PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

source.gif
Die Inspiration war ja vor allem vom Innovator Nintendo, laut dem Entwickler. Kann natürlich auch keiner leugnen der Nintendospiele gespielt hat. :goodwork:

man sieht aber auch wie undankbar das Playstation Publikum ihrem Game of the Year gegenüber ist, gerade mal 1,1 Mio mal hat sich das Game bei einer Userbase von über 60 Mio verkauft :shakehead:

Unterstreicht auch nochmal das sehr sehr schlechte Switch Jahr. Krönung war das große Zelda mit 85% :smoke:

Hoffnungsträger der PS5 nächstes Jahr ist der Nachfolger eines PS4 Spiels, das schlechtere Wertungen als EoW eingefahren hat und zusammen mit dem feinen Paper Mario Remake, Jamboree und guten Remastern war auch 2024 ein rundes (Abschluss)Jahr für die Konsole, wenn auch nicht so flawless wie 2023, aber das lässt sich auch nicht so schnell toppen.

Gab übrigens viel PC im Trailer, aber das muss man auch niemanden sagen. Exklusiv, was? :coolface:

Aber die hätten ruhig Gameplay zeigen können, so kann es ja noch bis 2026 oder 2027 dauern...vielleicht wird es auch das letzte große Spiel der PS5.
Naja, hauptsache die Blauen finden Weltraum nun geil. Vielleicht schauen die auch mal Cowboy Bebop, wer weiß.
Sobald Sony ihre Entwickler besser unter Kontrolle hat*, kommen auch die regelmäßigen Day1 PC Releases, hatten wir schon beim Lego Horizon und NBL The Show 22, 23 und 24.

Sie haben nicht umsonst ein reines PC Portstudio aufgekauft:

Hoffnungsträger der PS5 nächstes Jahr ist der Nachfolger eines PS4 Spiels, das schlechtere Wertungen als EoW eingefahren hat und zusammen mit dem feinen Paper Mario Remake, Jamboree und guten Remastern war auch 2024 ein rundes (Abschluss)Jahr für die Konsole, wenn auch nicht so flawless wie 2023, aber das lässt sich auch nicht so schnell toppen.
Bei Sony hat man sich doch schon längst abgeschafft, alles dauert ewig zu entwickeln, selbst für dne Mario Klon brauchte man 3 Jahre Entwicklungszeit und bediente sich bei Nintendos Ideen aus mindestens 10 Spielen, da war Sony wie ein Kind im Süßigkeitenladen und wollte von allem Naschen:

Jetzt muss man auf die nächsten großen 3D Plattformer Nintendos auf der Switch 2 warten, der Notizblock ist bereits gezückt :ol:

Welches Spiel ?🤔

Lol :labr:, kannst du es denn bei kurzen Haaren?
Das ist sooo bescheuert und ich denke du weißt es auch, aber spielst trotzdem weiter, weil du dich in eine Ecke "argumentiert" hast.

Die kurzen Haare sind eine reine Designentscheidung, du machst wirklich mehr draus als es ist.

Du kannst also niemanden nennen. War mir aber schon klar. :kruemel:

geh mal auf google Bildersuche. Such nach Astronautin und zähl die Bilder, auf denen Astronautinnen eine Glatze haben ^^

Hint: ich zähle nicht Eine. :)

Ach, die Astronautinnen waren alleine für lange Zeit im All unterwegs? Steht das auch bei der Bildersuche? :ugly:

Silksong auch für immer verschwunden:coolface:
Was soll das se… Ach ne, komm. Ich hab da eher Mitgefühl, wenn man auf etwas so sehnlichst wartet. Ich hoffe, da kommt für alle Fans bald ein bisschen Klarheit in in die Nummer.
:tinglewine:

Ui, Interesse direkt und steil gestiegen…

DIe meinen damit wohl eher, dass sie die Open World und das Storytelling so bauen, wie in Teil 1.
…und so schnell kann es wieder ein bisschen fallen. :coolface:

Bei Sony hat man sich doch schon längst abgeschafft, alles dauert ewig zu entwickeln, selbst für dne Mario Klon brauchte man 3 Jahre Entwicklungszeit und bediente sich bei Nintendos Ideen aus mindestens 10 Spielen, da war Sony wie ein Kind im Süßigkeitenladen und wollte von allem Naschen:

Jetzt muss man auf die nächsten großen 3D Plattformer Nintendos auf der Switch 2 warten, der Notizblock ist bereits gezückt :ol:

Fairerweise muss man Astro bot zubilligen, dass noch kein anderer Plattformer so dicht an Nintendos Hüpfreferenzen rankam mit so pixelgenauer Steuerung und guten Ideen.

Abseits der Geometriegalaxien wirds halt nie anspruchsvoller bei den Stages und der Umfang könnte besser sein. Da fehlt mir was für nen 94er Metaschnitt, aber eine starke 9/10 ist es schon.

Du kannst also niemanden nennen. War mir aber schon klar. :kruemel:

Das ist also dein Konter? Wow, ein neuer Tiefpunkt, gratz, aber ich hab schon damit gerechnet. Du enttäuschst halt nicht, danke für die erneute Bestätigung. Und wir wissen beide das du das Spiel bis zum Ende durchziehen wirst :kruemel:

Ui, Interesse direkt und steil gestiegen…

…und so schnell kann es wieder ein bisschen fallen.
:coolface:

Die Open World ist nichts anderes als Fahrten durch die Welt und den Gesprächen lauschen, also voll immersiv :kruemel:
Ist das wirklich so schlimm für dich? :ugly:

Die Inspiration war ja vor allem vom Innovator Nintendo, laut dem Entwickler. Kann natürlich auch keiner leugnen der Nintendospiele gespielt hat. :goodwork:

man sieht aber auch wie undankbar das Playstation Publikum ihrem Game of the Year gegenüber ist, gerade mal 1,1 Mio mal hat sich das Game bei einer Userbase von über 60 Mio verkauft :shakehead:
Aus welcher Grabbelkiste hast Du denn die Astrobotzahlen? Aus der PC Wünschdirwas Grabbelkiste? Schau Dir mal FF16 am PC an. 200000 verkaufte Einheiten, die PS5 stand zu dem Zeitpunkt bei 5 Mio. PC ist mittlerweile nur noch für F2P und Androidgames interessant und wenn mal was gut läuft wie Wu Kong, dann sind die Käufer fast alle Chinesen. Schöner, toter Markt😅

Ist das wirklich so schlimm für dich? :ugly:
Nö. :ugly:

Ich habe zu den Spielen von Mafia nie wirklich einen Zugang gefunden und daher nicht allzu lange gespielt. Einzig die Fahrten blieben mir dadurch im Gedächtnis, von denen ich noch weiß, dass sie nicht hätten sein müssen und mir nicht wirklich ins Spiel passen wollten. Lass eine Cutscene laufen, wenn man von A nach B muss, und gut ist. War/Ist aber auch nur mein empfinden, kann ja jeder sehen wie er will, ich fand es unnötig.

Bin trotz alle dem gespannt, wie sich der neueste Teil präsentiert. Ob das Spiel dann gekauft wird, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist also dein Konter? Wow, ein neuer Tiefpunkt, gratz, aber ich hab schon damit gerechnet. Du enttäuschst halt nicht, danke für die erneute Bestätigung. Und wir wissen beide das du das Spiel bis zum Ende durchziehen wirst :kruemel:

Du hast immer noch keinen genannt. Kommt da noch was?

"alleine im All unterwegs" ich lache gleich 🤣 🤣 🤣

Bei deinem hanebüchenen Vergleich kein Wunder. :awesome:

Du hast immer noch keinen genannt. Kommt da noch was?

Du hast immer noch keine genannt. Kommt da noch was, oder ist das wie üblich heiße Luft bei dir?

"alleine im All unterwegs" ich lache gleich

Ich bin bei seinen Antworten eigentlich durchgehend am lachen :coolface:

Nö. :ugly:

Ich habe zu den Spielen von Mafia nie wirklich einen Zugang gefunden und daher nicht allzu lange gespielt. Einzig die Fahrten blieben mir dadurch im Gedächtnis, von denen ich noch weiß, dass sie nicht hätten sein müssen und mir nicht wirklich ins Spiel passen wollten. Lass eine Cutscene laufen, wenn man von A nach B muss, und gut ist. War/Ist aber auch nur mein empfinden, kann ja jeder sehen wie er will, ich fand es unnötig.

Du willst einem Taxifahrer und Laufburschen also sagen, dass seine Arbeit unnötig ist und nicht reinpasst? :coolface:

Zurück
Top Bottom