wie hat man noch über Sony "Konter" mit PS+ Extra und Premium gelacht, dabei ist das dort deutlich sinnvoller geregelt indem Spiele erst nach Zeitraum X im Abo erscheinen.

Erstmal als Kauf-Option anbieten, und dann erst nach Zeitraum X ins Abo packen, so hat man erstmal die Einnahmen der Day1 Käufer, und dann später die Einnahmen der Abo User.

So wie bei Gamepass ist es ja klar das alles nur schreiben: "Wann Gamepass?" oder eben warten bis es dort erscheint.
Einnahmen generiert man so nicht.

Das Microsoft versucht das wieder zurück in die Büchse zu bekommen sieht man am neuen Tier wo ja bei dem Xbox Gamepass die Day1 Releases fehlen.
Wieso man es am PC noch so belassen hat, weiß nur Microsoft, aber wird wohl auch nur noch Frage der Zeit sein bis man am PC Gamepass die Day1 Releases auch streicht, und sie hinter Gamepass Ultimate packt.

Wobei eh nicht ganz logisch ist, wieso der PC Gamepass für 11,99€ noch Day1 Releases hat, während der 12,99€ Xbox Gamepass sie nicht mehr hat.

Wie sich ein Teil der Sony Spieler wegen einer Frisur halb zerfleischt und manche schon mit dem Abgang drohen, ohjje, einfach mal cool bleiben, als Xbox Spieler wird man hier auch pausenlos herablassend belacht, einfach mal drüber stehen.

Den Shitstorm rund um TLOUII ist bekannt, wie auch die rund 10 Millionen (!) verkauften Einheiten. Wollen wir uns jetzt tatsächlich darauf berufen, dass der Großteil davon das Spiel "aus Gründen" scheiße findet, weil auf YouTube der Daumen mehrheitlich nach unten geklickt wurde? Wirklich? Mal ernsthaft, hier wird eine Behauptung anhand von Like/Dislike aufgestellt, und das soll ein Fakt sein, dass die Gamer über Naughty Dog lachen und sich nicht auf das Spiel freuen? Zudem lachen sie ohne jegliches Hintergrundwissen zum Character oder zum Titel allgemein über ND, was die Situation noch abstruser macht.

Es ist doch ganz einfach: würden die meisten Spieler den Trailer gut finden, würden sie entsprechend abstimmen. Es heißt ja immer "es ist nur eine Minderheit, die es schlecht findet", aber warum hat der Trailer dann so wenig gute Wertungen? Heißt das etwa, es interessieren sich nicht so viele Spieler dafür, so dass die negativen Meinungen deutlich in der Überszahl sind?

Auf der anderen Seite, werden dann positive Wertungen immer entsprechend aufgenommen. Aber wehe es wird negativ abgestimmt. Dann zählt es auf einmal nicht.

Aber naja, wenn es Spaß macht.

Naja, euch macht es ja anscheinend Spaß so einen Müll zu labern und dann auch noch zustimmen. Gut, wir wissen ja wo dich der PC getroffen hat, aber das es so schlimm ist und man nun auf Seite der Trolle stehen muss? Oh weh :coolface:

Es ist doch ganz einfach: würden die meisten Spieler den Trailer gut finden, würden sie entsprechend abstimmen. Es heißt ja immer "es ist nur eine Minderheit, die es schlecht findet", aber warum hat der Trailer dann so wenig gute Wertungen? Heißt das etwa, es interessieren sich nicht so viele Spieler dafür, so dass die negativen Meinungen deutlich in der Überszahl sind?

Auf der anderen Seite, werden dann positive Wertungen immer entsprechend aufgenommen. Aber wehe es wird negativ abgestimmt. Dann zählt es auf einmal nicht.
Und wieviele haben es negativ bewertet weil es nicht für Xbox, PC oder Switch erscheint?

Weil die Basis Deiner sogenannten Fakten meiner Meinung nach vollkommen absurd ist.

Wenn sich die Geister, die man anhand einer Frisur (!) zu sehen scheint, später bewahrheiten sollten, und das Spiel mit niedrigen Verkaufszahlen abgestraft wird, dann bin ich gerne bereit einzugestehen, dass Du mit Deinen "Fakten" recht hattest. Bis dahin habe ich gestern mit Naughty Dog gelacht, heute selbiges und werde es Morgen weiterhin. :lol2:

Du verdrehst gerade alles und redest komplett vorbei

- @Amuro machte nen bash das die Leute über naughty Dog (ND) lachen
- du sagtest die Leute nicht über ND sondern mit ihnen lachen
- Ich zeigte dir die Dislikes zum youtube trailer zum ND Spiel und das die meisten nicht mit ND lachen
- Du kamst mit "ernsthaft" und was die twitter dislikes sollen
- Ich machte klar, dass es nicht twitter ist und du einfach drauf los bist
- Du behauptest nun es lächerlich nur an der Frisur und wenn die verkaufszahlen schlecht sein sollten du mir und meinen Fakten recht geben würdest
- Ich schrieb nie was von verkaufszahlen, nie dass das Spiel nicht gut sei oder wegen der Frisur etwas bezüglich der dislikes.

Die negative Reaktion von vielen muss nicht an der Frisur liegen by the way.

Ich zeigte dir lediglich auf, dass nicht jeder MIT naughty dog lacht.

Ernsthaft? Du liest nicht mal richtig. Daher ist deine Argumentation absurd weil am Thema (Ausgangspunkt) vorbei und reagierst über, nur weil nicht JEDER auf youtube die trailer liked

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hat man noch über Sony "Konter" mit PS+ Extra und Premium gelacht, dabei ist das dort deutlich sinnvoller geregelt indem Spiele erst nach Zeitraum X im Abo erscheinen.

Erstmal als Kauf-Option anbieten, und dann erst nach Zeitraum X ins Abo packen, so hat man erstmal die Einnahmen der Day1 Käufer, und dann später die Einnahmen der Abo User.

So wie bei Gamepass ist es ja klar das alles nur schreiben: "Wann Gamepass?" oder eben warten bis es dort erscheint.
Einnahmen generiert man so nicht.

Das Microsoft versucht das wieder zurück in die Büchse zu bekommen sieht man am neuen Tier wo ja bei dem Xbox Gamepass die Day1 Releases fehlen.
Wieso man es am PC noch so belassen hat, weiß nur Microsoft, aber wird wohl auch nur noch Frage der Zeit sein bis man am PC Gamepass die Day1 Releases auch streicht, und sie hinter Gamepass Ultimate packt.

Wobei eh nicht ganz logisch ist, wieso der PC Gamepass für 11,99€ noch Day1 Releases hat, während der 12,99€ Xbox Gamepass sie nicht mehr hat.
MS hat sich mit dem GP komplett verrannt. Wäre das Teil erfolgreich, müsste man um kostendeckend zu sein deutlich mehr von seinen Kunden decken. Am Ende kam es wie es kommen musste. Die Qualität der Games leidet enorm und man muss seine Games für die Konkurrenz bringen. Bin gespannt wann MS zurück rudert und den GP komplett abschafft. Ohne eigene Hardware wäre man so viel erfolgreicher.

Zurück
Top Bottom